Momentan keine Betreuung im Forum und am Telefon!!!!

  • Hallo Ihr Lieben,


    wie Ihr sicher schon gemerkt habt, wurde das Forum lange Zeit nicht mehr moderiert und auch das Beratungstelefon war nur selten besetzt.


    Wir bitten Euch um Verständnis.


    Es ist uns zeitlich einfach nicht mehr möglich, da wir beide beruflich sehr eingespannt sind, neue Projekte laufen und wir auch noch ein bißchen unser Privatleben pflegen wollen ;-)


    Wir versuchen für die Zukunft eine Lösung zu finden.


    Wenn jemand von Euch Interesse hat, die Moderation zu übernehmen, dann meldet Euch bitte.


    Auch an alle Leser, die sich gerade neu anmelden die Bitte um Geduld. Die Freischaltung dauert momentan einige Tage. Wir bekommen täglich ca. 20 Anmeldungen, davon eine Menge Spammüll, der sozusagen per Hand aussortiert werden muss. Und nicht jeden Tag finden wir die Zeit, uns alle Anmeldungen anzuschauen und die angemeldeten Neuankömmlinge von Spammails zu sortieren. So könnt Ihr Euch ja denken wie voll unser Mailfach ist, wenn wir mal 1-2 Tage nicht da sind.


    Also Ihr Lieben, macht weiter so auch ohne uns. Ihr seid echt super und wir möchten Euch mal ein ganz dickes Dankeschön sagen für Eure einfühlsamen, hilfreichen und vorallem takt- und liebevoll geschriebenen Beiträge, da Ihr dadurch das Niveau des Forums aufrechterhaltet.


    Seid alle lieb gegrüßt
    Bianca & Sarina

  • Hallo Ihr Lieben,


    nun haben sich zum Glück zwei Freiwillige für die Moderation gemeldet.


    Daher wird das Forum ab sofort von Sprosse und Capt`n Grau moderiert.


    Vielen Dank Sprosse, vielen Dank Capt`n !!!


    Bianca & Sarina

  • Hallöchen,
    jepp, bin dabei ...
    Falls es mal dringend ist, schickt ne PN. Ich schaue auch während des Tages häufiger mal rein, auch wenn ich arbeite ;-)
    Auf ins Getümmel -
    Sprosse

  • Hallo Sprosse
    Moin Capt'n



    Also ich finde es super, dass ihr euch bereit erklärt habt, Sarina und Bianca ein wenig unter die Armen zu greifen.


    Dieses Forum tut mir und so wie ich lese viele anderen auch einfach unheimlich gut.


    Ein grosses Dankeschön an euch vier :wink::dank:


    Arina

  • Moin liebe Arina, hallo @ alle,


    danke für das Vertrauen von allen möglichen Seiten.
    Ihr alle wisst, dass ich keinesfalls zum 'Fachpersonal' gehöre.
    Das Leben freilich hat mich Einiges gelehrt.
    Z.B. etwas ganz, ganz Wichtiges:


    Das Blatt kann sich wenden.....meine schönste Erfahrung in 57 erlebten Sommern.
    Vorhin saß ich mit Jette ein paar Minuten auf dem Balkon; wir träumten....gemeinsam.....auf gleicher Wellenlänge. Plötzlich hörte ich aus meinem Munde diese Worte:
    Sag mal, ich habe das Gefühl als sei ich ein ganz anderer Hannes als vor 2 Jahren, kann das so sein?
    *Ja* war die Antwort.


    Wer damit etwas anfangen kann möge es mit auf den Weg nehmen....auf dem manchmal so unglücklich schmalen Pfad.


    Wer es nicht weiß: Hannes ist mein Name, Jette (Susanne) ist ganz ganz nah an meiner Seite - unsere Geschichte kann man hier nachlesen.
    Die Links kann Jette hier posten. :)


    Board-Opa grüßt Euch ganz lieb.

  • Hey Capt`n, das sind Worte die die Seele berühren, denn sie geben Hoffnung, Hoffnung auf das Gute, Hoffnung für die Liebe!!!


    Ich wünsch Euch beiden alles Glück der Welt!!!


    Lieben Gruß
    Bianca

  • Hallo Ihr Lieben,


    wir bitten erstmal alle um Entschuldigung, die uns telefonisch nicht erreichen konnten.


    Es war leider nicht so einfach jemanden zu finden, der die Aufgabe des Beratungstelefons mit übernehmen konnte. Nun haben wir aber Glück gehabt und eine gute Lösung gefunden.


    Ab sofort wird Euch Karin am Beratungstelefon zur Verfügung stehen. Wir kennen Karin schon sehr lange und daher wissen wir, daß sie für die Aufgabe bestens geeignet ist.


    Karin arbeitet seit vielen Jahren im medizinischen Bereichund hat jetzt eine eigene psychologische Beratungspraxismit Schwerpunkt Beziehungsberatung. Und sie hat zum Thema Bindungsangst eigene Erfahrungen gemacht, die man glauben wir auch braucht, um diese ganze Materie überhaupt richtig verstehen zu können und demzufolge auch beraten zu können.


    Bedenkt aber bitte, daß die Beratung kein Ersatz für eine Psychotherapie ist und daß Euch auch kein Berater ein Patentrezept für Euch parat hat, da es dies leider nicht gibt. :-(
    Wichtig ist, denke ich, die Beziehung erstmal zu analysieren und zu schauen, was man am besten tun kann, um seelisches Leid zu lindern und die innere Mitte wiederzufinden. Denn wer das Thema Bindungsangst verstanden und zu seiner inneren Mitte zurückgefunden hat, der wird auch in der Lage sein, die richtigen Entscheidungen für sich zu treffen.


    Für eine Beratung schreibt bitte kurz vorher eine E-Mail an: bindungsangst@e-mail.de und vereinbart einen Termin.


    Seid lieb gegrüßt
    Bianca und Sarina