Ich kann nicht mehr

  • Zitat von Griselda


    Wenn das wirklich so ist, dann solltest du das auch machen. Es gibt doch keinen Grund, sich zurück zu halten. Ich habe das auch gemacht und es war sehr heilsam. Weil ich nämlich zu mir selbst gestanden habe, EGAL was er davon gehalten hat. Ich habe es für mich gemacht. Es hat Überwindung gekostet, weil ich genau wusste, das er sowas nicht schätzt. Er selber würde nie über seine Gefühle und sein Befinden schreiben. Das hat er mir immer deutlich zu verstehen gegeben und ich habe mich angepasst. Ihm was mit mir passiert ist zu sxhrwiben, war dann wie eine Befreiung...


    So hab ich es auch getan und mir war auch egal, was er davon hält oder schätzt. Es hat wirklich lange gedauert, das ich endlich da bin, wo ich heute bin. Sowas werde ich nicht mehr mitmachen, wie mit dem.

    Um in der Welt etwas zu bewirken, bedarf es liebevoller Emotionen, nicht kaltherziges Denken!


    Wenn du mein Licht erst kennst, dann weißt Du, wie hell dein Tag sein kann und wie hinreißend die Freude die Du, durch mich erfährst.

  • Ich habe mir das überlegt und bin mir noch nicht sicher, tendiere momentan aber eher zum "Nein"... weil ich denke, dass der Typ es nicht wert, auch nur einen Funken Aufmerksamkeit in Form einer Mail von mir zu bekommen. Er gehört zu den Menschen, die nur dann was für andere tun und ihnen helfen, wenn es ihre eigene Idee ist. Wenn jemand anders ihn um eine kleine Gefälligkeit bittet, wird er ignoriert - außer natürlich, es handelt sich um Arbeitskollegen, Familienmitglieder und gute Freunde (von denen ist er gewissermaßen abhängig). Ich kenne einige Leute, die in dem Punkt so ähnlich ticken. Der Unterschied ist, dass die anderen Leute keine Forderungen an mich stellen. Das hat er aber oft genug getan.


    Für ihn ist es ganz normal, mich zu ignorieren, wenn ich so wie am Samstag auf ihn zugehe oder ihn anschreibe. Umgekehrt reagiert er total empört, wenn seine Nachrichten nicht beantwortet werden. Er erwartet von seinen Mitmenschen sehr viel Aufmerksamkeit und 100%-ige Verbindlichkeit, ist aber im Gegenzug nicht dazu bereit, ihnen dasselbe zu geben. Seit ich neulich The Work gelesen habe, versuche ich Ignoranz nicht mehr ganz so schwer zu nehmen. In manchen Fällen gelingt mir das auch. Aber wenn ein Mensch mich IMMER ignoriert, sobald ich einen Schritt auf ihn zugehe, darf er von mir auch nichts mehr erwarten.


    Für mich ist die grundlose Ignoranz ein Zeichen, dass man Geringschätzung ausdrücken möchte. Einige Leute aus seinem Freundeskreis, die ich eine Weile ganz nett fand, sind auf Konzerten mehrmals an mir vorbeigelaufen, ohne mich zu begrüßen und haben so getan, als ob sie mich noch nie zuvor gesehen hatten. So etwas macht man doch nicht, wenn man sich schon mehrmals gut mit derjenigen Person unterhalten hat. Und dann haben sie zu ihm gesagt, ich hätte sie nicht begrüßt, obwohl es genau umgekehrt war. Er und sein Kumpel standen am Samstag nach dem Konzert vor der Halle keine 2 Meter von mir entfernt, während ich mit einer Freundin im Gespräch war. Sie schauten dauernd zu mir rüber und irgendwann waren sie plötzlich weg. Als wir später zum Parkplatz liefen, war ihr Auto nicht mehr da. Sie sind nach Hause gefahren, ohne sich von mir zu verabschieden. Das kann schon passieren, wenn man sich aus den Augen verliert. Aber das war ja nicht der Fall.


    Ganz ehrlich, ich bin froh , dass ich diesen Mann und seine Freunde nicht mehr oft sehen muss. Vielleicht bekomme ich eines Tages die Gelegenheit und habe den Mut, ihm direkt ins Gesicht zu sagen, dass er aus meiner Sicht ein ganz falsches Spiel mit mir gespielt hat und ich absolut nichts mehr von ihm halte.

  • Zitat

    Ich habe mir das überlegt und bin mir noch nicht sicher, tendiere momentan aber eher zum "Nein"... weil ich denke, dass der Typ es nicht wert, auch nur einen Funken Aufmerksamkeit in Form einer Mail von mir zu bekommen.


    seh ich genauso!
    Wenn er sich so abweisend verhält, wäre es wirklich Gift seinem Ego noch zu schmeicheln.
    Offensichtlich hat er Angst davor, dass du noch verliebt bist, sonst würde er dich nicht so abweisend behandeln... nee nee mach das lieber nicht, v.a. wenn du den immer wieder siehst. SOnst wird es danach total blöd wenn ihr euch über den Weg lauft...

  • Zitat von Reni

    tendiere momentan aber eher zum "Nein"... weil ich denke, dass der Typ es nicht wert, auch nur einen Funken Aufmerksamkeit in Form einer Mail von mir zu bekommen.


    Zitat

    Vielleicht bekomme ich eines Tages die Gelegenheit und habe den Mut, ihm direkt ins Gesicht zu sagen, dass er aus meiner Sicht ein ganz falsches Spiel mit mir gespielt hat und ich absolut nichts mehr von ihm halte.


    Hmm, also wenn ich das richtig verstehe, willst Du ihm nicht schreiben, weil er es nicht wert ist - hättest aber nichts dagegen, wenn er mal bei einer Gelegenheit - Konzert o.ä. - auf Dich zukäme, damit Du ihm dann sagen kannst, was Du von ihm hältst (nämlich nichts)? Das klingt für mich so, als wolltest Du ihm eigentlich schon ganz gern mitteilen, wie es in Dir aussieht, hast aber vielleicht Angst, Dich dadurch verletzlich/angreifbar zu machen und möchtest es "bequemerweise" ihm (oder dem Zufall) überlassen, eine Kontaktsituation zu schaffen, damit Du Deine Gefühle doch noch irgendwann loswerden kannst... ? :think:


    Ich wüßte auch nicht, was dagegen sprechen sollte, ihm zu schreiben. Ob er das nun "wert" ist oder nicht - die Sache beschäftigt Dich ja ganz offenbar. Das sollte doch der Maßstab sein: ob man ein Problem spürt, das einen belastet, und das man beseitigen will. Wenn Du ihm schreibst, wärst Du die Dinge zumindest mal los. Reagieren wird er vermutlich nicht, Deiner Beschreibung zufolge.

  • Zitat von podenca

    Wenn er sich so abweisend verhält, wäre es wirklich Gift seinem Ego noch zu schmeicheln.


    Das befürchte ich auch.



    Zitat von podenca

    Offensichtlich hat er Angst davor, dass du noch verliebt bist, sonst würde er dich nicht so abweisend behandeln...


    Ne du, meine Gefühle sind dem schnurzpiepegal. Einerseits will er unbedingt, dass ich etwas für ihn empfinde und auf der anderen Seite will er sich nicht auf mich einlassen. Der Mann möchte, dass ich ihm nachlaufe, damit er mich immer wieder abweisen kann. Klingt seltsam, aber so ist das.


    Er hat mich im Laufe unseres Kontaktes immer wieder dazu aufgefordert, mich mehr für ihn ins Zeug zu legen. Jedes Mal (!!) wenn ich mir was Schönes ausgedacht habe, was ich mit ihm unternehmen wollte, hat er mich abblitzen lassen. Es spielte keine Rolle, ob ich ihn in seinem Wohnort, in meinem Wohnort oder ganz woanders sehen wollte - meine Vorschläge wurden ausnahmslos immer ignoriert. Und wenn ich auf Distanz ging, weil es mir zu blöd wurde, kontaktierte er mich wieder und wickelte mich erneut ein - und das Spiel ging von vorne los.


    Wenn ich mich längere Zeit nicht bei ihm gemeldet hatte, machte er mir Vorwürfe, so nach dem Motto ich sei total distanziert und würde mir gar keine Mühe geben. Und wenn ich die Initiative ergriff, wurde ich ständig ohne Erklärung abgewiesen. So läuft es auch bei den zufälligen Begegnungen auf Konzerten. Der Mann und seine Freunde können superlieb sein, wenn sie auf mich zukommen und ein Gespräch anfangen. Aber wenn ich als Erste zu ihnen komme (was ich zum Glück nicht so oft gemacht habe, denn ich hab´ auch meinen Stolz), beachten sie mich meistens kein Stück und geben mir subtil das Gefühl, total aufdringlich zu sein.


    Ich habe nach dem Lesen von "The Work" probieren wollen, lockerer zu werden und diesen Menschen keine Bösartigkeit zu unterstellen. Aber selbst jetzt, wo ich schon eine ganze Weile nicht mehr in ihn verliebt bin, ändert sich nichts. Tatsache ist: Er respektiert mich nicht und weist mich grundsätzlich zurück, egal was ich von ihm möchte. Sobald ich auf ihn zugehe, weil ich ein Bedürfnis habe, bin ich in seinen Augen klein, dumm und schwach. Selbst wenn es gar kein so großes Bedürfnis ist. Ihn geilt es auf, sich jedes Mal zu verweigern und mir seelische Schmerzen zuzufügen. Dann fühlt er sich groß und mächtig. Nur schade für ihn, dass seine Macht gar nicht mehr so groß ist wie er denkt... weil ich ihn nicht mehr liebe :-D .

  • Zitat von kowai

    Hmm, also wenn ich das richtig verstehe, willst Du ihm nicht schreiben, weil er es nicht wert ist - hättest aber nichts dagegen, wenn er mal bei einer Gelegenheit - Konzert o.ä. - auf Dich zukäme, damit Du ihm dann sagen kannst, was Du von ihm hältst (nämlich nichts)? Das klingt für mich so, als wolltest Du ihm eigentlich schon ganz gern mitteilen, wie es in Dir aussieht, hast aber vielleicht Angst, Dich dadurch verletzlich/angreifbar zu machen und möchtest es "bequemerweise" ihm (oder dem Zufall) überlassen, eine Kontaktsituation zu schaffen, damit Du Deine Gefühle doch noch irgendwann loswerden kannst... ? :think:


    Ich wüßte auch nicht, was dagegen sprechen sollte, ihm zu schreiben. Ob er das nun "wert" ist oder nicht - die Sache beschäftigt Dich ja ganz offenbar. Das sollte doch der Maßstab sein: ob man ein Problem spürt, das einen belastet, und das man beseitigen will. Wenn Du ihm schreibst, wärst Du die Dinge zumindest mal los. Reagieren wird er vermutlich nicht, Deiner Beschreibung zufolge.


    kowai, ich sehe diesen Mann nur noch alle paar Monate zufällig auf Konzerten. Letzten Samstag war es das erste Mal nach einem halben Jahr ohne Begegnung. Trotzdem wühlt mich das Ganze noch auf, wenn ich weiß, dass ein Treffen mit ihm bevorsteht. Dann kommen die ganzen Ereignisse der letzten Jahre wieder hoch. Wenn wir uns eine ganze Weile nicht sehen, denke ich nicht so oft an ihn und kann mit der Vergangenheit umgehen. Aber sobald ich ihn mal sehe, sieht es anders aus. Vermutlich triggert mich seine Anwesenheit auf den Konzerten.


    Reagieren würde er auf so eine Nachricht sicher nicht, da bin ich 100%-ig davon überzeugt. Er hat in all den Jahren kein einziges Mal reagiert, wenn ich etwas von ihm wollte. Und nein, ich war in der Kommunikation mit ihm keineswegs zu fordernd, habe Mails öfters vor dem Versand von Freundinnen lesen und mir versichern lassen, dass meine Wortwahl und mein Ton völlig in Ordnung waren (ja, so große Selbstzweifel hat mir der Kerl eingeredet).

  • Ich bin fuchsteufelswütend. Er hat gerade auf FB geschrieben, dass er heute in seinem Wohnort auf ein Konzert geht - mit einer Frau! Es ist eine Arbeitskollegin von ihm. Sie ist total jung, Anfang 20. Mir ist sie aufgefallen, weil er schon mehrmals ihre Bilder geliked hat. Mit einer anderen Frau kann er sich sehr wohl verabreden und ihr öffentliche Bestätigung geben, mich hat er jahrelang hingehalten. Ich bin sauer und enttäuscht ohne Ende... :hoelle: .

  • OOOOOOOHHHHH
    Wie du noch auf ihn anspringst!!!
    Genau DAS würde ihm gefallen....
    Also lass das :D


    Er verkündet also auf "Facebook", daß er mit einer Frau auf ein Konzert geht.
    Wen juckt das?
    Sieh es mal so...er hat es nötig damit seinen Selbstwert aufzupolieren.
    Das ist armselig.
    Und das hättest du gerne von ihm gehabt? Vorzeigeobjekt auf einer virtuellen Plattform zum Ego pimpen?
    Nee das hast du gar nicht nötig....
    Du kannst genauso auf Konzerte gehen. Mit 5 hübschen Männern, oder gar keinem. Ganz wie DU willst. Meistens willst du ja gar nicht, aber du könntest. Und du musst das auch nicht verkünden, denn für DICH ist das ganz normal. ;)

  • Reni, ich versteh total gut, dass dir das weh tut!


    v.a. wenn er das mit dir nicht machen wollte... die Wahrheit ist wohl, dass er für diese "Vorzeige"-Frau nicht viel empfindet, oder? sonst hätte er doch vor ihr auch Angst!

  • Rosenrot: Ich werde ihm sicher nichts dazu schreiben. Wer weiß, ob die Frau überhaupt an ihm interessiert ist. So wie das auf FB aussieht, kommt es eher so rüber, als ob er ihr hinterher läuft und nicht umgekehrt. Ich habe diesen Mann sehr lange geliebt. Er hat mir immer wieder Hoffnungen gemacht und zwischendurch ganz schön Distanz geschaffen. Das hat mich viel Kraft gekostet. Du bist noch nicht lange im Forum und kennst die Geschichte vermutlich noch nicht so gut.


    Ich kenne diesen Mann seit 8 1/2 Jahren, verliebt habe ich mich aber erst viel später in ihn. Er hatte noch nie eine Beziehung und stellt sich in der Öffentlichkeit gerne als der arme nette Kerl von nebenan dar, den keine Frau haben will, weil er einfach zu lieb für die Damenwelt ist. Als ich ihn kennenlernte, gab es in seinem Leben eine Frau, mit welcher er sporadisch in der Nähe seines Heimatortes auf Konzerte gegangen ist. Er hat sie öfters mit dem Auto mitgenommen und öfters auf ihre myspace-Pinnwand geschrieben (damals waren wir noch bei myspace, seit 5 Jahren sind wir auf FB aktiv). Die Frau fand ihn wohl sehr nett, hatte aber kein Interesse an einer Beziehung und war dann eines Tages mit einem anderen Mann zusammen.


    Irgendwann lernte er auf einem Konzert eine alte Freundin von mir kennen und verliebte sich in sie. Er schickte ihr kurz danach eine Freundschaftsanfrage bei myspace und war sehr bemüht. Auch diese Frau wollte nichts von ihm und gab ihm eine harte, aber ehrliche Abfuhr, nachdem er ihr seine Gefühle gestanden hatte. Weil er sehr viel für sie tun wollte, war sie sich sicher, dass er das auch für mich machen würde.


    Und dann kam ich. Wir kannten uns schon einige Jahre flüchtig, als es ganz gewaltig funkte. Gleich am Anfang nahm er mich in die Liste seiner wichtigsten FB-Freunde auf und war sehr anhänglich. Aber als ich ihm dann hin und wieder ein kleines Zeichen von Interesse gab, verhielt sich der bis dahin sehr liebe Mann auf einmal völlig anders und war teilweise mir gegenüber alles andere als nett. Er hielt mich sehr auf Abstand. Die Frauen, die ihn abgewiesen haben, die wollte er ganz oft sehen und fragte sie immer wieder nach Treffen. Wir haben uns nie sehr oft gesehen, 2x im Monat war das Höchste der Gefühle, aber selbst das war eine Seltenheit und je mehr Zeit vorüberging, umso seltener wurden die Treffen.


    Er hat mich jahrelang hingehalten und mir niemals offen gesagt, was das mit uns für ihn bedeutete. Aufgehört hat es erst, als ich die Schnauze voll hatte und nicht mehr auf seine Aktionen eingegangen bin. Tja, und jetzt ist die Azubine aus seiner Firma aktuell...



    mariposa44: Ich kann mir vorstellen, dass er schon viel für sie empfindet, aber die Frau evtl. nicht so interessiert ist wie es ich damals war. Es ist Samstag, er hat frei und könnte eigentlich den ganzen Tag mit ihr verbringen, wenn sie ihm so viel bedeutet. Stattdessen sitzt er aber wie meistens an seinen freien Tagen im Netz und postet in irgendwelchen Foren. Vielleicht hat er sie gefragt, aber die Frau will nur wegen dem Konzert in seinen Wohnort fahren. Sie ist wirklich Fan der beiden Acts, die dort auftreten und fährt in erster Linie wegen der Musik hin, nicht seinetwegen.


    Das war auch so eine Sache zwischen uns. Wir haben uns nur auf Konzerten und Festivals gesehen, aber niemals "einfach so". Er hat mich nie danach gefragt und wenn der Vorschlag von mir kam, antwortete er nicht oder hatte eine Ausrede auf Lager. Ich versuchte, etwas mehr Häufigkeit in die Treffen reinzubringen, indem ich Gigs besuchte, die für uns beide interessant waren. Mit dem Ergebnis, dass er im Laufe der Zeit nicht mehr jeden Konzertbesuch im Internet postete und ich nicht wusste, ob und wo ich ihn sehen würde. D. h. er postete alle Konzerte, die für mich uninteressant waren. Wenn mal eines für uns beide interessant war, hielt er sich bis zum Schluss bedeckt. Kam von mir eine Absage, dann sagte er kurz danach zu. Wenn ich zusagte, sagte er ab. Und wenn ich nicht reagierte, reagierte er auch nicht und ging nicht hin.


    Ich hatte keine Chance...

  • Zitat


    mariposa44: Ich kann mir vorstellen, dass er schon viel für sie empfindet, aber die Frau evtl. nicht so interessiert ist wie es ich damals war.


    ja, das ist natürlich auch möglich, denn "gefährlich" wirds für den BÄ erst, wenn der Partner auch Nähe haben will... eine "unerreichbare" Frau anzuhimmeln ist sicherlich sehr leicht... wenn die sichs anders überlegen würde, dann hätte er sicher auch sofort ein Riesenschiss... :wink:
    somit: amüsiere dich darüber, dass er es nötig hat, der Welt auf fb zu zeigen, was er für "tolle Fische" an Land gezogen hat, die in Wahrheit nur Attrappen sind... leider ist er wohl nicht sehr reflektiert.

  • Die Frau hat auf FB ihre Teilnahme zugesagt. Er hat dann unter ihre Zusage geschrieben, dass er auch dabei ist. Es ist keine Verabredung im klassischen Sinn. Das ist sehr typisch für ihn. So war es auch damals bei uns fast immer.


    Dass er "unerreichbare" Frauen anhimmelt, ist bei ihm keine Seltenheit. Auf FB schreibt er hin und wieder irgendwelche Musikerinnen und Schauspielerinnen an, die in anderen Ländern wohnen, größtenteils viel älter oder viel jünger sind als er und einen Partner haben... liked ihre Bilder und kommuniziert mit ihnen auf eine sehr nette Art und Weise.


    Ich bin ein wenig geknickt wenn ich sehe, wie nett dieser Mann zu anderen Frauen ist. Im Umgang mit meinen Freundinnen war er auch immer höflich und respektvoll. Aber die wollten ja alle nichts von ihm.

  • Zitat

    Ich bin ein wenig geknickt wenn ich sehe, wie nett dieser Mann zu anderen Frauen ist. Im Umgang mit meinen Freundinnen war er auch immer höflich und respektvoll. Aber die wollten ja alle nichts von ihm


    ja das tut verdammt weh. mein Ex hat das auch gemacht. Und gerade in den Phasen, wo er gerade richtig Panik hatte, weil wir uns kurz vorher sehr nah waren z.B. - dann hatte er den Drang Fotos mit anderen Frauen zu posten, die in "glücklich" in einer Bar/auf einer Party zeigen, wo er mich natürlich nicht mitgenommen hat. GRAUSAM ist sowas. :evil:
    Einfach schlimm, dass ich mir das bieten ließ... und noch schlimmer, dass meine Gefühle durch solche Aktionen nicht erloschen sind. DAS ist das Hauptproblem... MEIN Problem. Es wird immer fiese Typen geben. Aber man kann sich ja auch in einen netten Kerl verknallen... das ist zumindest mein Plan... :lol:


    Bist du eigentlich mit deinem Ex noch auf fb befreundet? Wäre es nicht besser ihn zu entfreunden, dann kriegste nicht mehr so viel mit...

  • Zitat von podenca


    ......... Wäre es nicht besser ihn zu entfreunden, dann kriegste nicht mehr so viel mit...


    Ja, das wäre meine Frage jetzt auch gewesen?
    FB bin ich Gott sei Dank nicht.
    Aber geiselt man sich damit nicht immer wieder selber, wenn man schaut was der andere so tut?


    Kenne es nur von Whatsapp, wo ich ständig am schauen war ob sie Online ist oder nicht.
    Da fängt das Kopfkino so richtig an,...
    Ich habe daher alles auf dem Handy gelöscht. So bekomme ich überhaupt nichts mehr mit,...und kann mich auch nicht mehr sooo verrückt machen.
    Kopfkino,...hat man so oder so schon genug,...finde ich.



    Gruß

    Was Dich ausmacht, ....ist wie Du aufstehst, wenn Du gefallen bist.


    the best view comes after the hardest climb,...

  • Zitat von podenca

    ja das tut verdammt weh. mein Ex hat das auch gemacht. Und gerade in den Phasen, wo er gerade richtig Panik hatte, weil wir uns kurz vorher sehr nah waren z.B. - dann hatte er den Drang Fotos mit anderen Frauen zu posten, die in "glücklich" in einer Bar/auf einer Party zeigen, wo er mich natürlich nicht mitgenommen hat. GRAUSAM ist sowas. :evil:


    Das hat meiner nicht gemacht. Aber er hat öfters die Bilder und Kommentare von anderen Frauen geliked und mir auf FB sehr wenig Beachtung geschenkt. Er hatte mal zwei gemeinsame Fotos von uns in seiner Chronik stehen, aber die waren nicht sehr innig. Als uns ein Bekannter geknipst hat, ist er auf Abstand gegangen, hat mich nicht in den Arm genommen, usw. Diese Bilder hatte er lange in seiner Chronik. An dem Tag, als er die FB-Seite seines damals neuen Arbeitgebers geliked hat, hat er die beiden Bilder für immer entfernt. Nicht nur diese Azubine, auch andere Frauen und Männer aus seiner Firma haben von ihm auf FB viel mehr Aufmerksamkeit bekommen als ich.



    Zitat von podenca

    Bist du eigentlich mit deinem Ex noch auf fb befreundet? Wäre es nicht besser ihn zu entfreunden, dann kriegste nicht mehr so viel mit...


    Er ist nicht mein Ex, wir waren niemals ein Paar. Ich durfte seine Schwester und seine ganzen Freunde kennenlernen, aber seine Eltern habe ich nie zu Gesicht bekommen und er hat mit mir auch niemals über "uns" gesprochen.
    Wenn ich wütend bin, überlege ich mir ob ich ihn aus meiner Liste nehme... habe es aber bisher nicht getan, weil er inzwischen auch den Großteil meiner Freunde geaddet hat und ich vorsichtig bin, falls er sich ihnen gegenüber negativ über mich äußern sollte.



    @Caddy: Ich habe kein Whatsapp, und gesimst haben wir nie sonderlich viel. Er war mir gegenüber schon immer recht geizig und wollte ausschließlich übers Internet kommunizieren, um Geld zu sparen.


    Ich mache mir Gedanken, ob es vielleicht an der Entfernung lag. Die Frauen, denen er früher hinterher gelaufen ist, haben in seiner Nähe gewohnt. Die Azubine lebt in der Stadt, in welcher er arbeitet. Er muss nicht weit fahren, um sie zu sehen. Ich wohne über 100 km von ihm entfernt, was ich jetzt nicht sooooo viel finde. Außerdem war ich eine Weile dazu bereit, mir einen Job in seiner Nähe zu suchen. Er wusste das, ich hatte es ihm gesagt. Damals meinte er, dass er sich sehr darüber freuen würde, weil wir uns dann öfter sehen könnten. Aber als ich dann wieder ein Treffen bei ihm in der Nähe vorgeschlagen habe, bekam ich wie immer eine Abfuhr...

  • Vielleicht bin ich ihm nicht interessant genug, weil er bei mir keine ernsthafte Konkurrenz in Form von anderen Männern befürchten muss. Ich bin schon fast 10 Jahre Single. In der Zeit, als das mit uns war, hat sich kein anderer Mann für mich interessiert. Die Azubine kennt er ca. 1,5 Jahre, und sie hatte in der Zwischenzeit mal eine Beziehung. Männer stehen oft auf Frauen, für die sich auch andere Männer interessieren.

  • Zitat von Reni

    @Caddy: Ich habe kein Whatsapp, und gesimst haben wir nie sonderlich viel. ..............


    ..


    Ging mir jetzt nicht um Whatsapp,...das Medium ist da völlig egal.
    Ging mir eher darum,...dass ich finde, dass es einem grundsätzlich nicht gut tut,...wenn man den anderen, der vor einem geflüchtet ist, auf so einem Medium immer irgendwie auf dem Schirm hat,..sieht wann er was mit wem so tut.
    Denke,...das zieht einen ja eher runter,...

    Was Dich ausmacht, ....ist wie Du aufstehst, wenn Du gefallen bist.


    the best view comes after the hardest climb,...

  • Ich konnte eine Weile gut damit umgehen. Damals hat er nur die Bilder von anderen Frauen geliked, aber jetzt trifft er sich mit einer. Das ist ein Unterschied. Die Beiden gehen auf ein Konzert aus einer anderen Musikrichtung, also kein Metal. Er hört ja nicht nur Rock und Metal. Mir hat er letztes Jahr im Sommer versprochen, dass er mich unbedingt mal auf ein Konzert aus einer anderen Musikrichtung mitnehmen möchte. Das ist niemals zustande gekommen. Er hat mir viele Sachen in Aussicht gestellt, die sich im Endeffekt niemals ereignet haben :( .


    Diese Azubine sieht mir übrigens ganz schön ähnlich, ist sozusagen eine jüngere Ausgabe von mir. Im Unterschied zu mir ist sie in der Öffentlichkeit wesentlich zurückhaltender ihm gegenüber, als ich es in der Anfangszeit war. Ich wusste von meiner alten Freundin, in die er mal verliebt war, von seiner extremen Schüchternheit. Das hat man ihm auch total angesehen. Ich habe mich am Anfang zwar zurückgehalten, was die Fragen nach Treffen angeht und ihn erst nach fast einem Jahr das erste Mal gefragt. Aber ich habe ihm in unserem Stammforum diverse Zeichen von Interesse gegeben und auch auf FB... Sachen von ihm geliked und 3x auf seine Pinnwand geschrieben. Er hat alle meine Pinnwand-Einträge nach einer Weile gelöscht, obwohl er sonst gar nichts löscht, was andere auf seine Pinnwand posten.


    Die Azubine hat ihm noch nie was auf die Pinnwand geschrieben, ihm nicht einmal zum Geburtstag gratuliert und auch keine Fotos geliked. Sie hat nur zwei seiner Beiträge geliked, die etwas mit der Arbeitsstelle zu tun haben... das eine Mal ist schon ewig lange her und das andere Mal war letzte Woche.


    Außerdem habe ich bei den ersten paar Treffen einen großen Fehler gemacht und ihm mitgeteilt, was ich so alles von meinen Mitmenschen erwarte. Ich gebe zu, das war dumm von mir. Ich weiß längst, dass Erwartungen höchst kontraproduktiv sind. Als wir nach einem Jahr eine längere Funkstille hatten, habe ich das bleiben lassen und ihn gar nicht mehr bedrängt. Trotzdem blieb es zwischen uns die ganze Zeit über schwierig, egal ob ich ein bisschen Nähe suchte oder mich komplett zurückhielt.

  • Zitat

    Außerdem habe ich bei den ersten paar Treffen einen großen Fehler gemacht und ihm mitgeteilt, was ich so alles von meinen Mitmenschen erwarte. Ich gebe zu, das war dumm von mir. Ich weiß längst, dass Erwartungen höchst kontraproduktiv sind.


    Es ist kontraproduktiv dir selbst gegenüber so zu denken.
    Vielleicht wäre dann am Anfang etwas anders gelaufen, im Endeffekt wäre es dennoch nicht gutgegangen.


    Ich denke auch oft hätte ich doch, wäre... aber bei genauem Nachdenken ist das nicht richtig. Der Ablauf hätte sich vielleicht verschoben, mehr nicht. Klar hat man Fehler gemacht, aber sie sind zum Lernen da und eine gesunde Beziehung verkraftet das.

  • Zitat von Reni

    Sie ist total jung, Anfang 20


    Na, dann braucht er vor der ja keine Angst zu haben. Die ist so jung, daß sie noch gar nicht weiß, was sie will, keine besonderen Erwartungen hat. Und wenn es ihm trotzdem mit ihr zuviel wird, kann er sie ohne schlechtes Gewissen verlassen, denn sie ist ja noch so jung und wird bestimmt schnell wieder jemand anderes finden. :evil: