WAS GEHT EINEM BÄ WÄHREND DER DISTANZPHASE DURCH DEN KOPF?

  • VA....
    ich glaub eben BA gibts gar nicht so oft...


    ist ja im endeffekt egal...angst bleibt angst...hat immer die gleichn symptome...


    ich habe mühe in der distanz, also va..............wenn ich mich abgelehnt fühle, hab ich angst das die person mich nicht mehr will...


    is doch wurscht...alles nur worte...

  • ja , leider .... ich wünschte er wäre schon so weit wie einge bä hier die sich gut reflektieren können... aber wie soll er dahin kommen wenn ihn keiner an die hand nimmt ? ich bin da fehl am platz , das wäre ja als wenn er mit dem teufel persönlich nen kaffee trinken würde... :heul:

  • Zitat

    sondern in erster line für sich selbst


    Leidet er denn? Vor allem gleichgültige Vermeider sind ja eigentlich ganz zufrieden mit ihrer Situation. Man muss ja schließlich nicht unbedingt eine Beziehung führen... wenn er so große Probleme hat, dass es eben einfach nur schlimm für ihn ist, ist es vielleicht wirklich besser, wenn er alleine bleibt.

  • Zitat von überlebenskünstlerin

    hm sehe ich etwas anders....ich ( va) er (ba)... ich komme mir manchmal vor als ob wir jäger und gejagter spielen... er vergrössert die distanz und ich klammere darauf hin noch mehr....


    ...oder anders ausgedrückt: ich lieb dich nicht, wenn du mich liebst...

    "Vergiss nicht, der Zaun, mit dem du dich vor anderen schützen willst, umschließt auch dich"

  • er leidet... nach der distanz hat er grundsätzlich depressionen und währen der distanz tun ihm die knochen weh- fibromyalgie... er sagt immer er kommt klar rümt die wohnung dann um enoviert etc ... aber er wird nachts dann eingeholt und wacht aus alpträumen auf...ich habe ihn darauf angesprochen das ich ganz klar ba vermute , ergibt mir in "lichten" momenten auch recht und spricht sogar über die ängste , aber leider nicht immer , ich befürchte er braucht da noch mehr leid....

  • er hält sich oft lange wach , wenn es rund läuft und er bei mir ist ,dann schläft er ständig ein , er meint dann immer er kommt bei mir zur ruhe...das ist doch sch... so , warum ist ihm denn nicht bewusst das er unter der trennung mehr leidet ? wenn es läuft sind die depressionen weg , die knochen tun nicht weh etc. ich verstehe das alles nicht :(

  • Zitat von überlebenskünstlerin

    was soll ich denn da machen , ihm das gefühl geben das er mir egal ist - das kann ich nicht ... :roll:


    Vielleicht nicht, dass er dir egal ist, aber vielleicht, dass er nicht DER wichtigste Mensch in deinem Leben ist...


    ...aber das ist auch nur graue Theorie...hätte nicht gedacht, dass BA/VA (gehört ja irgendwie zusammen) solch ein Mysterium ist. Viele Symptome / Handlungsweisen gleichen sich, aber kaum Jemand findet den Ausweg aus diesem Teufelskreislauf aus Annäherung und Abstoßung...


    Es gibt ja den Spruch "willst du was gelten, mach' dich selten"... ist es nur ein Machtspielchen... ...oder ist der Rückzug aus Angst genau der Magnet, der uns anzieht...


    Ich sehe nur, dass in ihrer Distanzphase ein Automatismus abläuft, der für Gegenargumente oder Liebesbekundigungen immun ist...Und danach ist es so, als hätten solche Gespräche nie stattgefunden und es geht normal weiter...

    "Vergiss nicht, der Zaun, mit dem du dich vor anderen schützen willst, umschließt auch dich"

  • das ist eine sehr gute frage .... jetzt gerade bin ich an dem punkt wo ich ihm einfach nur schreiben will das ich da bin.... vor ner stunde war bei mir nix...das von mir nix kommt ist selten , aber es ist auch anders als sonst , ich habe ihn dieses mal wirklich enttäuscht ...ich bin völlig hin und her gerissen . ich denke mir , soll er doch mit dem kopf gegen die wand rennen vllt merkt er dann mal was , auf der anderen seite will ich ihn nicht mit seinen ängsten und der auswirkung allein lassen ....aaaaaber moment mal , mir fällt gerade auf.... wo bleibe ich denn gerade ? ich bin schon wieder nur bei ihm.... ich arbeite schon an meiner va , aber bei uns spielt natürlich auch viel gewohnheit mit. meisstens lenke ich wieder ein , aber er kam auch einige male schon an.... aaaaaaaaaaaaaarrrrg - gedankenkarussel....