So nah bei mir - Staubkind

  • hallo missing,


    ist echt ein super text. wie weit ist der weg zurück? wenn es den überhaupt gibt.


    ist es bei dir nur das gefühl, daß du deine ex wiederhaben willst? oder sagt auch dein verstand, daß ihr zueinander gepaßt hättet?


    lg
    mary

  • Hallo missing,


    bei mir ist es auch so, dass sowohl mein gefühl als auch mein verstand sagen, er passt gut zu mir. Und das ist beziehungsmäßig was absolut neues bei mir. Normalerweise gehen nämlich bei mir verstand und gefühl meilenweit auseinander. Entweder mein verstand sagt, ein mann passt zu mir, aber für den hab ich außer einer gewissen freundschaftlichen sympathie keine größere zuneigung. Oder mein oder mein gefühl signalisiert „verliebt“ und mein verstand schreit: laß bloß die finger von dem, da sind die schwierigkeiten ja schon vorprogrammiert.


    Hab mich in der zeit, seit ich mit meinem schatz „nur noch freundschaft“ bin, einige male mit männern getroffen. Und einmal ist sogar ein funke übergesprungen. Der typ hat mich bei unserem treffen ganz leicht am arm berührt, das hat richtig gekribbelt. Aber mein verstand hat mich schon vor dem treffen bei den mails gewarnt, dass ich den lieber lassen soll. ich musste echt kämpfen, dass ich ihm nicht ne sms geschrieben hab, wann wir uns wieder treffen. Ich hab nur gehofft, dass der kerl sich nicht mehr meldet, dann sonst hätte das verhängnis bestimmt seinen lauf genommen. Gott sei dank hatte er kein interesse an mir. Das hat mich gerettet. Ich schaff es leider immer wieder, bei vollem verstand mich selbst ins verderben zu stürzen.


    Und 2 hab ich kennengelernt, die waren mir sympathisch und der verstand hat sie für sehr passend für mich befunden. Aber da hat meine ba mir mal wieder einen strich durch die rechnung gemacht. Das ärgert mich heut noch, dass ich mir 2 gute chancen selbst vermasselt hab.


    Bei meinem schatz sagt mein gefühl, mein verstand und SOGAR MEINE BINDUNGSANGST, dass es gut passen würde. So einen 3teiligen gleichklang hatte ich noch nie bei jemand. Drum werde ich auch bis zuallerletzt versuchen, ihn wieder für eine beziehung zu gewinnen. So was optimales läuft mir sicher so schnell nicht mehr über den weg.


    Andererseits werde ich mich doch immer mal wieder mit anderen männern treffen, einen versuch ist es immerhin wert. Aber momentan sträubt sich teilweise sogar mein gefühl dagegen, mich überhaupt zu treffen. Heut hat mich einer angerufen, den ich auch erstmal für ganz nett befunden hab und den es sich lohnt, ihn einfach mal näher kennenzulernen. Erst mal auf freundschaftlicher basis. Mein gefühl hat es fast als lästig empfunden, dass der sich gemeldet hat. Anstatt dass ich mich freue, wenn ein passables exemplar interesse an mir hat.


    Langsam zweifle ich echt an meinem verstand. Vielleicht bin ich jetzt echt bald reif für die klapse. Normal sollte ich mir selbst eine runterhauen, was das mach ich natürlich nicht – lach.


    Wenn du von deinem vergangenen wochenende mit ihr erzählst, erinnert mich das irgendwie an meinen. Bei dem hatte ich immer das gefühl, wenn ich gedacht hab, jetzt hab ich den durchbruch zu ihm geschafft, dann hat er einen schritt zurück gemacht. Ist mir schon 2mal passiert. Aber vielleicht bilde ich mir das ja ein. Man hat eine theorie und schaut, ob sich die theorie bestätigt. Hast du auch das gefühl, dass bei einem schritt von ihr auf dich zu gleich danach wieder der rückschritt kommt? So als hätte der andere angst vor seinem eigenen mut?


    Meiner hat seit märz 2012 nur per (sehr kurzen) mails mit mir kommuniziert. Und am 30.12.12 hat er mich live auf skype angeschrieben. Obwohl er weiß, dass ich ne quasseltante bin, und solche chats mit mir durchaus länger dauern können. Ich hab mich riesig gefreut, endlich wieder ein riesenschritt von ihm auf mich zu (so kam es mir jedenfalls vor). dafür hat er meine mail im jan und meine osterwünsche nicht beantwortet. Da soll sich mal einer auskennen. Der hat keine linie, keine logik, keine methode. Das ist alles so extrem widersprüchlich. Da blickt man einfach nicht durch.


    Kannst du deine ex einigermaßen einschätzen? Oder kommen da auch immer wieder handlungen, wo du sagst: was ist das denn?


    Wartest du einfach nur ganz passiv ab, oder versuchst du von dir aus, einen schritt auf sie zuzugehen?


    Schönen abend und lg.
    Mary