• Rasu...
    Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber interpretiere in ein nettes Anschreiben bei FB bitte nicht zu viel rein. Das ist in derheutigen virtuellen Welt etwas ganz norlames und beliäufiges Verhalten - OHNE Hintergedanken eines eventuellen irgendetwas ;)


    Also: Anschreiben ist einfach nur anschreiben.

    "Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird."

  • Ist ja nicht nur beim Anschreiben geblieben, seitdem täglich Kontakt, insgesamt ca. 18 Stunden gechattet und gestern über drei Stunden telefoniert...und demnächst wohl Treffen.

    "Vergiss nicht, der Zaun, mit dem du dich vor anderen schützen willst, umschließt auch dich"

  • Zitat von Ratsuchend

    Ist ja nicht nur beim Anschreiben geblieben, seitdem täglich Kontakt, insgesamt ca. 18 Stunden gechattet und gestern über drei Stunden telefoniert...und demnächst wohl Treffen.


    Ich pflichte da auch many bei. Hab nicht schon wieder Illusionen...!
    Du weist nicht, was dahinter steckt. Es ist aus meiner Sicht eines der Hauptprobleme beim Daten, dass beim leisesten gegenseitigen Interesse sofort das Kopfkino losgeht. Man sieht sich zusammen im nächsten Urlaub, zu weihnachten, in der Familie, zusammen kochen, Sex haben...
    Und dann muss die Realität da mithalten...Mein Devise gerade ganz am Anfang ist daher: Es zählt nur das Jetzt und nicht das was kommt...

  • Ich habe ja das Jetzt. Es geht hier erst um ein persönliches Kennenlernen. Das Schreiben fing mit Smalltalk an und irgendwann kamen wir auch auf das Thema Beziehung, Vorstellungen etc. Und das Jetzt ist, das wir heute früh schon geschrieben haben. Nein, ich weiß nicht, was dahinter steckt. Aber das kann ich doch auch nur herausfinden, wenn ich den Weg weiter gehe.

    "Vergiss nicht, der Zaun, mit dem du dich vor anderen schützen willst, umschließt auch dich"

  • Soso ...18 Stunden geschattet, deswegen haben wir dich hier nicht mehr gelesen :wink: .....hast wohl keine Zeit mehr für unsere Wunden .....keine Zeit mehr für deine Wunden..was für Wunden......nabelst dich ab :cheers::cheers::cheers:



    Das hört sich doch schön an, was um dich herum passiert....du hast einen weiteren Schritt gewagt, wirst angeschrieben es entwickelt sich ein lockerer Kontakt.... :flower:


    ich will hier nicht Wasser in Wein schütten..aber was Many und Griselda schreiben....Pass in Zukunft einfach mehr auf dich auf und lass es in Ruhe auf dich zukommen...


    es spricht für dich, dafür Verständnis und Geduld zu haben.....aber denk erst mal in erster Linie an dich!


    Alles Liebe

    Mitten im Winter habe ich erfahren, dass es einen unstillbaren Sommer in mir gibt.
    Albert Camus

  • Ich gehe zurück ins Leben :flower: ja, im Moment ist gutes Zeitmanagement stark gefordert :study: . Mein Therapeut sagte: "Nehmen Sie sich das Leben" - im Sinne von "greifen sie nach dem, was ihnen bislang verwehrt war, greifen Sie nach dem Leben".


    Und um dahin zu kommen, wo ich jetzt stehe, war die längere Frauenpause notwendig - die Konzentration auf mich, das Lecken der Wunden, das Verheilen der Wunden. Ich muss in einigen Dingen noch mutiger, noch offensiver werden. Aber ich merke, wenn ich die richtige Mitspielerin habe, passieren manche Dinge einfach, reißt mich das Leben an sich und ich bin im Fluss des Lebens.


    Ich hole mir momentan die Zuneigung, wo ich sie bekommen kann.

    "Vergiss nicht, der Zaun, mit dem du dich vor anderen schützen willst, umschließt auch dich"

  • Zitat von Ratsuchend

    Aber ich merke, wenn ich die richtige Mitspielerin habe, passieren manche Dinge einfach, reißt mich das Leben an sich und ich bin im Fluss des Lebens.


    Sollte es nicht eher heissen:
    Aber ich merke, wenn ich in meiner Mitte bin, passieren manche Dinge einfach, reißt mich das Leben an sich und ich bin im Fluss des Lebens...

    Damit eine Beziehung niemals aufhört, darf sie gar nicht erst beginnen!

  • Vielleicht ist es ja so, dass ich, wenn ich in meiner Mitte bin, dann auch die richtige Mitspielerin an meiner Seite habe. Vielleicht bedingt das eine das andere. Ich merke halt nur, dass das Leben für mich mit der richtigen Mitspielerin an Leichtigkeit gewinnt und ich besser im Jetzt verweilen kann.

    "Vergiss nicht, der Zaun, mit dem du dich vor anderen schützen willst, umschließt auch dich"

  • Zitat von Ratsuchend

    Vielleicht ist es ja so, dass ich, wenn ich in meiner Mitte bin, dann auch die richtige Mitspielerin an meiner Seite habe. Vielleicht bedingt das eine das andere. Ich merke halt nur, dass das Leben für mich mit der richtigen Mitspielerin an Leichtigkeit gewinnt und ich besser im Jetzt verweilen kann.


    Das ist das Feminine, wie Deida so schön schreibt. Was uns das Leben gleich lebenswerter macht. Was wäre das Leben ohne das Feminine? :-)

    Damit eine Beziehung niemals aufhört, darf sie gar nicht erst beginnen!

  • Zitat von nichtmeinewelt

    Das ist das Feminine, wie Deida so schön schreibt. Was uns das Leben gleich lebenswerter macht. Was wäre das Leben ohne das Feminine? :-)


    Ich glaube, dass es das ist - das das Feminie mein fehlender Teil ist. Mit der richtigen Frau an meiner Seite fühle ich mich vollständig, nicht zu verwechseln mit abhängig.


    Mein loser FB-Kontakt sieht nun so aus, dass wir stundenlang chatten und dann in mehrstündige nächtliche Telefonate übergehen...und ich muss einmal nicht initiativ tätig werden :-D keine Ahnung, wohin sich das entwickelt, aber vom Volumen und Inhalt her bisher das Intensivste. Und das, ohne das es um Partnersuche ging, sondern der Kontakt eher zufällig zustande kam. Und während ich bislang eher skeptisch war, dass die mögliche Partnerin ein Kind hat, überlege ich inzwischen, ob es nicht vielleicht das ist, was meinem Leben weiteren Fortschritt geben kann.

    "Vergiss nicht, der Zaun, mit dem du dich vor anderen schützen willst, umschließt auch dich"

  • Zitat von Ratsuchend

    Und während ich bislang eher skeptisch war, dass die mögliche Partnerin ein Kind hat, überlege ich inzwischen, ob es nicht vielleicht das ist, was meinem Leben weiteren Fortschritt geben kann.


    Ich denke, um so älter wir werden und eine neue Partnerschaft eingehen wollen, umso eher treffen wir auf Frauen, die bereits Kinder mitbringen. Sicher sind da noch viele Frauen ohne Kinder, aber dann geht, wenn nicht abgehakt, bei denen bald die biologische Uhr los - auch nicht gerade günstig für eine harmonische Beziehung auf Augenhöhe.


    Die meisten meiner Partnerinnen ab meinem 35. Lebensjahr hatten Kinder, manche waren schon aus dem Haus, andere im jugendlichen Alter. Nur dort, wo ich mit eingezogen war, gab es Probleme. Ansonsten war das eigentlich immer stressfrei.
    Letztendlich hast Du eine partnerschaft mit einer Frau und erst, wenn es enger wird, auch mit deren Kindern.

    Damit eine Beziehung niemals aufhört, darf sie gar nicht erst beginnen!

  • Zitat

    dass die mögliche Partnerin ein Kind hat, überlege ich inzwischen, ob es nicht vielleicht das ist, was meinem Leben weiteren Fortschritt geben kann.


    ich hatte mal nen partner mit kind, das war eine echte bereicherung. Das kind, nicht der mann!!! ich glaube, wenn der papa nicht so dämlich gewesen wäre, hätte ich jetzt ne richtige kleine familie. Mein traum war früher immer, mir ein etwas älteres kind (zw 3 und 5 jahren) zu adoptieren. Mit babies kann ich nämlich überhaupt nichts anfangen. Aber ansonsten mögen mich kinder recht gern und ich sie. Die kommen von selbst auf mich zu,und mich freut es auch. Warum willst du denn keine frau mit kind?


    Und daran kann man auch gut den charakter eines mannes feststellen, wie er mit seinen kindern umgeht. Wenn für jemand das kind nicht die wichtigste person im leben ist, will ich so nen mann nicht. dann kann ich mir vorstellen, an welcher stelle ich komme. Nach hund, auto, motorrad, katze wahrscheinlich. Mir war es damals ganz wichtig, daß das kind mich mag. ich würde mcih nie in eine eltern-kind-verbindung reindrängen. Das wohl des kindes geht eindeutig vor. das kind und ich haben uns gott sei dank von der 1. minute an gut verstanden. Ich denke heute noch öfter mal dran.

    Zitat

    dass wir stundenlang chatten und dann in mehrstündige nächtliche Telefonate übergehen.


    Und ihr habt euch noch nicht getroffen? Mich macht so was äußerst misstrauisch, wenn wer ständig chatten will. irgendwie glaube ich, daß in unserer welt immer mehr gefühllose roboter leben, die angst vor echten menschen haben. wenn ich jemand kennenlerne und nach der 3. mail kommt kein treffen zustande, antworte ich nicht mehr. das sind irgendwie so typen, die leben in ihrer virtuellen traumwelt, haben angst vor lebenden wesen und sind realitätsfremd. für mich besteht eine beziehung oder freundschaft nicht daraus, ständig zu schreiben, sondern aus realen treffen.

  • Zitat von mary12345

    Und ihr habt euch noch nicht getroffen? Mich macht so was äußerst misstrauisch, wenn wer ständig chatten will. irgendwie glaube ich, daß in unserer welt immer mehr gefühllose roboter leben, die angst vor echten menschen haben. wenn ich jemand kennenlerne und nach der 3. mail kommt kein treffen zustande, antworte ich nicht mehr. das sind irgendwie so typen, die leben in ihrer virtuellen traumwelt, haben angst vor lebenden wesen und sind realitätsfremd. für mich besteht eine beziehung oder freundschaft nicht daraus, ständig zu schreiben, sondern aus realen treffen.


    Der Kontakt ist kein Single-Börsen-Kontakt, sondern kam eher zufällig bei Facebook zustande bzw. sie stellte eine Freundschaftsanfrage aufgrund einer gemeinsamen Bekannten. Allerdings sind wir beide Singles. Keine Ahnung, was das wird. Auf jeden Fall werden die Telefonate länger, ist sie bzgl. Kontaktaufnahme sehr initiativ. Die Telefonate sind gehaltvoll, sie sind lustig, sie sind ein bisschen flirty. ABER - auch sie ist aufgrund schlechter Beziehungserfahrungen vorsichtig bis misstrauisch...Bingo! Scheinbar ist das doch mein Los nicht mehr auf bindungswillige, größtenteils unverletzte Frauen zu stoßen...


    Treffen kan momentan nicht stattfinden, da sie krank ist. Kann also sein, dass ich nur Zeitvertreib bin - aber sie für mich auch im positiven Sinne. Lieber solche Gespräche als zu grübeln. Mal sehen, ob sie auch wegen Treffen initiativ wird. Ich übe mich in Geduld. Ist auf jeden Fall ein Weg, den ich bis dato so nicht gegangen bin.


    Auch der anderen Lady renne ich nicht hinterher, werde mich aber wohl die Tage mal melden, wenn nichts von ihr kommen sollte.

    "Vergiss nicht, der Zaun, mit dem du dich vor anderen schützen willst, umschließt auch dich"

  • Zitat

    Scheinbar ist das doch mein Los nicht mehr auf bindungswillige, größtenteils unverletzte Frauen zu stoßen...


    Ist doch vollkommen logisch. Diejenigen, die bei der partnerwahl das große los gezogen haben, sind nie mehr auf dem singlemarkt zu finden, außer der partner stirbt. Und das ist mit mitte 40 ncoh nicht die regel. Also sind menschen die single sind, entweder menschen mit unterschiedlichsten ängsten, depressionen, ungünstigen partner-such-mustern, die ständig danebengreifen, oder welche, die allein bleiben wollen (das ist jetzt mal der positive teil der „übriggebliebenen“) oder eben menschen, die so furchtbar sind, daß sie keiner haben will. Wir haben alle schon unsere schlechten erfahrungen gemacht, wir sind ja keine 15 mehr.

    Zitat

    Treffen kan momentan nicht stattfinden, da sie krank ist


    Vielleicht will sie dich ja treffen, wenn sie wieder gesund ist.

    Zitat

    Lieber solche Gespräche als zu grübeln.


    Da hast du recht. Hatte ja auch mit ner dame hier aus dem forum eine zeitlang telefonkontakt. Leider hat sie den kontakt jetzt einschlafen lassen. aber ich habe einige gute tipps, unter anderem für den haushalt, aus diesen telefonaten mitgenommen. Und wir haben viel zusammen gelacht. Und manchmal, wenn ich magenschmerzen hatte, weil ich mich über was geärgert habe, waren sie nach unseren gesprächen weg. obwohl da leider ncihts mehr geblieben ist, war es für keine verlorene zeit, sondern hat mir gutgetan.

    Zitat

    Ich übe mich in Geduld. Ist auf jeden Fall ein Weg, den ich bis dato so nicht gegangen bin.


    Geduld ist auch absolut nicht meine stärke.

    Zitat

    Ich übe mich in Geduld. Ist auf jeden Fall ein Weg, den ich bis dato so nicht gegangen bin.


    Eben, wer weiß, vielleicht klappt es ja, wenn sie ihre trennung verarbeitet hat. ich habe da auch schon über 1 jahr gebraucht, um eine trennung zu verarbeiten.

  • So wie es aussieht war die Frau aus der SB dann wohl mein erster ONS. Die Initiative dazu ging von ihr aus. Danach noch ein Treffen, seitdem nichts mehr gehört.


    Meine Erfahrungen mit den Single-Frauen, die ich getroffen habe - alle tragen ihre Verletzungen. Alle haben schlechte Erfahrungen in ihren Beziehungen gemacht. Ich habe Dinge erfahren, von denen ich zuvor nur gelesen habe. Unhöfliche Verhaltensweisen in puncto Meldeverhalten dieser Frauen aber auch. Das alles zeichnet mir kein positives Bild von der Menschheit und von Beziehungen. Aber ich habe auch Frauen gesehen, welche die gleiche Sehnsucht nach Beziehung haben wie ich.


    Ich kenne die Wünsche und Hoffnungen der Frau, mit der ich jetzt in Kontakt bin. Sie ist ziemlich initiativ. Das lasse ich jetzt auf mich zukommen...und möglicherweise begrabe ich danach meinen Traum, doch noch eine beidseitig erfüllende Beziehung führen zu können...

    "Vergiss nicht, der Zaun, mit dem du dich vor anderen schützen willst, umschließt auch dich"

  • Zitat von Ratsuchend


    Meine Erfahrungen mit den Single-Frauen, die ich getroffen habe - alle tragen ihre Verletzungen. Alle haben schlechte Erfahrungen in ihren Beziehungen gemacht. Ich habe Dinge erfahren, von denen ich zuvor nur gelesen habe.


    ich denke es ist eine illusion zu hoffen, dass es frauen in der lebensmitte gibt, die keine altlasten mit sich herum tragen.
    die, die keine schlechten erfahrungen gemacht haben werden vermutlich immer noch in ihren (guten) beziehungen sein.
    mir wäre ein partner auch suspekt, der trotz nicht mehr ganz jungem alter nie in einer beziehung war....


    vielleicht sollte die frage eher sein, mit welchen problemen du noch leben kannst, und was dir zuviel wäre.


    liebe grüsse


    zahir

    Spock: You mistake my choice not to feel as a reflection of my not caring, while I assure you the truth is precisely the opposite.
    (Star Trek Into Darkness)

  • Durch SB-Aktivität ist die Frequenz, auf der ich solche Informationen erhalte, natürlich höher und geballter als sonst. Ja, jeder hat seine Narben, sein Päckchen. Ich weiß auch, was ich nicht will. Aber es trägt alles nicht dazu bei, zu einer gewissen Leichtigkeit zu finden, wenn man so viele Schattenseiten sieht. Ich muss mich von der Illusion lösen, dass das Leben überwiegend gut ist. Die Realität sieht anders aus. Ich möchte für niemanden mehr ihr Päckchen mittragen. Ich habe meines größtenteils abgelegt und will jetzt leichter durchs Leben gehne. Vielleicht kann ich das nur allein, vielleicht tut mir das gut...

    "Vergiss nicht, der Zaun, mit dem du dich vor anderen schützen willst, umschließt auch dich"

  • vielleicht kannst du ja auch versuchen, die verantwortung für das päckchen deiner partnerin da zu belassen, wo es hingehört, nämlich bei deiner partnerin, und es nicht dir zu eigen machen?


    das leben ist so, wie man es sich interpretiert ;-)

    Spock: You mistake my choice not to feel as a reflection of my not caring, while I assure you the truth is precisely the opposite.
    (Star Trek Into Darkness)

  • Zitat von zahirch

    vielleicht kannst du ja auch versuchen, die verantwortung für das päckchen deiner partnerin da zu belassen, wo es hingehört, nämlich bei deiner partnerin, und es nicht dir zu eigen machen?


    Vom Grundsatz her ist das meine Idee. Keine Co-Abhängigkeit, kein Helfersyndrom mehr. Ich habe Mitgefühl, aber ich habe mich nicht mehr zur Problemlösung aufgedrängt. Ich versuche auch, nichts für Liebe leisten zu müssen, sondern mich so zu geben, wie ich bin. Natürlich Aufmerksamkeit, aber kein Überhäufen mit Geschenken, kein übertriebener Romantik-Schnickschnack. Aufmerksame Zugewandheit.


    Ich mache vieles anders als in meiner Vergangenheit. Meine eigenen Fortschritte erkenne ich.


    Nach dieser Nacht mit dieser Frau, der Abend und die Nacht waren für mich rund, sehr schön, sehr angenehm - hatte ich die Hoffnung auf mehr. Aber sie wurde nicht erfüllt. Früher wäre ich am Boden zerstört, heute trage ich es mit Fassung, wenngleich ich auch enttäuscht und traurig über den Verlauf danach bin.

    "Vergiss nicht, der Zaun, mit dem du dich vor anderen schützen willst, umschließt auch dich"

  • Zitat von Ratsuchend

    Aber es trägt alles nicht dazu bei, zu einer gewissen Leichtigkeit zu finden, wenn man so viele Schattenseiten sieht.


    Leichtigkeit kann man nicht erzwingen, Ratsuchend. Sie kommt dann, wenn man die Dinge so nimmt, wie sie sind, auch die nicht so schönen, auch die Schwierigkeiten...

    Zitat

    Ich muss mich von der Illusion lösen, dass das Leben überwiegend gut ist.


    Hattest du diese Illusion?

    Zitat von zahirch

    vielleicht kannst du ja auch versuchen, die verantwortung für das päckchen deiner partnerin da zu belassen, wo es hingehört, nämlich bei deiner partnerin, und es nicht dir zu eigen machen?


    Vielleicht liegt hier der Schlüssel...