Griseldas Dating-Tipps

  • Zitat

    Kein Freude ohne Leid.


    Auf das ganze leben betrachtet, hat sicher jeder mal freude, aber auch mal leid. Aber es gibt in meinem leben durchaus bereiche, wo nur freude oder nur leid sind. Und auch mischbereiche.


    Mary, du betonst immer so, dass für dich Glück und Unglück, Freude und Leid nicht zusammenhängen.Das stimmt natürlich auch, in jedem einzelnen Fall. Das eine kann gut ohne das andere geschehen. Was wir hier aber meinen ist, Freud und Leid zu EMPFINDEN. Für beides brauchst du sozusagen dieselben Rezeptoren. Wenn du die ausschaltest, lahmlegst oder sonstwie runterfährst, dann wirst du weniger leiden aber auch weniger Glück empfinden.
    Ganz tatsächlich so ist das bei der Einnahme von bestimmten Psychopharmaka. Ich hatte das sxhon mal irgendwo geschrieben. Eine Freundin von mir nimmt sowas schon lange um depressionen und Panikatacken vorzubeugen. sie hat mir gesagt, dass das wirkt, aber das sie auch Freude und Glück nur gedämpft empfinden kann. Und sie bedauert das...

  • Zitat

    Mary, du betonst immer so, dass für dich Glück und Unglück, Freude und Leid nicht zusammenhängen.Das stimmt natürlich auch, in jedem einzelnen Fall. Das eine kann gut ohne das andere geschehen. Was wir hier aber meinen ist, Freud und Leid zu EMPFINDEN.


    Ach so. also empfinden kann ich alles, angst, trauer, schmerz, freude, leid, glück, liebe. ich fühle ständig irgendwas. Ich wünschte, ich könnte meine gefühle abschalten. Ich würde gerne auf die freude verzichten, wenn ich das leid nicht mehr fühlen müsste. Ich habe, ganz im gegenteil, das gefühl, daß ich wesentlich stärker fühle als alle meine freunde. Wenn die liebeskummer haben, traurig sind, sich ärgern, dann vergeht das bei denen viel schneller. Die leiden auch nicht so stark. Mag sein, daß die sich auch nicht so stark freuen können wie ich. Ich bin manchmal wie ein kleines kind, das sich schon darüber freut, wenn es nen schönen kieselstein gefunden hat.

  • Jetzt war anscheinend die Woche der Wideraufgetauchen aus der SB.


    Einer, der sich schon damals nur von den Problemen mit seiner Freundin ablenken wollte, der will sich auf einmal mit mir treffen. Da er nun aber mit ihr zusammen wohnt, geht das angeblich nicht in der Öffentlichkeit. Oder ich könne doch zu ihm in seine Wohnung kommen, was aber ca 30 km von mir weg ist und da schlägt er dann ein Zeitfenster von drei Stunden am nächsten WE vor, weil er dort gerade ist. HALLO? Gehts noch...? Gegen ein normales Treffen im Cafe hätte ich nichts gehabt, interssier mich immer dafür wie es den mesnchen geht und was sie so machen. Aber zuhause...warum? Was willn der von mir? Hab da keinen Bock drauf zu dem zu fahren und hab das Telefonat dann abgewürgt so nach dem Motte, muss jetzt Kind abholen, sorry, melde dich doch wieder wenn du einen besseren Vorschlag hast... und wisst ihr was: Ich habe das GENOSSEN! Wo ist der stinkefinger-smily?


    Der andere, der Angst hatte sich in mich zu verlieben, weil wir ja nicht zusammenpassen, will dauernd was über mein Sexleben wissen. der ist echt wieder scharf auf mich und schickt mir selfies von diversen Körperteilen und will auch welche von mir. Ich dann: heute nicht, bin müde... auch das habe ich genossen.


    Einen dritten, den ich allerdings schon vor 5 Jahren traf und der nicht verkehrt war, den hab ich jetzt kontaktiert, weil der ist Arzt und ich hab gerade ein medizinisches Problem aus seinem Fach und er will mir helfen. Also das war wenigstens zu was nütze :applause:

  • Hier der passt auch gut :lmaa:

    Um in der Welt etwas zu bewirken, bedarf es liebevoller Emotionen, nicht kaltherziges Denken!


    Wenn du mein Licht erst kennst, dann weißt Du, wie hell dein Tag sein kann und wie hinreißend die Freude die Du, durch mich erfährst.

  • Also für alle, die es noch interessiert, hier mal meine Empfehlungen für SB Aktivitäten (richtet sich wohl eher an Frauen).


    Alles in allem ist das eher unamüsant, fast wie Arbeit. Man kann es sich aber etwas leichtr machen, wenn man nicht lohnenden Kontakte früh aussiebt. Und dazu hier mal ein paar Tipps: Männer, die sich nach dem esten Kontakt paar Tage nicht melden, lohnen nicht den Aufwand. Verständlich der Gedanke- Er ist ein interessanter Typ und ich kann ja ach mal die Initiative ergreifen - vergesst es. Sie sind entweder irgednwie gebunden oder kriegen den A**** nicht hoch, oder haben BA. Ich weiß das, denn ich habe ein paar solcher Kontakte versucht zu beleben. Das wird dann auh dakbar angenommen, wie bequem, Frau lässt sich was einfallen. Mehr passiert aber nicht und das ist dann Zeitverschwendung. Dasselbe gilt für mehrtägige Abbrüche in der Kommunikation, insbesondere wenn er weiter online zu sehen ist. Dasselbe gilt (aus meiner Erfahrung) wenn er zwar ewig schreibt, aber nie die Idee zu einem Treffen zu äußert. Dasselbe gilt, wenn er unmotiviert anwortet. Ich: was hast du denn in Berlin gemacht? (er war nicht von hier) Er: War auf einer Tagung.
    Hallo? unmmotivierter gehts kaum...


    Jetzt fliegen alle Zögerer nach spätestens 5 Tagen aus meinem Account. Man sucht ja auch nicht viele, sondern nur EINEN.


    Und warum mach ich das alles? Um meinen BÄ zu vergessen, denn wenn ihr ehrlich seid, keinerhier ist losgekommen ohne dass ihm ein neuer Partner gezeigt hat, wie Liebe auc sein kann...


    Bislang hat es also noch nicht geklappt (weder das Vergessen noch neue Liebe), versucheich es alt weiter

  • Griselda, in diesem Posting steckt eine Menge Wahrheit drin. Ich als Nicht-SB-Registrierte kann bestätigen, dass ein zögerlicher Kontakt in der Kennenlernphase ein schlechtes Zeichen ist - unabhängig davon, ob der Mann eine Partnerin hat oder BA oder ´nen Egopush braucht oder sonstwas. Ich habe leider schon mehrmals den Fehler gemacht, dass ich Männer angeschrieben habe, nachdem sie den Kontakt zu mir eine Weile schleifen ließen. Den BÄ-ler will ich nicht mehr, ein Neuer ist aber auch nicht in Aussicht... wann bemüht schon mal ein Mann um den regelmäßigen Kontakt zu mir? Ich gehe langsam auf die 40 zu und habe das nur ein einziges Mal erlebt. Trotzdem möchte ich mir keine Hoffnungen mehr bei Typen machen, die zwischendurch abtauchen oder nur verzögert reagieren, selten ein Treffen ausmachen, etc. Das ist pure Zeitverschwendung und tut nur weh.

  • Zitat

    wann bemüht schon mal ein Mann um den regelmäßigen Kontakt zu mir? Ich gehe langsam auf die 40 zu und habe das nur ein einziges Mal erlebt.


    ich bin über 40 und habe es gerade erst erlebt - es ging über ein paar Wochen, sehr intensiver Mailaustausch, aber als ich fragte ob wir telefonieren, tauchte er ab... für fast 1 Woche! :shock:
    dann schickte ich ihm ein zweites Mail wo ich deutlich machte, dass ich jetzt echt SEHR enttäuscht bin... und er kam wieder an mit irgendeiner Ausrede.
    egal - auf jeden Fall BA Alarm - aber ich habe ja selbe auch ANgst, also wie kann ich erwarten dass mein gegenüber perfekt ist... verdammt! :kotz:

  • Meine Schwester ,Single Mitte 30 , hatte einige Dates mit einen vielversprechenden Typen....letzte Woche,sie waren im Restaurant gerade beim Dessert, eröffnete er ihr, dass er verheiratet sei und 1 Kind habe. Seine Frau und er führen eine offene Ehe, das bedeutet, jeder darf an einem Tag in der Woche "machen was er will". Bei ihm wäre das Freitags, wenn sie, also meine Schwester Lust habe, gerne!!!! :kotz:


    Sie ist momentan total frustriert, meint die Männer um die 40 machen einen Riesen Bogen um sie, wie der Teufel das Weihwasser, sind entweder verheiratet und suchen Spaß, sind geschieden und hatten bereits eine Familie und wollen keine weitere Verantwortung, sondern möchten am liebsten mit einer wesentlich jüngeren Partnerin erneut durchstarten und fun haben!!!!

    Mitten im Winter habe ich erfahren, dass es einen unstillbaren Sommer in mir gibt.
    Albert Camus

  • Zitat

    Seine Frau und er führen eine offene Ehe, das bedeutet, jeder darf an einem Tag in der Woche "machen was er will".


    Tja dann hoffen wir mal, dass seine Frau das auch "weiß"... ich glaub das nicht. 8-)


    Zitat

    sind entweder verheiratet und suchen Spaß, sind geschieden und hatten bereits eine Familie und wollen keine weitere Verantwortung, sondern möchten am liebsten mit einer wesentlich jüngeren Partnerin erneut durchstarten und fun haben!!!!


    ODER sie sind BÄs ... :wink:
    nicht alle Jungs, die eine 20 jahre jüngere Frau suchen, "bekommen" sie auch! kaum einer vermute ich, es sei denn er ist stinke reich - aber das hat ja mit Liebe auch nix zu tun.
    Und bei dem ganzen Thema geht es ja überhaupt nicht um echte LIEBE oder PARTNERSCHAFT!
    Das ist KONSUM_Denken dieser Herren, wenn sie nur nach dem Alter gucken.
    Und deshalb muss man solchen Kerlen auch nicht nachtrauern, ich zumindest will so einen nicht... die sind nicht wirklich beziehungsfähig, da gehts um was anderes...

  • nachtrauern tut sie ihm wirklich nicht...aber es ärgert sie, Zeit investiert zu haben!


    ja, das ist die Frage, ob seine Frau Bescheid weiß......Ich kenne zumindesten kein einziges Paar in meinem Freundes, -bzw. Bekanntenkreis, das von beiden eine offene Ehe führt :think: eher einseitige offene Ehe :bomb:

    Mitten im Winter habe ich erfahren, dass es einen unstillbaren Sommer in mir gibt.
    Albert Camus

  • Zitat von Reni

    Ich verstehe sowieso nicht, warum manche Typen nur schreiben wollen, aber persönlichen Treffen aus dem Weg gehen.


    Ja Reni, das verstehe ich auch nicht! Was für eine Zeitverschwendung!



    Ich hatte jetzt wochenlangen sehr netten Mail und Telefonkontakt mit einem Mann, der jedoch zwischendrin BÄ Tendenzen zeigte (hatte ich oben schon mal erwähnt). Je näher das Treffen rückte desto seltener meldete er sich. Am Anfang schrieb er mir TÄGLICH lange mails... und jetzt nach dem Treffen (vor 3 Tagen) schweigt er. Er meldet sich GAR nicht mehr.
    Nichts. ich hasse das... wahrscheinlich ist es BA.
    Evtl. findet er mich auch doof (nee, das kanns nicht sein, wir haben ja auch telefoniert etc. und er hatte Fotos von mir, ich sehe ja nicht plötzlich anders aus).
    Keine Ahnung! Ich hasse es, würde gerne wissen was Sache ist... will ihn nicht bedrängen, weiß selbst wie doof das ist...
    finde das ganze Thema so schwierig!
    er war auch beim Treffen sehr still. nachdenklich. eigentlich typisches BÄ Verhalten.
    Keine Leichtigkeit. nichts.


    was mach ich jetzt bloß??? :kotz:

  • Na ja, ich bin wahrhaftig keine dating-Expertin, aber ich denke doch, daß Du nach 4-5 Tagen mal kurz + unverbindlich nachfragen kannst, ob er Lust auf ein weiteres Treffen hat.


    Falls Du das möchtest. Sehr unterhaltsam scheint er ja nicht gerade gewesen zu sein, Deiner Beschreibung nach...? Aber ein 2. date sollte zumindest drin sein, um ihn live besser kennenzulernen. Und wenn er sich dazu schon nicht durchringen kann... lieber nicht dran klebenbleiben... oder?

  • Er IST aber sehr unterhaltsam - wir haben ja viele viele Wochen geschrieben und auch ein paar Mal telefoniert... es ist nicht so, wie wenn man einen Fremden trifft, den man NULL kennt. Ein netter Typ, der sich am Anfang SO VIEL Mühe gegeben hat, aber je näher der Treffen-Termin rückte desto zögerlicher wurde er...


    Ich WEISS, dass ein Mann ohne BA, der Interesse hat, sich 1-2 Tage nach dem ersten Date meldet. Zumal heute Sonntag ist...
    Es wäre auch besser irgendwas zu hören wie "nee is nich" - besser als dieses SCHWEIGEN, ätzend!


    Zum Abschied hat er mir ein Bussi auf die Backe gedrückt, würd ich NIE tun, wenn mir der andere nicht gefällt... ach Mensch, warum kanns denn nicht mal einfach sein?
    Oder gefällt der mir schon wieder DESHALB? :think:
    er hat mich nicht bedrängt. das find ich immer super... :applause:


    PS: Ich hab ihm jetzt einfach ein kurzes Mail geschrieben, ob er mich mal anrufen kann, wenn er daheim ist. das ist der BÄ test :-D ein nicht-BÄler wird sicher anrufen.

  • Zitat von podenca

    Er IST aber sehr unterhaltsam - wir haben ja viele viele Wochen geschrieben und auch ein paar Mal telefoniert... es ist nicht so, wie wenn man einen Fremden trifft, den man NULL kennt. Ein netter Typ, der sich am Anfang SO VIEL Mühe gegeben hat, aber je näher der Treffen-Termin rückte desto zögerlicher wurde er...


    Ich WEISS, dass ein Mann ohne BA, der Interesse hat, sich 1-2 Tage nach dem ersten Date meldet. Zumal heute Sonntag ist...


    Vielleicht hat er dieses Wochenende die Kinder.... Also, ich weiß nicht, aus den Geschichten hier kennen wir doch auch Exemplare, die direkt nach dem date durchklingeln, wie verrückt Nachrichten tickern, nach einer Woche von Heirat und Kindern sprechen... und dann weglaufen. Bißchen mehr Geduld und Vorsicht walten lassen... (sage ausgerechnet ich - mir würde es natürlich genauso gehen)



    Zitat

    warum kanns denn nicht mal einfach sein?


    Diese Frage beschäftigt mich auch schon seit vielen, vielen Jahren...


    Zitat

    Oder gefällt der mir schon wieder DESHALB? :think:
    er hat mich nicht bedrängt. das find ich immer super...


    Ja, könnte sein. Das denke ich mir auch manchmal so. Er signalisiert, daß er einem nicht überlegen/gefährlich ist, davon fühlt man sich angezogen und denkt, man muß jetzt selbst aktiv werden und nachsetzen, dann wird es schon. Hmmm.


    Aber es muß doch auch irgendwo einen Mittelweg geben, zwischen Bedrängen und Rückzug.


    Zitat

    PS: Ich hab ihm jetzt einfach ein kurzes Mail geschrieben, ob er mich mal anrufen kann, wenn er daheim ist. das ist der BÄ test :-D ein nicht-BÄler wird sicher anrufen.


    Es sei denn, er hat heute die Kinder.... :wink: Viel Glück!!

  • nee er hat nicht die Kinder, die sind nämlich schon groß :-D


    er hat per mail geantwortet...will später anrufen. hat er keine BA? :think: kann doch nicht sein, ich gerate doch IMMER an BÄler... jetzt krieg ich gleich Schiss... :mrgreen: