Jahreswechsel

  • Hallo Ihr Lieben,


    in ein paar Stunden ist das Jahr zu Ende und ein Neues beginnt. Und auch wenn das mit den guten Vorsätzen immer so eine Sache ist, gehört es doch irgendwie dazu wie ein Tannenbaum zu Weihnachten...


    Daher Ihr Lieben ein kleiner Vorschlag für 2014:


    Wenn Ihr euch klein und elend fühlt, erkennt wieder wer ihr seid und was Ihr wert seid. Nämlich Hauptgewinne!!! Menschen, die viel zu geben haben, die das schönste zu verschenken haben was man überhaupt verschenken kann: Eurer Herz


    Darum lasst niemandem auf Eurem Herz herumtrampeln. Wehrt Euch wenn ihr respekt- und achtlos behandelt werdet. Ihr habt es nicht nötig Euch schlecht behandeln zu lassen. Von Niemandem. Auch nicht von denen die Ihr liebt und begehrt!


    Kramt mal ein bisschen in der Kiste zwischen all Eurem Kummer und Leid, irgendwo ist dort Eurer Stolz versteckt. Holt ihn raus und poliert ihn. Ganz nach dem Motto: hinfallen, aufstehn, Krönchen richten, weitergehen... :weglauf:


    Und so schlimm aller Liebeskummer ist, vergesst nicht: Es gibt Menschen die schwer krank sind und im ihr Leben kämpfen (siehe z.b, Schumi), das Leben kann von Heut auf Morgen vorbei sein. wenn man Kummer hat hilft nämlich auch Dankbarkeit. Dankbarkeit für das was man hat. Einen gesunden Körper, Jugend, gesunde Kinder, ein Dach übern Kopf, warmes Essen, warmes Wasser usw.


    Kummer gehört zum Leben genauso wie das Glück. Traurigkeit und Herzschmerz sind schlimm und können einem in eine Depression stürzen.


    Aber hey, ohne Kummer und ohne Leid, was wäre dann das Glück? wir würden es gar nicht wahrnehmen.


    Drum genießt Eurer Leben. Macht das beste draus. Wir wissen nicht was kommt. Wir leben JETZT. Und wer es schafft, den Augenblick zu genießen, der ist reich, wirklich reich.


    Darum auch an alle, die sich heute zu Hause vergraben und ein paar Tränchen vergiessen, schmeisst Euch wenigstens für ein paar Minuten eine gute Musik ein, dreht laut auf und tanzt eine Runde durch die Wohnung.... und beschließt einfach: Im neuen Jahr will ich fröhlich sein, das Leben genießen in all seiner Fülle, mit Höhen und Tiefen. Lasst die Leichtikeit wieder einziehen. Nehmt das Leben nicht allzu ernst. Jeder hat sein Päckchen im Leben zu tragen. Mit etwas Humor ist alles leichter zu ertragen.


    In diesem Sinne, rutscht gut rein
    Eure Bianca

  • Hi Listis,


    Ich kann mich Bianca nur vollinhaltlich anschließen .... :applause:
    da ist nichts zu ergänzen!


    Ich wünsche euch allen viel Freude und Liebe und die Beziehung, die ihr euch wünscht! :knuddel:


    Judith