Griseldas Dating-Tipps

  • ich "ticke" da wohl wirklich anders.. ich weiss sofort ob bei mir was kribbelt oder nicht.. da reicht ein foto die stimme oder ein paar wenige zeilen... :wink:


    der allererste funke kommt bei mir ganz früh... wenn dann beim date der kusstest noch bestanden wird, dann ist der mann "gekauft" :wink:


    dadurch hab ich wahrscheinlich auch so wenig datingerfahrung...


    Zitat

    Hast du das schon mal gemacht, so daten mit Unbekannten?


    ja zweimal.. einmal NUR stimme und sms... das hielt 9 monate (mein BA) und viele monate nach dem aus dann meinen jetzigen on-off-dauerbrenner... foto, bisschen chatten... das wars... bei beiden ein treffer, zumindest im sinne von beidseitigem verliebtsein...


    wenn da vorher nichts ist... dann würd ich gar keinem treffen zustimmen. es sei denn ich hätte wirklcih lange weile.. dann würde ich aber auch nichts erwarten...


    ich weiss aber, dass es bei vielen eben anders läuft. meine freundinnen daten ähnlich wie du.. und sind oft enttäuscht... aber sie brauchen einfach länger zum verlieben... ich bin da offenbar viel schneller .. dafür passiert es sehr selten...

  • Also ich brauche im allgemeinen auch länger, um mich zu verlieben. Hatte zwar auch schon mal kribbeln gleich beim 1. treffen, aber das ist eher selten bei mir. einen kannte ich schon 9 monate, bevor ich den überhaupt interessant fand. Einen meinen partner schon über 1 jahr, bevor ich auf die idee kam, mit dem ne partnerschaft zu probieren. Wenn jemand unpassend ist, dann kommt es vor, daß gleich beim 1. treffen ne anziehung da ist. das ist dann aber meine ba, die sich meldet. So nach dem motto: „da kannst du dich ruhig verlieben, der passt eh nicht, den bist du schnellstmöglich wieder los“.


    Ich verliebe mich eher nicht in nen wildfremden menschen, von dem ich gar ncihts weiß. Und die stimme täuscht auch oft. Nette stimme am telefon und in echt ist der typ dann voll ätzend. Und schreiben kann man viel, lügen, daß sich die balken biegen. Papier (und emails) sind geduldig. Man verschwendet viel zeit mit der sinnlosen hin- und herschreiberei. Und dann trifft man sich, und der typ ist ganz anders, als man ihn sich vorgestellt hat. dann lieber mal 2 std in ein treffen investieren, und das gesamtbild des menschen sehen.


    Fotos werden von den männern eh meist min 10 jahre alte reingestellt. Da braucht man oft viel phantasie, daß man sein gegenüber mit dem foto in verbindung bringt.


    Und ich finde auch den druck bei partnerbörsen so nervig, sich beim 1. treffen für oder gegen wen entscheiden zu müssen. Ich will jemand erst in ruhe kennenlernen.

  • Zitat von Griselda

    Wie soll ich das denn merken. Es ist eher so Verusch und Irrtum. Ich glaube das machen alle so. Chat und schreiben ist irgendwie nicht mehr üblich, macht den meisten anscheinend zu viel Arbeit. Mir ehrlich gesagt auch. Man geht nach dem Äußeren um ob es so halbwegs passt mit dem alter und so. Hab da in meinem Alter auch leider nicht mehr so viel Auswahl...


    Ich mache das auch so. Wenn Foto und Profil mich ansprechen, dann schreibe ich die Frau mit Bezugnahme auf ihr Profil (was mir besonders gefällt) an. Kommt ein positive Antwort, dann sehe ich zu, dass es schnell zu einem Treffen kommt - denn erst ab da kann man wohl erst überhaupt spüren, ob eine grundlegende Sympathie da ist. Aber ich gehe nicht mit der Erwartung in so ein "date", dass gleich an dem Abend die Funken sprühen, geküsst wird oder noch mehr... wäre das so, wäre ich eher skeptisch, ob die Frau es in einer Beziehung dann auch so locker nimmt, wenn sie alleine feiern geht...aber man soll nie nie sagen...


    Was mich wirklich nervt, dass einfach der Kontakt eingestellt wird. Jetzt auch wieder. Habe die Frau, die sich irgendwann nicht mehr meldete, ja noch mal angeschrieben. Sie schlug dann auch ein Essen vor. Und als ich dann ein paar Tage später nach Ort und Zeit fragte, kam wieder keine Antwort mehr...Wenn man kein weiteres Interesse an Kontakt hat, dann kann man das doch schreiben.


    Aber irgendwie finde ich das schon sehr mühsam... Ich habe jetzt drei Frauen getroffen - jeweils zwischen 2,5 bis 3,5 Stunden - in dieser Zeit gut unterhalten. Eine davon hat mich in Summe für mehr interessiert, aber sie meldet sich mal wieder nicht. Insofern bislang ein netter Zeitvertreib, da ich noch kein Treffen hatte, wo man sich nichts zu sagen hatte. Aber irgendwie doch die Suche nach der Nadel im Heuhaufen...

    "Vergiss nicht, der Zaun, mit dem du dich vor anderen schützen willst, umschließt auch dich"

  • Tipp 5
    Männer, wenn ihr jemand seid, der auf die tägliche Guten Morgen WhatsApp nicht verzichten kann, auch wenn ihr euer Date noch nie gesegen habt, dann bitte mit freundlicher Unbeirrbarkeit.


    Erklärung: Schickt mir jemand jeden Tag eine WA (und ihr wisst ja das ich darauf nicht so abfahre), dann kann das schon wieder was sympathisches haben, wenn derjenige keinerlei Vorwurf erkennen lässt, wenn ich meist nicht antworte. So macht das gerade Mister Hyperaktiv und ehrlich gesagt, es gefällt mir jetzt doch garnicht so schlecht. Und um mal ein Schlenker zurück zum forum zu bekommen, warum finde ich das nicht so schlecht? Weil er zu seinen Bedürfnissen steht. Er zieht sich nicht irritiert und betroffen zurück. Er richtet sich nicht nach mir. Er zeigt damit, ich kann auch geben ohne einen Gegenwert zu verlangen....


    Morgen erstes Treffen zum frühstück, na mal sehen...

  • Zitat

    Schickt mir jemand jeden Tag eine WA ....dann kann das schon wieder was sympathisches haben, wenn derjenige keinerlei Vorwurf erkennen lässt, wenn ich meist nicht antworte.


    ja geht mir genauso :wink: solange die nachrichten nicht zuuu persönlich werden, sondern der kennlernphase angepasst. ich hatte mal einen kennegelernt (aber nie getroffen, weil eben der funke nicht da war, aber er war sehr attraktiv und nett) der schrieb mir nachrichten, die klangen als wären wir schon ein paar. so ala: "bin jetzt am flughafen. hoffe dir gehts gut. meld mich wenn ich ankomme. bis später, kuss" das war mir dann schon zu "intim" und unpassend.


    mein jetziger on-off freund ging da angepasster vor. da kamen z.b. auch guten morgen sms und als "absender" schrieb er oft: "dein verehrer x" das war irgendwie süß... klang bisschen altmodisch, aber da er das sonst vom schreiben nicht war, fand ich es schön.


    ich trage mal auch einen tipp dazu bei: männer, ihr könnt mächtig punkten in singlebörsen, wenn ihr alles plump sexuelle beim flirten rauslasst. wenn dann nur ganz ganz subtile dinge einfliessen lassen.... gefühlte 90% der singlebörsenmänner die mich früher als ich da aktiv drin war angeschrieben habe, fragten z.b. irgendwann was ich denn gerade anhätte (gähn...)... oder was ich für sexuelle vorlieben hätte... oder sie waren so trocken wie ein keks, wo so rein gar nichts erotisches mitschwang... was dann auch langweilig ist.. also flirten ist wirklich eine kunst... und lebt vorallem von subtilen andeutungen.. aber weniger ist dabei mehr...


    einer war zb. mal ganz süß (den hätt ich gern mal getroffen, aber er wollte nicht so recht) wir schrieben uns sehr lange... in einem stil wie im mittelalter.. so ganz romantisch umschrieben... in der dritten person... aber das konnte er wirklich genial (wenn das einer nicht gut kann, gehts schnell nach hinten los...). als wir dann während eines chats mal ins erotische drifteten, war das z.b. sehr angenehm... denn bei diesem schreibstil klang das alles andere als plump sondern sehr schön. wenn man dann bildlich vor augen hat wie man wild um das feuer tanzt... udn die haut glänzt usw...


    also ich glaube weder die männer die zu plump sind, noch die männer die flirten als ginge es um was berufliches, kommen gut an. dazwischen bleiben oft nur wenige übrig... das maß von abchecken, infos einholen (wo arbeitest du, als was, wie lange getrennt, kinder usw), dann ein paar alltags"gespräche" und dazwischen hin und wieder etwas flirty, das muss alles stimmig sein... und da hab ich wenig gute erfahrungen gemacht mti den männern... (was nicht schlimm war, eher interessant zu beobachten). einer hat mich sogar mal abgefragt wie bei einem vorstellungsgespräch.... schauderhaft.... :think:

  • So, da gab's wieder mal einen, der so ein Dating wie ein Gebrauchtwagenkauf handhabt. Ich habe mich nach zwei Treffen nicht entschieden und das wird mir nun bitter vorgeworfen. Er hat sich vom ersten Tag überschlagen mit WhatApp, worauf ich kaum geantwortet habe, war mir einfach zu viel, ich kannte ihn doch gar nicht. Wo sollen da bitteschön irgendwelche Gefühle herkommen? Und auch seine waren nicht echt, was er dadurch beweist, dass er mich hinterher beleidigt und mir Vorwürfe macht. Ich hab ihm geschrieben: ich finde dich nett und interessant, mehr kann ich nach 2 Dates noch nicht sagen. Und wisst ihr was er gemacht hat? Er hat "nett" gegoogelt und festgestellt, dass das anscheinend eine Beleidigung ist. Na super! Nie wieder... :lmaa::tob:


    Er meinte, wie lange ich denn noch warten wolle. Hallo, gehts noch? Als ich vor 20 Jahren meine große Liebe kennengelernt habe, wusste ich nach dem 2. Date auch nicht, ob er mir gefällt. Erst beim dritten... :-D

  • Zitat von Bianca

    oh man solche typen braucht kein mensch.... da bindet man sich ja eine last ans bein.. so einer kommt ja mit sich selber nicht klar....


    Bin froh, dass du das auch so siehst. Da zweifelt man ja schon an seinem Verstand... :crasy:

  • Zitat von Griselda


    Bin froh, dass du das auch so siehst. Da zweifelt man ja schon an seinem Verstand... :crasy:


    Stimme Dir zu, deshalb ich suche nicht mehr, lass mich finden, wenn nicht in diesem Leben dann in anderem :flower:

    Um in der Welt etwas zu bewirken, bedarf es liebevoller Emotionen, nicht kaltherziges Denken!


    Wenn du mein Licht erst kennst, dann weißt Du, wie hell dein Tag sein kann und wie hinreißend die Freude die Du, durch mich erfährst.

  • Hab letzte Woche jemanden auf einer Party kennengelernt. War allein da und kannte auch wenig Leute. Ich hab mir vorgenommen Spaß zu haben, hab getanzt, mit einem netten Paar gequatscht, gegessen, Prosecco getrunken. Kurz bevor ich gehen wollte saß ich allein auf einer Bank und schaute in den Himmel, es ging mir gut. Ich hab grad nichts gesucht und nichts gebraucht, dann setzte er sich daneben...
    Heute treffen wir uns zum ersten Mal, gehen ins Freiluftkino. Er hat auf jeden Fall den Kommunikationsstil der mir gefällt, nicht zu zögerlich, aber auch nicht vereinnahmend, hatten gerade eine spritzigen WhatsApp Dialog. Mal sehen wie's weiter geht.


    Dieses Kennelernen hat mir wieder mal bestätigt, wenn du nichts suchst, kommen die Dinge zu dir :-D

  • Ui, ui...heute im Dating Portal einen Bekannten gesehen. Er unter falschem Namen, ich unter falschem Namen. Er mit verwaschenem Bild, ich mit verwaschenem Bild. Bin sicher, dass er es ist, aber ob er mich erkennt? Da könnte man jetzt Spielchen spielen. ich weiß nicht mal, wie sein offizieller Beziehungsstatus ist, aber anscheinend ist er gtrennt, sonst würde er sich ja nicht da rumtreiben...ich finde ihn auch nicht uninteressant, wir haben mal geflirtet...pikant... :oops:

  • bin gerade auf diesen Thread gestoßen und finde ihn hochinteressant!


    Allerdings kommen für mich wiederum 2 Dinge klar zum Vorschein:
    1) ich werde die Frauen wohl nie verstehen :(
    2) es kann für Dates/Beziehungsanbahnung eigentlich keine Tipps geben, denn was die eine in Ordnung findet, ist für die andere total abtörnend...


    gerade fällt mir der Film "Und täglich grüßt das Murmeltier ein"... ich hab nie verstanden, was das soll, dass er sie von außen in der Zeitschleife immer besser kennenlernt und dann irgendwann das perfekte Date für sie gestaltet. Das war ja dann nicht er selbst (?)

    liebe Grüße,
    Richie
    ----------------------
    Life sucks? Dial 42!

  • Zitat von richie050766


    Allerdings kommen für mich wiederum 2 Dinge klar zum Vorschein:
    1) ich werde die Frauen wohl nie verstehen :(
    2) es kann für Dates/Beziehungsanbahnung eigentlich keine Tipps geben, denn was die eine in Ordnung findet, ist für die andere total abtörnend...


    Heh, richie, nun mal nicht die Flinte ins Korn werfen. Es gibt schon ein paar Muster, die sich gleichen, ich denke das erkennst du auch beim Durchlesen. Natürlich ist jede Frau anders und sucht auch was anderes, genau wie jeder Mann. Aber zB mag es so ziemlich jede Frau, wenn ein Mann aktiv wird. Das heißt aber nicht, dass er keine chance hat, wenn er nicht aktiv wird. Du bist ja anscheinend das beste Beispiel. Und wenn er aktiv wird und viel in die Hand nimmt, ist der erfolg auch noch nicht sicher. Also alles hängt immer von vielen Faktoren ab, die Summe machts...

  • Zitat von Griselda

    Aber zB mag es so ziemlich jede Frau, wenn ein Mann aktiv wird. Das heißt aber nicht, dass er keine chance hat, wenn er nicht aktiv wird.


    Was genau meint du mit "aktiv wird"?


    Ich mache Vorschläge für ein nächstes Treffen und dann wird nicht mehr geantwortet, hat Madame plötzlich Migräne etc. - alles schon erlebt - und dabei bin ich in der Börse noch nicht mal sehr aktiv.


    Und an anderer Stelle schrieb ich schon, dass einige Frauen sagen "ihr Männer wollt doch nur das eine". Da frage ich mich, bin ich vielleicht in einer Single-Börse für Asexuelle gelandet? Wie definiert Frau anno 2014 das Wort Beziehung?


    Und bzgl. deines vermeintlichen Bekannten und das er dann wohl getrennt sei - ich habe in einigen Profilen in meiner Börse gelesen - "verheiratete Männer, die eine Affäre suchen - mich bitte nicht anschreiben...."

    "Vergiss nicht, der Zaun, mit dem du dich vor anderen schützen willst, umschließt auch dich"

  • Zitat

    Was genau meint du mit "aktiv wird"?


    Ich meine, dass er Vorschläge macht für Treffen, für Unternehmungen. Ideen hat, was man zusammen machen kann. Und dies dann auch selbstbewusst rüber bringt. Ich möchte vermittelt bekommen, dass er an diesen Dingen auch Spaß hat und mich daran teilhaben lassen will. Eine verkopfte Suche nach der passenden Unternehmung funktioniert nicht, wenn du selsbt an der Sache keinen Spaß hast.


    Wenn du mit aktiv werden an Sex dachtest, hm, weiß nicht ob man da allgemein gültige Ratschläge geben kann. Da kommt es aus meiner Erfahrung auf den richtigen Augenblick an. In den letzt Jahren war es aber meist so, dass die Männer eher einen Tick,zu lange gewartet haben, als dass sie mich zu früh bedrängt haben. Aber besser so, als zu früh, keine Frage. Das erhöht auch das Kribbeln. Wenn ich als Frau Eindeutige Signale sende zB ihn auch mal so nebenbei berühre, oder wenn ich bereit bin mit ihm allein zu sein, zB in seiner Wohnung, dann heißt das für mich, ich jab jetzt nichts dagegen wenn du anfängst. Aber das mit der Wohnung muss zB für andere Frauen nicht gelten, da kann ich nur für mich sprechen...

  • Zitat von Griselda


    Also alles hängt immer von vielen Faktoren ab, die Summe machts...

    eben, es gibt keine "Bedienungsanleitung" :mrgreen:

    liebe Grüße,
    Richie
    ----------------------
    Life sucks? Dial 42!

  • Beim ersten Treffen habe ich sowohl schon Vorschläge für die Location gemacht, aber auch die Frau gefragt. Wenn ich dann Interesse an weiteren Treffen hatte, war ich auch aktiv und habe viele Vorschläge gemacht. Möglicherweise in einem zu schnellen Tempo. Ich weiß nicht. Aber wenn ich Interesse an der Person habe, will ich sie auch kennen lernen. Aber meist kamen ab da die Rückzieher, obwohl ich das Gefühl hatte, dass das Interesse beidseitig besteht.


    Tja, Wohnung. Wann ist der richtige Zeitpunkt für die Einladung in die eigene Wohnung? Ich kann verstehen, dass es für eine Frau wahrscheinlich schwer ist, einem ja doch ziemlich unbekannten Mann dorthin zu folgen. Ich würde auch nicht gleich bei dieser Gelegenheit in Richtung Sex aktiv werden, wenn ich nicht eindeutige Signale empfange. Aber ab wann ist der richtige Zeitpunkt für Sex, damit es nicht in die reine Freundschafts-Schiene abdriftet, wenn man Interesse an einer Beziehung hat?


    Mir steckt halt dieser Satz "ihr Männer wollt immer nur das eine" im Kopf. Ich habe keinen Bock dann zu hören "habe ich es doch gewusst". Diesbezüglich will ich sowieso, dass es sich langsam entwickelt. Das das Kribbeln da ist, leichte "zufällige" Berührungen, Augenkontakt etc. und dann kann sich das auch gerne über ein paar Treffen hinziehen und entwickeln.


    Bei der aktuellen Frau ist es so, dass sie zu früh sich im Portal angemeldet hat. Ihre Trennung ist noch zu frisch. Da kann ich ihr nur die Initiative überlassen oder gehen. Ich habe mich für Ersteres entschieden.


    Und sollte ich irgendwann wieder ein Date mit einer anderen Frau haben, die mir den oben erwähnten Spruch bringt, werde ich hoffentlich sagen, dass ich keine Freundin, sondern eine Frau für eine Beziehung suche und gehen.


    Außerdem nervt es mich, dass man unaufgefordert Fotos geschickt bekommt, einem suggeriert wird, wie sehr man an einem Treffen interessiert ist und wenn man danach fragt, eine blöde Ausrede kommt.

    "Vergiss nicht, der Zaun, mit dem du dich vor anderen schützen willst, umschließt auch dich"