Eure Meinung: Sex als Auslöser für BA-Attacke(n)?

  • Hallo zusammen,


    ich versuche gerade mal herauszufinden was die möglichen Auslöser für Rückzugswillen sind. Habe mich dazu schon kurz einzeln in einer PN ausgetauscht, aber manchmal sind mehr Meinungen einfach besser. Bei uns schleichen sich die Rückzüge immer so ein, wenn wir viel Zeit (allein) zusammen verbracht haben. Meist ist dann auch so gewesen, dass wir im Bett gelandet sind. Ich glaube auch, dass wir beide darunter leiden. Denn bei uns beiden meldet sich dann die BA und ich neige ja eigentlich in dieser Beziehung zur VA. Bei mir ist die BA aber nicht so intensiv, wie es bei meiner Freundin dann der Fall ist.


    Miteinander zu schlafen ist ja die größtmögliche Nähe die zwei Menschen erreichen können, zumindest wenn eben Gefühle im Spiel sind!


    Wie gesagt, in unserer Beziehung gab es jetzt diese Situation zum 2. Mal. Eigentlich ist es wie eine Wiederholung gewesen, und prompt hat beidseitig die BA ausgelöst. Mehrere Tage kurz hintereinander sehen, wie es eben an Ostern durch Familienbesuche viel Sehen gab. Abends waren wir dann nämlich allein, wo es dann passiert ist. Davor fand ich hatten wir jetzt für etwa 4 Wochen die BA/VA bis auf kleine Ausnahmen ganz gut im Griff, wie ich fand. Stecken da so in einer experimentier Phase, was uns beiden gut tut. Klar ist auch, dass es Rückschläge gibt und auch weiter geben wird, trotzdem hilft natürlich Ursachen zu erkennen.


    Bin gespannt auf Eure Meinungen.


    Liebe Grüße

  • Danke schon mal für die Antworten und der Bestätigung meines Verdachts. Gerne dürfen aber weitere Leute noch Ihre Meinung/Erfahrung posten.


    So lange Off Phasen haben wir bisher Gott sei Dank nicht gehabt. Unsere Beziehung ist gerade mal drei Monate jung, kennen tun wir uns allerdings schon viel länger. Ich glaube auch, dass Sex generell kein Problem bei uns ist. Wie schon geschrieben, es schleicht sich ein, wenn wir zu viel Tage und zu kurze Zeit in der exklusiven Zweisamkeit verbringen. Wahrscheinlich können wir hier nur weiter experimentieren, aber jetzt wo sich der Verdacht bestätigt, kann man vielleicht ein bisschen besser damit umgehen, weil man damit rechnet oder auch nicht?


    Wie heißt es so schön. Versuch macht klug. Erst mal müssen wir die aktuelle Off Phase überwinden, ohne dass jetzt einer von beiden die Reißleine zieht und die Beziehung beendet. Die Gefühle sind schließlich beidseitig da, dass merke ganz stark.

  • Ja.


    Bei mir war es so, dass ich schon unmittelbar danach gemerkt habe, dass er mich eigentlich nur noch loswerden will. Er sprang wortwörtlich aus dem Bett und ans andere Ende des Zimmers, um irgendwelche Dinge zu machen.


    Und dann folgte die Off-Phase.