Megaherz - 5. März

  • Ein toller Text


    So eine ähnliche Frage stellte ich nach 3 monatiger Trennung , als er sich wieder meldete.
    Seine Antwort.
    Warum melde ich mich, weil du mir was wert bist :*
    Ich brach danach das Geschreibe bei whatsapp ab und sagte ihm, ich melde mich, bin traurig
    Er: Sorry


    3 Std später fragte er mich ob ich immer noch traurig bin?!



    WARUM????

  • Zitat von ronja26

    So eine ähnliche Frage stellte ich nach 3 monatiger Trennung , als er sich wieder meldete.
    Seine Antwort.
    Warum melde ich mich, weil du mir was wert bist :*


    Wie sich die Dinge doch gleichen. Ich wäre ihr sehr wichtig...

    "Vergiss nicht, der Zaun, mit dem du dich vor anderen schützen willst, umschließt auch dich"

  • Guten Morgen :flower:


    Sie sind halt alle ähnlich :(


    Immer das selbe Muster.
    Momentan wünschte ich mir, ich würde die Zeit anders/ sinnvoll für mich nutzen.
    Anstatt mir Gedanken zu machen und über das Thema BA nachzulesen.


    Vielleicht nur eine Phase?!


  • Wenn du die gesammelten Informationen für DICH nutzen kannst und damit etwas für DEIN Leben tun kannst - dann macht es doch Sinn! Ich erfahre immer mehr über mich und meine Ängste - und finde so auch mehr Möglichkeiten, damit anders umzugehen. Man muss das neue Wissen nur irgendwann umsetzen bzw. eben sinnvoll nutzen. Alte/neue Hobbies, neue Menschen kennen lernen, den Alltag und Sonntag neu struktrurieren etc. gibt genug Möglichkeiten, es anzuwenden :flower:

    "Vergiss nicht, der Zaun, mit dem du dich vor anderen schützen willst, umschließt auch dich"

  • Zitat von Missing

    Ich ihr auch... :cheers:


    aber gut, dass man's irgendwann dann doch mit (Galgen-)Humor nehmen kann - auch wenn's dennoch traurig ist...

    "Vergiss nicht, der Zaun, mit dem du dich vor anderen schützen willst, umschließt auch dich"

  • Hallo ihr alle


    Ja das frag ich mich sehr oft, lag dass wirklich an zuviel Liebe?
    Oder hat es einfach nicht gereicht?
    Bin da immer wieder sehr ambivalent, obwohl ersteres mehr sinn macht.


    Nur verstehe ich in meinen Fall nicht.
    Mein Ex hatte danach eine neue, ist mit der vereist ( was wir NIE gemacht haben)
    Steht zu der... SIEHE FB. Sagt er ist in einer Beziehung zu ihr und er liebt sie :oops:


    Was ist davon nun wahr???
    Diese Frau ist eine egoistische Person und unerreichbar für ihn.
    Ist da der Reiz für ihn, der Jagdinstinkt.


    Wiederum meldet er sich, während der Beziehung zu ihr, bei mir und möchte sehr gerne mit mir in Kontakt bleiben.
    Häääää was soll das denn? Beobachtete mich ständig bei whatsapp. Wechselte Bilder immer nur kurz um mich eifersüchtig zu machen.


    Traurig ist das alles. Aber manchmal so traurig, dass es Momente gibt wo ich schmunzel oder laut los lache.


    P.S Missing ich melde mich demnächst bei dir, bin noch nicht zu gekommen

  • distanz, vielleicht


    vielleicht auch einfach ein vertrautes gefühl aus der kindheit? das kämpfen um die liebe einer frau, die nicht erreichbar ist?
    damals die mutter, jetzt irgend eine unerreichbare person. der versucht, das trauma dadurch endlich aufzulösen?

    Spock: You mistake my choice not to feel as a reflection of my not caring, while I assure you the truth is precisely the opposite.
    (Star Trek Into Darkness)

  • Hallo :)


    Ich denke mal ihr habt beide recht!
    Denke das auch!
    Hoffe ja , dass er jetzt endlich mal weiß, wir gut ich doch war!!!


    Aber durch seine Kontaktaufnahme im Juni ( nach 3 Monaten Trennung) gehe ich mal davon aus.
    Ich bin schließlich die Einzige, die ihn versteht. ;)


    Ach ich muss wieder lachen :lol: wenn es doch nicht so traurig wäre :(


    Zumindest geht's mir gut und ich mache mir gut Laune indem ich mir sage: Er konnte aufgrund der Gefühle nicht und nicht weil ich so uninteressant bin/war

  • Wie Recht Du hast!!! Und pervers wird es auch, wenn beide es ganz genau wissen und der BA jegliche Form von Kommunikation umgeht nur um nicht einzuknicken und seinen Gefühlen zu folgen. Selbstbetrug vom feinsten. Ich denke aber auch, dass sie mindestens genauso leiden wie wir...wenn nicht sogar noch mehr

  • ich frag mich das echt, denn sie leiden vielleicht, aber es liegt ja nicht an uns.
    Ob meiner leidet? Ne glaub nicht. Hat sich schnell eine neue gesucht und war wohl glücklich mir ihr, konnte sich eine gemeinsame Zukunft mit ihr vorstellen. Mit mir dagegen nicht, wie er mal schrieb, aber redet über kinder mit mir und fragt ständig ob ich schwanger sei. Wie hübsch unsere Kinder wohl wären. Hääää????


    Was soll man dazu noch sagen/ schreiben.


    Ich rege mich gerade total über ihn auf.
    Der bzw die belügen sich doch selbst!!! :heul:

  • Zitat von Missing


    .....und basteln sich daraus etwas, das nur sie selber verstehen.


    tun wir das nicht sowieso alle, unabhängig von bindungsängsten?

    Spock: You mistake my choice not to feel as a reflection of my not caring, while I assure you the truth is precisely the opposite.
    (Star Trek Into Darkness)

  • so lange du dich selbst noch verstehst ist doch alles in ordnung 8-)

    Spock: You mistake my choice not to feel as a reflection of my not caring, while I assure you the truth is precisely the opposite.
    (Star Trek Into Darkness)

  • jau, geht mir auch so, und wird mit dem alter auch nicht wirklich besser :alien:

    Spock: You mistake my choice not to feel as a reflection of my not caring, while I assure you the truth is precisely the opposite.
    (Star Trek Into Darkness)

  • Zitat von Sansyl

    Wie Recht Du hast!!! Und pervers wird es auch, wenn beide es ganz genau wissen und der BA jegliche Form von Kommunikation umgeht nur um nicht einzuknicken und seinen Gefühlen zu folgen. Selbstbetrug vom feinsten. Ich denke aber auch, dass sie mindestens genauso leiden wie wir...wenn nicht sogar noch mehr


    Genauso empfinde ich es auch, Sansyl. Und mich macht das einfach traurig, auch hilflos und verzweifelt.


    Liebe Grüße
    Mawa