Erfahrungen mit Singlebörsen

  • Ob einem jemand gefällt ist schon sehr subjektiv. Ich habe ne freudin, die macht sich immer gedanken um ihr aussehen. Ihr freund ist dagegen schon sehr mittelmäßig. Für den würde ich mir maximal nen müllsack umhängen, dann wäre ich immer noch schöner als er. Aber ihr gefällt er wahrscheinlihc. Ich habe da keine konkreten vorstellungen, ich mag sowohl große als auch kleine männer, blonde, braunhaarige und schwarzhaarige. Mir gefallen nur neger und asiaten nicht. da könnte der charakter noch so gut sein, mehr wie ne freundschaft wäre da nicht drin.


    Allerdings, wenn so ein adonis vor mir steht, und der hat ein unmögliches benehmen oder redet nur schwachsinn dann will den auch nicht. bei den partnerbörsen habe ich schon die unterschiedlichsten erfahrungen gemacht. einer war total nett und hat von der optik nicht so besonders ausgesehen. Und der war echt total hübsch. Andere dagegen haben super fotos drin und beim treffen steht ne vogelscheuche vor dir.

    Zitat

    das auto innen sah aus wie sau.. (schlimmer als meins... ;-)).


    Würde mich nicht abschrecken. Was mich total abschreckt sind diese putzfimmel. Am schlimmsten ist, wenn ich bei nem mann aufs wc geht, und will mir danach die hände waschen und im waschbecken sieht man nicht mal nen wassertropfen. Und jetzt stehste da: händewaschen oder nicht. nicht daß der putzfreak danach nen herzinfarkt kriegt, weil ich sein waschbecken beschmutzt habe mit wassertropfen. Solche überpingeligen wohnungen sind für mich ein absolutes no-go. Ich will mich auch bewegen dürfen, wenn ich einen menschen besuche. Die katastrophe, wenn danach das kissen auch der couch verknittert wäre. Oder wenn mir gar beim essen ein krümel runterfällt.

    Zitat

    Ich kann mich nur immer wieder damit beschäftigen, in der Hoffnung, dass es eines Tages "klick" macht...


    Das mache ich auch so. ich sage mir immer wieder, wie sinnlos meine ängste sind. Aber komischerweise hört mein gefühl leider so gar nicht auf meinen verstand. Aber steter tropfen höhlt den stein und ich bin hartnäckig. Woher es kommt, weiß ich mittlerweile sehr genau. Aber nicht, wie ich es in den griff kriege.


    Komme mir vor, wie jemand, dessen kühlerschlauch der marder angebissen hat. weiß genau, wo der marder reingebissen hat, sogar wo der marder wohnt. Aber ich habe weder ersatzteile noch weiß ich, wie ich den schlauch auswechseln muß, und werkzeug habe ich auch keins.

    Zitat

    Sie hatte offenbar keine "seelischen Probleme", sondern war "ganz normal". Traurig, dieses meine Empfinden..


    Meine partnerwahl läuft da anders ab. Ich suche mir entweder besonders friedliche, sprich eher schon feige, oder typen, bei denen ich deutlich am längeren hebel sitze. Wenn ich meine auswahl nur noch auf die schwachen, friedlichen, die aber ansonsten sehr nett sind, beschränke, dann habe ich gute chancen eine schöne beziehung zu führen. Muß jetzt nur noch dem gesocks aus dem weg gehen, das mir unterlegen ist. weil da hatte bis jetzt immer ärger. auch wenn ich letztendlich der gewinner war, habe ich doch meine nerven sehr strapaziert mit diesen machtkämpfen.

    Zitat

    Oft ist es ja auch so, dass man sich im Laufe der Partnerschaft verändert (sich gehen lässt, Frauen sich nach der Schwangerschaft verändern etc.) - aber man ist in den Menschen verliebt und bleibt. Möglicherweise würde man ihn so damals nicht als Partner gewählt haben, aber heute man weiß, was in diesem Menschen steckt.


    Man hat sich ja aneinander gewöhnt und mag den charakter des anderen. Und diese äußerlichen veränderungen kommen ja nicht schlagartig, sondern langsam.

    Zitat

    Und wenn ich dann eine passende "Seelenverwandte" finde, die mich aber körperlich überhaupt nicht anspricht, dann wird's höchstens eine gute Freundschaft


    Stimmt, aber das ist ja auch was sehr schönes und wichtiges. Ich habe im allgemeinen meine freunde immer länger als meine partner.


    Das einzige was ich definitiv meiden werden, sind esoterische partnerbörsen. Da hab ich mich mal in einer angemeldet. Die meisten männer waren so weltfremd, daß ich mir vorgekommen bin wie ein marsmensch. Und bei zweien, mit denen ich mich dann tatsächlich getroffen habe, hatte ich das gefühl, die sind aus ner sekte. Und hatte panische angst, daß die mich evtl gewaltsam in so ne sekte verschleppen könnten.

  • Zitat

    Was mich total abschreckt sind diese putzfimmel. Am schlimmsten ist, wenn ich bei nem mann aufs wc geht, und will mir danach die hände waschen und im waschbecken sieht man nicht mal nen wassertropfen. Und jetzt stehste da: händewaschen oder nicht. nicht daß der putzfreak danach nen herzinfarkt kriegt, weil ich sein waschbecken beschmutzt habe mit wassertropfen. Solche überpingeligen wohnungen sind für mich ein absolutes no-go. Ich will mich auch bewegen dürfen, wenn ich einen menschen besuche. Die katastrophe, wenn danach das kissen auch der couch verknittert wäre. Oder wenn mir gar beim essen ein krümel runterfällt.


    :laugh: stimm ich voll zu

  • Zitat von mary12345

    Komme mir vor, wie jemand, dessen kühlerschlauch der marder angebissen hat. weiß genau, wo der marder reingebissen hat, sogar wo der marder wohnt. Aber ich habe weder ersatzteile noch weiß ich, wie ich den schlauch auswechseln muß, und werkzeug habe ich auch keins.


    Diesen Vergleich finde ich wunderbar - nur eine Ergänzung, die mir wesentlich scheint: du weißt vor allem nicht, welches Werkzeug du dafür brauchst, und wo du den Ersatzschlauch bekommst...


    Zurück zum Thema Singlebörsen - ich hab's getan:
    Hab mich gestern (zum ersten Mal im Leben) auf einer Singlebörse registriert und heute ein paar Damen (5 an der Zahl) angeschrieben - bin gespannt, ob da was zurückkommt.
    Hab mir aber wirklich nur solche ausgesucht, wo ich vom Profil her so ein Bauchgefühl hatte, da könnte eventuell mehr draus werden - sofern der Erstkontakt überhaupt zustande kommt - das sehe ich nämlich das "Hauptproblem", dass die Frauen auf solchen Seiten massenhaft Zuschriften bekommen...

    liebe Grüße,
    Richie
    ----------------------
    Life sucks? Dial 42!

  • Zitat von richie050766

    Hab mich gestern (zum ersten Mal im Leben) auf einer Singlebörse registriert und heute ein paar Damen (5 an der Zahl) angeschrieben - bin gespannt, ob da was zurückkommt.
    Hab mir aber wirklich nur solche ausgesucht, wo ich vom Profil her so ein Bauchgefühl hatte, da könnte eventuell mehr draus werden - sofern der Erstkontakt überhaupt zustande kommt - das sehe ich nämlich das "Hauptproblem", dass die Frauen auf solchen Seiten massenhaft Zuschriften bekommen...


    Du musst nur mit Originalität und Individualität aus der Masse heraustechen, dann hast du gute Chancen, gelesen zu werden. Wenn du das schon im ersten Satz schaffst, umso besser. Leider - oder vielleicht für uns zum Glück - sind einige Vertreter unserer Gattung auf recht primitive Weise triebgesteuert und schießen sich so meist selbst ins Aus.


    Und lasse dich auch wirklich auf das jeweilige Profil ein und nehme Bezug darauf. Keine Standard-Sätze, sondern jede Mail persönlich auf die Empfängerin zugeschnitten.

    "Vergiss nicht, der Zaun, mit dem du dich vor anderen schützen willst, umschließt auch dich"

  • Zitat

    nur eine Ergänzung, die mir wesentlich scheint: du weißt vor allem nicht, welches Werkzeug du dafür brauchst, und wo du den Ersatzschlauch bekommst...


    stimmt genau. Und mittlerweile halte ich auch nicht mehr viel von therapien. Die decken doch nur die ursachen auf. Mehr können die doch auch nicht. habe schon paar therapien wegen meiner psychosomatischen beschwerden gemacht, die sind seitdem eher wesentlich schlimmer geworden. Ok, es gibt im leben ncihts, aus dem wir erfahrung ziehen können. Aber die zeit hätte ich sinnvoller mit gymnastik oder spazieren gehen verbracht.


    Das scheint wie mit nem mensch zu sein, der ein bein bei nem autounfall verloren hat. durch ncihts in der welt kann das bein drankommen. Aber er kann ne prothese erhalten, mit der er gut leben kann. ich werde meine ängste nie in den griff bekommen. aber ich kann strategien finden, wie ich trotz ängsten einigermaßen gut leben kann.


    Und da ich ja mit gewissen männern relativ normale beziehungen führen kann, muß ich einfach mein augenmerk darauf richten, männer zu finden, die meine ba nicht auslösen. Und zwar nicht negative männer, bei denen ich keine ba habe, sondern positive. Und das könnte durchaus gehen.

    Zitat

    sofern der Erstkontakt überhaupt zustande kommt - das sehe ich nämlich das "Hauptproblem", dass die Frauen auf solchen Seiten massenhaft Zuschriften bekommen...


    erstens mal das. Und auch umgekehrt, wenn ich 10 männer anschreibe, bekomme ich evtl 1 – 3 antworten, mehr nicht. und wenn ich 10 männern ein treffen vorschlage, kommt es vielleicht nur zu einem. In so singlebörsen sind wohl auch viele arbeitslose drin, denen den ganzen tag langweilig ist. und die mit rumschreiben ihre zeit totschlagen.

    Zitat

    sind einige Vertreter unserer Gattung auf recht primitive Weise triebgesteuert und schießen sich so meist selbst ins Aus.


    Stimmt. Aber ich habe da schon so anzeichen gefunden. Und wenn ein typ die zeigt, kriegt er von mir die rote karte.

  • wichtig ist auch der nickname... wir lachen uns immer kaputt wenn wir manchmal (ne freundin ist noch im datingcafe) mal so durchklicken.. ihr glaubt gar nicht wie viele es gibt die "kalle" oder "bärchen" oder "einsamer" heissen... :think: nicht gerade sexy :wink:

  • Zitat von mary12345

    wenn ich 10 männer anschreibe, bekomme ich evtl 1 – 3 antworten. und wenn ich 10 männern ein treffen vorschlage, kommt es vielleicht nur zu einem.


    Echt? das überrascht mich aber nun :?


    Klar schreibe ich jede individuell an. Nick verwende ich den gleichen wie hier...

    liebe Grüße,
    Richie
    ----------------------
    Life sucks? Dial 42!

  • Zitat

    Echt? das überrascht mich aber nun


    doch. die einzigen, die sich 100 % definitiv treffen wollen, sind die typen, die nen one-night-stand suchen. aber die nehmen ja eh alles, sind absolut nicht wählerisch. die sortiere ich ja schon im vorfeld aus. aber anscheinend haben die meisten männer angst vor selbstbewußten frauen, die wie ich wissen, was sie wollen. und das kommt anscheinend bei mir gleich am anfang sehr deutlich rüber. die meisten männer wollen doch eher dumme, unterwürfige weibchen, weil sich die in einer beziehung so richtig wie eine marionette benehmen und schön brav das machen, was der pascha befiehlt.


    ein vorname als nick ist gut, ist neutral. da kann man nichts reininterpretieren.

  • fängt ja interessant an:
    von den von mir angeschriebenen hat sich keine gemeldet, dafür hat eine ander einen sehr lieben Gästebucheintrag bei mir hinterlassen. Hab ihr nun gleich zurückgeschrieben, obwohl ich sie nicht in die engere Wahl genommen hatte, da sie offenbar aktiv Sport betreibt...
    AUßerdem noch eine Zuschrift in gebrochenem Deutsch von einer viel jüngeren. Natürlich ignoriert, vermutlich nur auf der Suche nach einem "Versorger"....

    liebe Grüße,
    Richie
    ----------------------
    Life sucks? Dial 42!

  • Also... ich hatte gestern ein total schönes Date. :) Haben uns am frühen Nachmittag getroffen und ich dachte, es würde auf die üblichen zwei, drei, vielleicht vier Stunden hinauslaufen. Getrennt haben wir uns dann aber erst weit nach Mitternacht. Spaziergang, sitzen und reden, bisschen gemeinsam geradelt, verschiedene Kneipen angesteuert, kurz bei ihr gewesen.... Wirklich ein toller Tag. Bei ihr hat's wohl auch gefunkt, was sie dann auch abends irgendwann deutlich machte. Bei mir hat es das leider noch nicht so wirklich, weil sie nicht so ganz meinem Typ entspricht (wobei es den eigentlich gar nicht gibt) und ich fand es irgendwie schade, dass ich ihr einen Korb geben musste... Hätte mich gerne noch ein oder zwei Mal mit ihr getroffen und sie ein bisschen besser kennen gelernt. Bei mir gabe es das schon öfter, dass es im zweiten oder dritten Anlauf doch gefunkt hat... Na ja, mal gucken... Schön war es auf alle Fälle! :bounce:

  • Ich lese hier immer wieder, dass viele auf mehreren Singlebörsen aktiv sind. Darf ich mal fragen, auf wievielen? Ist ja sicher auch ein gewisser administrativer Aufwand, die Übersicht zu behalten, oder :?:

    liebe Grüße,
    Richie
    ----------------------
    Life sucks? Dial 42!

  • Zitat von Leuchtfeuer

    und ich fand es irgendwie schade, dass ich ihr einen Korb geben musste... Hätte mich gerne noch ein oder zwei Mal mit ihr getroffen und sie ein bisschen besser kennen gelernt. Bei mir gabe es das schon öfter, dass es im zweiten oder dritten Anlauf doch gefunkt hat... Na ja, mal gucken... Schön war es auf alle Fälle! :bounce:


    Was hindert dich denn, dich nochmal zu treffen? Ich finde das immer unrealsitisch anzunehmen, dass es sofort "funken" muss. Fand die geschichte von Bianca schön, wie lange sie eigentlich gezweifelt hat und irgendwann wusste sie es. Ich wünsch dir viel Erfolg, genieß einfach die schönen Zeit, es ist Sommer :flower:

  • Zitat von Bianca

    wir lachen uns immer kaputt wenn wir manchmal (ne freundin ist noch im datingcafe) mal so durchklicken.. ihr glaubt gar nicht wie viele es gibt die "kalle" oder "bärchen" oder "einsamer" heissen...


    Ich muss jetzt auch lachen… :lol::lol: . Als völlig Unerfahrene auf diesem Gebiet dachte ich, dass man in Singlebörsen gar keinen Nick hat, sondern eine Art Zahlen-Buchstaben-Code nach der Registrierung bekommt :mrgreen: .


    Leuchtfeuer: Ich stelle mir gerade dieselbe Frage wie Griselda. Mir ist es noch nie passiert, dass es bei den ersten drei Treffen gefunkt hat. Ein Mensch, den ich erst 2 oder 3x gesehen habe, ist für mich immer noch ein Fremder… egal wie sympathisch er mir ist. Gib´ der Sache noch ein wenig Zeit, es könnte sich lohnen :wink: .

  • Zitat

    Bei mir gabe es das schon öfter, dass es im zweiten oder dritten Anlauf doch gefunkt hat...


    Manche männer kannte ich schon ein jahr oder noch länger, bevor es gefunkt hat. immer dann, wenn ich durchs langsame kennenlernen gemerkt habe, daß der typ interessant für mich ist.

  • Zitat von richie050766

    Leuchtfeuer: seh ich auch so, "Liebe auf den ersten Blick" ist doch eher was Ungewöhnliches ?


    Glaub ich eh nicht dran :)

    Um in der Welt etwas zu bewirken, bedarf es liebevoller Emotionen, nicht kaltherziges Denken!


    Wenn du mein Licht erst kennst, dann weißt Du, wie hell dein Tag sein kann und wie hinreißend die Freude die Du, durch mich erfährst.

  • Leuchtfeuer, ich würde an deiner Stelle der Frau auch noch eine oder mehrere Chancen geben, wenn eine gewisse Sympathie schon dabei ist. Ich will die neue Frau auch noch besser kennen lernen und wenn es Monate dauert. Ich glaube, dass hat mehr Chancen auf Dauerhaftigkeit, wenn man sich gut kennt, als wenn man sofort die Leidenschaft entscheiden lässt. Die muss beim Kennenlernen ja nicht verloren gehen.

    "Vergiss nicht, der Zaun, mit dem du dich vor anderen schützen willst, umschließt auch dich"

  • Zitat von Ratsuchend

    Leuchtfeuer, ich würde an deiner Stelle der Frau auch noch eine oder mehrere Chancen geben, wenn eine gewisse Sympathie schon dabei ist. Ich will die neue Frau auch noch besser kennen lernen und wenn es Monate dauert. Ich glaube, dass hat mehr Chancen auf Dauerhaftigkeit, wenn man sich gut kennt, als wenn man sofort die Leidenschaft entscheiden lässt. Die muss beim Kennenlernen ja nicht verloren gehen.


    Ja, ich denke auch, wenn man sich die Zeit lässt mit dem Kennenlernen so wächst auch die Liebe zum anderen und es kommt von Herzen, wird stabiler.

    Um in der Welt etwas zu bewirken, bedarf es liebevoller Emotionen, nicht kaltherziges Denken!


    Wenn du mein Licht erst kennst, dann weißt Du, wie hell dein Tag sein kann und wie hinreißend die Freude die Du, durch mich erfährst.

  • Zitat

    Ich will die neue Frau auch noch besser kennen lernen und wenn es Monate dauert. Ich glaube, dass hat mehr Chancen auf Dauerhaftigkeit, wenn man sich gut kennt,


    genau so ist es. Ich empfinde für nen fremden mann absolut keine leidenschaft, ganz im gegenteil. Im günstigsten fall ist mir der kerl sympathisch (da kommt dann menschlich was warmes rüber) und gefällt mir von der optik. Da müsste ich mich schon stark überwinden, wenn ich den beim 1. treffen anfassen müsste. Das kommt erst, wenn ich jemand besser kenne.

    Zitat

    Ja, ich denke auch, wenn man sich die Zeit lässt mit dem Kennenlernen so wächst auch die Liebe zum anderen und es kommt von Herzen, wird stabiler.


    Je länger ich jemand kenne, umso mehr geht mein herz auf. Auch in ner beziehung wächst die leidenschaft und das gefühl oft von jahr zu jahr erst so richtig.