• Zitat von Jojo200

    ...
    Wenn du sie so magst, wie wäre es, wenn du dich noch mal meldest???.....ich persönlich, würde wenn ich wirklich Interesse hätte, darauf eingehen...


    Exakt so ist es gelaufen :-D

    "Vergiss nicht, der Zaun, mit dem du dich vor anderen schützen willst, umschließt auch dich"

  • Ratsuchend, ich finde Deinen Weg richtig spannend. Auf der einen Seite auf ein Pferd zu setzen ist mutig aber vielleicht auch ein falsches Zeichen? Ich glaube, viele nehmen diese SB zu ernst. Man kann sich die Traumfrau nicht online backen, aber es tut gut zu merken , dass man nicht alleine ist. Ich finde es nicht verwerflich sich mit anderen zu schreiben oder zu treffen , wenn man noch in keiner Beziehung ist. Aber Du entscheidest und ich wünsche dir viel Glück - auch beim Treffen morgen. Ich habe aber dieses Gefühl, dass die Frau noch enorm Zeit braucht, kannst du sie geben?

  • Zitat von Ratsuchend

    Ich denke, dass ich meine Bemühungen, eine Frau kennen lernen zu wollen, in dem Falle erst einmal komplett einstellen werde. Man kann nichts erzwingen...


    Man kann nichts erzwingen... richtig...


    Aber ein bisschen versuchst Du das ja im Moment gerade bei dieser Frau. Du magst sie, sie gefällt Dir, Du meldest Dich wegen ihr bei der Singlebörse ab... Dabei verdrängst Du aber meines Erachtens vollkommen, dass das, was diese Frau momentan betreibt, sehr fern von einer aktiven Partnersuche ist. Ich will ihr nicht vorwerfen, dass sie einer von den vielen Menschen ist, die sich nach einer längeren Beziehung erst einmal bei einer SB anmelden, um ihren Marktwert zu checken. Allerdings ist ihr Verhalten nicht fern davon...


    Und... das Mädchen weiß absolut nicht, was sie will und wo sie steht... Sie meldet sich zwischendurch ständig nicht, ist wie vom Boden verschluckt, dann trefft Ihr Euch doch mal wieder... Alles Dinge, die weder nach ernsthaftem Interesse noch nach etwas, das man wirklich erleben möchte, aussieht. Im Prinzip doch schon jetzt etwas, dass Du wahrscheinlich ständig bei Deiner BÄ erlebt und wahrscheinlich alles andere als geschätzt hast.


    Warum setzt Du DIch dem wieder auf Biegen und Brechen aus?


    Kleine Ergänzung zur "gelöschten Frau":


    War das vielleicht einer dieser Fakes, die regelmäßig auftauchen und den Benutzer auf irgendwelche "Bezahlseiten" locken wollen? Die werden, wenn sie gemeldet werden, auf dieser SB sehr schnell und rigoros gelöscht.

  • Zitat von Intrup

    Ich habe aber dieses Gefühl, dass die Frau noch enorm Zeit braucht, kannst du sie geben?


    Ja, die kann ich ihr geben. Ich komme inzwischen sehr gut allein zurecht - insofern kommt es jetzt auf ein paar Wochen oder gar Monate nicht an. Ich habe ein paar sehr gute Freundinnen, ich brauche in dieser Hinsicht nicht noch mehr. Ich kann mir mit dieser Frau eine Freundschaft vorstellen, aber ich will lieber eine Beziehung mit ihr. Und ich finde so eine Kennenlern-Phase spannender als wenn wir es zu schnell angehen. Auch wenn meine SB-Erfahrungen eher weniger gut sind, so bin ich froh, genau diese Frau dort kennen gelernt zu haben. Im richtigen Leben wären wir uns wahrscheinlich nie begegnet. Sie entspricht nicht meinem bisherigen Muster. Sie war nie in der Disco, wo ich alle meine Frauen kennen gelernt habe - und das nehme ich mal als gutes Omen. UND - sie findet weder meine Piercings noch meine Tattoos blöd - sondern genau das Gegenteil! Sie nimmt mich so an, wie ich bin.

    "Vergiss nicht, der Zaun, mit dem du dich vor anderen schützen willst, umschließt auch dich"

  • Zitat von Reni

    Sollte ich mehrere schöne Dates mit einem interessanten Mann gehabt haben und erfahren, dass er sich im gleichen Zeitraum auch mit einer oder mehreren anderen Frauen getroffen hat, würde ich schnell das Interesse verlieren.


    Ich glaube, so gehen nur die wenigsten an eine SB heran. Für mich ist z.B. das erste Treffen kein Date im herkömmlichen SInne, denn ich treffe dort auf einen vollkommen fremden Menschen, bei dem absolut offen ist, ob dieses Treffen mehrere Stunden dauert oder eine Seite bereits nach einer halben Stunde die Flucht ergreift.


    Alles, was danach kommt, sehe ich dann auch als Date. Und da bin ich auch der Meinung, dass es nur fair ist, sich nicht mit mehreren Menschen parallel intensiver zu beschäftigen. Tut man das doch, nimmt man in Kauf, dass jemand verletzt wird, der sich vielleicht sehr viel mehr erhofft hat. Und das ist dann schlichtweg sch...


  • Die gelöschte Frau war sie - also kein Fake, da ich sie ja getroffen habe.


    Ich kann sie aber verstehen, da ich ja selbst eine Trennung nach einer langjährigen Beziehung erlebt habe. Mir hat damals allerdings das Verlieben in meine letzte Ex geholfen. Im Nachgang habe ich mit meiner Verarbeitung allerdings erst später angefangen und bin ja heute noch teilweise damit beschäftigt. Ich verstehe ihr Verhalten, es ähnelt dem meiner BA-Ex, aber sie hat keine BA. Sie hat mir ja einiges erzählt und das ist für mich nachvollziehbar. Vielleicht hat sie ihren Marktwert getestet, vielleicht sogar andere Männer getroffen. Aber ich denke, wenn das der Fall wäre, hätte sie dem Treffen nicht zugesagt. Wenn ich ihr weiterhin mein Interesse zeige, erzwinge ich damit noch nichts. Ich habe nur eine Entscheidung für sie getroffen - es hängt von ihr ab, ob sie auch eine Entscheidung für mich trifft. Und dazu muss man sich weiter kennen lernen.

    "Vergiss nicht, der Zaun, mit dem du dich vor anderen schützen willst, umschließt auch dich"

  • Zitat von Leuchtfeuer

    Ich glaube, so gehen nur die wenigsten an eine SB heran. Für mich ist z.B. das erste Treffen kein Date im herkömmlichen SInne, denn ich treffe dort auf einen vollkommen fremden Menschen, bei dem absolut offen ist, ob dieses Treffen mehrere Stunden dauert oder eine Seite bereits nach einer halben Stunde die Flucht ergreift.


    Alles, was danach kommt, sehe ich dann auch als Date. Und da bin ich auch der Meinung, dass es nur fair ist, sich nicht mit mehreren Menschen parallel intensiver zu beschäftigen. Tut man das doch, nimmt man in Kauf, dass jemand verletzt wird, der sich vielleicht sehr viel mehr erhofft hat. Und das ist dann schlichtweg sch...


    Aber so mache ich es doch. Erstes Treffen 2,5 Stunden, 2. Treffen 4,5 Stunden. Und sie hat mir immer gesagt, dass sie es verstehen würde, wenn ich mich nicht mehr melde. Ich bin mir des Risikos bewusst - sie hat es mir gesagt. Aber ich hoffe, dass ich mich inzwischen besser schützen kann. Ich fühle mich in der Ungewissheit jedenfalls leichter als damals mit meiner Ex.

    "Vergiss nicht, der Zaun, mit dem du dich vor anderen schützen willst, umschließt auch dich"

  • Außer Rasu kennt doch keiner die Frau.....und wir können nicht in sie hereinschauen, was sie möchte, kann sein, sie möchte ihren Marktwert testen..( hä, warum nicht??).... Oder nur Flirten oder ernsthaft jemand kennenlernen.....Ratsuchend hat sie kennengelernt, sie finden sich sympathisch, Ratsuchend kann sich mehr vorstellen.....und sie muss noch eine Beziehung aufarbeiten....Natürlich besteht die Gefahr, dass sie nicht zu Potte kommt und ratsuchend umsonst wartet.....kann aber auch sein, dass ratsuchend step by step einen Weg in ihr Herz findet..... :cheers:

    Mitten im Winter habe ich erfahren, dass es einen unstillbaren Sommer in mir gibt.
    Albert Camus

  • Zitat von Leuchtfeuer

    Ich glaube, so gehen nur die wenigsten an eine SB heran. Für mich ist z.B. das erste Treffen kein Date im herkömmlichen SInne, denn ich treffe dort auf einen vollkommen fremden Menschen, bei dem absolut offen ist, ob dieses Treffen mehrere Stunden dauert oder eine Seite bereits nach einer halben Stunde die Flucht ergreift.


    Das ist der Hauptgrund, warum ich noch nie in einer SB aktiv war. Bei mir entwickelt sich Interesse rein zufällig oder gar nicht. Wenn ich einen wildfremden Mann daten würde und schon vorher wüsste, dass er auf der Suche ist, würde mir der Reiz komplett fehlen.


    Mich erinnert das Verhalten der meisten Leute aus den Singlebörsen an den "Bachelor" und die "Bachelorette" aus der RTL-Show. Mir ist klar, dass solche Shows der Unterhaltung dienen und größtenteils gefaked sind. Im Grunde genommen wird dort aber das Geschehen dargestellt, welches sich heutzutage zwischen SB-Usern abspielt. Man schaut sich mehrere Leute an, probiert hier und da mal jemanden aus, und am Ende wählt man eine Person.


    Ich habe damals die alten Sendungen mit Monica Ivancan und dem ersten Bachelor gesehen. Nie und nimmer hätte ich gedacht, dass so viele Menschen ein paar Jahre später auf eine ähnliche Weise außerhalb des Fernsehens nach einem Partner suchen würden. Ich bin wohl einfach nicht oberflächlich genug für diese Katalog-Konsum-Mentalität und werde deshalb vermutlich noch lange, wahrscheinlich sogar für immer, alleine sein... aber das ist ein Charakterzug von mir, der sich nicht ändern lässt.

  • In puncto "erzwingen": früher hätte ich schon zig Briefe/Mails geschrieben und eine Entscheidung erzwungen. Jetzt zeigt sich mein Lerneffekt. Ich bin wesentlich gelassener.

    "Vergiss nicht, der Zaun, mit dem du dich vor anderen schützen willst, umschließt auch dich"

  • Zitat von Intrup

    du erzwingst ja nichts . nur gibst du dich schon wieder in eine Art Abhängigkeit , oder?


    Ich bin keine 17 mehr, wo man sich Knall auf Fall verliebt und alles sofort will. Sie ist es mir wert, dass ich auf sie warte - eben mit dem Risiko, dass ich am Ende mit leeren Händen dastehe. Noch habe ich kein Gefühl von Abhängigkeit/Leid - höchstens Sehnsucht in normalem Maße.

    "Vergiss nicht, der Zaun, mit dem du dich vor anderen schützen willst, umschließt auch dich"

  • Zitat von Reni

    ... und werde deshalb vermutlich noch lange, wahrscheinlich sogar für immer, alleine sein... aber das ist ein Charakterzug von mir, der sich nicht ändern lässt.


    Schlechte Einstellung!
    Solche Sätze nennt man auch limitierende Glaubenssätze. Wenn man es sich oft genug sagt, erfüllen sie sich vollends.


    Ich würde es etwas umformulieren. Um die Gewissheit, dass das Leben für dich auch ohne SB, den erfüllten Partner bringt.

    Damit eine Beziehung niemals aufhört, darf sie gar nicht erst beginnen!

  • Zitat von Intrup

    du erzwingst ja nichts . nur gibst du dich schon wieder in eine Art Abhängigkeit , oder?


    Finde ich nicht. Wenn es was wird, dann ist Rasu glücklich... und wenn es nichts wird, dann ist es auch kein Weltuntergang für ihn.



    Zitat von nichtmeinewelt

    Solche Sätze nennt man auch limitierende Glaubenssätze. Wenn man es sich oft genug sagt, erfüllen sie sich vollends.


    Ich würde es etwas umformulieren. Um die Gewissheit, dass das Leben für dich auch ohne SB, den erfüllten Partner bringt.


    Ich glaube nicht mehr an die sog. "selbsterfüllende Prophezeihung", seit ich einige gegenteilige Erfahrungen gemacht habe. Und wenn ich für immer alleine bleibe, ist das auch kein Weltuntergang. Ich war die meiste Zeit meines Lebens Single und habe mich längst daran gewöhnt.

  • Zitat von Reni

    Finde ich nicht. Wenn es was wird, dann ist Rasu glücklich... und wenn es nichts wird, dann ist es auch kein Weltuntergang für ihn.


    Sehe ich auch so. Ich bin allein schon mal froh darüber, dass ich wieder Gefühle für eine andere Frau als meine Ex habe. Dafür habe ich meine Zeit für die Verarbeitung gebraucht. Diese Frau hat sich getrennt, im Regelfall hat man sich dann schon seit einiger Zeit innerlich vom Partner gelöst - wenn man über eine längere Zeit schon unglücklich in der Beziehung war. Insofern könnte es bei ihr jetzt auch schnell gehen. Es gibt ja den Song "eine neue Liebe ist wie ein neues Leben". Ich fühle mich in ihrer Nähe wohl. Und wenn es nichts wird, dann hoffe ich, dass es kein Weltuntergang (wie in meiner Vergangenheit) wird, sondern dass ich mich relativ leidfrei von ihr bzw. der Vorstellung von mehr mit ihr lösen kann.
    Ich möchte es jetzt einfach auf mich zukommen lassen, ohne vorab irgendwelche Teufel an die Wand zu malen - freue mich aber über jeden eure Kommentare/Tipps/Beiträge.

    "Vergiss nicht, der Zaun, mit dem du dich vor anderen schützen willst, umschließt auch dich"

  • Ich hatte einen sehr schönen Abend und eine sehr schöne Nacht mit meinem Date :-D Besser hätte ich es nicht träumen können! Aber - es ist etwas kompliziert auf ihrer Seite... Ich denke, es wird weiter gehen und braucht auch weiterhin noch Zeit. Aber für den Moment bin ich sehr glücklich!

    "Vergiss nicht, der Zaun, mit dem du dich vor anderen schützen willst, umschließt auch dich"

  • Echt jetzt :?: : :-D ......das sind ja wunderbare Nachrichten!!!!!!! :cheers:


    Lieber ratsuchend , ich glaube, wir haben das Tal durchschritten!!!!!

    Mitten im Winter habe ich erfahren, dass es einen unstillbaren Sommer in mir gibt.
    Albert Camus

  • So schön es auch war - scheinbar ist es immer noch der falsche Zeitpunkt für sie...aber das was bislang war, kann mir keiner mehr nehmen...

    "Vergiss nicht, der Zaun, mit dem du dich vor anderen schützen willst, umschließt auch dich"