Erfahrungen mit Singlebörsen

  • Zitat

    Also ich versteh unter "flirten" diese Gespräche zwischen Mann und Frau, die sich ergeben können, wenn man sich im Lokal oder auf einer Veranstaltung das erste Mal begegnet, und die aber über normalen Smalltalk oder Fachsimpeln hinausgehen - mit einer deutlichen erotischen Komponente.


    So wäre jetzt auch meine definition.

    Zitat

    Hm das Flirten... beginnt für mich meistens damit, dass bei Augenkontakt gelächelt wird...wenn sich dass dann wiederholt stellt sich bei mir ein leises Knistern ein und der Typ wird interessant ..kommt man dann noch ins Gespräch und es gefällt mir , was und wie er es sagt...ja dann könnte es passieren, dass ich mich verliebe .... .wenn nicht ...ist auch nicht schlimm!!!!


    Na ja, ich gehöre nun mal nicht zu den leuten, die sich beim 1. kontakt verlieben. Ich brauche da schon länger.

    Zitat

    mary, was ist daran jetzt so schlimm?


    fände ich auch nicht so schlimm, wenn mir wer das unter 4 augen sagen würde, daß er mich blöd findet. Aber vor anderen finde ich das schon ziemlich beleidigend. Aber wie gesagt, die geschmäcker sind halt verschieden. Ich habe bei solchen partnern die halt dann auch mal vor anderen bloßgestellt und blamiert. Und komischerweise waren die da nicht so sehr erfreut drüber.

    Zitat

    du schreibst in fast jedem zweiten post etwas über deine böse mutter,


    wenn du meine mutter nicht schlimm findest, vielleicht können wir ja dann tauschen. Du kriegst meine mutter, ich dafür deine zimmerpflanze.

    Zitat

    du hast dir offenbar eine selektive wahrnehmung angeeignet wo nichts gutes mehr durchkommt...


    na ja, meine erfahrungen mit single-börsen sind halt keine guten und mit meiner mutter auch nicht. obwohl ich über so single-börsen mal 2 nette damen kennengelernt habe. kann auch gerne hier reinschreiben, daß meine orchidee 2 schöne blüten gekriegt hat, ich seit paar wochen ne total nette neue nachbarin habe, von meinen früheren nachbarn der drollige kleine kater mich fast jeden tag zum lachen gebracht hat, meine letzten zahnbehandlungen fast angstfrei verlaufen sind, meine letzte bewertung in der arbeit sehr positiv ausgefallen ist, ein arbeitskollege mir trotzdem, daß er selbst riesenstreß hatte, bei nem pc-problem geholfen hat. es gibt jede menge erfreuliche dinge in meinem leben.

    Zitat

    Du scheinst nicht nur komische Typen zu kennen, sondern auch entsprechende Frauen, die sich alles gefallen lassen!!


    Die typen von meinen freundinnen kenne ich nur durch meine freundinnen, sonst hätte ich mit denen absolut nichts zu tun. Also mit meinen freundinnen und kumpels bin ich echt zufrieden.

    Zitat

    Ergo es gibt auch weibliche Vollphosten


    Stimmt, aber die lassen mich gott sei dank in ruhe!!!!

    Zitat

    man wird nicht (passiv) unterdrückt, man lässt es (aktiv) zu, dass man unterdrückt wird!


    stimmt, da hast du recht. Ich bin halt wirklich ein extremer schisser. Als einer meiner damaligen partner mir gedroht hat, er bringt mich um, wenn ich ihn verlasse, hab ich mich einschüchtern lassen. wenn man mir mit nem küchenmesser vor der nase rumfuchtelt, hat man mich schon in der tasche. Meine eltern haben immer gesagt: „der bringt dich schon nicht um. Schmeiß ihn raus, mehr wie paar blaue flecken schlagen würde sich der nie trauen“. Im endeffekt hatten sie recht. Ich lebe ja noch.

    Zitat

    wenn mal bleibt aus angst vor einsamkeit oder finanzieller nachteile, dann ist das eine aktive entscheidung.


    Ich hatte damals monatelang angst, meinen nächsten geburtstag nicht mehr zu erleben. Ich hatte damals echt die irrige vorstellung, der würde mich wirklich umbringen. Da sieht man mal wieder wie denkunfähig einen angst macht. Aber mittlerweile habe ich auch vor dem tod keine angst mehr. Früher oder später trifft es eh jeden.


    Hat ne bekannte von mir mal toll reagiert. Die arbeitet am bankschalter und hatte nen banküberfall. Laut dienstanweisung musste sie natürlich das geld rausrücken, in banken werden keine verletzungen riskiert. Die gesamte mannschaft wurde psychologisch betreut und durfte danach heimgehen. Sie hat auch den Nachmittagsdienst ganz normal durchgezogen. Echt coole nerven, die dame. Sollte ich mir mal was abschauen.

  • Zitat von richie050766

    Eine solche Frau ist kein Vollpfosten, sondern sogar sehr raffiniert...


    nicht nur das auch eiskalt etc. :wink::wink: hab manchmal auch schon gedacht, vllt. sollte ich so werden..lol, aber ich bleibe so, wie ich bin :flower:

    Um in der Welt etwas zu bewirken, bedarf es liebevoller Emotionen, nicht kaltherziges Denken!


    Wenn du mein Licht erst kennst, dann weißt Du, wie hell dein Tag sein kann und wie hinreißend die Freude die Du, durch mich erfährst.

  • sicher besser so. vielleicht wäre es gut, wenn du innerlich auch abschließt. was nützt es all dein leid auf deine mutter zu schieben? ja sie mag scheisse gewesen sein. du hast die konsequenzen gezogen. aber du hast es auch in der hand dein leben nicht so sehr davon beeinflussen zu lassen...

  • habe einfach satt, mir von meinen eltern immer wieder fußtritte abzuholen. die werden sich nie ändern.


    vielleicht wäre es gut, wenn du innerlich auch abschließt.


    wenn ich wüßte, wie ich das könnte, würde ich es. am besten hammer auf den kopf, daß alle erinnerungen ausgelöscht werden. :-D leider habe ich nachts öfter mal albträume von meinen eltern und die kann ich leider nicht abstellen.


    hab momentan eh das bedürfnis, menschen komplett aus dem weg zu gehen. tut mir ganz tut, spar ich mir jede menge ärger damit.


  • Wie wäre es "einfach" mit Akzeptanz? Dass deine Eltern sind, wie sie sind. Dass du eine schlechte Kindheit hattest. Dass du die Vergangenheit nicht mehr ändern kannst. Und dass du dein Leben jetzt selbst bestimmt führen kannst. Dass du deine Entscheidungen jetzt selbst treffen kannst. Dass du jetzt eine erwachsene Frau und kein Kind mehr bist. Dass du gänzlich andere Handlungspielräume hast. Wenn man ewig mit der Vergangenheit hadert, ist das ein Hemmfaktor im Heute. Glaub mir, ich weiß, wovon ich rede. Du musst auch nicht alle Erinnerungen verlieren. Die Vergangenheit ist Teil deines Lebens. Du kannst sie nicht mehr ändern. Aber du kannst zumindest versuchen, es anders zu machen. Das es dir gut geht. Investier deine Energie in dich, in deine Entwicklung, nicht darauf, deine Mutter zu hassen.


    Ich finde folgenden Songtext ganz passen:


    Rückspiegel / Maxim
    Ja, es ist immer so leicht, sich zu erinnern,
    Hier unten am Fluss,
    Wenn das Wasser die Scherben stumpf geschliffen hat
    Und nichts mehr schneidet in Deiner Brust.
    Ja Du vergisst die Mückenstiche,
    Wenn Du an den Sommer denkst,
    Träumst die Falten aus der Stirn,
    Aber Dir wird sofort schlecht, wenn Du versuchst Dir vorzustellen,
    Was wohl eines Tages aus Dir wird.


    Und das Glück steht vor Dir an der Strasse
    Und hält den Daumen raus,
    Aber alles geht so schnell, dass es Dir immer erst auffällt,
    Wenn du in den Rückspiegel schaust.
    Und dann ist es längst zu spät um anzuhalten,
    Dann musst Du weiter geradeaus,
    Bis das Glück wieder an Dir vorbeirauscht,
    Weil Du ständig in den Rückspiegel schaust.


    Und wie oft musst Du alles auf den Kopf stellen,
    Bis Du endlich siehst,
    Dass der Schlüssel, den Du so verzweifelt suchst,
    Die ganze Zeit direkt vor Deiner Nase liegt.
    Du krabbelst mit 'ner Augenbinde und 'nem Löffel durch die Welt
    Und Du bist immer lauwarm dran
    Und morgen früh fängt diese ganze traurige Komödie
    Wieder von vorne an.


    Und das Glück steht vor Dir an der Strasse
    Und hält den Daumen raus,
    Aber alles geht so schnell, dass es Dir immer erst auffällt,
    Wenn Du in den Rückspiegel schaust.
    Und dann ist es längst zu spät um anzuhalten,
    Dann musst Du weiter geradeaus,
    Bis das Glück wieder an Dir vorbeirauscht,
    Weil Du ständig in den Rückspiegel schaust.


    Aber vielleicht macht es ja doch irgendwann klick
    Und dann ist plötzlich alles da
    Und für einen kurzen Augenblick
    Siehst Du alles ganz deutlich und klar.


    Und das Glück steht vor Dir an der Strasse
    Und hält den Daumen raus
    Und Du hältst an und es steigt ein und alles ist ok,
    Wenn Du in den Rückspiegel schaust.

    "Vergiss nicht, der Zaun, mit dem du dich vor anderen schützen willst, umschließt auch dich"

  • Zitat von Jojo200

    Hm das Flirten... :-D beginnt für mich meistens damit, dass bei Augenkontakt gelächelt wird...wenn sich dass dann wiederholt :P stellt sich bei mir ein leises Knistern ein und der Typ wird interessant :drunken: ..kommt man dann noch ins Gespräch und es gefällt mir , was und wie er es sagt...ja dann :knuddel: könnte es passieren, dass ich mich verliebe :flower::flower: .... .wenn nicht :blackeye: ...ist auch nicht schlimm!!!!


    wichtig für mich ist....Augenkontakt.....Lächeln......leichte Humorvolle Unterhaltung.....Dann ist ein Sack voll Geld kein Hindernis :cheers:


    Genau so ist es bei mir auch. Augenkontakt - Lächeln - leichte humorvolle Unterhaltung - leichte, "zufällige" Berührungen. Alles gerade in den letzten Wochen erlebt. Ich bin verliebt. Sie muss aber erst noch ihre Dinge klären, bevor sie frei für eine neue Beziehung ist. Aber so genieße ich das Flirten. :flower:

    "Vergiss nicht, der Zaun, mit dem du dich vor anderen schützen willst, umschließt auch dich"

  • Zitat

    Du musst auch nicht alle Erinnerungen verlieren.


    Wäre auch schade. Die an meine großeltern sind nämlich sehr schön. Außerdem war ich als jugendliche und junge erwachsene eine wilde nudel. Da muß ich heut oft noch lachen, was wir, oder besonders ich, so alles angestellt haben. den drang, irgendwas verrücktes oder lustiges zu machen, habe ich heute noch. Nur ist heut keiner mehr da, der mitmacht. Meine bekannten sind alle schon so oma- und opahaft. Vernünftig, spießig, langweilig. Wenn ich was verrücktes mache, ernte ich nur strafende blicke: „du bist doch jetzt erwachsen. Da benimmt man sich anders“.


    Mit der dame hier aus dem forum, mit der ich öfter mal tel habe, habe ich auch viel blödsinn gemacht. was haben wir oft am tel gelacht. Aus unerklärlichen gründen meldet sie sich nicht mehr. Schade irgendwie. Eine der letzten bekannten, mit denen man noch unbefangen lachen konnte. viel gelacht habe ich auch mit dem halbwüchsigen kater meiner ehemaligen nachbarn. Typisch jugendlicher blödsinn halt. Leider sind die vor paar monaten weggezogen.


    Der songtext ist gut. fällt mir dazu grad noch was ein. Habe vor paar tagen ne ehemalige arbeitskollegin in ner besprechnung getroffen, die jetzt wieder in unserer firma ist. und die hat mich mit nem herzlichen lachen begrüßt. Also entweder lächelt die jeden so an. oder sie hat sich gefreut, mich wiederzusehen. Vielleicht läuft die mir mal öfters über den weg. und wenn ich da wirklich mal kontakt aufnehme, und ne abfuhr kriege, kann ich ihr aus dem weg gehen, weil ich mit ihrer abteilung nicht viel zu tun habe.


    Mehr wie schief gehen kann es eh nicht. und da ich in letzter zeit eh so viele fußtritte verpasst bekommen habe, kann ich locker noch einen weiteren verkraften. Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

  • Siehst du Mary , mit einem Lächeln geht vieles...nicht alles, aber es ist doch der erste Schritt für eine nette Kommunikation, bei der sich eine gewisse Leichtigkeit einstellt.


    dass was Ratsuchend schreibt kann ich nur bekräftigen...Veruche zu akzeptieren , was gesehen ist....du konntest damals keinen Einfluss nehmen, du warst doch noch ein Kind, der dieser Situation ausgeliefert war.Warst ein Opfer! Diese Erfahrungen haben dich geprägt und haben dich zudem gemacht was du bist......aber mir fällt auf, dass du schreibst, du wärest früher eine verrückte Nudel gewesen.....wo ist diese verrückte Nudel heute, wo ist deine Leichtgkeit, deine Verwegenheit geblieben???Also hattest du dich doch schon mal aus dieser Opferrolle " befreit", hast auch den Kontakt zu deinen Eltern abgebrochen, was sicher richtig war.....Versuche wieder diese Leichtigkeit zu finden, nicht jeder der mit dir in Kontakt tritt , will was böses.....


    LG
    johanna

    Mitten im Winter habe ich erfahren, dass es einen unstillbaren Sommer in mir gibt.
    Albert Camus

  • ganz kurz mal eine blöde Frage zum Thema dieses Threads:


    ich lese immer wieder von Fake-Accounts - was genau versteht man eigentlich darunter:


    *) Profile von Personen, die es in Wirklichkeit nicht gibt ?
    *) Personen, die sich in ihrem Profil komplett anders darstellen, als sie in Wirklichkeit sind ?
    *) Professionelle Damen ? (Mir ist aufgefallen, dass es auf der Seite, wo ich mich nun registriert habe - Singles ab ca. 50 Jahren - ungewöhnlich viele junge Damen auf der Suche nach einem Seitensprung gibt)

    liebe Grüße,
    Richie
    ----------------------
    Life sucks? Dial 42!

  • Unter Fakes verstehe ich Profile ( Personen) :


    *die es in der Realität nicht gibt...also wenn sich jemand als was ausgibt, was er nicht ist: falscher Name, falsches Geschlecht, Alter..etc....Warum? kontaktieren, spionieren...


    * die sich für eine andere reale Person ausgeben...sozusagen geklaute Identität...Warum? Datenklau und Betrug, einhacken in persönliche Konten, oder um Leute zu manipulieren,als Art von Mobbing um derjenigen Person zu schaden.


    dass sich Prostituierte einen Künstlername zulegen und somit als Fake auf Kundenfang sind :colors: ...hm...da heißt es aufpassen!!

    Mitten im Winter habe ich erfahren, dass es einen unstillbaren Sommer in mir gibt.
    Albert Camus

  • Zitat von mary12345

    habe einfach satt, mir von meinen eltern immer wieder fußtritte abzuholen. die werden sich nie ändern.


    vielleicht wäre es gut, wenn du innerlich auch abschließt.


    wenn ich wüßte, wie ich das könnte, würde ich es. am besten hammer auf den kopf, daß alle erinnerungen ausgelöscht werden. :-D leider habe ich nachts öfter mal albträume von meinen eltern und die kann ich leider nicht abstellen.


    Ich kann das, sogar sehr gut jetzt erst recht, kann über sie reden, aber ich kann das nicht beschreiben, hab Kein Gefühl für diese Person. Nur wenn jemand kommt und sagt: "Sie ist immer noch Deine Mutter" da könnte ich die Wände hoch gehen, meine Antwort dann. "Sie war nie meine Mutter, hab keine gehabt, so geht eine Mutter mit ihren Kindern nicht um, sie hat keine Kinder verdient."
    Albträume hatte ich nie, vielleicht, weil ich schon in jungen Jahren angefangen habe mich von ihr zu lösen, hab gemerkt, das sie von mir abhängig war, wie von der Oma (mich freut es, das der Oma gut geht) auch.

    Um in der Welt etwas zu bewirken, bedarf es liebevoller Emotionen, nicht kaltherziges Denken!


    Wenn du mein Licht erst kennst, dann weißt Du, wie hell dein Tag sein kann und wie hinreißend die Freude die Du, durch mich erfährst.

  • Zitat von Ratsuchend


    Sehr gute Tips. So hab ich auch getan, sie soll ihr Leben leben und mich einfach in Ruhe lassen, den so geht es mir gut. Nur das mit dem Hass das war nicht einfach weg zu stecken, aber ich hab es geschafft, aber vergessen kann ich es nicht, was sie getan hat, da ist zuviel passiert.

    Um in der Welt etwas zu bewirken, bedarf es liebevoller Emotionen, nicht kaltherziges Denken!


    Wenn du mein Licht erst kennst, dann weißt Du, wie hell dein Tag sein kann und wie hinreißend die Freude die Du, durch mich erfährst.

  • Zitat von richie050766

    ich lese immer wieder von Fake-Accounts - was genau versteht man eigentlich darunter:


    *) Profile von Personen, die es in Wirklichkeit nicht gibt ?


    Genau. Wenn sich z. B. ein Mann den Scherz erlaubt und sich als Frau registriert, diverse andere Männer anschreibt und ihnen Lügenmärchen erzählt. Das wäre ein klassischer Fake.

  • Zitat von Jojo200

    *die es in der Realität nicht gibt...also wenn sich jemand als was ausgibt, was er nicht ist: falscher Name, falsches Geschlecht, Alter..etc....Warum? kontaktieren, spionieren...
    * die sich für eine andere reale Person ausgeben...sozusagen geklaute Identität...Warum? Datenklau und Betrug, einhacken in persönliche Konten, oder um Leute zu manipulieren,als Art von Mobbing um derjenigen Person zu schaden.

    Zitat von Reni

    Genau. Wenn sich z. B. ein Mann den Scherz erlaubt und sich als Frau registriert, diverse andere Männer anschreibt und ihnen Lügenmärchen erzählt. Das wäre ein klassischer Fake.


    Auf singleboersen-vergleich.at ist z.B. eines der Bewertungskriterien, ob es viele oder wenig Fakes gibt - also muss das ein verbreitetes Phänomen sein...
    Ich hätte mir naiverweise erwartet, dass das nur Einzelfälle sind. Sind also wirklich so viele so krank oder so bösartig ???

    liebe Grüße,
    Richie
    ----------------------
    Life sucks? Dial 42!

  • Ich habe schon davon gehört, dass sich Männer als Frau einen Fake-Account schaffen, um zu sehen, was die Männer so schreiben - an guten wie an schlechten Sachen, um daraus zu lernen. Finde ich aber blöd. Jeder soll sich so zeigen, wie er ist. Schreiben, wie es sein Stil ist. Ich habe mich mit ehrlichen Absichten in dem Portal angemeldet, wahre die Form, habe aktuelle Fotos (mit und ohne Cap) und hoffe, dass andere es ebenso tun. Ebenso habe ich meine Wünsch deutlich formuliert und den Fragenbogen fast vollständig mit Antworten ausgefüllt. You'll get what you see.

    "Vergiss nicht, der Zaun, mit dem du dich vor anderen schützen willst, umschließt auch dich"

  • Zitat von richie050766

    Auf singleboersen-vergleich.at ist z.B. eines der Bewertungskriterien, ob es viele oder wenig Fakes gibt - also muss das ein verbreitetes Phänomen sein...
    Ich hätte mir naiverweise erwartet, dass das nur Einzelfälle sind. Sind also wirklich so viele so krank oder so bösartig ???


    Wenn die Single-Börse kostenpflichtig ist, sind kaum/keine Fakes unterwegs. Das Problem sind die kostenlosen Single-Börsen, wo sich viele Idioten dann ihre "Späße" erlauben.

    "Vergiss nicht, der Zaun, mit dem du dich vor anderen schützen willst, umschließt auch dich"

  • Wenn ich gemerkt habe, dass die Kommunikation angenehm ist und ich die Frau kennen lernen will, dann habe ich sehr schnell nach einem Treffen gefragt. So erspart man sich, dass man möglicherweise mit einem Fake über Wochen kommuniziert, sich ein Bild von der Person macht - und dann gibt es die gar nicht. Gilt aber auch für echte Personen. Bei einem Treffen weiß man recht schnell, ob man weiter Kontakt will oder nicht und verrennt sich nicht in irgendwelchen Illusionen.

    "Vergiss nicht, der Zaun, mit dem du dich vor anderen schützen willst, umschließt auch dich"

  • Ich bin sowieso der Meinung, dass man sich möglichst bald treffen sollte - in jedem Fall. Denn nur bei einem persönlichen Treffen kann sich zeigen, ob man einander sympathisch findet und ob eventuell mehr daraus werden kann...
    Es kann sein, dass man sich beim persönlichen Treffen in Gegenwart der/des anderen sehr wohl fühlt, selbst wenn man nach Email und Profil eher skeptisch war - und auch umgekehrt.

    liebe Grüße,
    Richie
    ----------------------
    Life sucks? Dial 42!