Meine Vorstellung von einer erfüllten Partnerschaft

  • In einer Beziehung ist es mir wichtig, dass ich jederzeit ich selbst sein kann und mich nicht verstellen muss. Ich bin eine Frohnatur, die fast immer gute Laune hat und redet, wie ihr der Schnabel gewachsen ist. Das bedeutet, dass ich auch mal widerspreche, wenn ich eine andere Meinung vertrete und meinen Gegenüber kritisiere, wenn ich es für angebracht halte – natürlich im passenden Tonfall. Selbstverständlich darf sich mein Partner dieselben Sachen auch bei mir herausnehmen. Ich lege großen Wert auf Gleichberechtigung.


    Einerseits bin ich ein Nähe-Mensch, und auf der anderen Seite brauche ich manchmal Zeit für mich selbst. Wenn ich in einer Beziehung bin, dann ist mein Partner der wichtigste Mensch in meinem Leben. Ich wünsche mir, dass ich auch der wichtigste Mensch für ihn bin. Trotzdem möchte ich auch in einer Partnerschaft weiterhin meinen Beruf ausüben sowie Kontakt mit Familie und Freunden pflegen und meinen Interessen nachgehen. Ich wünsche mir einen Mann, der das genauso sieht wie ich und sein Leben nicht für mich komplett umkrempelt, aber ich kann es nicht gebrauchen, wenn ihm andere Menschen und Dinge viel wichtiger sind als ich.


    Ein Partner ist für mich nicht nur ein Sexualpartner, sondern auch eine Art bester Freund. Ich möchte mit ihm wenigstens teilweise meinen Hobbys nachgehen, viele schöne Erlebnisse mit ihm teilen, aber auch über meine Sorgen und Nöte reden können, ohne dass er überfordert flüchtet. Ich möchte seine Vertrauensperson sein, so wie auch er meine Vertrauensperson ist.


    Treue ist mir sehr wichtig. In einer Beziehung bin ich absolut treu und erwarte das auch von meinem Partner. Ich wünsche mir einen Mann, der keinerlei Bestätigung von anderen Frauen braucht und finde Männer unreif, die Frauen ganz bewusst eifersüchtig machen wollen. Wenn ich mit einem Mann zusammen bin, dann brauche ich sicher keine Bestätigung von anderen Typen.


    Ich bin eine großzügige Frau und liebe es, einen Mann zu verwöhnen... egal ob finanziell oder sonstwie. Ich rechne nicht auf, aber Einseitigkeit kann ich überhaupt nicht leiden und werde sehr böse, wenn ich mich ausgenutzt fühle. Egoisten und Schmarotzer haben in meinem Leben nichts zu suchen. Ich bin sehr kompromissbereit und erwarte auch von meinem Partner eine gewisse Kompromissbereitschaft, was natürlich nicht heißt, dass er sich verbiegen sollte.


    Außerdem lege ich großen Wert auf Zuverlässigkeit, weil ich immer mein Wort halte, wenn es möglich ist. Mit sprunghaften Menschen komme ich nicht klar, das stresst mich schon sehr.

  • Schön geschrieben, genauso, stelle ich mir eine Partnerschaft vor :)

    Um in der Welt etwas zu bewirken, bedarf es liebevoller Emotionen, nicht kaltherziges Denken!


    Wenn du mein Licht erst kennst, dann weißt Du, wie hell dein Tag sein kann und wie hinreißend die Freude die Du, durch mich erfährst.

  • Im großen und ganzen wünsche ich mir das gleiche.


    Man darf ruhig ungleich sein, z. b. der eine mehr handwerklich begabt, der andere mehr kaufmännisch. Dann kann man die anfallende arbeit nach den interessen gleichmäßig verteilen. Aber man sollte gleichberechigt sein. männer, die in einer frau nur ne kostenlose haushälterin sehen, haben keine chanchen bei mir.


    Und ich könnte mir ne beziehung sowohl in gemeinsamer als auch getrennten wohnungen vorstellen.


    Ganz wichtig für mich ist, über alles reden zu können, auch unangenehme sachen. Das vermeidet mißverständnisse. Man kann schließlich keinem ins gehirn schauen, was er denkt und will.


    Mir ist privatsphäre wichtig. Ich kann keinen kontroletti brauchen, der mein handy oder meinen pc kontrolliert.


    Geben und nehmen sollte relativ ausgeglichen sein. wobei einer ruhig mehr finanziellen beitrag leisten könnte, der andere dafür mehr hausarbeit übernimmt.


  • Auch hier bin ich der gleichen Meinung.

    Um in der Welt etwas zu bewirken, bedarf es liebevoller Emotionen, nicht kaltherziges Denken!


    Wenn du mein Licht erst kennst, dann weißt Du, wie hell dein Tag sein kann und wie hinreißend die Freude die Du, durch mich erfährst.