Erfahrungen mit Singlebörsen

  • Ich würde bei einem ersten Date ebenfalls auf gar keinen Fall ins Kino gehen. Beim ersten Date möchte ich die Frau beschnuppern und kennen lernen. Das Kino ist aber der Kommunikation absolut abträglich, die meiste Zeit kann man dort ja gar nicht reden. Außerdem gibt es bei Missgefallen nicht die Möglichkeit, zu gehen. Ich treffe mich bei einem Date am liebsten in einer belebten Umgebung, wo lockere und unterhaltsame Gespräche möglich sind. Es ist doch gerade interessant, ob es mit der Kommunikation passt - und zusammen schweigen zu können ist für mich genauso wichtig, wie zusammen reden zu können. Wenn man sich zu Beginn, wo noch alle Fragen offen sind, schon nichts zu sagen hat, finde ich es überhaupt nicht sinnvoll, die gemeinsame Zeit mittels Kino künstlich zu verlängern und etwaige Gesprächspausen zu überdecken. Hinzu kommt auch noch, dass ein etwaiger unterschiedlicher Filmgeschmack so auch gleich überproportional in den Fokus rückt - doch ist ein gemeinsamer Filmgeschmack wirklich der wichtigste Grundpfeiler einer erfüllten Partnerschaft? Wenn man absoluter Film-Junkie ist, vielleicht? Für mich jedenfalls nicht. Mich interessieren am Anfang ganz andere Dinge.

  • kurzes Update von mir:
    7 Dates bisher, aber alles im Rahmen (nix Haarsträubendes und nix, wo ein dickes Fell nötig gewesen wäre).
    Bei einer Dame hätte ich mir mehr vorstellen können, aber sie wollte nicht - in einem anderen Fall war's genau umgekehrt. Die 7. Bekanntschaft "läuft noch", aber ich glaube nicht, dass sich da mehr als Freundschaft daraus ergeben wird.
    Also zurück an den Start. :?
    Im Moment nix weiteres in Aussicht, aber mittlerweile wird mir der Zustand "da ist Keine in meinem Leben" wieder immer vertrauter :cry: , sodass ich auch bei weitem nicht mehr so intensiv suche wie zu Beginn.

    liebe Grüße,
    Richie
    ----------------------
    Life sucks? Dial 42!

  • Zitat von Babsi

    Allerdings neigen vor allem die Männer dazu sich immer weiter umzuschauen , auch wenn sie sich grade mit jemand treffen .
    Man könnte ja jemand finden der NOCH besser zu einem passt . . .
    Was wohl meistens damit endet das sie von einer Frau zur nächsten rennen .


    Das lässt sich nicht auf ein Geschlecht begrenzen - ich habe es als Mann auch andersrum erlebt, dass die Frauen parallel gedatet haben und sich weiter umgeschaut haben.

    "Vergiss nicht, der Zaun, mit dem du dich vor anderen schützen willst, umschließt auch dich"

  • Na ja, ich habe die erfahrung gemacht, daß es immer schwieriger wird, nen partner zu finden, je älter man wird. mit 20 ist die auswahl noch riesengroß. Danach geht es stetig abwärts. Und da ich ja nicht den nächstbesten gleich nehme, ist so meine persönliche statistik, daß für mich ca 9 von 10 männern, die ich treffe, für mcih nicht in frage kommen. Wenn das bei den männern auch so ist, dann muß man ca 100 treffen, bis man den passenden findet. Also wenn ich einen halbwegs passenden, der genauso von mir denkt, finde, dann werde ich garantiert nicht mehr weitersuchen. Sondern versuchen, da eine stabile partnerschaft aufzubauen. Lieber den spatz in der hand als die taube auf dem dach.

    Zitat

    es gibt ja genug Auswahl . . .


    aber der andere muß da erst mal mitspielen. An mir haben sich schon genug verehrer die zähne ausgebissen. Und das wird ihnen nicht nur bei mir so gehen, sondern bei anderen frauen auch.

  • Ich hab´ mir einen Spaß erlaubt und mir vor ein paar Tagen ein Fakeprofil auf FriendScout24 zugelegt. Das bedeutet: Kein Foto, falscher Wohnort, richtiges Alter, und die Interessen stimmen auch, sind aber nicht zuuu ausführlich beschrieben. Ich habe angegeben, dass ich einen Mann zwischen 32 und 38 Jahren suche, der einen ähnlichen Lebensstil pflegt wie ich und dass ältere Männer, Väter, etc. definitiv keine Chance haben.


    Jetzt ratet mal, was für Typen sich auf meinem Profil verirrt oder mich angeschrieben haben... Der Jüngste ist 44, die sind alle zwischen Mitte 40 und Mitte 50, viele haben Kinder. Es hat nicht ein einziger Mann unter 40 auf mein Profil geklickt, geschweige denn mir geschrieben. Das ist mal wieder typisch Mann... immer haben wollen, was man nicht so leicht kriegt. War auch damals bei new-in-town der Fall, als ich neue Freundinnen suchte und dauernd von irgendwelchen Männern angeschrieben wurde.


    Also hat sich eines meiner Vorurteile über SB bestätigt, sodass es nach wie vor keinen Grund gibt, um mir ein echtes Profil anzuschaffen :mrgreen: .

  • in den meisten partnerbörsen kann man seine altersvorstellungen angeben. und wenn jemand 1 oder 2 jahre jünger oder älter ist, ist das auch kein problem. aber wenn wer 10 jahre älter ist, als meine suchkriterien, da frage ich mich schon, ob der überhaupt lesen kann. männer suchen oft frauen, die bis zu 20 jahren jünger sind. wenn man als frau das gleiche macht, wird man oft von älteren männern saublöd angeschrieben. das muß man sich als frau auch nicht gefallen lassen. jeder hat halt so seine vorstellungen, wie sein partner sein soll. ob er das dann kriegt, ist was anderes. aber nen versuch ist es wert.

  • Ich finde es nicht prinzipiell schlimm, wenn ein Mann 20 Jahre jüngere Frauen anschreibt... wenn es sich dabei um Frauen handelt, die sich tatsächlich einen viel älteren Partner wünschen und das auch offen angegeben haben. Mir geht es darum, dass die Wünsche einer Person einfach übergangen werden. Ich würde z. B. niemals einen Mann kontaktieren, der behauptet, auf Blondinen fixiert zu sein, wenn ich dunkelhaarig bin... nur um ihn von mir zu überzeugen und meinen Willen durchzusetzen. Oder mich bei einem Kerl melden, der sich eine Partnerin unter 30 wünscht. Das ist doch lächerlich.


    Eine frühere Arbeitskollegin war in einer SB aktiv und meinte auch, dass die Männer sich kein Stück um ihre Angaben scherten. Z. B. wollte sie keinen kleineren Mann und wurde permanent von kleineren Männern angeschrieben. Sie wollte keinen Mann mit Kind und bekam viele Mails von Typen mit Kids. Natürlich wurden auch die von ihr geposteten Altersgrenzen um ein Vielfaches überschritten. Ich werde sowas nie verstehen.

  • Zitat

    Ich werde sowas nie verstehen.


    Ich denke, das sind typen, die irgendeinen größeren knall haben, die keine andere frau haben will. die suchen verzweifelt und mit der brechstange. Oder sie sind nicht besonders intelligent, und schauen nur fotos und lesen nicht.


    Was ich nicht verstehe, warum viele frauen ältere männer wollen. Die haben doch nur nachteile meiner meinung nach.

    Zitat

    wenn ich schon längere Zeit mit ihm geschrieben habe


    da wird doch gelogen, daß sich die balken biegen.


    Und viele männer sind sexuell total pervers drauf. Die meisten männer auf singlebörsen wollen doch eh nur ons oder ihrer frau / freundin fremdgehen.

  • Zitat von Reni

    Ich finde es nicht prinzipiell schlimm, wenn ein Mann 20 Jahre jüngere Frauen anschreibt... wenn es sich dabei um Frauen handelt, die sich tatsächlich einen viel älteren Partner wünschen und das auch offen angegeben haben. Mir geht es darum, dass die Wünsche einer Person einfach übergangen werden. Ich würde z. B. niemals einen Mann kontaktieren, der behauptet, auf Blondinen fixiert zu sein, wenn ich dunkelhaarig bin... nur um ihn von mir zu überzeugen und meinen Willen durchzusetzen. Oder mich bei einem Kerl melden, der sich eine Partnerin unter 30 wünscht. Das ist doch lächerlich.


    Eine frühere Arbeitskollegin war in einer SB aktiv und meinte auch, dass die Männer sich kein Stück um ihre Angaben scherten. Z. B. wollte sie keinen kleineren Mann und wurde permanent von kleineren Männern angeschrieben. Sie wollte keinen Mann mit Kind und bekam viele Mails von Typen mit Kids. Natürlich wurden auch die von ihr geposteten Altersgrenzen um ein Vielfaches überschritten. Ich werde sowas nie verstehen.


    hallo reni,


    du kannst das verhalten anderer menschen nicht verändern. sie haben das recht dazu, sich so zu verhalten, auch wenn es dich stört.
    und das ist, meiner meinung nach, genau der knackpunkt: WARUM stört dich das so? wieso denkst du nicht einfach, da ist schon wieder einer, der nicht richtig gelesen hat, zuckst mit den schultern und vergisst den wieder?
    du fühlst dich dadurch übergangen und nicht richtig wahrgenommen, wenn ich dich richtig verstehe. könntest du dich in dieser situation auch anders fühlen? wieso hat das verhalten von fremden so einen einfluss auf dein selbstwertgefühl?


    liebe grüsse


    zahir

    Spock: You mistake my choice not to feel as a reflection of my not caring, while I assure you the truth is precisely the opposite.
    (Star Trek Into Darkness)

  • ich habe selbst auf den teuren partnerbörsen wie parship oder elitepartner solche vollpfosten kennengelernt. 30 bis 60 euro im monat ist immer ncoh billiger, als ins puff zu gehen. drum melden sich solche männer, die nur das suchen, da genauso an. und rassisten und anderes gesocks findet man dort auch genug.

  • Zitat von Bernstein


    Bei den teuren Singlebörsen wie zum Beispiel Parship dürften die meisten ernsthaft auf der Suche nach einem Partner sein, da man ziemlich viel zahlen muss, um das Angebot nutzen zu können.


    Nur weil einer ernsthaft nach nem Partner sucht, heißt das noch lange nicht, dass er nicht auch verrückt sein kann. :crasy:


    Das stimme ich Mary zu, das hat mit kostenlos oder nicht absolut nix zu tun...

  • Zitat

    Es werden aber auch ein paar halbwegs normale Leute in den Singlebörsen unterwegs sein.


    das sind aber sehr sehr wenige. die suche nach dem richtigen partner ist schwieriger als die suche der stecknadel im heuhaufen. ich z.b. will nciht irgendwen, sondern es soll auch einigermaßen passen. ansonsten bleibe ich lieber den rest meines lebens single.

  • Zitat von zahirch

    du fühlst dich dadurch übergangen und nicht richtig wahrgenommen, wenn ich dich richtig verstehe. könntest du dich in dieser situation auch anders fühlen? wieso hat das verhalten von fremden so einen einfluss auf dein selbstwertgefühl?


    Vielleicht kommt meine Aussage um einiges heftiger rüber, als ich es gemeint habe. Wie gesagt, es ist nur ein Fake-Profil. Ich suche definitiv keinen Partner im Netz und wollte nur testen, wie die Leute in der SB so ticken. Es regt mich nicht auf, ich kann es nur nicht nachvollziehen.

  • Ich habe seit Weihnachten viele Männer im echten Leben kennengelernt, Alter zwischen Anfang Zwanzig und Mitte Vierzig. Fast alle über eine SB, manche in der freien Wildbahn. Eine herbe Enttäuschung waren nur drei Bekanntschaften. Ein weiteres Kennenlernen konnte ich mir bei sieben Kontakten vorstellen, der Rest sind auf jeden Fall nette Bekanntschaften. Und in einen habe ich mich jetzt verknallt. :)

  • Zitat

    Alter zwischen Anfang Zwanzig und Mitte Vierzig.


    ich persönlich habe die erfahrung gemacht, daß männer anfang bis ende 20 wesentlich normaler und netter sind. da haben viele noch idealismus, wollen eine echte beziehung. aber die "guten" männer sind normalerweise spätestens mit 30 vom singlemarkt verschwunden. wenn die das passende gegenstück gefunden haben, mit der sie glücklihc sind, warum sollte dann einer von beiden die beziehung beenden? und wer älter ist und immer noch single, das hat seinen grund.da schaue ich lieber mal genauer hin, warum jemand mit über 30 noch single ist. das kann ein harmloser grund sein oder auch nicht.


    die letzten 3 männer, mit denen ich die letzten paar wochen zu tun hatte, habe ich über 3 total unterschiedliche wege kennengelernt. waren leider auch alle flops.

  • Zitat von Babsi

    Wow , da hast du dich aber ran gehalten .
    Wie hast du das geschafft dich mit so vielen zu treffen ?


    Ich habe eher mal ein kurzes Date ausgemacht (Stündchen), als ewig zu warten. Ich habe nicht mal besonders viel Zeit übrig, weil ich alleinerziehend bin.

  • Zitat von Babsi

    Was haltet ihr von Männern die meinen man soll sagen wo man sich trifft ?
    Ist das Höflichkeit oder Faulheit ?


    Kann beides sein - ich finde das ganz toll, wenn ICH aussuchen darf!
    Da sieht man schon am ANfang was er für ein typ ist, ich ergreife gern die Initiative, bin froh wenn ich das darf... :-D


    RafaelaSpaeth - in welcher Singlebörse warst du denn unterwegs & wo hast du die Männer im RL kennengelernt?
    Ist der Mann in den du dich verliebt hast aus einer SB?

  • Zitat

    Ich finde es nicht prinzipiell schlimm, wenn ein Mann 20 Jahre jüngere Frauen anschreibt... wenn es sich dabei um Frauen handelt, die sich tatsächlich einen viel älteren Partner wünschen und das auch offen angegeben haben.


    äh, wieviel Prozent der Frauen wünschen sich einen Partner der ihr Vater sein könnte? ich kenne.... KEINE! 8-)
    oder wenn, dann sind es Frauen die sich keinen PARTNER wünschen sondern einen Kerl der KOHLE hat und der sie durchfüttert.
    das ist dann keine "Partnerschaft" sondern ein DEAL.


    Wenn ich mir allerdings die Profile der Männer in den SB angucke, dann suchen die fast alle eine VIEL jüngere Frau. (ja wurde hier schon thematisiert, habe ich erst jetzt gesehen, sorry)
    Männer um die 50 suchen meist 30-40 jährige Partnerinnen...
    All diese Kerle kann man eigentlich gleich vergessen. Die suchen keine echte Partnerschaft auf Augenhöhe. Das ist KONSUM und absolut realitätsfern.
    Und schützt somit evtl. auch vor einer Beziehung mit echter Nähe. Womit wir wieder beim Thema wären...

  • Zitat

    Wenn ich mir allerdings die Profile der Männer in den SB angucke, dann suchen die fast alle eine VIEL jüngere Frau. (ja wurde hier schon thematisiert, habe ich erst jetzt gesehen, sorry)
    Männer um die 50 suchen meist 30-40 jährige Partnerinnen...
    All diese Kerle kann man eigentlich gleich vergessen. Die suchen keine echte Partnerschaft auf Augenhöhe.


    Ich hab mal spaßhalber Test gemacht, bin im bestimmten SB angemeldet, was die Kerle wollen, einen erniedrigen und wenn die Frau noch eine körperliche Behinderung hat, das reizt sie, ich hab die mit Absicht in die Flucht gejagt, weil ich meine Meinung dazu gesagt habe, das die normalen Frauen mit sich sowas nicht machen lassen und das sie bei mir an der falschen Adresse sind :flower:


    Lasse mich nicht umerziehen und verbiegen.


    Im Internet sind nur beziehungsgestörte unterwegs.

    Um in der Welt etwas zu bewirken, bedarf es liebevoller Emotionen, nicht kaltherziges Denken!


    Wenn du mein Licht erst kennst, dann weißt Du, wie hell dein Tag sein kann und wie hinreißend die Freude die Du, durch mich erfährst.