Suchmaschinen Bots

  • Liebe Moderatoren,


    ich sehe immer mal wieder, dass Bots von Google oder Bing scheinbar in den einzelnen Unterforen unterwegs sind. Dabei frage ich mich, wie das denn möglich ist, da ja eigentlich nur angemeldete Mitglieder mitlesen können sollten. Auch bleibt die Frage, ob der zusätzliche Schutz, der ja eigentlich durch die Nicht-Öffentlich-Machung der Unterforen bestehen sollte, so überhaupt noch greift?

  • Ich frage mich halt nur, ob die Texte die der Bot hier ausliest dann eben auch irgendwann in öffentlichen Suchmaschinen auftauchen könnten. Ich hatte das mal vor einiger Zeit in einem anderen Forum gesehen. Über eine Suchmaschine war ich auf einen Beitrag gestoßen und als ich mich dann im Rest des Forums umsehen wollte merkte ich, dass dieses eigentlich gar nicht frei zugänglich war (heißt ich bekam dann die Meldung "Keine Zugriffsrechte"). Da ich von der Suchmaschine aber den direkten Link hatte, konnte ich zumindest den einen Thread lesen.