Sag dass du mich liebst!

  • Hallo ihr Lieben


    hier eine wahre Geschichte:


    ich war ca. neunjährig und spielte auf dem Boden. Mein Vater sass auf dem Sofa und meinte zu mir: "Sag dass du mich liebst!" ich antwortete nicht und dachte es heisst gern haben und nicht lieben. Er wiederholte den Satz: "Sag dass du mich liebst!" Ich fing an zu weinen weil ich wusste dass alles was ich jetzt sagen würde, dieser Situation niemals gerecht werden würde. Darauf meinte mein Vater: "Siehst du, du kannst es nicht!" Und ich weinte um so mehr. Sah er denn nicht wie gern ich ihn hatte? Liebe ist ein Gefühl und lässt sich nicht in Worte fassen!
    Ich habe meinem Vater tatsächlich niemals gesagt das ich ihn gern hatte. Erst jetzt nach seinem Tod, der schon bald 15 Jahre her ist, kann ich sagen: Ja, ich hab dich gern gehabt!
    Niewieder möchte ich einem Menschen den ich in mein Herz geschlossen habe diese Worte vorenthalten! Liebe ist ein Gefühl und Worte können ihr Ausdruck verleihen!

  • Das kenne ich, aber jetzt kann ich zeigen und auch sagen, aber nicht zu allen Menschen...

    Um in der Welt etwas zu bewirken, bedarf es liebevoller Emotionen, nicht kaltherziges Denken!


    Wenn du mein Licht erst kennst, dann weißt Du, wie hell dein Tag sein kann und wie hinreißend die Freude die Du, durch mich erfährst.