Erfahrungen mit Singlebörsen

  • Zitat von Bastian

    Sie hat definitiv auch Schwierigkeiten. Aber keine Schwierigkeiten, sich für mich zu entscheiden. Sie braucht viel Sicherheit, dass sie mich lieben darf und ich sie nicht verletze. Ihr genau das zeigen zu können, lässt ihre Gefühlswelt aufblühen.


    Ähm, Bastian. Verstehe ich dich richtig? Sprichst du da von ner Frau, die du noch nicht mal getroffen hast? Geht es um die von Finya? :?:

  • Ganz Genau! Der "Riechtest" steht natürlich noch aus :lol:
    Wenn man Online Dating zu nutzen weiß, dann kann es extreme Vorteile haben, weil man nicht so viel Angst hat, den Partner zu "verprellen". Ist ja eh nur virtuell. So kann man sich vor dem ersten Treffen bereits besser kennen lernen als manches Ehepaar nach 10 Jahre Ehe.
    Mein Vater sagte mal: "Manche Ehepartner überlassen dem Partner beim Frühstück die Oberhälfte des Brötchens, weil sie die lieber mögen und dem Partner etwas gutes tun wollen, während der andere Ehepartner die Unterhälfte lieber mag und sie dem Partner überlässt um ihm etwas gutes zu tun. Bis zum Ende ihres Lebens erfahren sie nicht die wahre Vorliebe des Partners." Mein Vater fand das auch noch irgendwie positiv. Aber ich weiß definitiv - es war nämlich Thema in der Therapie - dass es nicht gut ist dem Partner zuliebe seine Bedürfnisse zu opfern. Und die romantische Liebe scheitert ja z.B. immer daran, dass die Partner sich nicht offenbaren, aus Angst, dem Anderen zu missfallen und sich deswegen gar nicht richtig kennen lernen. Bei meiner traurigen, hier im Forum dokumentierten Geschichte war das ein Problem. Unabhängig davon, ob es diesmal klappt, ist es sehr gut so, wie es dieses Mal läuft.


    Zum Thema VA/ sie braucht das Gefühl, meine Nr 1 zu sein um Gefühle zulassen zu können: Das geile ist, dass sie tatsächlich zu jeder Zeit meine Nummer 1 der ganzen Singlebörse war. Suche zum 1. Mal angeworfen, eine (einzelne) Seite mit Suchergebnissen erhalten, Bilder gesehen, ihr Bild gegenüber allen anderen bevorzugt, von ihren (sehr ausführlichen, auch "schwierige Seiten zeigenden") Texten hin und weg gewesen und hinterher auch nie wieder so von jemandem dort "geflasht" gewesen :flower:

  • Hallo Bastian,
    du kannst das natürlcih machen wie du willst, aber ich persönlich finde das etwas merkwürdig. :think:
    Als erstes, es gibt viele beispiele dafür, dass die Chemie nicht stimmt, wenn man sich dann doch trifft. Habt ihr denn wenigstens schon telefoniert?
    Außerdem wundere ich mich, auf welche Weise du sie analysierst und zu kennen glaubst. Also mich würde das sehr befremden. Du bist jetzt so begeistert, weil du denkst du gehst auf nummer Sicher. Aber nichts ist sicher im leben.
    Und so wie du es betonst, dass sie es braucht die Nummer eins bei dir zu sein. Was wenn du sie doch nicht davon überzeugen kannst? Das konnten wir alle bei unseren BÄ nicht...
    Ich drück dir natürlich trotzdem die Daumen. Wann trefft ihr euch denn nun?
    G

  • Zitat

    Bist Du vom Typ "gleichgültiger Vermeider"?


    Wie sich das genau nennt, weiß ich nicht. ich scheine auf jeden fall einer eher untypische form der ba zu haben. ein paar genaue details fehlen mir noch, aber ich glaube, ich habe mein muster im großen und ganzen erkannt. Bin immer wieder total erstaunt, wie manche bä sich verhalten. Da kann ich mich teilweise überhaupt nicht reinversetzen, weil meine ba da ganz anders geartet ist. für mich ist das verhalten mancher bä so was von unlogisch.

    Zitat

    Und auf Distanz ebenfalls mit Distanz?


    Also ich brauche nen gewissen sicherheitsabstand, sagen wir mal bildlich gesprochen 7 m. wenn wer auf 5 m an mich rangeht, weiche ich zurück, weil ja 7 m mein wohlfühlabstand ist. wenn wer 9 m weg ist, werde ich auf ihn zugehen. Ich will ja 7 m. wenn aber wer auf 20 m abstand geht, dann habe ich kein interesse mehr an diesem mann. da ist ja offensichtlich, daß der kein interesse an mir hat. also wenn wer desinteresse an mir zeigt, will ich den auch nicht haben. ich fühle mich generell zu männern hingezogen, bei denen ich das gefühl habe, sie engen mich nicht ein. Aber bei jemand mit desinteresse, reagiere ich genauso wie nicht-bä. Wenn einem jemand gefällt, der null interesse zeigt, wird man sich nicht weiter drum bemühen, so nach dem motto: „schade, der / die hätte mir gefallen. Aber beruht halt leider nicht auf gegenseitigkeit“.

    Zitat

    Ich mein, wenn Du BÄ bist, wirst Du wohl auf Nähe mit Distanz reagieren?


    Anscheinend nur bei einer bestimmten art von nähe. Ich habe nämlich kein problem mit kuscheln, sex, zusammenwohnen, länger zusammen in den urlaub fahren. Im urlaub kommt es nur immer wieder vor, daß ich stundenweise mal was alleine unternehme. Aber nicht, weil ich den anderen nicht um mich haben will. sondern weil ich einfach im moment andere interessen habe.und manchmal will ich auch einfach nur mal ne zeitlang alleine sein und gar niemanden um mich haben. bei mir gibt es 3 gruppen von männern. Die, die mir einfach nicht gefallen. Die die mir gefallen und bei denen ich keine ba bekomme und eine relativ normale beziehung führen kann. und die, die mir gefallen, aber bei denen ich ba bekomme, und deshalb eine beziehung nicht durchführbar ist.


    Die männer, bei denen ich keine ba bekomme, sind entweder sehr friedliche oder schwächere als ich. Mit denen geht beziehung, ohne daß ich ba bekomme. Mein letzter ex war so ein ganz friedlicher. Der würde niemals von sich aus jemanden angreifen. Außer man treibt ihn in die enge. Aber der passt sich eher an. er hat immer rücksicht auf mich und meine wünsche genommen. Da hatte ich keine ba. Und neigt absolut nicht zum klammern und einengen oder unterdrücken, nicht mal ansatzweise.


    Ich tue mir überhaupt leichter mit männern, die mir die meisten initiativen überlassen. Jemand, der als 1. auf mich zugeht, weil er es will, löst bei mir eher unbehagen aus. Das gefühl, der will mir was aufs auge drücken, und den interessiert nicht, was ich will. das kenne ich gut aus der kindheit. Mutter wollte was von mir. wenn ich das gemacht habe, war alles ok. wenn nicht, gabs als baby und kleinkind gewalt. Später dann nicht mehr, aber mindestens unangenehme diskussionen, schimpfe oder ewiges genörgle. Das scheint auch heute noch so in meinem unterbewußtsein zu sein. die angst, wenn wer was von mir will, daß das sehr schnell unangenehm ausarten könnte. Wenn ich von mir aus auf jemand zugehe, und der dann als antwort da drauf auf mich zugeht, ist das ok für mich.


    Aber zu diesem thema habe ich das gefühl, daß mir da noch genaue feinheiten, details fehlen, die sehr wichtig für mich sind. Aber ich kann diese informationen noch nicht greifen. Sie sind nahe, aber noch nicht offensichtlich. Denn wenn ich dieses muster ganz genau kenne, dann kann ich es vielleicht aushebeln oder zum positiven wandeln. Ich habe aber das gefühl, da fehlt noch eine kleinigkeit, die aber für mich sehr wichtig wäre.


    und ich mag es nicht, von jemand irgendwie abhängig zu sein. der könnte mich ja dann erpressen.

  • Hi Leute,
    ich hätte mal eine Bitte, da ja offenbar viele von euch auf Finya sind - auf einer Liste aller östereichischen Singlebörsen taucht Finya aber nicht auf :think:
    Könnte mir jemand nachsehen, ob dort auch Mitglieder außerhalb Deutschlands sind (Suche ohne sonstige Kriterien, nur nach Österreich und mir die Anzahl sagen).
    Danke, das wär ganz lieb :)

    liebe Grüße,
    Richie
    ----------------------
    Life sucks? Dial 42!

  • Griselda,


    es gibt auch viele Beispiele für Menschen die heiraten und dann feststellen, dass sie doch nicht zusammen passen. So what? Misstrauen erntet Misstrauen und Misstrauen ist Gift für die Liebes- und Bindungsfähigkeit.


    Dich befremdet es, wenn man sich kennen lernt (bzw. "analysiert" LOL) - bei mir ist es gerade die zweite Anbahnung mit einer Frau aus dem Bereich Psychologie infolge. Jedem, wie er/sie mag!


    Zum letzten Punkt: Ich schrieb konnte, das ist die Vergangenheitsform. Und was diesbezüglich die Zukunft betrifft: Siehe oben - Misstrauen erntet Misstrauen.


    Und wieso muss man immer gleich die Welt erwarten? Zuletzt hatte ich eine Anbahnung nach dem gleichen "Prinzip", es überstand den ersten Konflikt nicht (hatte ich doch geschrieben?), noch vor dem ersten Treffen, obwohl beide schon ein gutes Gefühl hatten - ja und?

  • In wesentlichen Bereichen muss ich der doch etwas pessimistischeren Einschätzung von Griselda nun doch zustimmen. Es wurde Ehrlichkeit verlangt und gepredigt, aber bei eigenen Angaben gelogen, es wurden und werden weiterhin bewusst unwahre Angaben gemacht.


    Welcome to Finya :mrgreen:

  • Ich vermute allerdings stark, dass z.B. von der Mehrheit als "hässlich" empfundene Menschen oder als "Freaks" empfundene Menschen dort oft die "Perlen" sind. Also Menschen, die vom Mainstream bei der Partnerwahl geächtet werden und auf diese Weise ihr Glück suchen. Diese Menschen dürften oftmals weniger überzogene Ansprüche haben - so wie ich die Sache einschätze, dürften sich dort viele Menschen mit extrem hohen, ja geradezu unerfüllbaren Ansprüchen tummeln. Ist mein subjektiver Eindruck - andere Meinungen würde ich gerne hören, denn ich wünschte, dem wäre nicht so!


    Letztlich muss ich mir da auch an die eigene Nase fassen: Ich möchte eine nicht nur intelligente Frau, sondern ich möchte sie auch als schön empfinden. Ich glaube, eine Frau die ich nicht als so schön empfinden würde, dass ich Lust hätte mit ihr eine lange Partnerschaft einzugehen, würde sich leicht finden. Vermutlich hätte sich wirklich gerne eine von den Frauen an mich gebunden, denen ich bereits abgesagt habe in der Befürchtung, mit ihnen auf längere Sicht nicht glücklich sein zu können. Insofern habe ich möglicherweise selbst überzogene Ansprüche (die ich aber auch nicht mal eben abstellen kann). Ich bin ein wenig autistisch und es wirkt sich leider auf meine Sprache aus. Die Stimme ist jedoch ein wesentliches Merkmal bei der Partnerwahl. Ich erlebte bereits anderswo, dass sich jemand an mich binden wollte - doch sie erfüllte nicht meine Ansprüche. Ich denke, auf weniger hübsche Frauen wirke ich oft begehrenswert mit meinem sprachlichen Manko, da sie dafür in anderen Bereichen weniger Defizite bei der Partnerwahl in Kauf nehmen müssen. Soviel zu meiner schonungslosen Selbsteinschätzung
    :frucht:

  • ja, das mit den (teilweise) überzogenen Ansprüchen von beiden Seiten ist so eine Sache.
    das Ganze in lustiger Verpackung: http://www.youtube.com/watch?v=QAp7PmrjP7I


    Wobei ich ja den Eindruck habe, das viele theoretisch (laut Profil) hohe Ansprüche haben, es aber dann doch - sofern gegenseitige Sympathie vorhanden ist - etwas billiger geben :wink:
    Also das hab ich mittlerweile gelernt, dass ich nicht jedes Wort im Profil einer Frau auf die Waagschale legen darf... ich hab daher nur ganz wenige Ausschließungskriterien.
    (nur ein Beispiel: ich kam mit einer Dame in Kontakt, wo ich aus dem Profil geschlossen hätte, dass sie eher sportlich wäre - es hat sich dann herausgestellt, dass sie mindestens genauso unsportlich ist wie ich...)
    Lügen finde ich viel schlimmer....
    Aber gefallen muss sie einem, da geb ich dir vollkommen recht...

    liebe Grüße,
    Richie
    ----------------------
    Life sucks? Dial 42!

  • Zitat

    ja, das mit den (teilweise) überzogenen Ansprüchen von beiden Seiten ist so eine Sache


    andererseits will man ja auch nicht den letzten heuler als partner.

    Zitat

    Lügen finde ich viel schlimmer....


    Manche männer hatten mindestens 10 jahre alte profilbilder drin. Was ja nicht schlimm wäre, wenn sie sich kaum verändert hätten. Teilweise schlank, voll haare, glattes gesicht. Und wenn er dann vor dir steht, sind ihm alle haare ausgefallen, 25 kg zugenommen und ein gesicht wie ein faltenrock. Da fällt mir die kinnlade dann 3 m runter, und ich glaube, dieses entsetzen sieht das gegenüber dann deutlich. Einer hat geschrieben, er will eine familie gründen. Alles, was darauf hindeutet, daß er eine feste partnerin sucht, und wahrscheinlich kinder will. der typ hat alles zwischen 20 und 50 gepoppt, was nicht bei 3 auf dem baum war.

    Zitat

    Aber gefallen muss sie einem, da geb ich dir vollkommen recht...


    Für ne freundschaft reicht gegenseitige sympathie und gemeinsame interessen. Für ne partnerschaft sollte man sich schon gefallen, denn sonst entsteht ja null körperliche anziehung.

  • Mir ist nur (nicht nur bei Finya) aufgefallen, dass manche Frauen mit nem BMI jenseits der 25 offenbar die Männlichkeit schlechthin erwarten und sich dann wundern, dass sie "keinen abkriegen". In meinen Augen hübsche Frauen, die ich als "auf meinem Niveau" wahrnehme, aber die nie und nimmer einen Schönheitswettbewerb gewinnen könnten. Das finde ich ziemlich frustrierend, denn ich bin ja bereit "Abstriche" zu machen (die ich nicht sehr stark als solche empfinde, ich hoffe ihr versteht, was ich meine - es geht darum, dass niemand perfekt ist). Also mit diesen "Abstrichen" (diese Frauen wünschen sich ja, sie wären schlanker) find ich die halt voll sexy. Aber sie wissen, dass auch Typen auf sie abfahren, die auch Frauen ohne diese "Abstriche" an sich binden können und wundern sich dann, wenn diese Typen sie nur temporär "beglücken". Genauso wie ich auch Spaß am Sex mit einer etwas weniger attraktiven Frau haben könnte - aber das Gefühl hätte, dass sie mir auf Dauer nicht genügen würde. Diese für mich "weniger attraktiven" Frauen könnten nun genauso über mich sagen: Mich kann er doch haben, ne attraktivere scheint sich ja nicht auf ihn einlassen zu wollen, wieso hat er diese hohen Ansprüche?

  • Hallo Bastian,
    ich kann deinen ausführungen nicht mehr ganz folgen, auch wenn ich ahne was du meinst :-)
    Vielleicht sollte man dieses Thema mal komplett außen vorlassen. Also ich hab noch nie jemanden getroffen, bei dem alles gestimmt hat, Seelenverwandschaft pur, und den ich dann trotzdem nicht wollte, weil ich ihn nicht attraktiv fand. Ich finde, das Innere spiegelt sich immer auch im Äußeren. Ich hatte schon sehr schöne Beziehungen mit Männern, die ich zunächst nicht im herkömmlichen Sinne attraktiv fand...Dann sind wir uns näher gekommen und ich spürte auf einmal, wow, da rollt was auf mich zu, eine Welle von Zuneigung und Interesse meinerseits, die um so beeindruckender ist, weil ich damit nicht gerechnet hatte (wegen dem eher unauffälligen Äußeren). Das ist ein sehr schönes Gefühl...
    Bei mir gibt es lediglich ein paar Ausschlusskriterien und die sind Übergewicht und wenn jemand zu klein ist. Aber selbst da hätte noch jeder die Chance mit Persönlichkeit und Charakter dies wettzumachen...
    Allerdings kann ich mir schon vorstellen, dass Frauen da noch bisschen anders beurteilt werden von männern. Da kann ich mich dann in der Tat nicht richtig reinversetzne...
    G.

  • Zitat von mary12345

    Manche männer hatten mindestens 10 jahre alte profilbilder drin. Was ja nicht schlimm wäre, wenn sie sich kaum verändert hätten...
    ... Da fällt mir die kinnlade dann 3 m runter, und ich glaube, dieses entsetzen sieht das gegenüber dann deutlich.


    ich verstehe bis heute nicht, was sich solche Menschen (Männer und Frauen, kommt ja offenbar bei beiden Geschlechtern immer wieder vor) davon versprechen, ein Bild einzustellen, dass überhaupt nicht den Tatsachen enspricht. Fliegt ja spätestens beim ersten realen Treffen auf und ist dann schon mal so ein dicker Minuspunkt, dass man damit eh bereits alles kaputt gemacht hat.
    Und auch der/dem Anderen gegenüber unfair, der/die sich ja bis auf ein Date eingelassen hat, und ansonsten vielleicht gleich geschrieben hätte "sorry, aber du bist nicht mein Typ".


    Hat irgendeiner eine Idee einer Erklärung für so ein Verhalten :?: ... ich kann mir nämlich echt nicht vorstellen, dass jemand derartig blöd ist... :?::?::?:
    ...aber ich würde gern immer alles verstehen... :wink:

    liebe Grüße,
    Richie
    ----------------------
    Life sucks? Dial 42!

  • Zitat

    Fliegt ja spätestens beim ersten realen Treffen auf und ist dann schon mal so ein dicker Minuspunkt,


    Das denke ich auch. 20 kg mehr ist ja nicht zu übersehen, oder wenn ein mann mit vorher vollen haaren auf einmal ne halbglatze hat. solange nur 3 fältchen mehr oder die haarfarbe geänndert hat, ist das ja kein problem. Haarfarbe ändert sich bei einigen frauen doch ständig.

    Zitat

    Und auch der/dem Anderen gegenüber unfair, der/die sich ja bis auf ein Date eingelassen hat, und ansonsten vielleicht gleich geschrieben hätte "sorry, aber du bist nicht mein Typ".


    Vielleicht gibt es ja leute, denen das aussehen egal ist, und nur der charakter oder das bankkonto zählt. Ich gehöre jedenfalls nicht zu denen.


    Ich gehe immer nach foto. Denn mit „80 kg“ oder „90 kg“ kann ich gar nichts anfangen, solange ich nicht sehe, wie das bei diesem menschen aussieht. Ich will einfach das gesamtpaket sehen, ob er mir gefällt. Und ob wer 25 oder 50 ist, finde ich auch nicht sooo wichtig, wenn mir derjenige gefällt. Es gibt hässliche 25jährige und hübsche 50jährige. Gehalt, beruf, auto, bankkonto sind mir total egal, ich verdiene mein eigenes geld. Er sollte nur soviel verdienen, daß er seinen lebensunterhalt allein bestreiten kann und nicht gerade drogendealer, zuhälter oder berufskiller sein.


    Das beste war vor paar monaten der typ, der sich als friedliebend und harmoniebedürftig ausgegeben hat. und mir dann erzählt, daß er seine freundin im streit vom balkon runtergeschmissen hat.

    Zitat

    Hat irgendeiner eine Idee einer Erklärung für so ein Verhalten


    Faulheit, ein neues foto zu machen und reinzustellen. Oder die hoffnung, daß er die frau im persönlcihen gespräch doch dazu überzeugen kann, es mit ihm zu versuchen?

  • Zitat von mary12345

    Oder die hoffnung, daß er die frau im persönlcihen gespräch doch dazu überzeugen kann, es mit ihm zu versuchen?


    Daran glaube ich eher als an die erste Option. Viele Leute fühlen sich in ihren Körpern nicht wohl und denken sich, dass sie mit einer hübscheren Verpackung bessere Chancen auf einen Partner hätten.

  • Zitat von mary12345

    Denn mit „80 kg“ oder „90 kg“ kann ich gar nichts anfangen, solange ich nicht sehe, wie das bei diesem menschen aussieht.

    zumindest muss man die Körpergröße mitlesen, wenn jemand 80 kg bei 150 hat, ist er wohl deutlich übergewichtig. Während ich mit 85 kg eigentlich noch fast untergewichtig bin...

    Zitat von mary12345

    Und ob wer 25 oder 50 ist, finde ich auch nicht sooo wichtig, wenn mir derjenige gefällt.

    ...oh, da hätt ich ja auch noch Chancen bei dir :wink:

    Zitat von mary12345

    ....und nicht gerade drogendealer, zuhälter oder berufskiller sein.

    die verdienen aber sicher gut... :mrgreen:
    Scheiden damit für dich auch Wirte und Trafikanten als potenzielle Partner aus? :mrgreen:

    liebe Grüße,
    Richie
    ----------------------
    Life sucks? Dial 42!

  • Zitat

    dass sie mit einer hübscheren Verpackung bessere Chancen auf einen Partner hätten.


    Ist aber auch so, zumindest bei mir. wenn mir ein mann vom aussehen nicht gefällt, kommt bei mir null körperliche anziehung auf. Und das sollte in ner beziehung schon da sein. wie soll ich den typen denn sonst anfassen wollen?

    Zitat

    zumindest muss man die Körpergröße mitlesen, wenn jemand 80 kg bei 150 hat, ist er wohl deutlich übergewichtig. Während ich mit 85 kg eigentlich noch fast untergewichtig bin...


    aber wenn ich nen mann mit 1,85 m habe, dann kann ich nicht erkennen, ob der jetzt 80 oder 90 kg hat. in beiden fällen wird er ne relativ normale figur haben.

    Zitat

    ....und nicht gerade drogendealer, zuhälter oder berufskiller sein.
    die verdienen aber sicher gut...


    aber ob die mir von ihrem verdienst was abgeben? Und so ein berufskiller würde mich vermutlich fachgerecht entsorgen, wenn er meiner überdrüssig würde. Andererseits, wenn ich dann als mögliche komplizin eingebuchtet werde, spare ich mir in zukunft miete und geld fürs essen. :bounce: Hätte ja auch nen gewissen vorteil. Nur die gardinen vor den fenstern wären wohl nicht so ganz mein geschmack. :shock:

    Zitat

    Scheiden damit für dich auch Wirte und Trafikanten als potenzielle Partner aus?


    so drogen wie alkohol oder zigaretten meinte ich natürlich nicht. solange der typ nicht selbst jeden tag 2 promille hat. :wink:

  • Heute Abend gab's das zweite Finya-Date. Irgend etwas brachte mich dazu, die Frau zu treffen, die so "eifersüchtig rumgezickt" hatte. Schließlich war es auch ein Zeichen, dass sie mich besonders gerne treffen wollte. Und es war richtig schön! :cheers:
    Hab ihr aber auch ein Hammer-Date bereitet - ursprünglich wollte wir essen gehen, hab sie dann mit einem Picknick überrascht. Mit einem ultra exquisitem Essen (Zutaten für einen Teller pro Person haben mehr gekostet als komplettes "normales" Essen im Restaurant inkl. Getränk, Nachtisch und Trinkgeld). Und es war selbst gemacht, traf genau ihren Geschmack (meinen übrigens auch). Hatte keine großen Erwartungen an das Date, wollte nur jemanden glücklich machen. Na, das ist gelungen. Und die Chemie stimmt offenbar auch. Traue mich das gar nicht zu glauben ^^ Sie fragte schon ob wir uns wieder sehen, wollte ne SMS wenn ich zuhause angekommen bin, und bei einer Sache wo ich mich noch gar nicht drauf eingestellt hatte so schnell auf dieses Thema zu kommen ist gegenseitiges Verständnis da (hat hier im Forum nichts zu suchen)


    Ich glaub, ich ruf sie schon morgen an.