• Es gibt zwei Herzen in der Liebe: Ein stolzes, glückliches Herz und ein gebrochnes, verletzes Herz! Ein Herz was verletzt, und ein Herz was verletzt wird. Für das eine Herz kommt jede Hilfe zu spät, es wird verbluten! Verbluten, weil der Stolz und nicht die Liebe siegte. Es wurde vom Pfeil der Wahrheit aufgespießt, weil das Ende so plötzlich, unerwartet und entschlossen kam. Das kleine verlorene Herz wollte nicht aufgeben, es begann einen hoffnungslosen Kampf, und es wollte doch nur das die Liebe der Sieger ist. Doch die enttäuschende Wahrheit holte es ein, und bohrte sich tief ins Herz hinein! Immer wenn das stolze Herz, dem verletzten Herz zeigte, das es ihm gut geht und es nicht zu vermissen scheinte, fing das kleine Herz an zu weinen. Zu weinen bis es in den eigenen Tränen fast versank.


    Es gibt so viele offene und schmerzende Fragen: War das alles nur eine große Lüge? War die Liebe nicht stark genug, oder war es keine Liebe? War diese Liebe nur ein großer Schwindel, ein Spaß, ein Scherz? War nichts von all den lieben Worten war? Wurde belogen und betrogen? All diese zermürbenden Fragen quälen das zerbrochene Herz. Viele versuchen dem kleinen Herz Halt zu geben und es zu trösten, doch schaffen tut das Keiner. Es gibt nur Einen dem das kleine, verletzte Herz helfen kann, und das ist fast unmöglich: Das stolze Herz! Das verletzte Herz kommt einfach nicht zur Ruhe, weil das stolze Herz weiß das es an der Macht ist, es sagt immer diese drei schönsten aber zugleich schmerzesten Wörter: Ich liebe Dich! Nur wo ist diese Liebe? Die echte, wahre Liebe die es doch so beschwört? Nach diesen drei Worten vom stolzen Herz, verspürt das kleine Herz ein Funken Hoffnung, Hoffnung die zerstört! Denn dieser Funken wird mit einer riesen Welle ausgelöscht. Eine Welle voll Hass, Berechnung und Egoismus! Das verletzte Herz fällt in ein riesiges, tiefes Loch. Doch irgendwann bekommt das zerbrochene Herz die Realität wieder mit.


    Die Traumwelt zerfällt langsam in alle Einzelteile. Es ist schwer, besonders weil die Erinnerung das kleine Herz immer wieder trauig stimmt. Doch das stolze Herz hat zwar gewonnen, Aber dem kleinen zerbrochenem Herz ist klar geworden: Dass, das stolze Herz es nie verstehen wird, weil das stolze Herz nicht fähig ist, ehrlich und aus tiefstem Herzen zu lieben!


    Quelle: http://www.herzschmerz-communi…hten/314-zwei-herzen.html

    "Vergiss nicht, der Zaun, mit dem du dich vor anderen schützen willst, umschließt auch dich"