sollte ich erleichtert sein?

  • hallo zusammen,


    bin gestern auf dieses Forum gestoßen und...ja ich weiß gar nicht was ich empfinden/denken soll.
    einerseits bin ich erleichtert andererseits schockiert das ich es solange nicht verstanden habe
    was in dieser beziehung nicht stimmt. aber was ich hier rauslese ist das es zu 99 % sich nicht ändern wird :(


    wie ich mit meinem BA-Freund weitermachen werde weiß ich nicht, wobei ich es im grunde schon weiß
    und zwar das ich nicht mehr kann....


    ich bin froh das ich das hier gefunden haben und will mich einfach nur bedanken, es hilft mir sehr zu begreifen.


    gute nacht :-D

  • Liebe Atamarie,


    Willkommen im Forum :flower:


    Viele hier kennen aus leidvoller Erfahrung, wie schmerzhaft es ist, sich von einem BÄ zu trennen, da man erkennen muß, dass eine befriedigende Beziehung mit ihm/ihr nicht möglich ist. Manche haben jahrelang gekämpft und gelitten, andere schaffen es schneller, wieder zu sich und den eigenen Bedürfnissen zu stehen, sich zu schützen und auf den eigenen Weg zurück zu finden.


    Es ist zwar manchmal aufwühlend, die Erfahrungen der anderen Listis zu lesen, aber du wirst auch oft Berichte finden, wie BÄs versuchen, mit dem Problem BA zurecht zu kommen.
    Du kannst mitlesen und posten ... hauptsache, dass es hilfreich für dich ist.


    In diesem Sinn bis zum nächsten Mal


    liebe Grüße


    Judith

  • Ich dank dir Judith das du mich hier Willkommen heißt :)


    So einfach wie ich es mir vorgestellt habe ist es nicht :(
    Ich lese zur Zeit das Buch "Jaein" und ich bin ständig kurz
    vorm heulen weil ich so viel wieder erkenne.


    Mein Herz und meinen Verstand bekomme ich aber noch nicht
    in Einklang....aber will ich das überhaupt? Ich erkenne auch
    von mir eine gewisse BA, zwar nicht so krass wie bei meinem
    Freund aber die Tendenzen sind da.
    Das beste ist momentan wirklich sich wieder mehr auf
    sich selbst zu konzentrieren und mal sehen wie er damit
    umgeht. :roll:


    Es ist schön hier gleichgesinnte mit dem selben Problem zu wissen,
    weil mit wem kann man den schon groß drüber reden?
    Verstehen tuts keiner und raten tuns dir nur "mach Schluss"....


    So auf in einen schönen und wieder einsamen Sonntag :wink:
    Schönen Tag wünsche ich allen :-D


  • Hey Atamarie,
    Dir auch einen schönen Sonntag - trotz allem...
    und auch ein Herzliches Willkommen von mir.


    Dass Du bei Dir eine gewisse BA wahr nimmst,
    ist doch gut. Viele denken am Anfang nämlich
    schnell, dass sie selbst rein gar nichts mit der
    Anziehung des anderen zu tun hätten.


    Jetzt ist halt die Frage, was Du daraus machst
    oder lernst, damit es Dir nicht wieder passiert
    (oder du kommst - wider Erwarten - mit deinem
    Ex ins Gespräch darüber und ihr findet eine für
    euch beide akzeptable Lösung).


    Und vor allem:
    Konzentriere Dich auf Dich selbst, weil Du es
    für Dich brauchst und nicht weil es Effekte auf
    IHN haben könnte. Versuche bei Dir zu bleiben.


    Vielleicht kopierst Du Deinen Eintrag auch noch
    mal in die Liebeskummer-Abteilung weiter oben,
    dort wird es öfter gelesen, denke ich.


    Liebst,
    *paula*