Ist es nun das Ende? (Meine Geschichte)

  • Liebes Forum,
    ich wäre sehr dankbar für Eure Meinungen zu meiner Geschichte.
    Vor 7 Monaten lernte ich einen Mann kennen, und nach zwei wundervollen Dates kamen wir auch zusammen. Wir kommen beide aus langjährigen Ehen (mit vielen Verletzungen), sind Mitte 40 und er hat einen behinderten Sohn und einen Vollzeit-Stress-Job...Nach 2 Monaten sagte er mir: er fühle nix. Ich fiel aus allen Wolken, da unsere Treffen sehr harmonisch und der Sex wundervoll ist, machte ihm aber keinerlei Stress. Er meinte nur, das er ehrlich sein wolle und es mir mitteilen möchte. Zu diesem Zeitpunkt war ich schon verliebt in ihn, was ich aber verschwieg. Wir trafen uns weiter, obwohl er skeptisch war. dann begann eine ziemlich schwere berufliche Zeit für ihn, die sehr an seine psychisch und physischen Grenzen stiess. Ich hatte kaum Kontakt zu ihm, manchmal nur eine kurze sms, aber immer von mir aus. Nach seinem Urlaub kam er zu mir und wollte unsere Beziehung beenden.er war weder erholt noch entspannt und sagte, er kann einfach nicht abschalten, trotz Urlaub kann er die beruflichen Sorgen nicht vergessen. Er denkt, ich erwarte von ihm doch eine Beziehung und das kann er mir nicht geben. Er denkt ständig darüber nach warum er nichts fühlen kann. Er fühlt sich aber trotzdem so wohl bei mir und alles tut ihm so gut. Wir konnten uns wieder nicht trennen, weil die Anziehung einfach zu stark war. Ich schrieb ihm danach einen Brief, indem ich ihm bat, alles nochmal zu überdenken und sich selbst nicht so unter Druck zu setzen, denn ständig sagte er, er muss sich doch endlich in mich verlieben. wieso kann er das nicht. Er hatte immer schon Probleme damit und hatte bisher, ausser dann in einer kurzen ehe, nur eine Beziehung zu einer gebundenen Frau oder Fernbeziehungen. Die Ehe ging auch kaputt, weil die Verliebtheit plötzlich weg war und nichts mehr da war was ihn zu dieser Frau zog. Das hatte ihn damals sehr mitgenommen. Er ist seitdem pessimistisch jeglichen Beziehungen gegenüber. Obwohl er auf der anderen Seite aber unbedingt eine Beziehung möchte, wie er immer sagt.
    Nach meinen Brief trafen wir uns weiter. es wurde entspannter, da ich ihm sagte, wir sollten es ruhig und ohne Druck weiterführen. es wäre zu schade, das wir das, was wir haben, einfach wegwerfen. Ja, so lief es eben dann aber fast immer nur auf die Nächte raus. In der Öffentlichkeit gingen wir zwar Hand in Hand, wir gingen auch mal essen oder mal joggen, aber danach war ich es, die sich nach Tagen seines Schweigens bei ihm zuerst meldete. Er machte dann auch immer super Vorschläge für neue Treffen, die er auch einhielt. Aber mehr als 1 bis 2 mal im Monat war es nie. So lief es, bis heute. Vorhin kam er und beendete erneut die Beziehung. Er sagt, er hätte sich in eine verheiratete Frau verliebt....ich war ziemlich fassungslos. Wir haben wieder die halbe Nacht zusammen Sex gehabt, weil diese starke Anziehung zwischen uns ist. Ich hab offen mit ihm über seine eventuellen Beziehungsängste geredet. Er denke auch in diese Richtung, nimmt es aber nicht ernst. Er möchte keinen Kontakt mehr mit mir, weil er es falsch findet und weil ich mir jemanden suchen soll der eine Beziehung mit mir eingehen will. Er sei zu kompliziert. Jetzt versuche ich grad alles in mir zu ordnen. Er hat meine Sachen, die ich bei ihm hatte, alle mitgebracht. Es scheint endgültig. Ich bin traurig. Ich habe ihm gesagt das ich ihn liebe. Wann trifft man im Leben denn mal einen Menschen mit dem man so harmoniert...viele unserer Eigenschaften haben sich ergänzt. Diese Beziehung hätte Potential gehabt. Wir hatten sehr intensive Treffen, in denen er sich immer sehr öffnete. Mehr noch als ich. Ich weiss nicht wieso es nun eine verheiratete Frau sein muss, die von seinen Gefühlen sicher nichts weiss...
    Sollte jemand ähnliche Erfahrungen haben, dann freue ich mich auf Antworten oder Ratschläge. Eure Lotti