sind das BA symptome?

  • ok, also ich wuenschte es koennte mir egal sein, ob mein exfreund nun BA hat oder mich einfach nicht liebt, aber irgendwie ist nach 1 jahr beziehung doch einfach zu viel naehe zwischen uns entstanden, alsdass ich die dinge einfach so hinnehme ohne sie zu ueberdenken. wuerde mich freuen wenn jemand nochmal feedback geben koennte, ob die folgenden verhaltensmuster zu einer BA passen


    -er wollte die beziehung meistens immer dann beenden, wenn er sich durch einen anderen mann bedroht gefuehlt hat, bzw dachte ich haette interesse an einem anderen
    -er hat wenn wir schlussgemacht haben immer sofort meine telefonnummer geloescht und mich von facebook, weil er angst hatte er wuerde es nicht ertragen zu sehen was ich nun mache bzw er koennte zu schwach sein und mich anrufen (was er dann trotzdem getan hat weil er die nummer doch noch anderswo gespeichert hatte)
    -er hat mich staendig gebeten, "brav" zu sein wenn ich fuer ein paar tage weggefahren bin, und mich auch sonst oefters gefragt, ob ich auch wirklcih brav sei
    -er streitet vehement ab, eifersuechtig zu sein, obwohl er es eindeutig ist
    -er sagt er braucht mich nicht, braucht generell niemanden, dann hat er aber immerwieder phasen gehabt wo er richtig verzweifelt gesagt hat, dass er mich braucht
    -er kann eine sekunde total ungluecklich sein und sagen er moechte die beziehung beenden, und eine minute spaeter fragt er total froehlich, ob wir gemeinsam was kochen wollen, und wenn ich dann frage was denn jetzt mit dem thema schlussmachen ist, sagt er ach, das mach ich nachm essen, und lacht, und tut es nicht
    - er hat mir oefters gesagt, dass ich dieses drama in meinem leben brauche, damit er fuer mich interessant bleibt
    -er hat mal als ich es ihm orgeworen habe zugegeben, dass all seine worte und handlungen bedacht und kalkuliert sind, und immer auf eine bestimmte reaktion abgezielt
    -als er mir mal am anfang der beziehung gesagt hat, dass er mir nicht das geben kann, was ich brauche, bzw nicht so eine stabile beziehung wie ich will, habe ich entgegen seiner erwartung total locker reagiert und gesagt dass das doch voll ok ist und dass ich auch nicht weiss ob wir in 2 monaten noch ein paar sein werden und dass cih einfach nur spass haben will... da hat er zwar gesagt, dass ihn das beruhigt, war danach aber total ungluecklich und hatte keinen spass mehr.
    `er hat bereits ganz am anfang als wir uns kennengelernt haben gesagt, dass es zwischen uns nicht klappen wird, weil er zu anhaenglich ist.


    wenn jemand etwas dazu sagen keonnte, waer das super... und bitte nicht sowas wie, was bringt es dir das zu wissen... es ist mir eben wichtig ob er BA hat oder ob es einfach nicht sein soll weil er mich einfach nicht liebt.
    danke!

  • Zitat von tschoko

    mag keiner was dazu sagen? :(



    Mmmh, schwer zu sagen. Mir kommts eher vor wie krankhaft Eifersüchtig als BA. Eher VA.
    Es ist schwer anhand von "nicht live" kennen und nur lesen wie es der Betroffene schreibt.
    Es wir ja auch immer so geschrieben wie man es selber fühlt und sieht, da gibt es auch Abweichungen
    die nicht der Realität entsprechen, oder man übersieht andere wichtige Faktoren.


    Es ist schwer eine Aussage zu Treffen......


    LG
    Pilot

  • Zitat

    es ist mir eben wichtig ob er BA hat oder ob es einfach nicht sein soll weil er mich einfach nicht liebt.



    Und bevor Du Dich jetzt in schlimme Gedanken versetzt:


    1. Hauen nicht nur BA´S ab sonder auch Eifersüchtige ab, daß hat mit "liebt er mich" , " liebt er mich nicht" nichts zu tun!!!! ( Ist mir auch schon passiert obwohl ich noch geliebt habe, da war auch die Angst bzw. das ich verarscht werde, viel größer ......)
    2. Wäre ich froh , falls der Partner noch liebt, das es lieber nur Eifersucht hat als BA. Denn da sind die Erfolgsergebnisse laut meines Theras bedeutend besser.


    Obwohl, Es vermischt sich alles, VA BA Eifersucht , alles nur ein MISCHMASCH mit verschiedenen Verhältnissen.


    LG

  • Zitat

    es ist mir eben wichtig ob er BA hat oder ob es einfach nicht sein soll weil er mich einfach nicht liebt.
    danke!


    Das kann man doch so nicht sagen. Die Bindungsangst führt doch dazu, dass eben keine tieferen Gefühle zugelassen werden (können).


    Davon abgesehen scheint dein Herzbube auf jeden Fall ein Problem mit Bindungen zu haben. Beim ihm überwiegt scheinbar etwas der Verlustangstfaktor, was ich jetzt als prognostisch eher günstig einschätzen würde.

  • danke für die einschätzungen...
    ja mittlerweile ist es eh irgendwo egal, ich habe schlußgemacht, ihm schien es mehr oder weniger egal zu sein, ich habe gesagt er soll mich fortan bitte nicht mehr kontaktieren, er hält sich seit 5 tagen dran, ich hab ihn überall gelöscht und irgendwie geht mein leben weiter... es ist gar nicht mal so schlimm wie ich dachte... klar auch mit schlimmen phasen, aber generell bin ich selber überrascht wie gefasst ich bin