Meine Erfolgsgeschichte….

  • Zitat

    Bei direkter Kommunikation lösen sich viele Missverständnisse und Vorurteile auf.


    Das ist wahr :-)

    Um in der Welt etwas zu bewirken, bedarf es liebevoller Emotionen, nicht kaltherziges Denken!


    Wenn du mein Licht erst kennst, dann weißt Du, wie hell dein Tag sein kann und wie hinreißend die Freude die Du, durch mich erfährst.

  • @ tforce: ich will aber auch versuchen, mich beim schreiben so klar auszudrücken, daß meine Botschaft beim Empfänger so ankommt, wie ich es beabsichtige. manche leute können das. aber es stimmt schon, wenn man die stimme hört, oder sogar noch minik und Gestik sieht, klappt das viel besser.

  • Zitat von mary12345

    Sternchen, dann behalten wir doch diese gute Kommunikation bei. siehste, ich bin durchaus lernfähig, und immer mal wieder klappt es doch auch mit der Verständigung :-D



    Und wenn mal nicht dann ist es auch kein Weltuntergang... ;-)


    Das ist auf jeden Fall der richtige Ansatz!!!


  • Das ist eine sehr gute Erklärung.


    Ich habe mich als Partner eines BA hier angemeldet, um zu verstehen, warum er sich mal wieder von mir zurück zieht, obwohl unser letztes Treffen und die letzten Wochen sehr gut und harmonisch verlaufen sind. Es tut einfach so unendlich weh von einem auf den anderen Tag nichts mehr von seinem Partner zu hören bzw. nur noch wenn man sich selbst bei ihm meldet. Da kommen dann in uns Partnern wirklich die Ängste zum Vorschein nie wieder was vom BA zu hören, aber die Hoffnung ist noch da und das zermürbt.


    Ich würde natürlich lieber meinem Partner gegenübersitzen und mit ihm über die Probleme sprechen, ihn vielleicht auch unterstützen zu können, weshalb der Rückzug und entsprechend reagieren zu können.


    Die Gründe und Ursachen, die zur BA geführt haben, sind für mich verständlich. Aber es ist so schwer zu begreifen bzw. zu verstehen, warum trotz Therapie keine Besserung eintritt und immer wieder Rückzug angetreten werden muss, obwohl man seinem Partner Sicherheit und Vertrauen vermittelt. Da kommt man als nicht BAler immer wieder ins Grübeln, ob dein Gegenüber wirklich Gefühle für einen hat. Das ist echt schwer...