Panik!!! Braut sagt Hochzeit ab!!!!

  • Hi liebes Forum


    In meinem Freundeskreis hat sich in den letzten Tagen ein ziemliches Drama abgespielt, was ich euch nicht vorenthalten möchte und euch allen sehr bekannt sein wird!


    Einige erinnern sich vielleicht dass in diesem Jahr drei meiner Freundinnen heiraten wollten....hm....jetzt sind es nur noch zwei Freundinnen!


    Was ist geschehen?


    Letzte Woche wurde bekannt, dass sich meine Freundin von ihrem Freund wenige Wochen vor der Hochzeit getrennt hat.Sie ist aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen, hatte sich krank gemeldet und war untergetaucht.


    Ich rief sofort ihren Freund an, der mir verzweifelt erzählte, dass er sich das alles garnicht erklären kann, sie wäre in den letzten Wochen schon so komisch drauf gewesen, habe ständig rumgekrittelt, Streit gesucht, viel weggewesen....total verändert.....Sie hätte immer mehr an der Beziehung gezweifelt, ihre Gefühle in Frage gestellt und ihm gewarnt, dass sie ihm nicht das geben kann was er braucht!!!!!.....auch wollte sie vorerst keine Kinder mehr haben, das wäre ihr zuviel Verantwortung....und überhaupt schien ihr auf einmal die Wohnung zu eng, die Stadt zu klein und suche nach neuen beruflichen Herausforderungen......Ausland wäre nicht schlecht.


    Er ist total fertig und tief verletzt....er versteht alles gar nicht...denn es war solange alles gut, solange er berufliche viel im Ausland unterwegs war.....diese Fernbeziehung hätte doch so gut geklappt, sie hätten sich ständig geschrieben ....nichts, garnichts deutet drauf hin, dass irgendetwas nicht in Ordnung sei!!!!



    Mann o Mann......der Arme....er ist untröstlich , kommt sich bloßgestellt vor,fühlt sich lächerlich gemacht, vor allen Freunden und Bekannten....auch an der Arbeitsstelle ......das muss man sich mal vorstellen.....Die Hochzeit seit eine,Jahr geplant....alles organisiert, die Leute eingeladen...Hochzeitsreise gebucht....und dann sowas!!!!!
    Da war meine Erklärung von Bindungsangst auch erst mal nicht hilfreich!!!!!!.....


    Ehrlich, ich finde ihr Verhalten auch ziemlich starken Tobak....leider ist sie irgendwie unerreichbar...ich denke sie schämt sich.....und irgendwie tut sie mir auch sehr leid...ich weiß,dass sie ihn liebte, von ihrer BA hatte ich keine Ahnung.....sie wahrscheinlich auch nicht!

    Mitten im Winter habe ich erfahren, dass es einen unstillbaren Sommer in mir gibt.
    Albert Camus

  • Wow..ja, ich weiss grad nicht was ich sagen soll! Naja, beim meinem ersten Mann war auch alles in Ordnung solange wir eine Fernbeziehung führten. Auch wollte ich keine Kinder. Plötzlich war ich schwanger, wir heirateten....und waren plötzlich immer zusammen und ich bin fast eingegangen und schliesslich ganz gegangen. Auf die Idee, das ich Bindungsangst haben könnte, darauf kam ich nicht ! Erst als sich das Spiel zum 3. Mal wiederholte!

  • Ich nehme mal stark an, dass ihr die BA ebenso nicht bewusst war...sonst hätte sie es bestimmt nicht so weit kommen lassen!


    Puh....du hast ja dann mit deiner BA auch einiges mitgemacht...muss ja für dich traurig gewesen sein, ein kleines Kind zu haben und zusätzlich diese Enge zu spüren.....

    Mitten im Winter habe ich erfahren, dass es einen unstillbaren Sommer in mir gibt.
    Albert Camus