Deh Master Poster

  • Mitglied seit 4. September 2021
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
52
Erhaltene Reaktionen
8
Punkte
273
Profil-Aufrufe
7
  • Deh

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Intrup im Thema Es geht vorbei reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo @all , nach über drei Jahren hier im Forum möchte ich endlich mal Revue passieren bevor ich mich ganz und gar dem realen Leben widmen.

    In ein tiefes Loch zu fallen, wenn das Herz dem Verstand nicht folgt und man sich selber nicht mehr leiden kann -…
  • Deh

    Hat eine Antwort im Thema Eigene Grenzen setzen-nur wie? verfasst.
    Beitrag
    Tja.. und das macht es mir so schwierig, sie endgültig gehen zu lassen. Sie weiß das alles, sagt es genau so, wie ich geschrieben habe. Und da bin ich - trotz allen Schmerzens - (noch) nicht gewillt, aufzugeben. Sie kann ihrem Verhalten einen klaren…
  • Deh

    Hat eine Antwort im Thema Eigene Grenzen setzen-nur wie? verfasst.
    Beitrag
    Dazu kann ich sagen, dass meine Ex zum Schluss auch sagte, sie selbst habe es vermasselt, da sie sich durch das Verliebtsein selbst aufgegeben hat. Sie sich unbewusst dermaßen anpassen und an diese "Liebe" klammern wollte - und damit die eigenen Grenzen…
  • Deh

    Reaktion (Beitrag)
    Siehst Du, ganz frei von ambivalenten Gefühlen sind wir nämlich auch nicht. Ist gar nicht sooo ungewöhnlich finde ich.
    Von daher kannst Du ruhig mit Dir Mitleid haben und lieb zu Dir sein, statt nur für Sie.
    Schwester ist gut, lass Dich hübsch verwöhnen…
  • Deh

    Hat eine Antwort im Thema „richtige“ Reaktion auf Distanzverhalten/Rückzug verfasst.
    Beitrag
    Danke.. Ja, ich schwanke ständig. Wie bei einer "normalen" Trennung, nur hier so viel krasser. Dessen bin ich mir bewusst. Ich versuche es jetzt hinzunehmen und die Gefühle zu fühlen. Meine Schwester kommt zum Wochenende für ein paar Tage. Das wird…
  • Deh

    Hat eine Antwort im Thema „richtige“ Reaktion auf Distanzverhalten/Rückzug verfasst.
    Beitrag
    Wir haben heute Morgen telefoniert. Sie wollte nur mal Hallo sagen. Hat etwas von ihrer Woche erzählt, sie hat gerade Urlaub. Ihre Stimme war wieder ruhig, nicht mehr so eiskalt, wie zuletzt. Auch sagte sie, sie hat zuletzt eine gehässige Bemerkung…
  • Deh

    Hat eine Antwort im Thema „richtige“ Reaktion auf Distanzverhalten/Rückzug verfasst.
    Beitrag
    Und was mir gerade noch auffällt: Sie schreibt, sie möchte sich verabschieden, keine Bindung eingehen und nicht an sich arbeiten, ABER fände es natürlich schön, wenn wir in Kontakt bleiben und ab und zu voneinander hören..
  • Deh

    Hat eine Antwort im Thema „richtige“ Reaktion auf Distanzverhalten/Rückzug verfasst.
    Beitrag
    So ist es. Dass ich mich habe davon so krass habe mitreissen lassen, möchte ich gern in Zukunft nochmal beleuchten. Wobei ich nun auch öfter gelesen habe, dass auch bindungssichere und stabile Personen mit einem BÄ in solch einen Euphorie-Strudel…
  • Deh

    Hat eine Antwort im Thema „richtige“ Reaktion auf Distanzverhalten/Rückzug verfasst.
    Beitrag
    PS: Das Verrückte: Ich merke nun wieder, wie sehr gefestigt ich im Leben bin und mir tatsächlich eine solch unverbindliche "Affäre" auch hätte gefallen können. Ich nicht zwangsläufig DIE Beziehung brauche. Aber durch diese intensive, nicht normale…
  • Deh

    Hat eine Antwort im Thema „richtige“ Reaktion auf Distanzverhalten/Rückzug verfasst.
    Beitrag
    Ich spüre, dass mich das plötzliche Abtauchen in völlige Panik versetzt hat. Eine furchtbare Verlustangst ausgebrochen ist, die ich so nicht kannte. Bisherige Trennungen taten weh, aber das jetzige ist eine Hausnummer für sich.

    Nachedem sie vorgestern…
  • Deh

    Reaktion (Beitrag)
    Danke :flower:

    Diese Gedanken hab ich mir echt auch oft gemacht. Ich hab da lange so tief in der Scheiße gesteckt, das ich selbst dann noch, als ich drei Monate (!) stationär in der Klapse war, weil mich eine echt üble Depression dahingerafft hat, die ich von…
  • Deh

    Hat eine Antwort im Thema „richtige“ Reaktion auf Distanzverhalten/Rückzug verfasst.
    Beitrag
    Ihr Lieben, meine Verflossene sagt, sie fühle generell gerade nichts mehr. Also mit der Panik kam es nicht nur zur Blockade der Gefühle mir gegenüber, sondern sie ist komplett blockiert in ihrem Fühlen. Sie kann nicht sagen, was sie will oder was sie…
  • Deh

    Hat eine Antwort im Thema „richtige“ Reaktion auf Distanzverhalten/Rückzug verfasst.
    Beitrag
    Für mich ist es gerade so unerträglich, weil sie sagt, sie weiß, dass die Gefühle für mich ja da sind. Durch ihre ausgebrochene Angst/Panik aber blockiert/geknebelt. Und sie absolut nichts anderes machen kann als zu fliehen. Wie es dann in fünf…
  • Deh

    Hat eine Antwort im Thema „richtige“ Reaktion auf Distanzverhalten/Rückzug verfasst.
    Beitrag
    Furchtbar.. 😔
  • Deh

    Hat eine Antwort im Thema „richtige“ Reaktion auf Distanzverhalten/Rückzug verfasst.
    Beitrag
    Missbat, wie ist es denn aber bei euch zu vielen Runden gekommen, wenn schon früh klar war, es ist keine Liebe da?

    Das ist ja etwas, was ich nicht könnte. Ist der Partner durch die Angst so blockiert, das die Gefühle geknebelt sind, ist das für mich…
  • Deh

    Hat eine Antwort im Thema „richtige“ Reaktion auf Distanzverhalten/Rückzug verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank für deine Nachrichten. Sie sind mir wirklich eine Hilfe. Ich hoffe, ich kann in Zukunft auch etwas beitragen.
  • Deh

    Hat eine Antwort im Thema „richtige“ Reaktion auf Distanzverhalten/Rückzug verfasst.
    Beitrag
    Ich glaube, ich muss vor allem erstmal über den Verlust an sich wegkommen. Dieser monatelange Rausch war zu schön, um wahr zu sein. Und dann kam es ja von heute auf morgen auch zur Trennung.

    Es ist keinesfalls so, dass ich mir immer die gleichen…
  • Deh

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Deh)

    Ich sage es nochmal: BA gibt es in der Schulpsychologie nicht. Den Begriff als solches wirst du da wirklich nicht finden, praktisch nie. Ich habe keinen Schimmer, wo und wie dieser Begriff mal entstand....Bindungsangst ist eigentlich "nur"…
  • Deh

    Reaktion (Beitrag)
    Ich habe gelitten wie ein Hund, tu ich im Grunde ja auch schon wieder.
    Natürlich nicht ganz so mega heftig wie als nach der Beziehung Schluß war, aber schon.
    Und dabei glaube ich, wenn ich hier andere Threads lese ist mein Ex echt noch ein freundlicher,…
  • Deh

    Hat eine Antwort im Thema „richtige“ Reaktion auf Distanzverhalten/Rückzug verfasst.
    Beitrag
    Ja, du hast viel erfahren - und wohl auch sehr viel gelitten. Ich wünschte, ich könnte dieses Verlangen nach dieser Frau einfach abschalten. Mir ist alles klar, was die BA macht und wie sie Beziehungen zerstört. Auch, dass ich froh sein müsste, dass…