Ich kann nicht mehr

  • Richtig! Meiner hat weitaus weniger schlechte Eigenschaften...aber schon allein sein Einstellung " Du hast garnichts zu wollen und alles geht nach meiner nase, muckst du auf dann bin ich weg" ist Grund genug um zu verschwinden. Im Kritik austeilen ganz gross und zielt dabei direkt auf wunde Punkte wenn man sie ihm gezeigt hat oder wenn er sie erkannt hat...aber Gegenkritik darf man nicht bringen, dann wird man gleich wieder abgewertet...und es wird gedroht.


    Für mich ist jetzt Schluss...Ich liebe diesen Kerl wirklich und aufrichtig, aber wenn er ein Spielzeug braucht, soll er auch dafür bezahlen !

  • Zitat von Griselda

    Reni


    Ich hab nicht deine gamze Geschichte gelesen, aber die Aufzählung seiner negativen Eigenschaften reicht mir eigentlich. Ehrlich gesagt, mir wären drei davon schon zuviel um das länger mitzumachen, BA her oder hin.
    Du hast gesagt, du hast lange gebraucht um das zu durchschauen, das verstehe ich. aber jetzt hats du es durchschaut. Was hindert dich daran ihn auf den mond zu schießen? Was gibt er dir noch?
    Ich wäre beinahe frph gewesen wenn mein BÄ solche Eigenschaften gehabt hätte, das macht es leichter sich zu lösen. Aber meiner war auch zu mir höflich und großzügig....
    Wie schon mal jemand hier geschrieben hat, klingt das nach einem ausgemachten Narzisten. Da hast du keine Chance noch was zu reißen. Google mal Narzist und Beziehung, das öffnet dir vielleicht die Augen...


    Griselda


    Meine Mutter ist eine durch und durch eine Narzisstin, die versucht mich mein ganzes Leben fertig zu machen, jetzt auch wieder, aber ich kämpfe (das ist ein Machtkampf) mich schafft sie nicht, sie hat schon 2 Menschen auf den Gewissen, hat vielen Menschen verletzt.
    Mit ihre Freundin hab ich gestern telefonier, die Freundin ist auch sehr verletzt von ihr, sagte mir, sie hätte nie gedacht das so ein Mensch die ganze Zeit ein falsches Spiel gespielt hat.


    Mein Burder hat so dadrunter gelitten, das tut mir so weh, ich hab versucht mit ihm zu reden, aber er war zu mir auch so kalt und herablassend, dabei haben wir als Kinder alles zusammen gemacht, bis wir getrennt wurden und jeder das gleiche durchleben mußten, er von Vater mißhandelt und ich von meiner Mutter....

    Um in der Welt etwas zu bewirken, bedarf es liebevoller Emotionen, nicht kaltherziges Denken!


    Wenn du mein Licht erst kennst, dann weißt Du, wie hell dein Tag sein kann und wie hinreißend die Freude die Du, durch mich erfährst.

  • Zitat

    Ehrlich gesagt, mir wären drei davon schon zuviel um das länger mitzumachen, BA her oder hin.


    das ist als außenstehnde/r immer leicht zu sagen. vielleicht würde reni aber viel schneller weg sein, wenn ihrer sich so verhalten hätten wie deiner... jeder hat doch andere grenzen.... ich höre so oft solche sätze: Naja meiner tut zwar dies und das nicht, aber was deiner da tut... da wäre ich shon längst weg..!!! und so behauptet das wohl einer vom anderen.... jeder wäre ja schon läääängst weg... nur der eigene hat natürlich immer einen gewissen schutz...


    Zitat

    aber jetzt hats du es durchschaut. Was hindert dich daran ihn auf den mond zu schießen

    ?


    vielleicht die liebe und die hoffnung...?

  • Zitat von Bianca

    das ist als außenstehnde/r immer leicht zu sagen. vielleicht würde reni aber viel schneller weg sein, wenn ihrer sich so verhalten hätten wie deiner... jeder hat doch andere grenzen.... ich höre so oft solche sätze: Naja meiner tut zwar dies und das nicht, aber was deiner da tut... da wäre ich shon längst weg..!!! und so behauptet das wohl einer vom anderen.... jeder wäre ja schon läääängst weg... nur der eigene hat natürlich immer einen gewissen schutz...


    ?


    vielleicht die liebe und die hoffnung...?


    Weil das liebe/gute Menschen sind, aber in ihren Inneren eingesperrt sind.

    Um in der Welt etwas zu bewirken, bedarf es liebevoller Emotionen, nicht kaltherziges Denken!


    Wenn du mein Licht erst kennst, dann weißt Du, wie hell dein Tag sein kann und wie hinreißend die Freude die Du, durch mich erfährst.

  • Bianca
    Da hast du mich falsch verstanden. Es geht doch nicht darum, dem anderen etwas vorzuwerfen. Es interssiert mich einfach. Wenn jemand 14 negative Eigenschaften aufzählt, was steht dann auf der anderen seite? Was ist es, was Renis Interesse an ihm weiter ausmacht. Interssiert dich das nicht?
    Wenn das von mir verächtlich rüber kam, dann tut es mir leid, das wollte ich nicht...

  • Zitat von Reni

    Einige fragen sich jetzt bestimmt, was ich überhaupt an ihm finde, wenn ich so viele negative Eigenschaften hier aufzähle. Erstens hat es wegen der räumlichen Entfernung und der Unregelmäßigkeit des Kontaktes lange gedauert, bis ich einiges durchschaut habe. Zweitens versteht es dieser Mann hervorragend, seine Mitmenschen zu manipulieren. In der Öffentlichkeit hat er ein Saubermann-Image, er ist der nette Junge von nebenan. Erst wenn man sich wirklich intensiv mit ihm beschäftigt, kommen Dinge zum Vorschein, die man ihm vorher niemals zugetraut hätte. Von so einem Menschen darf man sich in keinerlei Hinsicht auch nur ansatzweise abhängig machen, sonst steht man auf verlorenem Posten. Wer ihn ehrlich liebt oder anderweitig auf ihn angewiesen ist, der kann ein Verhältnis auf Augenhöhe knicken.


    Reni, du beschreibst einen Menschen mit narzistischer Persönlichkeitsstörung, wie er im Buche steht. Sie können Menschen für sich gewinnen - weil sie sich was von ihnen versprechen. Sie schmücken sich gerne mit Menschen, die etwas Besonderes sind oder besitzen oder ausstrahlen.


    Ich habe es im Berufsleben mit zwei narzistisch gestörten Menschen zu tun und suche nach Möglichkeiten, mit ihnen umzugehen bzw. ihnen zu entgehen. Aber sie sind völlig beratungsresitent. Sie machen alles richtig, alle anderen sind falsch. Kritik, selbst konstruktive wird als Majestätsbeleidigung aufgefasst und derjenige, der es gewagt hat, Kritik zu äußern, wird massiv angegriffen, teilweise auf auf perfide Art, nämlich hinterrücks diskreditiert. Auch diese beiden Menschen wurden in ihrer Kindheit vernachlässigt und schwärmen heute in den höchsten Tönen von ihnen. Wenn sie von Bekannten reden, muss immer erwähnt werden, dass sie "wunderschön" seien oder Geschäftsführer etc. Auch kenne ich das mit dem Aussprechen von Einladungen, die nie eingehalten wurden. Geld, Erfolg und Status - ja, so läuft der Hase. Und ja, auch über andere wird gelästert, was das Zeug hält. Auch eine Sonderbehandlung nimmt er sich heraus - dafür wendet er verschiedene Manipulationstechniken an. Einer ließ sogar von einer Psychologin einen Brief formulieren, der auf die Tränendrüse drücken soll, um beim Gegenüber eine bestimmte Wirkung zu erzielen - weil er selbst dieses Gefühl nicht ausdrücken kann.
    Auch kenne ich es, dass sie sich widersprüchlich verhalten, aber wenn man sie darauf anspricht, sie nicht verstehen was man meint.


    Ich halte diese beiden Menschen für sehr gefährlich und entziehe mich ihnen, soweit ich kann.


    Ich hoffe, dass dir deine Erkenntnisse helfen, dich auch lösen zu können.


    Im Netz habe ich einen sehr schönen Text gefunden, der auch gut zu deinen Schilderungen passt: http://hypothesistoosimple.blo…ng-mit-narzissten_22.html

    "Vergiss nicht, der Zaun, mit dem du dich vor anderen schützen willst, umschließt auch dich"

  • niirti: Du bist aufgewacht, richtig... dir ist nach dieser Geschichte ein Lichtlein aufgegangen, meinem BÄ-ler nach der unglücklichen Beziehung seines Kumpels aber noch nicht. Und weil ich eben weiß, dass ich das nicht beeinflussen kann ob und wann er das mal realisiert, lasse ich ihn lieber los.


    Griselda: Ich habe eine ganze Menge über die NPS gelesen, sowohl im Internet als auch Bücher mit starker Fokussierung auf dieses Thema. Hatte ein Jahr lang eine NPS-lerin als Urlaubsvertretung im Büro und leide immer noch unter den Vorfällen. In einem anderen Thread habe ich in den letzten 2-3 Posts etwas dazu geschrieben:


    http://www.bindungsangst-forum…c.php?f=1&t=6159&start=45


    Ich will gar keine Beziehung mehr mit diesem Mann. Ich möchte ihn endgültig loslassen, deshalb habe ich das alles hier in dieser Sparte aufgeschrieben. Natürlich hatten auch wir schöne Zeiten, sonst würde ich mir keine Gedanken mehr über ihn machen.


    nitamaus: Das tut mir wirklich sehr, sehr leid für dich. Ein NPS-ler als Partner, Vorgesetzter oder Arbeitskollege ist heftig. Aber wenn es sich um die eigenen Eltern handelt... au weia, etwas Schlimmeres kann ich mir gar nicht vorstellen. Fühl´ dich gedrückt... mir fehlen grad´ die Worte, was deine Situation angeht.


    Bianca: Du sagst es. Jeder hat seine eigene Schmerzgrenze. Ich z. B. hätte keine Lust auf einen Mann, der ständig mit anderen Frauen in die Kiste steigt und würde so manche Sachen nicht akzeptieren, die von anderen Usern hier toleriert werden. Und selbst wenn ich einiges durchschaut habe, heißt das noch lange nicht, dass ich einen Menschen von jetzt auf nachher aus meinen Gedanken streichen kann, wenn er mir so viel bedeutet hat wie dieser Mann. Natürlich sehe ich ihn jetzt viel kritischer als es lange Zeit der Fall war, das ist klar.


    Ratsuchend: Ich habe mich aus beruflichen Gründen sehr intensiv mit dieser Persönlichkeitsstörung befasst und möchte nicht so richtig glauben, dass mein BÄ-ler auch zu dieser Sorte Mensch gehört. Andererseits wäre es vielleicht eine Erklärung für meinen psychischen Zustand, weil ich mich seit der Sache mit ihm sehr verändert habe.


    Die Geschichte mit deiner Arbeitsstelle weist durchaus gewisse Parallelen mit meiner Ex-Kollegin auf. Grausam. Inzwischen bereue ich es, dass ich 3 Vertragsverlängerungen angenommen hatte und so lange in dieser Abteilung war.


    Auf deine Frage nach Tipps zwecks Umgang mit deinen Kollegen kann ich dir raten:


    - Suche dir einen neuen Arbeitsplatz in einem anderen Unternehmen, falls es sich um Vorgesetzte handelt. In so einem Fall hast du keine Chance.
    - Wechsle die Abteilung, den Bereich und im Notfall auch die Firma, wenn du sehr eng mit ihnen zusammen arbeiten musst. Unterschätze keine Personen, die dich während der Abwesenheit vertreten. Sie können dir schaden, auch wenn sie keine Führungspositionen einnehmen.
    - Gehe ihnen aus dem Weg, wenn die Zusammenarbeit nur oberflächlich ist und du nicht von ihnen abhängig bist.


    Danke für diesen Text. Ich habe ihn kurz überflogen und werde ihn mir intensiv durchlesen, sobald ich etwas mehr Zeit habe. Eine Stelle möchte ich hier noch kurz hervorheben:


    Zitat

    Man erkennt narzisstische Gruppierungen (Gruppen um einen Narzissten) dann allein schon daher, dass kritische Sachverhalte niemals offen angesprochen werden dürfen. Kritik wird lächerlich gemacht, abgeschmettert. Die Kritiker wären weinerliche Jammerlappen oder ekelhafte Störenfriede. Komplexe soziale Themen können nicht besprochen werden, weil der Narzisst sie emotional nicht fassen will (bzw. gar nicht fassen kann).


    Im Freundeskreis des BÄ-lers konnte ich auch keine kritischen Sachverhalte ansprechen. Die Leute haben sich entweder gegenseitig so ´nen komischen Blick zugeworfen oder eine seltsame Bemerkung gemacht, die ich schwer einschätzen konnte oder einfach gar nicht reagiert oder schnell das Thema gewechselt. Genauso hat auch er reagiert, wenn wir zu zweit waren und ich über kritische oder sozial komplexe Themen mit ihm reden wollte.

  • Zitat von Reni

    (...) und möchte nicht so richtig glauben, dass mein BÄ-ler auch zu dieser Sorte Mensch gehört.


    Wenn du die Möglichkeit für dich ins Auge fasst, dass es vielleicht doch zutrifft, dann gelingt es dir für eventuell besser sein Verhalten für dich selbst aufzuarbeiten und damit abzuschließen. Du hättest durch dieses kritische Hinterfragen ggf. mehr Klarheit, als wenn du weiterhin an dem festhälst was du vielleicht wirklich einfach nur glauben möchtest.


  • Ja, Vorgesetzter und Stellvertreter. Der eine ist ein bösartiger Narzisst, der andere hat die weibliche Form und schleimt sich bei ihm ein und denunziert Kollegen, wo nur möglich. Zum Glück ist bald bei dem einen die Altersgrenze erreicht. Aber beide buddeln sich ihr eigenes Grab, denn ihre Intrigen sind von mehreren - auch höchsten - Stellen durchschaut worden. Ich habe meinem Chef aber schon die Stirn geboten. Immer, wenn ich kurz vor heftiger Konfrontation bin, fällt er in Jammerei, um vom Thema abzulenken. Aber mit dem Wissen um narzistisches Verhalten fällt der (Nicht-)Umgang leichter. Ich habe beiden die Höchststrafe verhängt - ignorieren so weit wie möglich. Und das trifft sie richtig.

    "Vergiss nicht, der Zaun, mit dem du dich vor anderen schützen willst, umschließt auch dich"


  • Ja, ich hab mich jetzt von meine Mutter ganz entzogen, nachdem ich jetzt rausgefunden habe, wie sie wirklich ist. Sie wollte mich richtig kaputt machen, das hat sie nicht geschafft.


    Ich dachte bis letzten Mittwoch das ich abgeschloßen hatte, dann hab ich mit meine Ex-Schwägerin telefoniert und sie drauf angesprochen, das sie nicht leicht mit meinem Bruder hatte und sie hat mir erzählt, was er erlebt hat in der Kindheit. Wir waren die ersten 8 Jahre wie Zwillinge...das hat mich jetzt erst in den Keller gerutscht, bin an der Wunde dran das sie heilt.

    Um in der Welt etwas zu bewirken, bedarf es liebevoller Emotionen, nicht kaltherziges Denken!


    Wenn du mein Licht erst kennst, dann weißt Du, wie hell dein Tag sein kann und wie hinreißend die Freude die Du, durch mich erfährst.

  • Zitat von Reni

    nitamaus: Das tut mir wirklich sehr, sehr leid für dich. Ein NPS-ler als Partner, Vorgesetzter oder Arbeitskollege ist heftig. Aber wenn es sich um die eigenen Eltern handelt... au weia, etwas Schlimmeres kann ich mir gar nicht vorstellen. Fühl´ dich gedrückt... mir fehlen grad´ die Worte, was deine Situation angeht.


    Und das mein fast Halbes Jahrhundert, selbst ich habe keine Worte, für mich existiert diese Frau nicht.
    Jetzt muß ich aufpassen, ich weiss nicht, was noch im Keller liegt, wenn was hochkommt, das an mir wie Öl runter geht und mich nicht mehr berührt, da muß ich starkes Panzer an mir bauen.


    Meinen Baler, auch wenn sie nicht kapieren, hab ich heute eine Mail geschrieben, was meine Ex-Schwägerin mit meinem Bruder durchmachen mußte. Das ich aus Liebe gut mit ihm meine, das er sich das durchliest und sich Gedanken macht, endlich aufwacht.


    Hab ihm geschrieben, ich weiss nicht, wie es mit uns gehen soll, ob wir als Freunde weiter gehen, wenn es nicht geht.
    Das ich ihn sehr lieb habe und auf dem Weg viel Glück wünsche das er sein Glück und Liebe findet, was er bis jetzt noch nicht gefunden hat, das er auch auf sich und seinen Sohn aufpassen soll.


    Ich will kein Machtkampf mehr führen, 48 Jahre langen mir.


    Ich dachte ich wäre alleine, aber mich unterstützen, mein Ex-Mann, mein Ex-Freund, eine Freundin, mein Onkel und einige mehr, das hab ich alles ohne Tabletten und Therapie geschafft, selbst mein Arzt ist erstaunt...


    Mein Ex-Freund wenn ich gefragt habe, wofür ich auf diese Welt bin, hat er immer gesagt, das hat schon einen Sinn, ich welchen, hat er gesagt, hast eine Aufgabe zu erfüllen.

    Um in der Welt etwas zu bewirken, bedarf es liebevoller Emotionen, nicht kaltherziges Denken!


    Wenn du mein Licht erst kennst, dann weißt Du, wie hell dein Tag sein kann und wie hinreißend die Freude die Du, durch mich erfährst.

  • Zitat von Roca

    Wenn du die Möglichkeit für dich ins Auge fasst, dass es vielleicht doch zutrifft, dann gelingt es dir für eventuell besser sein Verhalten für dich selbst aufzuarbeiten und damit abzuschließen. Du hättest durch dieses kritische Hinterfragen ggf. mehr Klarheit, als wenn du weiterhin an dem festhälst was du vielleicht wirklich einfach nur glauben möchtest.


    Roca: So ganz ausschließen kann ich es nicht, aber ich bin keine Psychologin und kann keine Diagnose stellen. Das Problem an der Sache ist die hohe Wahrscheinlichkeit, dass dieser Mann niemals ernsthafte Gefühle für mich hatte, falls er tatsächlich ein NPS-ler sein sollte. NPS-lern geht es nicht um die Person an sich, sondern um den Zweck, den dieser Mensch für den NPS-ler erfüllt. D. h. es ging ihm um meine Aufmerksamkeit, er wollte sich mit mir in der Öffentlichkeit schmücken und zeigen, dass er auch eine Frau haben konnte... er, für den sich sonst noch nie jemand ernsthaft interessiert hat. Diese Erkenntnis wäre verdammt bitter, denn ich habe immerhin mehr als 3 wertvolle Jahre meines Lebens in diesen Kontakt investiert und kann mir nicht vorstellen, dass dieser Mann mich von Anfang an nur für seine Zwecke benutzt hat.


    Ratsuchend: Glaubst du, dass du diese Zustände noch bis zur Pensionierung des Mannes erträgst? Wenn ja, dann solltest du dir seinen Nachfolger ganz genau anschauen. Sollte das ein Menschen mit ähnlichen Zügen sein, dann nichts wie weg.


    nitamaus: Ich denke es ist das Beste für dich, wenn du auch weiterhin keinen Kontakt zu deiner Mutter pflegst. Es ist schön zu lesen, dass du von einigen lieben Menschen unterstützt wirst. Und ich habe großen Respekt vor dir, weil du die Sache ohne Therapie und Medikamente durchgezogen hast... das schaffen nur sehr wenige Leute, Hut ab!


    Und ich… ich bin seit gestern im Urlaub und kreise nicht mehr ständig um den BÄ-ler, auch wenn ich ihn natürlich nicht komplett aus meinen Gedanken verbannen kann. Es freut mich, dass er jetzt mehr arbeiten muss :mrgreen: . Die ganzen neuen Praktikanten in seiner Firma sind nicht nur viel jünger als er, sondern haben auch schon weitaus mehr im Leben erreicht als dieser Mann. Tja, dann steht der Gute jetzt wohl ein wenig unter Druck *fg*.

  • Zitat von Reni


    nitamaus: Ich denke es ist das Beste für dich, wenn du auch weiterhin keinen Kontakt zu deiner Mutter pflegst. Es ist schön zu lesen, dass du von einigen lieben Menschen unterstützt wirst. Und ich habe großen Respekt vor dir, weil du die Sache ohne Therapie und Medikamente durchgezogen hast... das schaffen nur sehr wenige Leute, Hut ab!


    Sie existiert für mich nicht mehr.
    Ich weiss das das nur sehr wenige Leute schaffen, hat mein Arzt auch gesagt. Danke :flower::flower:


    Zitat

    Und ich… ich bin seit gestern im Urlaub und kreise nicht mehr ständig um den BÄ-ler, auch wenn ich ihn natürlich nicht komplett aus meinen Gedanken verbannen kann. Es freut mich, dass er jetzt mehr arbeiten muss :mrgreen: . Die ganzen neuen Praktikanten in seiner Firma sind nicht nur viel jünger als er, sondern haben auch schon weitaus mehr im Leben erreicht als dieser Mann. Tja, dann steht der Gute jetzt wohl ein wenig unter Druck *fg*.


    Na also, das wird für uns immer besser, es braucht Zeit :flower:

    Um in der Welt etwas zu bewirken, bedarf es liebevoller Emotionen, nicht kaltherziges Denken!


    Wenn du mein Licht erst kennst, dann weißt Du, wie hell dein Tag sein kann und wie hinreißend die Freude die Du, durch mich erfährst.

  • Es geht, wenn ich beschäftigt bin und nicht so viel Zeit zum Nachdenken habe. Dummerweise ist das Wetter hier im Urlaubsort nicht so gut wie sonst in dieser Jahreszeit. Und ich habe mich für eine Reiseziel entschieden, welches hauptsächlich vom schönen Strand lebt und wo es in der Nähe kaum interessante Sehenswürdigkeiten gibt… weil ich eben meine Mutter dabei habe und sie kein Sightseeing-Fan ist. Und jetzt sitzen wir hier und langweilen uns ganz schön. Aber sie ist bei mir, alleine wäre es wirklich doof…

  • Ja, so geht es mir auch die letzten Tage, hab mich richtig verkrochen, bin nur kurz zum Bäcker immer raus, hier ist es nur am regnen. Typisch Trauerwetter, aber nicht wegen BAler, eher was hochgekommen ist, ist ein Schockzustand.

    Um in der Welt etwas zu bewirken, bedarf es liebevoller Emotionen, nicht kaltherziges Denken!


    Wenn du mein Licht erst kennst, dann weißt Du, wie hell dein Tag sein kann und wie hinreißend die Freude die Du, durch mich erfährst.

  • Das Wetter ist mittlerweile besser und meine Laune auch. Am liebsten würde ich meinen Aufenthalt verlängern, aber das geht natürlich nicht. Nächsten Montag geht es schon wieder nach Hause. Aber 4 Tage später beginnt der nächste Kurzurlaub mit meinem besten Freund :flower: .


    Ich muss schauen, dass ich meine Freizeit gut verplane und nicht so oft an den BÄ-ler denken muss. Wenn ich beschäftigt bin, geht es mir meistens sehr gut. Die letzten Wochen waren unglücklich gelaufen, aber ich denke der Systemfehler in meiner Firma war eine Ausnahme. Es ist hart, wenn ich aus so einem Grund zu Hause bleiben muss.


    Trotz allem denke ich immer noch gerne an die schönen Erlebnisse mit diesem Mann zurück. Ich gebe zu, ich würde mich nicht wehren, wenn er jetzt hier wäre, mich umarmen und küssen würde... ich bin generell ein Mensch, der recht viel Körperkontakt braucht... damit meine ich nicht Sex, aber gewisse Streicheleinheiten sind mir sehr wichtig. Wenn ich längere Zeit niemandem zum Kuscheln habe, dann gehe ich ein wie eine Pflanze ohne Wasser. Mit einer vertrauten Person ist das natürlich viel schöner als mit einem Fremden :-D .


    Ich leg´ mich jetzt hin. Wäre schön, wenn ich wenigstens im Traum mal wieder ein wenig Zweisamkeit genießen könnte...


  • Ja, das Wetter ist hier auch wieder besser und ich komme langsam wieder hoch, heute war der 1 Tag wo ich auch im Haushalt was getan habe.


    Wer sehnt sich nicht, nach kuscheln ?


    Gestern hatte ich einen schönen Traum gehabt :flower: früher hab ich nicht so oft geträumt, wie die letzte Zeit.


    Schlaf gut, bis bald :)

    Um in der Welt etwas zu bewirken, bedarf es liebevoller Emotionen, nicht kaltherziges Denken!


    Wenn du mein Licht erst kennst, dann weißt Du, wie hell dein Tag sein kann und wie hinreißend die Freude die Du, durch mich erfährst.

  • Hier im Ferienort findet nachher ein kleines Rockkonzert statt, gleich hier in der Nähe des Hotels. Hoffentlich macht meine Mutter keinen Terror. Leider ist sie der Meinung, dass man im Urlaub fast jede freie Minute miteinander verbringen muss, wenn man zusammen verreist. Das ist ganz schön stressig für mich.


    Der BÄ-ler meldet sich wie erwartet nicht bei mir. Glaube er weiß gar nicht, dass ich verreist bin. Wir können uns zwar sehr lange und wirklich hervorragend unterhalten, nur geht es dabei meistens in erster Linie um sein Leben, seinen Alltag, usw. Mir ist das lange nicht aufgefallen, dass er wesentlich lieber über sich redet als Interesse an meinem Leben zu zeigen. Als es mir eines Tages richtig bewusst wurde, fiel mir auf, dass ich eigentlich fast nur Männer kenne, die sehr viel über sich sprechen und fast nichts über mich wissen wollen. Eigentlich interessiert sich nur mein bester Freund für mein Leben. Alle anderen Männer aus meinem Umfeld reden entweder über sich selbst oder über unsere gemeinsamen Hobbys, zeigen aber wenig bis null Interesse an meiner Persönlichkeit, meinem Alltag, meinen Ansichten, meiner Herkunft, usw. Das macht mich sehr traurig.


    Mein verstorbener Vater meinte immer, ich sollte einen deutschen Mann heiraten und mit ihm eine Familie gründen. Mein Vater war Gastarbeiter. Er schämte sich für seine Herkunft und die Tatsache, dass er „nur“ die Hauptschule abgeschlossen und einen handwerklichen Beruf erlernt hatte. Er hatte große Komplexe deswegen und meinte immer mal wieder, dass seine Tochter einen besseren Mann bekommen sollte als er es war. Deshalb passte es ihm auch überhaupt nicht in den Kram, dass meine Ex-Freunde auch „nur“ Handwerker waren.


    Ich gebe zu, dass die Ansichten meines Vaters mich irgendwie beeinflusst haben und ich Männer mit höheren Schulabschlüssen und breitgefächerter Allgemeinbildung viel interessanter finde als Handwerker von der Hauptschule. Wobei das Abi und ein abgeschlossenes Studium für mich kein Muss sind. Ich wäre schon zufrieden, wenn sich mal ein Mann für mich interessieren würde, der kein Handwerker ist. Leider hatte ich bei gebildeten Männern mit höheren Abschlüssen noch nie eine Chance. Der BÄ-ler war der erste und einzige gebildete Mann, der mir das Gefühl gab, eine in Sachen Partnerschaft interessante Frau zu sein. Nur schade, dass er mir im Laufe der Zeit immer stärker das Gefühl vermittelte, in seinen Augen keine „gute Partie“ zu sein... obwohl ich mich niemals minderwertig gefühlt habe, weil er ein „Sohn aus gutem Hause“ ist. Als ich mich in ihn verliebte, wusste ich das noch gar nicht.


  • Ich wünsche Dir, das Du das Konzert stressfrei genießen kannst.


    Ich hab immer Handwerker angezogen.

    Um in der Welt etwas zu bewirken, bedarf es liebevoller Emotionen, nicht kaltherziges Denken!


    Wenn du mein Licht erst kennst, dann weißt Du, wie hell dein Tag sein kann und wie hinreißend die Freude die Du, durch mich erfährst.