BA läßt nicht los

  • Hi Jojo,


    Die Verlockung verstehe ich, aber die Realität kennst du aus den Auf und Ab's. Wenn er nicht wirklich und eindeutig etwas bei sich verändert hat wird sich auch in einem neuerlichen Versuch nichts ändern: es wird genauso weiter gehen wie vorher.
    In dem Fall kann ich dir nur raten, dich nicht wieder auf sein Muster einzulassen, denn der nächste Ausstieg wird schwieriger als gar nicht erst rein zu rutschen. :scared:
    Falls er dir aufzeigen kann, dass er an sich bzw. seiner BA gearbeitet und etwas verändert hat und du dich daher - und nur dann - dafür entscheidest, noch einen Versuch zu wagen, dann versuche, eine gewissen inneren Distanz zu halten. Schau genau hin wie eine Beobachterin und vergleich sein Verhalten mit dem, was du jetzt von BÄ weißt. Wenn diese Muster sich nicht gerändert haben bzw. er nicht an der BA arbeitet, dann solltest du in deinem Sinne eine Entscheidung fällen - also schnell aussteigen.
    Ich persönlich würde mich nicht mehr einlassen, wenn ich weiß, dass er ein BÄ ist, der zweigleisig fährt bzw. fuhr. Ich hätte zu ihm kein Vertrauen mehr, denn er wird es sehr, sehr wahrscheinlich früher oder später wieder machen. Aber ich habe auch keine Lust, zu einer eifersüchtigen, kontrollsüchtigen Partnerin zu mutieren im Versuch, eine Affäre auf seiner Seite zu verhindern. Das würde ich mir nicht antun wollen.
    Aber es ist auch möglich, dass er - wenn du auf sein Angebot eingehst - sich schnell wieder zurückziehen wird.


    Liebe Grüße


    Judith

  • nö, das ist eigentlich ganz normales BAverhalten. und dass er sich nach nem jahr bei dir meldet, sollte dir nicht zu viele gedanken machen. er wird es in der zwischenzeit bei anderen ebenfalls versucht haben, wird es nach dir bei anderen versuchen und vermutlich auch jetzt gerade. er beendet innerlich gar nichts entgültig und äußerlich wohl auch nicht.

  • Danke Tante-Amanda


    für deine Bewertung der Situation! Von aussen sieht man es besser,als wenn man selber emotional verstrickt ist.
    Ich mach mir schon wieder Gedanken,spiele alle mögliche Eventualitäten durch (mit oder ohne Happy-End), während er versucht seine Chancen auszureizen.
    Er vwar ja immer ein "Jäger",sehr charmant,witzig schlau und charismatisch! Er ist sehr beliebt, bei Frauen wie bei Männern. Möchte nicht wissen,wie oft er mich betrogn hat,von einer Frau weiß ich definitiv. Mit ihr führte er das gleiche Verhältnis wie mit mir!!!!!
    Eigentlich müßte ich doch Bescheid wissen,aber trotzdem hänge ich irgendwie noch an ihn. Wird Zeit, daß ich mich aus dieser emotionalen Sucht löse.

    Mitten im Winter habe ich erfahren, dass es einen unstillbaren Sommer in mir gibt.
    Albert Camus

  • Liebe Jojo, liebe Angelfire,


    Nicht alle BÄ fahren mehrgleisig, aber Mehrgleisigkeit ist halt eine der Möglichkeiten, sich nicht 100%ig auf eine Beziehung einzulassen ...


    Der seelische Schmerz wird heilen, ich weiß es .... wenn man die Wunde nicht immer wieder aufreißt durch z.B. weitere Kontakte mit dem/der BÄ .... aber es kann schon dauern. Wichtig ist, wirklich bereit zu sein loszulassen im Bewußtsein, dass der BÄ so ist wie er ist auf Grund seiner eigenen problematischen Vorgeschichte, dass es aber nicht in der Hand der PartnerIn liegt, ihn zu ändern.


    Achte gut auf dich ... denn für dich hast du die Verantwortung!


    LG


    Judith

  • Hi Jojo,


    Solche Beispiele live zu erfahren und wie sie sich auswirkten ist oft wirklich hilfreich, um selbst stark zu bleiben und den Weg raus zu finden! Ich hatte schon öfters in meinem Leben das Gefühl, als wären mir zu einem Problemen "zufällig" Informationen zugekommen, die mir etwas aufzeigten und bei der Lösung halfen. ;))


    Ich wünsche dir viel Stärke und genieße die kommenden Frühlingstage mit lieben Menschen um dich und mit schönen Ablenkungen, körperlicher Bewegung und wasimmer dir gut tut! :flower:


    Judith

  • Zitat von Jojo200

    Hallo ihr Lieben


    bin gerade ziemlich durcheinander! Mein Ex(BA) signalisiert mir nach über einen Jahr Trennung und 0 Kontakt, daß er mich immer noch liebt undvmit mir zusammen sein möchte.
    Ich habe das bisher abgelehnt bin aber trotzdem durch den Wind und denke ständig (wieder) an ihn.
    Mir ist klar geworden,daß ich immer noch Gefühle für ihn habe und mir eigentlich immer noch wünsche ,es würde alles gut gehen mit uns !?!
    Auf der anderen Seite kam ich aber nie mit seinen Distanzphasen klar und mein Vertrauen war endgültig,als ich erfuhr,dass er "zweigleisigb"fuhr.


    Hi Jojo200 !


    "Mein Ex(BA) signalisiert mir nach über einen Jahr Trennung und 0 Kontakt, daß er mich immer noch liebt undvmit mir zusammen sein möchte.!


    Was soll das ?


    Finger weg !


    Such dir einen anderen Partner !


    LG T1200

  • Hallo,


    mein BÄler hat sich durch die Hintertür davon geschlichen, indem er mir von heute auf morgen mitteilte, dass er eine Neue hat. Später sagte er, dass da noch Gefühle und Gedanken für mich sind, die er nicht einfach beiseite stellen kann trotz Freundin! Hä? dachte ich und brach den Kontakt rigoros ab. Das sind jetzt fast zwei Jahre.
    Jetzt kommt er durch die Hintertür wieder rein. Hat sich bei der gleichen Firma wie ich arbeite beworben und ist genommen worden.


    Gruß
    Bluemoon

  • Hi Jojo 200,


    ja ich dachte auch, was ist das denn jetzt. Das Gute ist wenigstens noch, dass es ein großes Unternehmen ist. Wir laufen uns nicht zwangsläufig über den Weg. Ich gehe nicht in der Kantine essen, es gibt keine Betriebsausflüge und betriebliche Feiern sind nur intern in den einzelnen Abteilungen. Das einzige wäre bei einer Betriebsversammlung, aber da sind wenigstens auch wieder viele Leute oder tatsächlich mal im Vorbeigehen auf dem Flur.


    Ich habe das ganze eigentlich ziemlich gut bisher verarbeitet. Zwei Jahre absolut kontaktlos ist doch eine lange Zeit. Und bei der Aussage: " ich habe eine Freundin, kann aber Gefühle und Gedanken von Dir nicht einfach beiseite stellen, war meine Schmerzgrenze erreicht. Daraufhin konnte ich wirklich rigoros den Kontakt abbrechen und bin nie wieder schwach geworden. Im Moment habe ich keine Gefühle mehr für ihn.


    Aber mir ist auch aus dem Buch von Sokol und Carter: "he`s scared, she`s scared dieser Worttext eingefallen:


    "...Ihr werdet sehen, wenn Ihr mit ihm ganz hart Schluss macht ohne wenn und aber, ohne ihm helfen zu wollen, ohne Euch Gedanken um "sein" Problem zu machen, wenn ihr ihn bei der nächsten Begegnung total ignoriert (nicht einmal anschauen) und damit seinem narzisstischen Ego einen direkten Korb gebt, oder sogar schon soweit seid, Euch emotional gelöst zu haben, dann steht er wieder auf der Matte! Und je weniger Du ihn willst, desto obsessiv wird er (selbst wenn er nicht anruft) an Dich denken! Nur: Wenn ihr dann Euch drauf einlässt, fängt das Spiel halt wieder von vorn an und das kann dann in einer jahrelangen gegenseitigen Abhängigkeit (wie bei Alkoholikern und Coabhängigen) enden. Und worin liegt da der Wert?..."


    Ich bin vor ca. einem Jahr mal mit dem Auto an ihm vorbei gefahren, hab so getan, als hätte ich ihn gar nicht gesehen, bin stark geblieben und hab mich auch nicht gemeldet..... und emotional habe ich mich auch mittlerweile gut gelöst, ich merke es auch daran, dass ich mich seit längerer Zeit wieder richtig gut und schön in meiner Haut fühle, um nicht zu sagen attraktiv, ohne jetzt abheben zu wollen..... aber genau das kann auch wieder auf ihn wirken.... kann ja sein, dass er mich mal irgendwo gesehen hat..


    Im Moment fühle ich mich als die Stärkere, weil es den Eindruck auf mich macht, als würde er jetzt mir hinterherlaufen.


    Ich werde mal abwarten, was sich da ergibt.


    Lg
    Bluemoon

  • Hi Bluemoon,


    Ich wünsche dir viel emtionale Distanz zu ihm, sodaß es dir leicht fällt, auf ev. Angebote nicht einzugehen :so-nicht: und unbeteiligt zu bleiben ...


    LG


    Judith