• Ich war ein Märtyrer der Liebe
    und ich werde in den Flammen sterben
    Wenn ich meinen letzten Atemzug mache
    Wenn ich meinen Tod beschlossen habe
    Werde ich deinen Namen ausrufen


    Ich war ein Märtyrer der Liebe
    Ans Kreuz genagelt
    Während du deinen Spaß hast,
    jetzt wo der Schaden passiert ist, stelle ich die Kosten fest


    Ich wusste, dass ich mich selbst mit reinziehen lassen habe
    Ich wusste, dass ich den Schlußstrich nie ziehen können würde


    Ich war ein Märtyrer der Liebe
    Ich muss an deiner Seite sein
    Ich kniete zu deinen Füßen
    Ich habe deine Täuschung bemerkt
    Konnte dich nicht verlassen, als ich es versucht habe


    Ich war ein Märtyrer der Liebe
    gefoltert Stunde für Stunde
    Von dem Tag meiner Geburt an
    wurde ich verschoben wie eine Schachfigur
    von der größten aller Mächte


    Ich wusste, dass ich vergeblich leiden würde
    Erkennend, dass ich niemals über den Schmerz hinwegkommen kann


    Ich war ein Märtyrer der Liebe


    (Depeche Mode - Martyr)


    Dieses Lied nannte mein BÄ als sein Lieblingslied von Depeche Mode. Hat mich immer gewundert, da ich es musikalisch nicht grade eins der Highlights finde.
    Ich bin erschrocken darüber, dass ich mich, jetzt wo ich den Text lese, sogar selber in diesem Lied wiederfinde.

  • Zitat


    ...
    Ich wusste, dass ich vergeblich leiden würde
    Erkennend, dass ich niemals über den Schmerz hinwegkommen kann


    Ich hoffe, dass das für uns alle am Ende nicht zutrifft und wir einen Weg finden, den Schmerz zu besiegen.

  • wir werden es ganz bestimmt schaffen,aber unsere ex partner....


    meiner hatte mir mal erzählt,als er das zweite mal zu seiner jetztigen zurrück wollte,als er das erstemal mit der sprache raus kam,das er das ja schon mal vor seiner ehe betrieben hatte,hin und her,das er an dieser person noch immer denken müsste!!! und das war immerhin schon über jahre her.


    also,wird er mich auch immer in sein gedächtnis haben,wenn er neben seiner frau liegt.und umgekehrt war es genauso,wenn er neben mir lag.


    nee,nee muss ich nicht mehr haben.


    lg,smily

  • Zitat von himmelundhoelle

    Ich denke auch, dass wir diesen Männern in der Zukunft viel mehr im Wege stehen, als diese sich überhaupt vorstellen können. Für jede nächste Partnerin wird es noch schwieriger.


    Immerhin gibt es ja auch ganze 18 (!!!) Threads im Erfolgsgeschichten-Forum :punch:

    "Vergiss nicht, der Zaun, mit dem du dich vor anderen schützen willst, umschließt auch dich"

  • Aber die wenigsten sind Erfolge mit den BÄ Partnern lieber Ratsuchend! Bitte zu beachten! Erfolge manchmal dennoch, weil jemand sich gelöst hat und das Glück mit einem Bindungsfähigen Partner gefunden hat!


    Blueeyes

  • Tja, und dabei ist schon mal einer am Kreuz für all unsere Sünden gestorben...und anno 2010 ist das Pay-Pal-Treue-Bonus-Punkte-Konto in punkto Sündeneinlösung aufgebraucht - oops, war das jetzt :evil:

    "Vergiss nicht, der Zaun, mit dem du dich vor anderen schützen willst, umschließt auch dich"

  • Zitat

    Tja, und dabei ist schon mal einer am Kreuz für all unsere Sünden gestorben...und anno 2010 ist das Pay-Pal-Treue-Bonus-Punkte-Konto in punkto Sündeneinlösung aufgebraucht - oops, war das jetzt


    Das verstehe ich nicht Ratsuchend.

  • a la "erklär mir mal die Pointe" :wink:


    war einfach mal etwas Zynismus :hoelle: , bezog ich auf die Textzeile "Ich war ein Märtyrer der Liebe Ans Kreuz genagelt"


    Jesus ist doch für all unsere Sünden gestorben, ans Kreuz genagelt. Hat wahrscheinlich nicht damit gerechnet, dass die Menschen im Jahr 2010 immer noch sündigen. Und da man für jeden Einkauf irgendwelche Bonus-Treue-Punkte kriegt, die man für irgendeinen Scheiß einlösen kann, hätten ja auch ein paar Sünden aufgerechnet werden können, die nun aber alle aufgebraucht sind, soll heißen, wir bluten wieder für das Leid, dass uns andere zufügen...

    "Vergiss nicht, der Zaun, mit dem du dich vor anderen schützen willst, umschließt auch dich"

  • Ok, jetzt weiß ich warum ich es nicht verstehe. Ich bin ein erzogener Atheist. Von daher weiß ich nicht was Sünde in der Religion ist und was nicht. Wo ich jetzt angeblich sündige und wo nicht.


    Ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen und hab keinerlei inneren Zugang für Betreffliches.

  • Zitat von himmelundhoelle

    Ich denke auch, dass wir diesen Männern in der Zukunft viel mehr im Wege stehen, als diese sich überhaupt vorstellen können. Für jede nächste Partnerin wird es noch schwieriger.


    Oder leichter - wenn doch noch sowas wie Erkenntnis oder Transzendenz stattfindet.
    Aber ich glaub auch nicht dran ;)