• Ja Jojo, ich meine auch, bei der Frau viel richtig gemacht zu haben. Das ihr noch ein anderer im Kopf / Herz herumschwirrt ist halt das eigentliche Problem. Und das so schnell mehr passierte ging von sogar von ihr aus. Was ja auch ein Kompliment für mich ist. Das muss ich vielleicht mehr in den Vordergrund rücken.
    Ich denke schon mich besser abgrenzen zu können, es erschreckt mich halt, was für Altlasten das sind, dass diese Frauen von ihren EXen mit Gewalt und Alkoholismus konfrontiert wurden/werden. Das Verständnis werde ich wohl auch weiter aufbringen.
    Ich werde diese Frau erst dann aufgeben, wenn ich dafür das klare Signal von ihr erhalten. Solange gehe ich es weiter ruhig an.
    ...in puncto vermurkst fängt man halt irgendwann an zu zweifeln...

    "Vergiss nicht, der Zaun, mit dem du dich vor anderen schützen willst, umschließt auch dich"

  • Zitat

    dass diese Frauen von ihren EXen mit Gewalt und Alkoholismus konfrontiert wurden/werden.


    da denkst du ganz anders als ich. Das ist doch ein riesenvorteil für dich. So eine frau wird es viel mehr zu schätzen wissen, daß du nicht so bist. So geht es zumindest mir. für eine frau, die immer nur „normale“ männer gehabt hat, ist das selbstverständlich. Für die bist du nichts besonderes, sondern der durchschnitt. Für mich ist so ein mann was ganz besonderes. Ich weiß das viel mehr zu schätzen, weil ich eben schon so viel schlechtes erlebt habe. drum war ja für mich mein letzter ex so was besonderes. Weil er so anderes war, nicht so eklig zu mir wie seine vorgänger. Die meisten meiner bekannten finden meinen ex absolut nicht toll, nen „komischen“ kauz, da würde ich doch was viel besseres kriegen. nein, ich bin viel schlechtere gewohnt.


    Wenn man immer nur champagner trinkt, empfindet man normalen wein als schlecht. Jemand, der immer nur schmutziges wasser aus ner drecklache zu trinken hatte (slums oder so), der empfindet normales sauberes wasser schon als glück.


    Hast du angst, daß dich frauen, die vorher mit nem gewalttätigen oder alkoholiker zusammen waren, schlecht behandeln?


    Du bist überhaupt nicht vermurkst, sicher hast du deine macken. Aber die sind doch nicht so schlimm. ich würde nen mann mit schlimmeren macken immer noch gut finden.

    Zitat

    mir kommt Ratsuchend überhaupt nicht zuuuu schnell vor..


    das ist eben geschmackssache.

    Zitat

    Und Ratsuchend war geduldig, bedrängte sie nicht, weder mit anrufen, SMS oder ähnlichen Aktionen. Dass er sich gelegentlich bei ihr meldete, zeigte doch nur sein ernsthaftes Interesse....und das finde ich gut....das war ehrlich und kein taktisches Spielchen.


    Zitat

    Ich habe jetzt erst nach 8 Tagen die Frau, die noch nicht frei ist, angeschrieben. Und es ist für mich ok, dass wir uns erst nächste Woche (oder gar später) sehen.


    Das meine ich auch gar nicht. das mit oft sehen finde ich ok. es würde mcih als frau auch nicht stören, wenn mich jemand, der mich mag, oft sehen will. was meine ba dazu sagt, ist was anderes. Aber daß wer so schnell eine beziehung will. wenn ich nen mann als potentiellen partner sehe, meine ba ruhig bleibt, dann würde ich ihn auch oft sehen wollen. Je öfter man sich sieht, desto schneller lernt man sich doch kennen. Aber ich würde das ganze erst mal platonisch ne zeitlang durchziehen. Immer in der hoffnung, daß meine blöden hormone mir keinen strich durch die rechung machen. Hin und wieder haben die nämlich die oberhand bekommen, und dann hab ich ziemlichen mist gemacht, und mir ne menge riesenärger auf den hals geladen. Aber man kennt nen menschen besser, wenn man sich schon 30x mit ihm getroffen hat und nicht nur 5x. oder wenn ich mit jemand schon 6 monate regelmäßig kontakt habe, mit treffen, telefonieren und allem dazugehörigen, und nicht erst 1 monat.


    Ich würde es halt begrüßen, einfach den charakter, sein verhalten, seine eigenarten in ruhe kennenlernen zu dürfen, ohne mich gleich entscheiden zu müssen, ob ne beziehung draus wird. klar werde ich, wenn ich das gefühl habe, ne beziehung würde passen, auf wesentlich mehr dinge achten, als wenn ich nur ne freundschaft in betracht ziehe. Aber ich tue mich schwer, andere menschen einzuschätzen, drum brauche ich da einfach mehr zeit. bin ja schon oft genug im dreck gelandet, weil ich eben zu schnell war und nicht gut genug aufgepasst habe.

    Zitat

    Mich nervt ihr oberflächliches Bla Bla.


    Oberflächliches bla bla mag ich auch nicht ständig. Klar rede ich auch viel über alltägliches, die arbeit, den alltag usw. Aber mit mir kann man auch über ängste, trauer, gefühle, probleme reden. dazu muß man ja nicht in der kindheit oder alten familiengeschichten rumwühlen. Und über so themen wie massentierhaltung, armut in anderen ländern, umweltverschmutzung. Sollte halt alles in ausgewogenem verhältnis stehen. Einfach am leben, den gedanken und gefühlen, leid und freud meines partners, meiner verwandten und meiner freunde teilnehmen. Wir konnten unter geschwistern schon als kinder die frage erörtern, ob es einen gott gibt. Eigentlich komisch, weil meinen eltern solche themen fremd sind. Oder über den ausdruck von gefühlen in bildern. Meine eltern: „was malst du denn da für komische bilder?“

    Zitat

    Sie haben mir auch deutlich gesagt, dass sie es für übertrieben halten, dass ich noch Therapie mache.


    Das ist dein weg, und den sollten sie akzeptieren. Solange du sie nicht therapieren willst…….meine freunde machen auch öfter mal was, was ich nie machen würde. Aber solange es ihnen guttut und für sie wichtig ist…….. jeder muß seinen eigenen weg im leben finden.

    Zitat

    Zum Kennenlernen gehört für mich auch, dass man über die Vergangenheit der Person Bescheid weiß. Deshalb halte ich mich da nicht zurück, kokettiere damit aber auch nicht.


    Das ist schon wichtig, um den anderen zu verstehen, warum er wie handelt. Solange er nicht jedes mal drüber redet. Mir wurde schon oft vorgeworfen, daß ich zuviel über meine kindheit rede. Und vor allem, mir tut es selbst überhaupt nicht gut darüber zu reden. ich muß da echt aufpassen, daß ich dieses thema vermeide, um mir nicht selbst zu schaden. Meine therapeutin hat in letzter zeit ziemlcih viel da drin rumgewühlt. Das hat mcih um längen in meiner entwicklung zurückgeworfen. Ich könnte heulen oder wahlweise sie erwürgen. Ich hatte meine albträume schon fast los, jetzt kommen sie wieder gehäuft und quälen mich. ich habe manchmal schon angst, überhaupt schlafen zu gehen.


    Halte doch mit der dame einfach weiter kontakt, vielleicht ist sie ja in nem jahr soweit, daß sie dcoh eine beziehung mit dir will. und wenn dir zwischenzeitlich eine andere frau über den weg läuft, die zu dir passt, dann schnappe da zu. Du bist ihr ja noch zu nichts moralisch verpflichtet.

  • Zitat von Ratsuchend

    Es ging mir u.a. darum, dass Menschen gut zueinander sein können. Aber ich habe jetzt einige Geschichten gehört, die mich wirklich erschrecken (beispielsweise Gewalt gegen Frauen). Ich habe Marys Schilderungen ja oft nicht nachvollziehen können, aber ich bin jetzt Menschen begegnet, die solch schlimme Sachen erlebt haben/erleben...das kannte ich sonst nur aus den Medien...


    Es gibt viele, die Gewalt, sexuell mißbraucht etc. erlebt haben, nur viele können nicht drüber reden, meine Mutter und Oma haben mir gesagt, warum ich früher nicht gekommen bin und ihnen erzählt habe, das ich in der Verwandschaft einige Jahre als Kind sexuell missbraucht worden bin, hab ich ihnen geantwortet, es hätte mir niemand geglaubt.
    Ich hab solche Angst gehabt, das ich im Irrenanstalt lande, manchmal hab ich gedacht, wenn ich da nicht weg komme auch was meine Mutter angeht, die hätten mich soweit geschafft.

    Um in der Welt etwas zu bewirken, bedarf es liebevoller Emotionen, nicht kaltherziges Denken!


    Wenn du mein Licht erst kennst, dann weißt Du, wie hell dein Tag sein kann und wie hinreißend die Freude die Du, durch mich erfährst.

  • Zitat

    Vielleicht hat es mir alles vermurkst, als (ungewolltes Kind + zudem ungewollter Junge) allein unter Frauen aufgewachsen zu sein


    lieber ratsuchend, ich fand griseldas anmerkungen sehr treffend... diese gedanken hab ich nämlich auch... du hast SEHR SEHR viel an dir gearbeitet, das ist toll und da zieh ich meinen hut vor dir!


    nun das kleine aber bedeutende "aber". Auch ich empfinde Dich trotz dieser ganzen aufarbeitung die du betrieben hast, als bedürftig. bedürftig nach einer frau, nach einer beziehung und das was sie dir bringen kann. so wie manche frauen meinen ein kind sei die erlösung... oder manche meinen nur viel geld sei die erlösung... und dein obiger satz ist nach alldem was du an therapie hinter dir hast letztlich nur noch jammerei.... selbstmitleid...


    mein gott rati, ich denke mal die hälfte aller kinder sind nicht gewollt... auch ich war nicht geplant und beide eltern haben sich - als es dann passiert war- einen jungen gewünscht... ja gut, wurde halt nichts... ich wurde halt ein mädchen.... und die nächsten kinder die meine eltern machten (getrennt voneinander) wurden auch wieder mädchen... ich bin bei großeltern aufgewachsen, ein scheidungskiind und halbweise... später aufgewachsen in einer patchworkfamiie...


    auch zu meiner familie hab ich grade aktuell den kontakt abgebrochen, der eh kaum noch bestand, nachdem mein vater mich grade mal wieder enttäuscht hat. was nichts neues ist, aber diesmal bin ich krank und er benahm sich schlimmer als ne behörde als ich um hilfe bat, was mir eh schon schwer genug fiel....


    aber ich komme nicht auf die idee dass ich deshalb meine probleme habe die ich habe meiner kindheit oder meinen eltern zuzuschreiben oder dem dass ich nicht geplant war udn von einer oma zur nächsten abgeschoben wurde...oder oder oder...


    denn wer wächst denn schon sorgenfrei auf? es kommt doch immer drauf an was man draus macht. in der letzten topmodelstaffel war betty, dabei. eine ganz ganz süße maus. super lebensfroh, glücklich mit freund... ein klasse mädel.... aufgewachsen im kinderheim... ihre mama hat sie vernachlässigt.. papa keine ahnung.... aber sie hat nicht gejammert, sie war eine der fröhlichsten und dankbarsten unter den mädels.. ebenso wie die gewinnerin stefanie, die als kind fast gestorben wäre und unter einer unheilbaren krankheit leidet und nicht weiss wie alt sie wird und ob sie es vertreten kann jemals ein kind zu bekommen weil sie nicht weiss ob sie als mutter lange genug für das kind da sein kann... auch sie war eine der lebensfohesten mädchen dort


    du magst ungewollt gewesen sein, ja gut. oder nicht gut. aber hör doch einfach mal auf dich darin zu suhlen....


    lebe einfach mal.... du schreibst selbst du bist gesund... du machst sport, du hast einen job usw.... einem club beitreten wolltest du nicht, dafür hattest du viele ausreden... tanzen ist nichts, dies ist nichts, jenes is nichts.... vielleicht verreist du mal alleine,... machst mal ne auszeit und guckst dir die welt an....? gibts denn nichts anderes mehr in deinem leben als die suche nach einer frau und den frust darüber dass du ein ungewolltes kind bist?


    sorry für meine worte... aber ich bin derzeit sehr krank, zum zweiten mal in meinem leben und keiner weiss wie lange es dauert.. ich kann nicht mal mehr alleine einkaufen gehen und hatte vor ein paar wochen so schlimme beschwerden dass ich am liebsten aus dem fenster gesprungen wäre.. und dann lese ich eure geschichten und -mal abgesehn vom liebeskummer, den ich immer verstehe- und denke: was haben die leute nur für luxusprobleme :think:


    ungewolltes kind, beziehungen gehen schief... ja gut, das tun sie bei anderen menschen aber auch.... es geht immer darum, WAS macht man daraus.. setzt man sich ins jammertal und findet sein leben scheisse oder rafft man sich auf, guckt mal dankbar was man alles hat und tun kann und welche immensen möglichkeiten einem gesunden menschen mit etwas geld in der heutigen zeit zur verfügung stehen.. , wieviele wege man gehen kann... wieviele türen noch offen stehen...


    du konzentrierst dich auf eine einzige tür: BEZIEHUNG..... und übersiehst dabei vielleicht viele viele andere türen oder fenster die weit offen stehen.... wo es lebensfreude, spass und erfüllung geben kann... aber du starrst steif und fest auf diese eine....


    nochmal sorry für meine worte aber es tut mir in der seele weh wenn gesunde menschen ihr leben nicht leben und im jammern versinken...

  • Bianca, der Satz von mir, allein unter Frauen aufgewachsen zu sein, ist mit das Ergebnis meiner Therapie. Denn meine Mutter hat mir erst spät ihr Geheimnis erzählt (2 Schwestern kannten es schon lange) und DAS war der Grund, warum meine Männlichkeit von Geburt an unterbunden wurde. Ich wurde sehr sexualfeindlich erzogen (auch mit körperlicher Gewalt), war der (vermeintliche) Feind im Haus. Meine Entwicklung zum Mann wurde unterbunden (ich zähle hier jetzt nicht alles auf, aber ich mach' mich gerade genug nackig), infolge dieser Aggressionshemmung habe ich eine Asthmakarriere hinter mir. Diese sexualfeindliche Erziehung hat mir einiges im Leben an Natürlichkeit gekostet. Erst seit dem Tod meiner Mutter habe ich Muskeln aufgebaut, komme ich immer mehr in meiner männlichen Identität an. Erst mit ihrem Tod hat sie mir mein Leben geschenkt. Ich habe nie ein "ich liebe dich" von meiner Mutter gehört. Die Sehnsucht danach ist da, ja, dann bin ich halt bedürtig. Ich möchte eine Beziehung mit einer Frau leben mit der Freiheit, die ich durch meine Erkenntnisse gewonnen habe. Eine Beziehung auf Augenhöhe. Ohne den ganzen Angstscheiß, der sonst immer da war. Ohne schlechtes Gewissen. Ohne etwas dafür tun zu müssen, um geliebt zu werden.
    Mein Therapeut sagte, viele Männer mit meiner Geschichte hätten sich an diesem Punkt des Lebens, an dem ich jetzt stehe, das Leben genommen. Er sagt, ich hätte eine gute Resillienz.
    Ich habe in meinem Leben immer etwas mehr kämpfen müssen als andere und habe es getan. Ich habe mir vieles unter großer Anstrengung erarbeitet. Ich habe in einer Depression keine Medikamente genommen, sondern mich mit Sport da rausgekämpft. Ich kann meinen Haushalt komplett allein führen, sorge allein für meinen Lebensunterhalt. Ich bin allein gereist. Ich habe allein im Restaurant gegessen. Ich gehe allein spazieren. Aber warum ist mein Wunsch, dieses auch mit einer Frau zu teilen so ungewöhnlich zu all den Paaren, die ich auf meinem Weg sehe? Was ist so falsch daran, lieben zu wollen und geliebt zu werden?
    Ich bin bedürftig, weil mir entsagt wurde, was die Natur für ein Baby vorgesehen hat. Ja, ich bin kein Einzelfall. Sicherlich nicht. Vielleicht hole ich jetzt auch sehr verspätet nach, was ich hin der Pubertät hätte tun sollen. Es aber aus genannten Gründen nicht konnte. Vor 20 Jahren hatte ich meine schwärzesten Stunden und habe in letzter Minute die Notbremse gezogen. Seitdem habe ich nach Antworten gesucht, Therapien gemacht. Schwierige Beziehungen gehabt. Und immer dreht es sich um die Themen Vaterlosigkeit, traumatisierte Mutter und schwierige Beziehungen mit Frauen. Darum ging es immer. Das habe ich mir nicht ausgesucht. Jetzt habe ich mein Lebensrätsel größtenteils gelöst. Ich habe fast alle Antworten. Aber mit Antworten allein ändert sich das Leben nicht. Verliert man nicht komplett alle Ängste (wobei ich viele verloren habe). Man geht nicht in die Welt und alles ist heiter trallala. Ich brauche noch Begleitung, um in dieses Leben zu finden. Vieles habe ich schon allein gemacht, besser/anders als früher gemacht.
    Ich habe mir eine Auszeit genommen und eben die Therapie gemacht und war nicht auf Frauensuche. Ziel meiner Therapie ist es u.a., eine Beziehung auf Augenhöhe führen zu können.
    Ich bin durch viele neue Türen gegangen. Ich habe neue Freunde gefunden. Unternehme was mit Menschen, wo möglich. Ich gehe auf Konzerte (und habe gestern dabei sogar ein wenig "getanzt"). Ich reise. Aber am Ende des Tages komme ich allein nach Hause, gehe allein schlafen und wache allein auf. Niemand, mit dem ich das teilen kann. Niemand, der mir von seinem Tag erzählt. Das allein sein kann ich aushalten. Wenn die Einsamkeit anklopft, wird es schwer für mich...
    Ich "jammer" hier im Forum. Meinen Schwestern erzähle ich nichts mehr. Auch meine Freunde kriegen nur ein Up-Date. Ansonsten lebe ich mit ihnen normales Leben.
    Bianca, danke für deine Worte - ich wünsche dir gute Besserung!

    "Vergiss nicht, der Zaun, mit dem du dich vor anderen schützen willst, umschließt auch dich"

  • Binaca :applause:


    Ratsuchend, egal was du erlebt hast, am Ende kristallisiert sich eine ganz einfache Weisheit heraus: Nimm an, was ist. Find dich mit dem ab, was du nicht ändern kannst. Und damit meine ich nicht deine Vergangenheit, sondern deine gegenwärtige situation. Dein Singlesein.


    Es gibt übbrigens genügend Experten, die von einer Pärchensucht oder Beziehungssucht sprechen. Und noch mal. Wo sind sie denn, all die glücklichen Paare? Es gibt Scheidungen ohne Ende, Fremdgehen, öde Ehen. Das ist die Realität. Wenn du mich fragst: Glückliche Paare sind die Ausnahme.


    Einsam bist du nur, weil du dich dazu machst. Es ist eine Frage der Betrachtung. Eine leere Wohnung kann Ruhe, Entspannung, Freiheit bedeuten. Sie kann aber auch Einsamkeit und Verlorenheit bedeuten. DU entscheidest, was du aus den dingen machst, die dich umgeben. Eine neue Frau kann ein Abenteuer bedeuten, von dem du nicht weist, wie es ausgeht. Sie kann auch bedeuten, dass du angst hast, dass es wieder nichts wird...


    Du kannst immernoch, jetzt, eine andere brille aufsetzen und die Welt in anderen farben sehen.
    Lass los. Lass diesen Wunsch nach einer Beziehung los. Dann bist du frei...

  • Warum lernst du nicht eine Frau kennen, um eine Freundschaft mit ihr zu führen?
    Dann kannst du mit ihr über deine Probleme und Ängste reden - ohne den Wunsch der Beziehung da rein zu projezieren.


    Wenn ich raus gehe (auch wenn ich single bin) checke ich zwar auch ab, ob derjenige potentiell passen könnte, aber im Endeffekt ist es mir nach 3 Sekunden auch wieder egal, weil auch ein netter Kontakt oder eine Freundschaft ausreicht. Und wenn dann doch die Hormone sprießen, dann ist es halt so ;) Aber in erster Linie laufe ich nicht durch die Gegend und frage mich "Wer könnte zu mir passen?" sondern lasse es auf mich zukommen. Und wenn ich frustriert bin und Sehnsucht habe, dann hole ich mir bei nem netten Kerl, was ich will ;) OHNE Beziehung danach.

    "Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird."

  • Noch was:
    Warum ist es überhaupt relevant ob du ein gewolltes Kind warst oder nicht? Klar ist das gut zu wissen, wo die Verletzungen her kommen, aber im Endeffekt spielt es doch keine Rolle mehr.
    Meine Mutter wollte mich umbringen, als ich ein Kleinkind war, weil sie psychisch krank ist - und? Heute bin ich erwachsen und lebe - und habe meine Daseinsberechitgung weil ICH sie mir gebe!

    "Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird."

  • Zitat von Griselda

    Einsam bist du nur, weil du dich dazu machst. Es ist eine Frage der Betrachtung. Eine leere Wohnung kann Ruhe, Entspannung, Freiheit bedeuten. Sie kann aber auch Einsamkeit und Verlorenheit bedeuten. DU entscheidest, was du aus den dingen machst, die dich umgeben. Eine neue Frau kann ein Abenteuer bedeuten, von dem du nicht weist, wie es ausgeht. Sie kann auch bedeuten, dass du angst hast, dass es wieder nichts wird...


    Ich pendel zwischen diesen beiden Seiten. Ich habe mir die Wohnung nach meinen Vorlieben gestaltet. Wenn ich Bock habe, liegen die Schuhe mitten im Flur und ich räume sie weg, wenn mir danach ist. Ich bin mein eigener Herr. Und dann gibt es die Momente, in denen ich gern gemeinsam kochen würde, gemeinsam einen Film sehen, gemeinsam kuscheln. Ich kann essen und schlafen, ich hänge in keiner Depresssion.
    Und ja, es kann durchaus sein, dass ich eine Beziehung habe und mir denke, wie gut war es zuvor allein. Aber deshalb habe ich auch nicht irgendeine genommen, ich habe über 1 Jahr null in Richtung neue Beziehung getan. Beziehungssucht sehe ich nicht, das war möglicherweise in meinen Anfängen so.
    Ich habe viel getan, um zumindest in die Nähe meiner Mitte zu kommen. Und die Nacht mit dieser Frau hat mir in punkto Selbstvertrauen gut getan. Wurde gestern beispielsweise von einer Ex, die ich Jahrzehnte nicht gesehen habe, massiv angeflirtet. War entspannt, freute mich auf das Konzert. Vielleicht habe ich das ausgestrahlt.
    Ich versuche ja, anzunehmen was ist. Früher hätte ich schon 20 Briefe an diese Frau geschrieben. Jetzt lasse ich sie in Ruhe, lebe mein Leben in der Zeit und kontaktiere sie dann, wenn ich den Wunsch nach Treffen habe.
    Vielleicht pflücke ich jetzt die ein oder andere Blüte des Weges :wink: ohne daraus einen Beziehungswunsch abzuleiten. Vielleicht brauche ich das zum frei sein/werden. Ich habe mir meine Auszeit auf jeden Fall bewusst gewählt, um eine zeitlang ohne Frau zu leben - weil ich wenige solcher Phasen in meinem Leben hatte. Und jetzt habe ich das Gefühl, dass ich über meine Ex hinweg bin, mich wieder auf eine neue Frau einlassen kann.


    Aber eure Kommentare helfen mir, Dinge zu ordnen. Danke dafür!

    "Vergiss nicht, der Zaun, mit dem du dich vor anderen schützen willst, umschließt auch dich"

  • Zitat von many

    Warum lernst du nicht eine Frau kennen, um eine Freundschaft mit ihr zu führen?
    Dann kannst du mit ihr über deine Probleme und Ängste reden - ohne den Wunsch der Beziehung da rein zu projezieren.


    Weil ich schon relativ viel beste Freundinnen habe. Ich will aber auch als Mann gesehen werden, nicht immer nur als der nette Kumpel. Ja, vielleicht werde ich jetzt etwas "wildern", mal sehen.

    "Vergiss nicht, der Zaun, mit dem du dich vor anderen schützen willst, umschließt auch dich"

  • Zitat von many

    Noch was:
    Warum ist es überhaupt relevant ob du ein gewolltes Kind warst oder nicht? Klar ist das gut zu wissen, wo die Verletzungen her kommen, aber im Endeffekt spielt es doch keine Rolle mehr.
    Meine Mutter wollte mich umbringen, als ich ein Kleinkind war, weil sie psychisch krank ist - und? Heute bin ich erwachsen und lebe - und habe meine Daseinsberechitgung weil ICH sie mir gebe!


    Ich hatte immer das Gefühl, auf dieser Welt nicht erwünscht zu sein. Nun habe ich erfahren, dass meine Mutter sich für die Schwangerschaft geschämt hat, nicht mehr aus dem Haus ging, als der Bauch sichtbar war. Sie wurde im Krieg vergewaltigt - ich war als Junge/Mann der Feind im Haus - und bekam das deutlich zu spüren. In Kuren und Krankenhaus fühlte ich mich als Kind abgeschoben, nicht erwünscht. Als Kind wurde ich von einem 18 jährigen kopfüber in die Mülltonne gesteckt. Ich wurde von anderen Jungs durch den Ort gejagt und verprügelt. Mir wurde ein Messer an den Hals gehalten und ich sollte diesen Jungen dabei beglücken. Wie soll ich da eine Daseinsberechtigung für mich ableiten? Ich nehme mich immer mehr an, aber es blitzt immer wieder durch.

    "Vergiss nicht, der Zaun, mit dem du dich vor anderen schützen willst, umschließt auch dich"

  • Aber Rasu, das war FRÜHER! Heute bist du ein erwachsener und gestandener Mann, der weder abgeschoben werden muss, weil er lästig ist, oder in in die Mülltonne gestopft wird.
    Der einzige Punkt, warum du heute vll "abgeschoben" wirst ist, weil du bei Frauen als "bedürftig" oder "klammernd" rüber kommst. Das ertragen wirklich wenige Frauen.
    Das hast du aber doch gar nicht nötig! Du bist nicht auf eine Frau angewiesen in deinem Leben. DU HAST DEINE BERECHTIGUNG! Egal ob mit oder ohne Partner... Und diese Berechtigung darf dir deine Partnerin nicht geben, die musst du dir SELBER geben.
    Ich weiß nicht wie alt du genau bist, wenn ich es richtig im Kopf habe irgendwas mit 40... Warum tobst du nicht mal ein bisschen aus? Holst dir die Zuneigung ab und kümmerst dich wieder um dich - also sowas wie ein ONS oder eine Affäre... Und irgendwann kommt die Frau, die dich glücklich macht - aber solange musst du dich selber glücklich machen!

    "Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird."

  • Danke Many! Ich klammere nicht mehr. Bei BA-Ex habe ich gemerkt, wenn sie Luft brauchte und bin gegangen. Ich bin 47. Spätes erwachen, aber körperlich fühle ich mich gerade so gut wie nie zuvor - eben Muskeln aufgebaut. Und erstaunlicherweise merke ich seit dem ONS (hoffe allerdings auf Wiederholung bzw. Beziehung :roll: ), dass ich anders wahrgenommen werde. Und über sowas wie Affäre denke ich zumindest nach - vielleicht muss ich wirklich mehr auf mich schauen (ohne dass ich jetzt zu einem Arsch mutiere)...


    Aber was versteht ihr Frauen genau unter Bedürftigkeit?

    "Vergiss nicht, der Zaun, mit dem du dich vor anderen schützen willst, umschließt auch dich"

  • - wenn sich der Mann zu sehr auf die Frau fixiert
    - wenn er zu sehr in Traurigkeit und der Gemeinheit der Welt suhlt
    - wenn er seine Hobbys hinten anstellt, obwohl die Frau ihn damit kennen gelernt hat
    - wenn er Kontakte zu Freunden abbricht/stark einschränkt, weil er eine Frau kennen gelernt hat
    - wenn er seinen Terminkalender nur noch nach der Frau richtet
    - wenn er einem das Gefühl vermittelt, dass man für das Seelenheil des Mannes verantwortlich ist ;)

    "Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird."

  • Passt genauso gut auf Frauen :wink:


    Die Vergangenheit kann man nicht ändern und du bist nicht mehr der kleine Junge. Deine Mutter ist tot und du hastest die Gelegenheit, in ihrer letzten Stunden Abschied zu nehmen.....schließ jetzt damit Frieden und lass das alles richtig hinter dir...


    Im übrigen finde ich nichts ehrrühriges daran, eine Beziehung zu wollen.....Klar, wenn man sich umschaut sieht man, dass die Realität oft erschreckend ist, Ehen unglücklich, Kinder vernachlässigt etc......aber das ändert doch nichts daran, dass man den Wunsch hat sich mit einem festen Partner auszutauschen, zusammen zu sein, planen etc .....das will ich ja auch!!!
    .....vielleicht wollen ratsuchend und auch ich es zu sehr .....sind zu sehr fixiert darauf...kann schon sein, das da die Leichtigkeit oder Lockerheit fehlt, die ja gerade wichtig ist, wenn man sich kennenlernt.

    Mitten im Winter habe ich erfahren, dass es einen unstillbaren Sommer in mir gibt.
    Albert Camus

  • Momentan passiert etwas, was ich so nicht wollte - ich tanze auf ein paar Hochzeiten. Noch dezent, aber schon neu für mich. Und aktiv gesucht habe ich davon selbst nur eine Frau. Und neu ist für mich auch, dass nicht immer ich den Kontakt suchen muss. Die Frau, bei der ich mich am wohlsten fühle, kam nach dem 1. Date recht schnell die Nachricht, dass sie den Abend mit mir als schön empfand. Und zwei weitere Frauen melden sich morgens, tagsüber und abends. Das zunächst irgendwie einfach so, aber schon etwas flirty. Und ich erhielt ein Kompliment, wie ich es noch nie so deutlich bekam. Das ist ja noch mein Lernprozess, halt für die eigenen Dinge einstehen, Grenzen setzen, Freundschaften pflegen - egal ob mit oder ohne Partnerin.
    Vielleicht ist mein aktuelles "Gejammer" nur ein kleiner Rückfall, um dann wieder den Weg nach vorne zu gehen.

    "Vergiss nicht, der Zaun, mit dem du dich vor anderen schützen willst, umschließt auch dich"

  • Zitat von Ratsuchend

    .... Und zwei weitere Frauen melden sich morgens, tagsüber und abends.


    Und Du hast letztens noch geschrieben, dass Du ja jetzt in einem Alter wärst, wo Du kaum noch Chancen bei Frauen hättest. Weißt noch?
    Hab damals schon über Deinen Satz lachen müssen. Und wie es sich heute wieder bestätigt: Ich lag richtig :-)
    Have Fun!

    Damit eine Beziehung niemals aufhört, darf sie gar nicht erst beginnen!

  • Gestern Abend war ich sehr relaxt und humorig unterwegs. Und ich wirkte - O-Ton - "sexy".


    Auf jeden Fall eine für mich etwas verwirrende Zeit im Moment. Viel Neues.


    Und dafür ist der Austausch hier mit euch wichtig - im Moment bin ich wieder RatSuchend.

    "Vergiss nicht, der Zaun, mit dem du dich vor anderen schützen willst, umschließt auch dich"