Hannover - Treffen für Bindungsängstliche

  • Hallo Ihr Lieben!


    Da doch nichts über den persönlichen Austausch von Erfahrungen geht, wünsche ich (w, 44 J.) mir dafür einen persönlichen Raum und das persönliche Gespräch. Beim Lesen von Büchern zu diesem Thema kommen mir immer wieder Fragen, wie andere Betroffene wohl mit den ganzen Erkenntnissen umgehen, wie und ob sie sich prof. Unterstüztung geholt haben und wie ihre Erfahrungen im Umgang mit dem Partner während des "unterwegs seins" sind?


    Deshalb möchte ich in Hannover gerne ein Treffen für Menschen mit Bindungsangst organisieren.


    Das Treffen richtet sich vor allem an diejenigen, die selbst betroffen sind und sich bereits mit Literatur wie z.B. das Buch "Jein" (o.ä. Bücher) und evtl. Büchern zum "Inneren Kind" auseinander gesetzt haben.


    Erfahrungsgemäß gehen die Ursprungsfragen gerne einmal in Foren unter, so dass ich euch von Herzen bitten möchte, nur auf diesen Thread zu antworten, wenn Ihr Interesse an einem Treffen habt. Vielen Dank für euer Verständnis!!! Sollte es eine Möglichkeit geben, mir eine PN zu schreiben, ist auch diese sehr willkommen! :-)



    Ich hoffe auf ein reges Interesse und dass wir uns bald einmal persönlich austauschen können.


    Viele liebe Grüße von
    unterwegs ;)

  • Vielen Dank für die Nachrichten und Postings!! Da mich sonst nur PN erreicht haben, habe ich die direkten Postings gerade erst entdeckt :oops:


    Inzwischen haben sich einige Kontakte ergeben. Im süddeutschen Raum scheint es bereits eine Gruppe, die sich regelmäßig trifft, zu geben. Hier in Norddeutschland sind jedoch noch keine Treffen gewesen. Zumindest keine offiziellen ;)


    Von einigen Betroffenen habe ich den Tipp für eine Therapeutin gefunden, die in Hannover ist und sich auf Bindungsangst spezialisiert hat. Darüber hinaus bietet sie auch Seminare rund um dieses Thema an. Da ich nicht weiß, ob ich hier websites oder Namen posten darf, fragt mich gerne per PN nach ihrem Namen!


    Herzlichst
    unterwegs