Symptomsammlung

  • Zitat von niirti

    also, das ist ja mal ne nette Sammlung da oben...und ich kann dem nur zustimmen...eigenbeobachtung und von anderen. Und fällt bestimmt noch mehr ein :)


    Ich werd sehr schnell zickig, reagiere über, besonders wenn ich das GEFÜHL hab, jemand lässt mich nach seiner pfeife tanzen...und ich hab einfach keinen Bock auf Sex...sondern es zieht mich zu anderen Männern!



    interessant...so ist es bei meiner freundin auch....ob es sie allerdings zu anderen männern zieht weiss ich nicht....sie leugnet es jedenfalls ganz extrem


    wenn es dich zu anderen männern zieht...hast du dann bock auf sex mit denen ? sorry für die direkte frage

  • Totale Unentschlossenheit in nahezu allen Bereichen...zb. Lass uns an die Ostsee fahren...nee...an die Nordsee...nee..doch lieber Tierpark...bei Whatsapp ständiger Bildwechsel...tw. 3 x am Tag...bei FB ständiges An-und Abmelden usw....

  • Zwecks Trauerverarbeitung schreib ich mir jetzt mal von der Seele, was sie sich eigentlich alles geleistet hat und da find ich diese Symptomsammlung ganz passend


    * Totale Ambivalenz mir und unserer "Beziehung" gegenüber.
    Damit meine ich Sachen wie wir waren auf einer Einkaufsstraße, sie zieht mich zu einem Schmuckgeschäft und sagt bei den Verlobungsringen "denk daran in 2 Jahren stehen wir hier und suchen uns unsere Ringe aus" und noch am selben Abend (da lagen vllt 10 Stunden dazwischen) kam eine elends lange Nachricht auf whatsapp wo sie meinte sie wüsste nicht ob sie noch mit mir zusammen sein kann.
    * Krasse Stimmungsumschwünge.
    Sagt von sich aus heute wäre ein super Tag, zählt die positiven Sachen auf und winzige Kleinigkeiten (zb ihre Pizza ist verbrannt) sorgen für eine Depriphase wo ihr ganzes Leben scheiße ist und sie nicht mehr mit mir reden will.
    * Nicht als Freund vorstellen.
    Eh so 0815 für BÄ's anscheinend. Sagt zu mir wir wären jetzt fix zusammen, aber sobald das Thema aufkommt "nein nein wir sind nicht zusammen". Außerdem totales leugnen vor den Eltern.
    * Phobie auf das Wort Beziehung.
    Selbst wenn ich es nicht angesprochen habe, dann kam es von ihr. Und dann Aussagen aller "ja alles was wir tun ist wie in einer Beziehung und es ist auch schön wie es ist aber ich kann keine Beziehung führen"
    * Intensiver Sex und danach totale Flaute
    Das Sexuelle, WOW. Aber danach wochenlange Stillstand mit den billigsten Ausreden.
    * Überfordert mit Komplimenten und völlig falsches Selbstbild.
    Sie war wirklich eine wunderschöne Frau (und das lag nicht nur in meinem Auge, dass hat eigentlich jeder gesagt) aber wehe man hat ihr ein Kompliment gemacht. Nur dass sie es nicht angenommen hat, sie wurde manchmal sogar aggresiv deswegen.
    Dazu ein totales falsches Selbstbild wodurch immer wieder das Gefühl kam sie wäre nicht gut genug für mich.
    * Ständig wechselnde beste Freundinn.
    Keine Freundschaft hielt länger als 2 Jahre. Sobald sie diese Freundinnen nicht mehr täglich durch Schule oder Arbeit gesehen hat war es mit den Freundschaften vorbei. Und dann hat sie sich immer aufgeregt, dass ihr jemand zum reden fehlen würde.
    *Schwierige Mutter-Tochter Beziehung.
    Weiß nicht ob das bei BÄ's häufig ist aber ich sehe es bei meiner als Ausgangspunkt für ihre BA. Fehlende Liebe und Wertschätzung, daher ihr Gefühl dass sie schlecht wäre und nur Unheil über alle bringt die mit ihr in Kontakt kommen.



  • kann mich dir da fast in allen punkten nur anschliessen....trifft auch bei meiner fast alles in ähnlicher weise zu aber das wird uns beide gerade auch nicht trösten

  • bei meiner war es fremdgehen (hinterm rücken) mit wahllosen sexualpartnern (inkl. sc besuche) ! (und es waren einige - widerlich wenn ich mir vorstelle das sie dabei vielleicht das gummi vergessen hat) - BL ist bei Ihr aber auch nicht ganz ausgeschlossen, äußerlich hat man diese aber nie bemerkt (keine arm/beinschlitze etc)!


    kein danke sagen können für lieb gemeinte aufmerksamkeiten!


    ständige verspätungen / voller timer...wohl um vor sich selbst wegzulaufen bzw über ihr "leben" nachdenken zu müssen denk ich im nachhinein!


    keine planung länger als 3-4 tage möglich / am besten keine


    totale überforderung wenn man nach dem nächsten treffen am we fragt! (das hatte sie sich zum schluss unserer "schrottanbandelung" wohl für Fick... freigehalten.


    übermäßiger geltungsdrang oder auch ads (auch bezogen auf ihre oft sehr freizügige kleidung)


    totale kontrolle (in den letzten 4 wochen bis ich schluss machte) über treffen, telefonate, sms bzw wa kontakt. da kam auch mal ein paar std oder tage nichts


    plötzliche übelkeitsgefühle (ihrerseits) wenn man zusammen als "pärchen" in die stadt oder sonstigen veranstaltungen ist


    ...zur info: die dame ist völlig kollabiert vor einem jahr und ist durch falsches umfeld irgendwann anschaffen gegangen..mit 25..stationärer aufenthalt wurde erforderlich durch PT - aber auch wegen geschlechtskrankheiten! dame ist nicht blöd (abi-studiert), aber hat nie eine wertschätzung (selbstliebe) sich selbst gegenüber gelernt..es ist traurig wie eine junge dame (aus eigentlich gutem hause) so krass von der bahn abkommen konnte!


  • es ritzen sich auch nicht alle Borderliner. Wurde BPS denn bei ihr diagnostiziert oder ist das letzendlich deine Vermutung gewesen ? Eine Diagnose kann hier wirklich nur ein Facharzt stellen, alles andere wäre zu weit her geholt. Ich hab mich auch mal eingehend mit dem Thema befasst, weil Ratsuchend mir damals schrieb, dass meine evtl auch das BPS Syndrom haben könnte. Sie hat übrigens eine ähnliche Geschichte wie Deine, jedoch war sie nie auf DRoge, hat es freiweillig wegen der Kohle getan und war auch beim Verkehr extrem vorsichtig, was Geschlechtskrankheiten anging. SElbst mit mir hatte sie ausnahmslos nur mit KOndom Sex, weil sie der Meinung war, dass Männer ohnehin irgendwann fremd vögeln und sie sich eben nix weg holen wolle. Meine ist da heute aber komplett raus, will von Sex relativ wenig wissen und hat ihr Leben zumindest in beruflicher Hinsicht relativ gut in den Griff bekommen.


    Kontrolle wollte meine auch stets und ständig haben....sie rief mich auch zu den unterschiedlichsten Tag-und Nachtzeiten an.....und wehe wenn ich dann mal nicht ans Telefon ging, weil ich wirklich schon geschlafen habe...dann gabs oft Diskussionen


    Überlkeit gab es bei meiner jedoch nicht. Nur jegliche Emotionen waren in der Öffentlichkeit für sie tabu. WEnn sie mal richtig gut drauf war, dann durfte man ihr mal einen Kuss auf die Wange geben aber das war wirklich die Ausnahme. Anfangs als sie noch recht frisch aus dem Milieu raus war, da war sie auch sehr aggressiv und gereizt aber das hat sich mittlerweile etwas gelegt. Nun ist sie eher wie eine Schnecke, die sich in ihrem Schneckenhaus verkriecht, sobald sie sich falsch behandelt fühlt ( was bei mir dann letztendlich dazu führte, dass ich es ebenfalls beendet habe )


    In Sachen Planungen und Geltungsdrang war sie ähnlich wie DEine. Freizügige Kleidung eher selten.