Was soll ich als ehemalige Partnerin machen?

  • Liebes Forum,


    ich muss wohl mal erklären, warum der SPAM in den letzten gut 10 Tagen nicht aufgeräumt wurde.
    Ich bin der Traumfrau begegnet. Beim letzten Mal schrieb ich noch, dass ich jemand mit Geduld brauche. Und wir haben uns via Internet kennen gelernt, geduldig täglich gemailt und später auch mal telefoniert, bis wir uns gut zwei Monate später verabredet haben. Wir sind gemeinsam auf ein Konzert gegangen, fanden es außergewöhnlich für ein erstes Treffen, aber es hat geklappt.
    Bei beiden hat noch am Abend der Blitz eingeschlagen, aber passiert ist nix. So haben wir die folgenden Abende/Nächte via Skype geschrieben und gemerkt, dass die andere genauso empfindet. ICH (!) habe es vor genau einer Woche nicht mehr ausgehalten und bin am späten Abend zu ihr gefahren. Und seither schweben wir im siebten Himmel. Beide haben wir die berühmten Altlasten, die an sich erledigt sind, aber sicherlich unser Leben hin und wieder beeinflussen werden. Beide gehen wir sehr sensibel damit um und schauen optimistisch nach vorne. Ich kann wieder planen, bekomme kein ungutes Gefühl Konzertkarten für November zu kaufen.
    Und ich hatte auch in Sachen Annäherung keine "Angst", hatte in Sachen Tempo die Führungsrolle bekommen, brauchte sie aber nicht ausnutzen, sondern war mehr als zügig, wie ich mir später anhören musste ;-)
    Morgen zeigen wir uns meinen ersten Freunden, was sicherlich nochmal spannend ist. Fakt ist aber auch, dass ich aus jedem bisherigen Schema raus bin, echt mal einen anderen Menschen gewählt habe, der den nächsten Lebensabschnitt begleiten soll. Und es fühlt sich gut an, ich bin bei mir, fühle für sie und merke auch, dass sie mir gewachsen ist, mich fordert.
    Es geht also noch!
    Nachher räume ich auch SPAM weg, muss aber erstmal die Singlebude auf den Kopf stellen, damit sie bald auch mal anreisen kann ;-)


    LG -
    Sprosse.

  • Hallo Sprosse,


    herzlichen Glückwunsch.


    Ich weiss gar nicht wie mir heute geschieht.
    Normalerweise liest frau in diesem Forum eher traurige Geschichten ähnlichen Inhalts (grob vereinfachend ausgedrückt) und heute bin ich erst kurz hier drin und zack, gleich zwei sehr vielversprechende "Happy Ends" (deines und das von Snowtiger), auch wenn sie ein wenig unterschiedlich ausfallen :-D


    Das ist sooo schön!


    Jetzt meine Bitte an die Moderatoren!


    Verschiebt bitte diesen Threat aus dem Liebeskummerforum, wohin er ja nun echt nicht mehr gehört, in das Erfolgsforum, auf dass es da voller werde :-D


    Sonnige Grüße
    Mia

  • Ich habe die warnenden Worte gelesen ;-)
    Wir schreiben und telefonieren bereits über zwei Monate. Aus der daraus entstandenen Vertrautheit kam das Bedürfnis eines Treffens hervor. Und es ist einfach alles anders als bisherige Anfänge, beide haben wir eine entsprechende Vita und gehen sehr sensibel miteinander um. Tiefgang in Gesprächen kommt definitiv nicht zu kurz und macht alles noch intensiver ...
    Ich passe auf mich auf, versprochen!
    Sprosse.

  • Ich freue mich für dich Sprosse!


    MiaMaria: Tja, leider sind echte Erfolgsgeschichten aber auf Dauer praktisch immer mit Nicht-BÄs ...
    Und das kann dann schon viel zu Heilung beitragen, endlich wiedr frei und spontan Beziehung leben zu können.


    Ich wünsche diese Erfahrung allen hier.


    Judith

  • Hallo zusammen,
    ich halte Euch mal auf dem Laufenden ...
    Seit nun über sechs Wochen erlebe ich das Glück auf Erden! Meine Liebste ist einfach nur toll. Wir können über alle Dinge sprechen, ohne dass die andere eingeschnappt ist. Beide nehmen wir Rücksicht auf "Altlasten", wobei wir beide bestrebt sind, diesen nicht zu viel Bedeutung beizumessen. Aber: Sie gehören eben zu unserem Leben. Wenn ich bei mir bemerke, dass Dinge durch meine ehemalige Beziehung passieren, melde ich das rück. Damit verliert es an Gewicht und schon ist wieder alles gut.
    Ich liebe immer bedingungslos. Und so, wie es aussieht, habe ich das passende Gegenstück gefunden. Letztlich kann ich diese neue Liebe in dieser Form nur genießen, weil es die vorherige gab, die mich ungemein geprägt hat. Nun ernte ich die Früchte meiner Arbeit.
    Also: Bleibt bei Euch, dann findet Ihr Euer Glück ;-)
    Sonnige Grüße -
    Sprosse.

  • Ihr Lieben,
    ein neues Jahr ist angebrochen ... Und nach langer Abwesenheit hier wegen Krankseins und beruflichen Stress' gibt es ein Update.
    Ich bin mit meiner Liebsten nun schon über sieben Monaten glücklich. Es gibt bei mir immer wieder Momente, wo mich das große Glück förmlich pbermannt, wo ich auch mal komisch reagiere ... Die wenigen (drei) Auseinandersetzungen - wenn man sie so nennen kann - gehen alle auf meine Kappe und meine wirre Gedanken. Jedes Mal haben wir das wieder gut hin bekommen - trotz maximaler beruflicher Belastung beider Seiten. Ein völlig neues Gefühl!
    Wir planen ... ich werde so geliebt, wie ich bin ...
    Heute habe ich zum ersten Mal das "Ich liebe Dich" hören dürfen - sehr bewegend!
    Ich wusste es die ganze Zeit, weiß auch, dass meine bessere Hälfte ihre Gefühle lieber zeigt als sagt - umso schöner nun der heutige Tag!
    Auch wenn es immer mal wieder diese Flashs gibt, wo mich die Vergangenheit piekst, so weiß ich auch, dass es das Jetzt ohne diese Vergangenheit nicht gäbe. Und da ich sehr, sehr glücklich bin, gehört der Rest eben auch zu mir. Ich habe gelitten, aber eben auch gelernt. Geerntet wird jetzt!!!
    Liebe Grüße -
    Sprosse.

  • Ihr Lieben,
    gestern Morgen bin ich wie gerädert aufgewacht. Hatte ich doch glatt in diesen frühen Morgenstunden von meinem :frucht: geträumt! Und da man ja schon die Geräusche um einen herum wahrnimmt, war das mega intensiv und irgendwie so ein Stück "real". :frucht: hat mich wo auch immer getroffen, suchte Körperkontakt. Ich sagte irgendwann nur: "Frieden?" Dann spazierten wir Hand in Hand zu einem kleinen Häuschen, wo sie wohnt (nicht in echt). Dort gab es Katzen - also die Tiere, vor denen sie bei mir immer so viel Respekt hatte (inzwischen hat sie wohl wirklich eine). Und dann stellte sie mir ihre neue Freundin vor - Französin und natürlich aus Südfrankreich - meine zweite Heimat und der Ort, wo wir einen sehr schönen Urlaub damals ganz am Anfang verbracht hatten.
    Den Tag über habe ich mich dann mit Arbeit zugeballert, aber abends wurde ich nach meiner aktuellen Freundin beim Sport gefragt. Sie hat den gleichen Vornamen und zack war ich im falschen(!) Film. Folglich habe ich hier meine ehemaligen Zeilen gelesen und gefragt, was das soll. Mein bester Freund schrieb eben, dass es eventuell der finale Abschluss der ganzen Geschichte sei. Ein Traum zum Abschluss ...
    Echt kurios das Ganze ... Und gerade kommt die Liebste ausnahmsweise schon Donnerstag heim ... Uiuiui :-)
    Sprosse.