Bindungsangst..Welche Therapie

  • Huhu :)


    Mich würde interessieren wer von euch schon eine Therapie gemacht hat und was genau dort behandelt wird und wird dort auchüber den ex partner gesprochen ??


    Fragen über Fragen :)


    LG

  • Moin,
    ja, ich habe schon eine , ähh mehrere Therapien gemacht. Indirekt ging es da meistens auch schon um die Bindungsangst. Richtig konkret aber erst dadurch, dass ich mich während der jetztigen Therapie in einer Beziehung mit einem BAler befinde und erst dadurch Zugang zu dem Thema habe. Vorher waren andere Themen dran, wie Aufarbeitung der Vergangenheit und ehrlich gesagt, braucht ich sehr lange um über diese Thema zu sprechen. Vorher war für mich klar: mich will halt keiner. Das ich zu den "Vermeidern" gehöre, war mir nicht klar. Aber, MACH MAL, es lohnt sich. :flower:

  • DAnke für deine Antwort


    Meine Ex Freundin will eine Therapie machen sie hat plötzlich schluss gemacht weil sie sich nicht öffnen kann und eine böse vergangenheit hat aus den anderen Beziehungen...Werde ich da auch mit angesprochen in so einer Therapie da ich letztendlich jetzt der auslöser war warum sie es macht

  • Hört sich so an! ;) Was nicht passieren wird ist, dass der Therapeut ihr sagen wird: Mensch, der hat doch soo gut gemeint mit ihnen. Das ist der Richtige! Wenn wird nur aufgearbeitet, warum sie Fluchttendenzen hat, vielleicht exemplarisch an eurer Beziehung. Was sie damit macht, liegt an ihr! Sorry für den realistischen Blick.

  • Guten morgen :) ja das ist mir schon klar das das der Therapeut nicht sagen wird so realistisch bin ich :)im moment scheint sie alles vergessen zu haben was war mich hat ihr kleiner sohn angerufen und er wusste von nichts wundere mich halt warum sie es ihnen nicht mal erzählt

  • @ Trinchen....also ich hab vor etwa 10 Jahren schon mal ne Therapie angefangen, wegen meiner Bindungsprobleme und allem was damit zusammenhängt und auch wegen meiner verkorksten Kindheit. Damals war aber gerade mein neuer Freund das akute Problem und das ich das Gefühl hatte, er wollte mich voll verschlingen, keiner hat verstanden, warum ich das nicht will, ich war ja verliebt..usw. Jedenfals hatte ich dann einen so tollen Therapeuten, der mir genau das sagte " Jetzt lassen sie ihn doch, wenn er das alles gern für sie macht, er zeigt doch damit , das er der Richtige ist und sie müssen sich nur drauf einlassen !" Tja, ich war psychisch total labil und wusste garnicht mehr was ich denken konnte, nicht mal der Therapeut hat mich ernst genommen. Ich hab nach 3 mal die Therapie abgebrochen...mich auf meinen Freund eingelassen, so wie er es wollte, wohl auch aus Pflichtgefühl....und es endete im Desaster...bis ich ausgebrochen bin.
    Deshalb habe ich mich auch so lang gegen eine erneute Therapie gewehrt.