Es geht mir aufn Sack...sorry :(

  • Hallo ihr lieben...musste nach einigen Bez.nun doch feststellen eine BA zu haben, dachte immer wäre nie die richtige Frau, war immer auf der Suche nach Fehlern und wurde auch immer fündig bis jetzt Sarah in mein Leben trat. Es passt alles,hab absolut nix auszusetzen, tolle Frau...hab aber in ihrer Nähe oft Bauch schmerzen bis hin zu Schweissausbrüchen und beinahe Paniattacken. Gut ist das ich momentan eine Therapie mache, 1 mal wöchentlich bei einer Tiefenpsychologin, parallel dazu hab ich ein tolles Buch gelesen,darin geht es um die Arbeit mit dem inneren Kind, kennt vielleicht jemand,
    Ich gehe nicht auf Distanz, suche komischerweise noch Sarahs Nähe, ich will Sie um keinen Preis verlieren aber dieses ständige zwingen schlaucht und nervt total...ach man :(

  • hallo larss,


    kann dich total verstehen. ich kenn das auch, wenn ich ba-attacken hab, wird mir speiübel.irgendwie vergehen die attacken bei mir dann von selbst. aber bis es soweit ist.....


    was machst du denn im falle von bauchschmerzen? verziehst du dich dann in eine andere ecke des zimmers und gehst bißchen auf abstand oder hältst du es einfach aus? wohnt ihr schon zusammen? bzw wie oft seht ihr euch denn? hast du ihr von deiner ba erzählt?


    hilft dir die therapie?


    kopf hoch und halt durch, du bist auf nem guten weg, wenn du nicht vor der beziehung wegläufst. ich weiß wie nervig ba ist.


    lg
    mary

  • Hey...
    Ertstmal danke für deine Antwort, im Falle von Bauchweh, was es bei mir ja eigentlich nur ist, dann atme ich tief durch und Versuche das in der Therapie gelernte anzuwenden, die Arbeit mit dem inneren Kind, ich versuche es zu beruhigen und ihm zu
    versichern das ich da bin wenn was ist
    Also ich halte es meistens aus, aber wie es gleich entspannt wenn man kurz räumlich getrennt ist, komisch ne...
    Nein wir sind gaz isch zusammen also von daher noch nix mit gemeinsamer Wohnung, also wir sehen uns schon so 3 mal die Woce ungefähr
    Hätte nie gedacht soviel gleichgesinnte hier zu finden...super
    Erzähl mal von dir...wie lange gibt's schon jemanden an deiner
    Seite und was hat sich die Zeit über bei dir schon veränder?


    Lieben Gruß

  • Hallo larss,


    also ich hatte in meinem leben bis jetzt schon ein paar beziehungen und teilweise auch gemeinsame wohnung, bin momentan single, seit nov 2010. mein letzter partner war auch bä, kenne das problem also von beiden seiten.


    Habe mit meinem letzten ex noch so ganz wenig kontakt. Hätte ihn aber gerne zurück, weil er einfach die eigenschaften hat, die ich mir bei nem partner wünsche. Und durch seine ba auch den sicherheitsabstand einhält, den ich brauche. Momentan bin ich dran, die komische dynamik zwischen uns 2 aufzuarbeiten und zu schauen, was mein anteil dran ist /war. Nicht daß es in zukunft sich ständig wiederholt.


    Am anfang dachte ich, es wäre seine ba schuld gewesen, daß er schluß gemacht hat. Mittlerweile vermute ich aber, das seine angst vor dem „reden“ war. Er mag absolut keine gespräche über beziehung, gefühle, ängste und solche persönlichen sachen. Und ich bin das totale gegenteil, ich will alles ausdiskutieren und ne lösung finden. Er läuft vor konflikten lieber weg, auch in der arbeit, da kündigt er lieber, als sich auseinanderzusetzen. Oder wenn seine schwester anruft, und er vermutet, sie könnte ihn nerven, dann geht er mal einfach nicht ans tel.


    Und irgendwie bin ich mir nicht sicher, ob nicht jedes Mal, wenn er mir nähergekommen ist, ich irgendwie ablehnend reagiert habe, und er sich vor den kopf gestoßen gefühlt hat. Er ist nämlich sehr sensibel. Und ich bin da ziemlich robust, ich halte schon mal was aus. Wenn ich ne klatsche krieg, dann gibt’s halt von mir mal nen rückschlag, aber ich ziehe mich nicht schmollend zurück.


    Er hat mir nach dem ende unserer beziehung die freundschaft angeboten und in diesem status sind wir jetzt.


    Habe danach immer mal wieder jemand kennengelernt. Aber die meisten haben mir aus irgendeinem grund nicht gefallen. Und einmal habe ich einen mann kennengelernt, der sicher gut zu mir gepasst hätte, da bekam ich eine ba-attacke, und hab mich dermaßen dämlich benommen, daß der sich nicht mehr bei mir gemeldet hat.


    Instinktiv und unbewußt suche ich mir meist männer aus, bei denen aus verschiedensten gründen der abstand sehr groß ist, also wenig nähe aufkommt. Immerhin hab ich es im letzten jahr schon 2x geschafft, mich bei solchen männern, wo von vornherein schon die schwierigkeiten sichtbar waren, einfach nicht mehr zu melden. Aber gerade bei diesen männern hatte ich am ehesten das bedürfnis, sie wiederzusehen. Ba lässt grüßen.


    Ich bin mir meiner ba seit einigen jahren bewusst, und versuche sie in den griff zu bekommen. Habe mir auch schon verschiedene strategien ausgedacht. Konnte diese aber noch nicht ausprobieren, da als single ja meine ba nicht ausgelöst wird.


    Weiß deine freundin, da du ba hast? Wie geht deine freundin damit um? Was ist bei dieser beziehung anders, daß du nicht wegläufst?


    Lg
    Mary

  • Oha...hört sich bisl so an als wenn Beziehungen dein Leben bestimmen, zumindest steht es ganz weit vorne bei dir was.
    Hast du denn schon mal ne Therapie gemacht wie war deine Kindheit? Gibts da irgendwie welche Verbindungen?
    Ja meine Freundin Weiss davon, ist fuer Sir auch alles neu aber sie glaubt an.

  • Hi Larss,


    hast du schon die traumatische Erfahrung(en) deines inneren Kindes lokalisieren können? Was ihm damals Leid zugefügt hat? Bei mir war es Verlustangst, die ich heute auf verschiedene Trennungssituationen in der Kindheit konkret zurück führen kann - durch die Arbeit mit dem inneren Kind. Mein inneres Kind hat an meiner Partnerin geklammert, weil es vermutlich meine Mutter in ihr sah und von ihr die Liebe wollte, die es als Kind nicht erhielt.


    Ich habe das innere Kind zu mir zurück geholt, indem ich es imaginär an die Hand nehme oder ihm über den Kopf streichle.


    Machst du in Therapie konkrete innere Kind Übungen oder bringst du dir das mit Literatur selbst bei?


    LG, Ratsuchend

    "Vergiss nicht, der Zaun, mit dem du dich vor anderen schützen willst, umschließt auch dich"

  • Hallo larss,


    irgendwie stimmt es schon, menschen stehen bei mir an erster stelle im leben. Egal ob freundschaft oder partnerschaft, das alles ist mir viel wichtiger als so materielle dinge wie arbeit oder so. ich würde auf jeden fall lieber den job oder die wohnung wechseln, wenn ich dafür in der nähe meiner freunde oder des partners sein kann. Niemals würde ich für nen guten job oder mehr geld weg von den menschen ziehen, die ich mag. Die meisten meiner gedanken drehen sich auch um partnerschaft oder freundschaft. Wenn in partnerschaft oder freundschaft irgendwo der wurm drin ist, dann beschäftigt mich das meist sehr stark. Momentan habe ich angst, daß bei dem kontakt mit meiner besten freundin irgendwas nicht so gut läuft, da fang ich dann schon oft mal zu grübeln an, was da genau los ist.


    beziehungen sind bei mir meist schwierig und verkorkst und das hängt ganz klar mit meiner nicht so tollen kindheit zusammen. Meine mutter hat nicht vor gewalt zurückgeschreckt, als ich ein baby war. Und noch dazu in ganz lebenswichtigen dingen. Und psychoterror hat mich die ganze kindheit irgendwie begleitet. Sie hat mir oft gedroht, ich müsse sterben, wenn ich nicht das mache, was sie will.


    mein vater kann mit babies gar nichts anfangen, er hat seine pflicht als erfüllt gesehen, das geld heimzubringen, und uns ne ausbildung zu ermöglichen. Als jugendliche ging ich öfter mal allein mit dem vater in die berge, das war eine kurze gemeinsame zeit, ein gemeinsames hobby. Aber ich bin kein mensch, der sich unterordnet, drum hat er relativ schnell wieder das interesse an mir verloren. Also guten zwischenmenschlichen umgang hab ich von beiden nicht gelernt.


    Ich lese jetzt bücher zum thema zwischenmenschliche kontakte, partnerschaft, freundschaft und gute kommuniktion. Und hoffe, daß ich daraus doch noch gutes zwischenmenschliches verhalten lerne.


    Therapien habe ich schon mehrere gemacht, allerdings wegen psychosomatischen magenbeschwerden, nicht wegen ba. Aber die magenbeschwerden sind im laufe der zeit noch schlimmer geworden. Jetzt suche ich nen therapeuten, der sich mit ba auskennt, ist aber gar nicht so einfach.


    Wenn deine freundin mit dir an einem strang zieht, ist das doch ne super voraussetzung. Hast du therapie wegen ba oder wegen was anderem? Hast du noch andere ängste oder irgendwas psychosomatisches? Wie war denn deine kindheit? Und wie sind deine früheren beziehungen denn so verlaufen (außer, daß du auf „fehlersuche“ bei der partnerin warst)?


    Lg
    Mary

  • Hallo Mary und Ratsuchend


    Ja mache gerade ne Therapie, die Wurzel allen übels ist wohl die Beziehung zu meinem Vater gewesen, wenns mal nicht nach seiner Nase lief gabs was drauf...er ist jetzt 70 und demzufolge waren das wohl seine Nachkriegs-Erziehungsmaßnahmen, dann auch immer die Anforderungen von ihm du mußt gut sein,du mußt der beste sein....dieser ständige Druck hat sich wohl im Kopf richtig eingehämmert :( meine Eltern haben nie wirklich ein harmonisches Eheleben geführt, ich hab sie nie kuscheln sehen oder mal liebevollen Umgang erfahren.
    Seine ewigen Eifersüchtelein meiner Mutter gegenüber haben sich bei mir auch eingebrannt...naja wat solls...
    Ich will bloß nicht meine jetzige Freundin verlieren...sie ist einfach toll,witzig, liebevoll und unheimlich hübsch... :)


    Mary mensch da hast du ja ne menge Mist als Kind durchgemacht was :( und die Beziehung zur Mutter ist ja immer noch viel intensiver und enger als die zum Vater...meine Therapie hat eigentlich aus dem Grund begonnen, weil ich lange unter Ängste litt die sich wohl auch in der Kindheit aufgebaut haben.Ba ist wohl dann ein Puzzel von vielen...
    Ratsuchend bei dir hört sich das alles schon so "professionell" an...mußte ich erst zweimal lesen um dahinter zu steigen :lol:


    Seit ihr eigentlich auch nach längerem engen zusammensein mit dem Partner bisl erschöpft vom vielen Situationen aushalten ???? Das nervt langsam und macht nicht wirklich Lust auf neue treffen....wer mag sich schon gern quälen :(



    Hoffe ihr Schwitzt nicht all zu dolle ;)

  • Zitat von Larss

    Hallo Mary und Ratsuchend


    Ja mache gerade ne Therapie, die Wurzel allen übels ist wohl die Beziehung zu meinem Vater gewesen, wenns mal nicht nach seiner Nase lief gabs was drauf...er ist jetzt 70 und demzufolge waren das wohl seine Nachkriegs-Erziehungsmaßnahmen, dann auch immer die Anforderungen von ihm du mußt gut sein,du mußt der beste sein....dieser ständige Druck hat sich wohl im Kopf richtig eingehämmert :( meine Eltern haben nie wirklich ein harmonisches Eheleben geführt, ich hab sie nie kuscheln sehen oder mal liebevollen Umgang erfahren.
    Seine ewigen Eifersüchtelein meiner Mutter gegenüber haben sich bei mir auch eingebrannt...naja wat solls...
    Ich will bloß nicht meine jetzige Freundin verlieren...sie ist einfach toll,witzig, liebevoll und unheimlich hübsch... :)


    Mary mensch da hast du ja ne menge Mist als Kind durchgemacht was :( und die Beziehung zur Mutter ist ja immer noch viel intensiver und enger als die zum Vater...meine Therapie hat eigentlich aus dem Grund begonnen, weil ich lange unter Ängste litt die sich wohl auch in der Kindheit aufgebaut haben.Ba ist wohl dann ein Puzzel von vielen...
    Ratsuchend bei dir hört sich das alles schon so "professionell" an...mußte ich erst zweimal lesen um dahinter zu steigen :lol:


    Und beim 2. Mal Lesen bist du dahinter gestiegen, was ich meine :-D denn das, was du über deinen Vater geschrieben hast, meinte ich. Ja, so was ist sicherlich mit einer Ursache für BA. Ich beschäftige mich jetzt sehr lange damit. Begonnen hat es vor 20 Jahren, dann ruhte es lange Jahre und seit ein paar Jahren suche ich nach meiner Lösung.


    Und hole die bei jeder Angst-Attacke deine folgende Aussage ins Gehirn: Ich will bloß nicht meine jetzige Freundin verlieren...sie ist einfach toll,witzig, liebevoll und unheimlich hübsch... :) DAS ist deine Lösung, das ist dein Weg. Dafür lohnt es sich zu kämpfen. Mutig ist, wer die Angst bekämpft, mutig ist nicht, wer keine Angst hat.


    Nicht umsonst heißt es, Liebe kann Berge versetzen.


    Ich drück dir die Daumen, dass du in deiner Therapie gut voran kommst und wir deine Geschichte eines Tages in Erfolgsgeschichten hier im Forum weiter lesen dürfen.

    "Vergiss nicht, der Zaun, mit dem du dich vor anderen schützen willst, umschließt auch dich"

  • Hallo larss,


    meine eltern hab ich auch nie küssen oder händchenhaltend gesehen. Wie die zu 2 kindern gekommen sind, ist mir echt ein rätsel. Auch ich wurde nie in den arm genommen oder so was in der art. Als baby vielleicht schon zum füttern und wickeln, da ließ es sich ja nicht vermeiden. Und in manchen familien sind kollektives familienschmusen (eltern untereinander, eltern mit den kindern und die geschwister) und umarmungen an der tagesordnung.


    Aber ich hab schon wesentlich schlimmere kindheitsgeschichten als meine gelesen. Und trotzdem hab ich meinen knacks weg. Noch dazu, da meine mutter mit mir nie rausgegangen ist, als ich klein war. Kein spielplatz, nichts. Sie hat mich immer in der wohnung gehalten. Erst später ist sie auf mein drängen oft mit mir spazierengegangen. Oder unser lieber opa, der hat sich gott sei dank viel mit uns kindern beschäftigt.


    Aber glaub mir, larss, wenn man will kann man sich durchaus viel viel netter als seine eltern verhalten. Und das schlechte vorbild als anreiz nehmen, es selbst viel besser zu machen. Du machst es ja mit deiner freundin schon.


    Ich habe mir unbewußt immer partner gesucht, wo der „sicherheitsabstand“ so groß war, daß ich meine ba nicht gespürt hab. und dann konnte ich das natürlich ganz normal aushalten.


    Außerdem bin ich generell jemand, der immer mal wieder stundenweise was alleine macht, auch bei partnerschaft oder im urlaub mit engen freunden. Das hilft mir sehr gut, danach freue ich mich wieder, den anderen zu sehen, und ihm zu erzählen, was ich so alles gesehen habe.


    Bei mir ists so, daß ich meist beim 2. oder 3. treffen ba bekomme. Entweder ich gehe dem typen dann von mir aus aus dem weg, oder ich benehme mich unbewußt so dämlich, daß er garantiert nichts mehr von mir wissen will.ich würge also potentielle beziehungen, in denen es „eng“ werden könnte, schon ab, bevor sie überhaupt begonnen haben.


    Bei meiner letzten beziehung hatte ich genau einen tag eine heftige ba-attacke. Aber nachdem er auch ba hat, und ich gemerkt habe, der kommt mir nicht zu nahe, war das das einzige mal. Ich denke wir haben so in etwa das gleiche bedürfnis auf abstand, er wohl ein kleines bisschen mehr.


    Die idee von ratsuchend ist gut, dir bei ner ba-attacke immer wieder vorzusagen, daß du eine tolle freundin hast. Und vielleicht wirklich einfach mal in ein anderes zimmer verkrümeln und dich mit dir selbst beschäftigen, bis die attacke vorbei ist. wenn’s dir zuviel ist, dann sprich dich doch mit deiner freundin ab und frage sie, ob es ihr was ausmacht, wenn du mal nen längeren abstand zwischen den treffen einlegst.l


    Ich habe bei dir ein gutes gefühl, daß du es schaffst, deine ba in den griff zu bekommen. Dauert halt meist ein bisschen.


    Liebe grüße aus der sauna hier (habe 33 grad in der wohnung)
    mary

  • Hey Ratsuchend...


    Wow 20 Jahre??? Oh mein Gott, und wenn du jetzt mal zurück blickst, wie ist dein momentanes befinden zu damals, klar man hat einige Technicken gelernt um Brände zu löschen aber hat es sich über die Zeit auch verinnerlicht???
    Echt Respekt für dein Durchhaltevermögen und vielen dank für deine liebevollen Worte, werde das jetzt jedesmal anwenden wenns Bäuchlein wieder anfängt zu brennen.... :)

  • Hey Mary...
    Ja da haste wohl in vielen dingen recht aber meine Freundin weiß nicht um meine direkten Probleme in ihrer nähe...sie weiß das ich ne Ba habe aber kann sich wohl nicht wirklich was drunter vorstellen bzw.nicht rein fühlen was dann in einem Bä vorgeht...naja und da wir gerade frisch zusammen gekommen sind wollte ich es mit dem Abstand auch nicht übertreiben, dann läuft sie mir ja gleich weg.
    Was mir noch aufgafallen ist das ich eher nicht nein sage, also ja sage aber denke das nein jetzt mir besser tun würde, komisch ne....denke hängt auch bisl mit wenig selbstvertrauen zusammen...möchte halt in ihren Augen immer gut aussehen...
    Das mit dem mal wieder alleine sein und für mich was machen muss ich auch noch lernen.
    Wie ist dein Gefühl wenn du allein bist und an deinen Partner denkst???


    Lieben Gruß :wink:

  • Zitat von Larss

    Hey Ratsuchend...


    Wow 20 Jahre??? Oh mein Gott, und wenn du jetzt mal zurück blickst, wie ist dein momentanes befinden zu damals, klar man hat einige Technicken gelernt um Brände zu löschen aber hat es sich über die Zeit auch verinnerlicht???
    Echt Respekt für dein Durchhaltevermögen und vielen dank für deine liebevollen Worte, werde das jetzt jedesmal anwenden wenns Bäuchlein wieder anfängt zu brennen.... :)


    Ich bin jetzt wieder Single - aber weil meine Ex BA hat und lieber davon läuft, als sich mit ihren Ängsten auseinander zu setzen. Deine Freundin kann stolz auf dich sein, dass du gegen deine Ängste etwas tun willst - und somit für eure Beziehung.


    Die 20 Jahre - war lange mit einer anderen Frau zusammen - habe da in der Beziehung selbst viel falsch gemacht - aber verstehe es erst heute rückblickend - mit dem Wissen, das ich mir in den letzten Jahren angeeignet habe.


    Menschen, die mich erst jetzt kennen lernen, haben eine andere Wahrnehmung von mir, als mein langjähriges Umfeld. Insofern bin ich schon gereift und bekomme auch dieses Feedback von meinem Umfeld. Es gibt sicherlich noch viel zu tun - aber unser Leben zu leben ist ja auch eine Lebensaufgabe. Und es ist (fast) nie zu spät, etwas zu verändern - wenn man feststellt, dass das alte einem nicht gut getan hat.

    "Vergiss nicht, der Zaun, mit dem du dich vor anderen schützen willst, umschließt auch dich"

  • Hallo larss,


    ja, die anderen können einen bä nicht verstehen. Hab es meiner besten freundin versucht zu erklären, wie das so ist. wir liegen ja sehr oft auf einer wellenlänge, und können uns ineinander reindenken. Aber die hat mich angschaut, als ob ich ein marsmensch wäre. Die hats selbst nach der 3. erklärung nicht kapiert. Muß allerdings dazusagen, daß sie und ihr freund beide extrem klammern, da geht einer ohne den anderen nicht mal aufs klo.


    Kannst es ja mal über einen umweg probieren. Daß du ihr sagst, daß deine kindheit nicht so toll war, und du manchmal zeit für dich allein brauchst, um das alles aufzuarbeiten. Und sie einfach fragst, ob es für sie ok wäre, wenn ihr euch mal eine woche nicht seht. Wenn sie dann einen enttäuschten eindruck macht, oder sagt, daß ihr das zu lang ist, dann lässt du es eben. Es ist einfach wichtig, sich gegenseitig seine wünsche und vorstellungen mitzuteilen.


    Das hat mein bä-ex ja nie. Den hab ich manchmal gefragt, ob ihn was stört, er soll es mir sagen, ich kann ja keine gedanken lesen. Der war so rücksichtsvoll, daß er ständig mir zuliebe zurückgesteckt hat. Meine freundin hat mal gesagt, er will mich nicht verletzen.


    Dagegen waren meine nicht-bä-männer eher so: vorschlaghammer rausgeholt und mir munter mal wieder eine auf den deckel gegeben, ohne rücksicht auf verluste. Na ja, ich bin relativ robust, ich hab dann einfach zurückgehauen, man muß sich ja nicht alles gefallen lassen.


    Was mir noch aufgafallen ist das ich eher nicht nein sage, also ja sage aber denke das nein jetzt mir besser tun würde, komisch ne....denke hängt auch bisl mit wenig selbstvertrauen zusammen...möchte halt in ihren Augen immer gut aussehen...


    Sieh das ganze doch positiv, du bist ein rücksichtsvoller mensch. Sich anpassen und kompromisse schließen in gesundem maße ist doch was tolles. Man darf sich dabei nur nicht selbst aufgeben.


    Meine persönliche erfahrung ist die, (auch wenn ich hier im forum mit bä-männern und bä-frauen zu tun hab), daß die wesentlich rücksichtsvoller und netter mit ihren mitmenschen umgehen. Vielleicht, weil sie selbst in der kindheit oft so komisch behandelt wurden. Und deshalb nett zu ihren mitmenschen sein wollen. Aber da kann man keine statistik draus machen, ich nicht tausende bä und auch nicht tausende nicht-bä. Vielleicht hat dieses muster ja auch was mit meiner ausstrahlung zu tun.


    Wie ist dein Gefühl wenn du allein bist und an deinen Partner denkst???


    Na ja, ich bin ja schon länger single, nur noch loser freundschaftlicher kontakt, denke aber trotzdem oft noch an den ex, weil er eben „besser“ als seine vorgänger war. Ich habe da oft ein warmes gefühl, ein angenehmes. Bis auf eine einzige ba-attacke löste da der gedanke an ihn keine ba aus. Wenn er mal was gemacht hat, was mich geärgert hat, hab ich auch mal bisschen wut gespürt.


    Aber einer meiner früheren verehrer, der sehr gut zu mir gepasst hätte, ein ganz besonders netter, der hat immer ba bei mir ausgelöst. Ich hab nach dem 3. treffen den kontakt einschlafen lassen. er hat es noch paar Mal probiert, er mochte mich richtig gern. Ich hab mir so oft gedacht, der ist doch der ideale partner, so nett und rücksichtsvoll und vertrauenswürdig. Aber jedes mal wenn ich dran gedacht hab, meine angst zu überwinden, und ihn anzurufen, bekam ich ein komisches gefühl. Das gefühl weglaufen zu wollen, ihn nicht sehen zu wollen. Und der telefonhörer hatte dann auf einmal 294 kg. Ich habs einfach nicht in den griff gekriegt.


    Das mit dem mal wieder alleine sein und für mich was machen muss ich auch noch lernen.


    Ich konnte mich schon als kind gut alleine beschäftigen. ich hab so viele ideen, den tag rumzubringen, mir sind die tage immer viel zu kurz. Aber das ist eines der wenigen positiven dinge, die ich von meinen eltern hab, die wissen auch immer, wie sie sich beschäftigen können.


    Wie fühlst du dich denn, wenn du an deine freundin denkst? Was hast du denn für interessen, die du auch mal ganz entspannt allein gerne ausüben würdest?


    Lg
    Mary

  • Zitat von Ratsuchend

    Ich bin jetzt wieder Single - aber weil meine Ex BA hat und lieber davon läuft, als sich mit ihren Ängsten auseinander zu setzen. Deine Freundin kann stolz auf dich sein, dass du gegen deine Ängste etwas tun willst - und somit für eure Beziehung.


    Die 20 Jahre - war lange mit einer anderen Frau zusammen - habe da in der Beziehung selbst viel falsch gemacht - aber verstehe es erst heute rückblickend - mit dem Wissen, das ich mir in den letzten Jahren angeeignet habe.


    Menschen, die mich erst jetzt kennen lernen, haben eine andere Wahrnehmung von mir, als mein langjähriges Umfeld. Insofern bin ich schon gereift und bekomme auch dieses Feedback von meinem Umfeld. Es gibt sicherlich noch viel zu tun - aber unser Leben zu leben ist ja auch eine Lebensaufgabe. Und es ist (fast) nie zu spät, etwas zu verändern - wenn man feststellt, dass das alte einem nicht gut getan hat.


    Hey...


    Ich merke es auch jetzt bei meiner Freundin das ich mich ne ganze Ecke weiterentwickelt habe, früher habe ich schnell mal rum gezickt, war schnell eifersüchtig und fazit aus allem war immer Streit und irgenwann das Ende...
    Heute blicke ich zurück und denke mir warum so ein Theater...was bringt es...es treibt den Partner nur von mir weg...


    Wir waren gestern abend nett tanzen...sie hat ihr ding gemacht, ich meins und zwischendurch hat man sich immer mal wieder getroffen, früher nie auszudenken...


    Greats...


  • Huhu...


    Heute denke ich WOW....mit ihr könnte ich mir noch viel mehr vorstellen, waren gestern nett tanzen, war total schön ohne jeglichen Streß wie früher...aber wie es Bä so ist, kann das auch mal wieder ganz anders aussehen ne, wiederum solten wir auch das gute an solchen Situationen sehen, nur dann haben wir die die Möglichkeit unser gelerntes anzuwenden.
    Hab mich da wohl bisl falsch ausgedrückt, meinte mit allein sein, nicht nein sagen zu können wenns darum geht das mal wieder jeder seins macht...
    Hab ne eigene Werkstatt wo ich Hobbymäßig bisl basteln tue, dann Muckibude ;) usw...


    Tust dich bisl schwer mit Situationen aushalten was :( schön ists net aber wenn das der steinige Weg ist um weiter zu kommen...
    Soooo nun kommt endlich mal Wasser von oben jippppiehhhh...... :cheers::applause:

  • hi,


    da hast recht, bei ängsten laufe ich immer gern mal weg, das auszuhalten tue ich mich echt schwer. ich nehms mir zwar vor, aber wenns dann soweit ist... andererseits kann ich kritik und selbst heftigen streit meist sehr gut aushalten, da bin ich fast nie beleidigt. aber bei angst und schmerzen oder unwohlsein da bin ich noch so das empfindliche mimöschen.


    Hab mich da wohl bisl falsch ausgedrückt, meinte mit allein sein, nicht nein sagen zu können wenns darum geht das mal wieder jeder seins macht...


    und das kann ich mittlerweile schon sehr diplomatisch, dem anderen sagen, daß ich wirklich gern mit ihm zusammen bin (auch wenn ich mit freunden was gemeinsam mache), aber ich im moment grade lieber was anderes machen würde, wir können ja bißchen später wieder was gemeinsam tun. das funktioniert recht gut, der andere grübelt nicht, was mir vielleicht nicht an ihm gefällt und später haben wir uns gegenseitig was zu erzählen.


    noch nen schönen abend.
    lg
    mary