• Eine Frage an die Frauen:


    Einerseits wünscht ihr euch einen netten Mann, andererseits ist "nur nett" auch nicht attraktiv und wird mit langweilig gleichgesetzt.


    Was stört euch in einer Beziehung mit einem Mann als "zu nett" bzw. was empfindet ihr in puncto "zu nett" als negativ?

    "Vergiss nicht, der Zaun, mit dem du dich vor anderen schützen willst, umschließt auch dich"

  • zaza: Danke! Ich glaube, dass, was du schreibst, wurde damit gemeint. Ging' dabei aber nicht um mich. Gemäß deiner Beschreibung kann ich mich dann - zumindest in Teilen - selbst beruhigen.


    Manchen Sachen muss ich dann noch etwas mehr Biss verleihen, aber ich denke, dass ich mich gerade aktuell nicht verbogen habe. Früher war das leider schon der Fall. Und Hitze entsteht durch Reibung.

    "Vergiss nicht, der Zaun, mit dem du dich vor anderen schützen willst, umschließt auch dich"

  • hallo zaza und ratsuchend,
    ich sehe das fast genauso wie zaza. zu nett kann ein mann gar nicht sein, außer "zu nett" steht für eine taktik, daß jemand nicht wirklich nett ist, sondern nur so tut, um damit ein bestimmtes ziel zu erreichen. z. b. eine frau ausnutzen oder rumkriegen. also so schleimer und kriecher. so was wollen frauen natürlich nicht.
    und jetzt zähle ich einfach mal auf, was mir in einer partnerschaft wichtig ist:
    treue, zuverlässigkeit, er soll humor haben, mit ihm muß man lachen und auch mal rumblödeln können. bodenständig, hilfsbereit, tolerant. ich wünsche mir in einer partnerschaft gleichberechtigung, gegenseitige unterstützung und hilfe, ein ausgewogenes verhältnis zwischen nähe und freiraum. und der partner sollte nicht launisch oder handgreiflich sein.
    was ist euch denn in einer partnerschaft wichtig?
    lg
    mary

  • Zitat von mary12345

    und jetzt zähle ich einfach mal auf, was mir in einer partnerschaft wichtig ist:
    treue, zuverlässigkeit, er soll humor haben, mit ihm muß man lachen und auch mal rumblödeln können. bodenständig, hilfsbereit, tolerant. ich wünsche mir in einer partnerschaft gleichberechtigung, gegenseitige unterstützung und hilfe, ein ausgewogenes verhältnis zwischen nähe und freiraum. und der partner sollte nicht launisch oder handgreiflich sein.


    Ja, meine Wellenlänge - absolute Zustimmung. Ich meine auch, ihr das geboten zu haben, ohne zu schleimen oder zu kriechen. Aber hat nicht gereicht - aber das "zu nett" hat sie auch nicht auf mich bezogen.
    Dazu einige gemeinsame Interessen, aber auch unterschiedliche Hobbies - so dass man darüber berichten kann.

    "Vergiss nicht, der Zaun, mit dem du dich vor anderen schützen willst, umschließt auch dich"

  • Zitat von zaza

    Und sie? Hat sie dir das auch geboten?


    Irgendwie scheinst du ihr unbedingt das geben zu wollen, was du dir eigentlich für dich selbst wünschst...


    Am Anfang war es so. Da war es ein Geben und Nehmen auf Augenhöhe. Irgendwann zog sie sich mehr zurück und ich erhielt nicht mehr das, was ich wollte und konnte ihr nicht mehr das geben, was ich vorher konnte. Jedenfalls nicht in dem Maße wie am intensiven, leidenschaflichen Anfang unserer Beziehung.

    "Vergiss nicht, der Zaun, mit dem du dich vor anderen schützen willst, umschließt auch dich"