Gesundes und abhängiges Verhalten in BA-Beziehungen

  • Ja.


    Darkstar hat das auf den Punkt gebracht.

    Um in der Welt etwas zu bewirken, bedarf es liebevoller Emotionen, nicht kaltherziges Denken!


    Wenn du mein Licht erst kennst, dann weißt Du, wie hell dein Tag sein kann und wie hinreißend die Freude die Du, durch mich erfährst.


  • Full Quote; musste sein, weil definitiv eine der treffensten Beschreibungen, die ich je über diese Thematik/Problematik sah :study:
    Bezieht sich zwar hier auf Borderliner, aber genau diese Dynamik greift ja auch in zig anderen Persönlichkeitsstörungen, in deren Bestandteilen sich immer auch ne Bindungsstörung befindet :pale:

    Ich weiss nicht, ob ich überhaupt lieben kann. Ich kann begehren u. kann mich in andern Menschen suchen, nach Echo aushorchen,
    nach einem Spiegel verlangen, kann Lust suchen, und alles das kann wie Liebe aussehen. ~ H. Hesse, Klingsors letzter Sommer