Verzauberter Stein (für die Liebe meines Lebens ...)

  • Hallo, ich habe eine Frau kennengelernt, die mehr als nur zauberhaft ist und die ich über alles liebe. leider leidet sie unter beziehungsangst (weswegen ich mich hier im forum angemeldet habe) und ich habe aus unwissenheit sehr viele fehler gemacht - geklammert und nicht verstanden ....


    dieses gedicht habe ich für sie geschrieben, als wir emotional sehr nahe gestanden haben und sie mir ihr innerstes offenbart hat, bevor der mechanismus griff, der mich so verwirrt und der so sehr weh tut ...



    Verzauberter Stein
    ----------------------------


    Eine düstere Kraft,
    Diesen Einen erschafft,
    Den Stein, eher klein,
    Doch umgibt ihn ein Schein.


    Nahm fast ihm das Sein,
    Beinah nur Stein!
    Reiht ein er sich in jenes Feld,
    Das nichts ... als unendlich Steine enthält ...


    Es verging sehr viel Zeit,
    Bestimmung schien weit,
    Doch unendlich klein,
    Umgab diesen Ein´ ... noch immer dieser sehnende Schein ...


    Eine zauberhaft´ Frau, Sie wusste genau,
    Auf dem Felde der unendlich Stein,
    Das Schicksal sie trieb zu finden den Ein ...
    Auf dem unendlichen Felde der Stein ...


    In Mondesschein, rief Sie den Ein´ ...
    Der sehr schwache Schein,
    Stiller Schrei für den Stein,
    Weist ihr den Weg durchs Feld zu ihm - dem Ein` ...


    Durch magische Kraft,
    Sie Wunder erschafft,
    So gab Sie dem Stein
    Zurück sein alt Sein ...


    Getrieben durch Schmerz ... eine Pein,
    Haucht Sie ihm zärtlich Leben ein,
    Aus dem Ein´ wird ein Herz,
    Um zu nehmen den Schmerz.


    Herz einst gewesen,
    Doch dunkel Kraft,
    Aus ihm einen sehnenden Stein erschafft ...


    So umschließt dies Herz nun,
    In magischem Schein,
    Den Schmerz für immer und ewig ein.
    Wird wieder zum Stein ... auf jenem Feld, das nichts ... als unendlich Steine enthält.


    Dass endlich auch Sie findet unendlich´ Glück ..
    Ein Platz in dem Herz ... bleibt für immer zurück.
    Um neuen Schmerz zu schließen ein,
    in diesem - dem Einen - dem verzauberten Stein ...


    (Für eine ganz besondere Verzauberin ...) Alice


    ... auch wenn wir jetzt nunmehr nur noch "Freunde" sind ... ich werde nie aufhören Dich so sehr zu lieben - vielleicht die einzige Frau in meinem Leben, die ich jemals wirklich geliebt habe und lieben werde ...