Forenmitglieder

  • Hey,


    die Frage/Vorstellung die mich schon länger beschäftigt...
    Stellt euch vor, ihr würdet einer Person aus diesem Forum begegnen. Vielleicht ohne dass man es weiß.
    Wie würde das "kennen lernen" von zwei Menschen aussehen, die sich über Monate mit Bindungsproblemen beschäftigt haben?!


    Ich stelle mir das sehr skurril vor, denn auf der einen Seite wird wahrscheinlich jedes Wort "gedeutet" (z.B. Ich möchte es langsam angehen lassen = BA) und könnte sehr schnell das Ausschlusskriterium werden. Auf der anderen Seite stelle ich mir vor, wenn man sich dann intensiver kennt, wie eine Beziehung zwischen zwei Menschen aussehen würde. Also wenn zwei Leute aus diesem Forum eine Beziehung hätten.


    Habt ihr euch das auch schon mal vorgestellt?
    Wie sehen eure Vorstellungen dazu aus?

    "Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird."

  • Das habe ich mir auch schon manchmal überlegt. Und ich habe schon oft bei manchen bä-männern gedacht, die hier im forum versucht haben, ihre ba in den griff zu bekommen: warum lerne ich so tolle männer nicht in real kennen. Männer, die selbstreflektiert sind, über ängste, beziehung und so was reden können und an sich arbeiten wollen. Denn keiner meiner partner, egal ob bä oder nicht, konnte / wollte reden.


    Und nicht nur ba kann ein ausschlußkriterium sein, auch jede andere eigenschaft / verhaltensweise, die einen an ehemaligen partnern gestört hat. Man sucht danach, um wieder so nen partner zu vermeiden.


    Im forum gehe ich davon aus, daß jeder rückhaltlos ehrlich ist. was hätte man davon, wenn man lügen würde. Beim normalen kennenlernen versucht aber jeder, seine schokoladenseite zu präsentieren. Da wird doch oft gelogen und geschummelt, daß sich die balken biegen. Keiner gibt doch seine negativen eigenschaften zu. Wäre ja mal interessant, wie sich die leute aus dem forum dann bei der partnersuche geben.


    Wenn man dann die identität des andern entdeckt hätte, bräuchte man nur im forum nachlesen, wie der mensch denkt und fühlt. Ich denke, ich würde dann so jemand leichter vertrauen können, wenn der im realen leben genauso ist wie im forum. Jemand, mit dem ich schon länger schreibe. Den ich quasi schon länger kenne.

  • Vielleicht sollten wir ja mal ein BA.Singletreff veranstalten oder wie wäre es mit ner Extrasparte Single sucht Single ;)


    Also ehrlich gesagt, auch wenn es mir die Vorstellung recht unangenehm ist, würde ich es mir wünschen, das mein BAler den Weg hier ins Forum findet. Die Leute hier sind einfach toll und es macht Spass. Das musste ja auch mal gesagt werden :)

  • Zitat von niirti

    Vielleicht sollten wir ja mal ein BA.Singletreff veranstalten oder wie wäre es mit ner Extrasparte Single sucht Single ;)


    ...in einem anderen Forum, in dem ich mich herumtreibe, gibt es sowas - und es sind tatsächlich einige Paare entstanden. Wie dauerhaft, weiß ich allerdings nicht...

    liebe Grüße,
    Richie
    ----------------------
    Life sucks? Dial 42!

  • in welchem forum denn? es wäre nämlich sicher nicht schlecht, sich auch persönlich zu treffen. ist ja doch interessant, wie man auf andere wirkt. außerdem kann man sich dann mit gleichgesinnten unterhalten. und vielleicht wirklich freundschaften oder ne partnerschaft finden.

  • mein früherer psychologe hat angeblich auch bei mir depressive züge festgestellt. die sich aber nciht so depressiv anfühlen. wohl so eine art "getarnte" depression. ich habe halt mit depressiven menschen ein problem. das zieht mich dann auch so runter, daß es mir schlecht geht. aber vielleciht schaue ich in das forum mal rein.

  • Depri und Depri ist ja oft auch nicht das gleiche, da gibt's ja die verschiedensten Ausprägungen (unterschiedliche Grade, kontinuierlich oder Schübe,...)


    Zum Thema Single-Thread:
    Wenn ihr erlaubt (?), würde ich einen solchen Threads aufmachen und mal als erster bisserl was über mich posten...

    liebe Grüße,
    Richie
    ----------------------
    Life sucks? Dial 42!

  • mal schauen, was unsere moderatoren dazu sagen. ich würde so was schon begrüßen. bin ja zur zeit eh auf der suche nach netten bekannten für gemeinsame freizeitaktivitäten, da sich mein freundeskreis wohl so langsam zerlegt. und wenn man dann vielleicht wirklich den passenden partner findet, wäre das nicht schlecht. habe nämlich das gefühl, daß in diesem forum doch einige dabei sind, die noch eine partnerschaft im altmodischen stil suchen. also nicht nur wild durch die gegend poppen bzw in der partnerschaft fremdgehen. und in single-börsen scheint sich ja hauptsächlich so gesocks rumzutreiben.

  • Ja, bin auch gerne dabei.

    Um in der Welt etwas zu bewirken, bedarf es liebevoller Emotionen, nicht kaltherziges Denken!


    Wenn du mein Licht erst kennst, dann weißt Du, wie hell dein Tag sein kann und wie hinreißend die Freude die Du, durch mich erfährst.

  • Zitat von richie050766


    Wen müss ma jetzt fragen ???


    z.B. Bianca, zaza :wink:

    Um in der Welt etwas zu bewirken, bedarf es liebevoller Emotionen, nicht kaltherziges Denken!


    Wenn du mein Licht erst kennst, dann weißt Du, wie hell dein Tag sein kann und wie hinreißend die Freude die Du, durch mich erfährst.