Griseldas Dating-Tipps

  • rasu, das ist eine dynamik in den singlebörsen die durch interaktion entsteht. wenn eine frau sagt: " die kerle wollen immer nur dsa eine" dann haben die einfach schlechte erfahrungen gemacht. nimm es ihnen nicht so krumm...


    und wenn eine frau dir bilder schickt unaufgefordert, dann ist das doch was schönes und wenn sie recht schnell interesse an einem treffen bekundet, dann kann es auch sein, dass sie denkt sie muss so schnell interesse bekunden, weil die meisten männer im netz eben schnell ein treffen wollen und viele ganz schnell abspringen wenn die frau zu lange zögert.. so nach dem motto: keinen bock auf das ewige getippsel,, keine lust zeit in langweilige chats und bla bla zu stecken wenn ich nicht mal weiss ob die frau mir in echt gefällt....


    so kann es also passieren, dass die frauen, um sich überhaupt erstmal nicht gleich ins AUS zu schiessen mehr interesse bekunden als eigentlich da ist... sie suchen ja parallel meist auch weiter und wenn du dann ein treffen willst und sie rumeiert, kannst du davon ausgehen, dass ein anderer mann im netz iinteressanter ist... (meistens jedenfalls)

  • rasu, das ist eine dynamik in den singlebörsen die durch interaktion entsteht. wenn eine frau sagt: " die kerle wollen immer nur dsa eine" dann haben die einfach schlechte erfahrungen gemacht. nimm es ihnen nicht so krumm...


    und wenn eine frau dir bilder schickt unaufgefordert, dann ist das doch was schönes und wenn sie recht schnell interesse an einem treffen bekundet, dann kann es auch sein, dass sie denkt sie muss so schnell interesse bekunden, weil die meisten männer im netz eben schnell ein treffen wollen und viele ganz schnell abspringen wenn die frau zu lange zögert.. so nach dem motto: keinen bock auf das ewige getippsel,, keine lust zeit in langweilige chats und bla bla zu stecken wenn ich nicht mal weiss ob die frau mir in echt gefällt....


    so kann es also passieren, dass die frauen, um sich überhaupt erstmal nicht gleich ins AUS zu schiessen mehr interesse bekunden als eigentlich da ist... sie suchen ja parallel meist auch weiter und wenn du dann ein treffen willst und sie rumeiert, kannst du davon ausgehen, dass ein anderer mann im netz iinteressanter ist... (meistens jedenfalls) oder dass sie selbst viel zu schnell einem treffen zugestimtm hat aus o.g. gründen und eigentlich noch gar nicht soweit ist....


    du könntest das umgehen in dem du eine weile schreibst und einfach anbietest etwas zu unternehmen, nichts spezielles wie ein bestimtmer vorschlag sondern allgemeiner im sinne von: "ich würde dich gern mal zum essen einladen wenn du magst. würde mich sehr freuen!" dann ist der zeitpunkt offen....


    ich hab damals ein halbes jahr mit meinem geschrieben... mit pause zwischendurch... viele versuche uns zu treffen schlugen fehl, aus verschiedenen gründen... erst ein halbes jahr später hatte es spontan mal geklappt... und seitdem waren wir zusammen...

  • Danke Bianca! Ja, ich entschleunige gerade, weil sie noch nicht soweit ist. Ist für mich halt eine völlig neue Welt mit Pro und Contra. In so einer Single-Börse gibt es wohl auch ein paar Fakes, die sich einen Spaß daraus machen, andere reinzulegen. Ich bin ernsthaft unterwegs und da wundert einen halt so manches.

    "Vergiss nicht, der Zaun, mit dem du dich vor anderen schützen willst, umschließt auch dich"

  • reinlegen wird dich keine einfach so... die meisten sind im herzen nur noch nicht frei und nehmen die plattform um sich etwas abzulenken, ego päppeln,, marktwert testen, trösten usw... das ist nun aber mal so....

  • Zitat von Bianca

    ...und nehmen die plattform um sich etwas abzulenken, ego päppeln,, marktwert testen, trösten usw... das ist nun aber mal so....


    Ist sicher so, aber ganz fair empfinde ich das nicht (bei beiderlei Geschlechtern). Denn auf der Singlebörse geht man ja davon aus, dass der/die andere auch einen Partner sucht. Und wenn eine(r) nur flirten will, sollte er/sie sich auf jene Plattformen begeben, wo bekannt ist, dass dort hauptsächlich nur geflirtet wird...

    liebe Grüße,
    Richie
    ----------------------
    Life sucks? Dial 42!

  • Zitat von richie050766

    Denn auf der Singlebörse geht man ja davon aus, dass der/die andere auch einen Partner sucht.


    Davon bin ich als Nicht-Singlebörsenmensch auch immer ausgegangen und war dann sehr überrascht, als ich in diversen Foren gelesen habe, dass auch viele gebundene Menschen in Partnerbörsen aktiv sind.

  • Zitat von richie050766

    Denn auf der Singlebörse geht man ja davon aus, dass der/die andere auch einen Partner sucht. Und wenn eine(r) nur flirten will, sollte er/sie sich auf jene Plattformen begeben, wo bekannt ist, dass dort hauptsächlich nur geflirtet wird...


    Das verstehe ich irgendwie nicht. Das eine ist doch die voraussetzung für das andere. Kennenlernen geht bei mir immer mit Flirten einher. Stelltst du dir eine Singlebörse wie ein Gebrauchtwagenamrkt vor? Ich schaue, was ich gebrauchen kann und wenn mir das Modell nicht gefällt teste ich das nächste? Meiner Ansicht nach dienen Singlebörsen nur dazu, etwas nachzuhelfen, dass ein Erstkontakt zustande kommt. Was dann passiert sollte doch nicht anders ablaufen, als wäre man sich zufällig auf einer Party oder im Cafe begegnet, finde ich...

  • Griselda:
    stimmt, Flirten ist Voraussetzung für "mehr".
    Aber offenbar gibt es auf Singlebörsen auch viele Leute, die prinzipiell gar nicht "mehr" suchen, sondern nur flirten wollen (eben Marktwert testen, Ego aufpäppeln,...)
    Reni:
    wenn jemand gebunden ist, und im Profil gleich angibt, dass er/sie nur eine Affäre/Seitensprung sucht, finde ich es okay. Aber eben nur dann, wenn man gleich weiß, woran man ist.

    liebe Grüße,
    Richie
    ----------------------
    Life sucks? Dial 42!

  • Zitat von richie050766

    Griselda:
    stimmt, Flirten ist Voraussetzung für "mehr".
    Aber offenbar gibt es auf Singlebörsen auch viele Leute, die prinzipiell gar nicht "mehr" suchen, sondern nur flirten wollen (eben Marktwert testen, Ego aufpäppeln,...)


    Ich weiß nicht, aber das ist glaube ich kein richtiger Vorsatz sondern eher die Art und Weise, wie man da ran geht. Ich bin auch aus diesem Grund in so einem Portal, ich suche jetzt nicht krampfhaft wen, sondern wollte mich etwas ablenken. Das heißt aber nicht, dass ich nicht fürs was "richtiges" offen wäre. Ich hab das auch in meinem Profl angedeutet, dass mir krampfhaft Beziehungssuchende nicht so recht wären, denn die setzen einen schnell unter Druck und genau darauf habe ich überhaupt keine Lust...(habs übrigens schon erlebt)...

  • Zitat von Griselda


    1. Auf die Frage, gehst du manchmal ins Theater, sagt mein Date: Nein, alleine machts keinen Spaß...
    Er kann also nichts alleine unternehmen? Nicht besonders attraktiv...


    huhu!


    ich weiß, der Thread existiert schon eine Weile, ich wollte aber nur mal anmerken, dass ich beispielsweise nie alleine ins Kino gehe. Ich weiß nicht, aber schon bei den Gedanken daran könnte ich kotzen...da gehe ich lieber gar nicht :D Liegt aber evtl. auch daran, dass Kino für mich schon immer etwas war, das man entweder mit Familie, Freunden oder Freund macht...obwohl es ja keine sehr kommunikative Unternehmung ist.
    Wer weiß, vielleicht überwinde ich mich ja irgendwann mal :lol:

  • also ich weiß mir sehr wohl mit mir alleine was anzufangen, aber auf Griseldas Frage hätte ich mich auch ins "unattraktive" Licht gerückt.
    Gewisse Dinge mache ich einfach nicht alleine, weil der "Spaßfaktor" bei mir da erst zu zweit anfängt.

    liebe Grüße,
    Richie
    ----------------------
    Life sucks? Dial 42!

  • Zitat von richie050766

    also ich weiß mir sehr wohl mit mir alleine was anzufangen, aber auf Griseldas Frage hätte ich mich auch ins "unattraktive" Licht gerückt.
    Gewisse Dinge mache ich einfach nicht alleine, weil der "Spaßfaktor" bei mir da erst zu zweit anfängt.


    Also dann jetzt noch mal zu dem was daran der Tipp ist. Ich hab ja nicht gefragt, gehst du manchmal alleine ins Theater, sondern gehst du manchmal ins Theater. Wenn er darauf sofort sagt, nein weil alleine machts keinen Spaß, dann heißt das für mich auch, dass er keine Freunde und Bekannte hat, mit denen er das machen kann und dass er mir das auch noch in dieser Situation mitteilen muss. Und das finde ich persönlich unatraktiv.
    Er hätte auch einfach sagen können, nein in letzter Zeit nicht. Punkt. Dann hätte ich mir meinen Reim darauf machen können, ob er vielleicht andere spannende Dinge zu tun hat oder vielleicht viel arbeiten muss oder eben Theater einfach nicht so gerne mag.
    Seine Antwort hat mir aber seine Bedürftigkeit präsentiert und ich denke mal, das mag kaum eine Frau.

  • Ich gehe gern allein ins Kino. Und am besten wirklich ALLEIN. Ganz ALLEIN. Habe ich leider erst einmal gehabt. 17 Uhr Vorstellung. Draußen 32 Grad. Und ich ganz allein in einem Horror-Film. Grandios.
    Ich hasse es, wenn ich allein ins Kino gehe (ich gehe gern direkt nach der Arbeit) und wenn dann nur 10 Leute im Kino sind und die blöden Kartenverkäufer die alle vor, neben und hinter mir platzieren.


    Aber manche Sachen machen allein halt wirklich nicht so viel Spaß, ist es dann schon Bedürftigkeit, wenn man diese Sachen nicht allein macht?

    "Vergiss nicht, der Zaun, mit dem du dich vor anderen schützen willst, umschließt auch dich"

  • Moin Moin,


    also, ich verstehe ja durchaus Deine Gedanken, Griselda. Aber irgendwie ist das schon ziemliche Wortklauberei, oder? Klar kann man alleine oder mit Freunden / Bekannten ins Theater, Kino, Stadion oder weiß der Geier wohin gehen. Mache ich auch manchmal... Sowohl alleine als auch mit Freunden... Aber... und da gehe ich mit diesem Mann 100% konform... So richtig Spaß macht das nicht. Es gibt Dinge, die mit einer Partnerin tatsächlich am meisten Spaß machen.


    Und wenn er nun sagt "Alleine macht das keinen Spaß..." puhhh... ihm damit jetzt gleich zu unterstellen, dass er sich nicht alleine beschäftigen kann, keine Freunde hat oder gar bedürftig ist, finde ich schon ziemlich grenzwertig.


    Eigentlich (ist auch so ein Wort, bei dem bei so vielen Leuten die Alarmglocken schrillen...) ist das eine absolute Banalität und sich daran aufzuhängen und ein kleines Drama daraus zu machen, finde ich viel schlimmer, als seine Aussage.

  • ich glaube, wir haben alle unsere Vergangenheit, und dadurch gibt es auch "wunde Punkte", die bei objektiv harmlosen Dingen die Alarmglocken schrillen lassen...


    OT: bitte, ich hätte schon lange gern gewusst, was "moin moin" eigentlich bedeutet ?

    liebe Grüße,
    Richie
    ----------------------
    Life sucks? Dial 42!

  • Zitat

    Und wenn er nun sagt "Alleine macht das keinen Spaß..." puhhh... ihm damit jetzt gleich zu unterstellen, dass er sich nicht alleine beschäftigen kann, keine Freunde hat oder gar bedürftig ist, finde ich schon ziemlich grenzwertig.


    Eigentlich (ist auch so ein Wort, bei dem bei so vielen Leuten die Alarmglocken schrillen...) ist das eine absolute Banalität und sich daran aufzuhängen und ein kleines Drama daraus zu machen, finde ich viel schlimmer, als seine Aussage.


    Das könnt ihr ja sehen wie ihr wollt, und ich mache auch bestimmt auch kein Drama draus. Ich habe nur gesagt, für mich persönlich ist das unatraktiv. Und zwar nicht, dass jemand nicht allein ins Theater geht, das mache ich doch auch nicht, sondern dass er mir das beim ersten Treffen eben so sagt, ungefragt. Er hat damit gleich ein von ihm gefühltes Defizit angesprochen.


    Also ein Mann, der mich interssiert würde sowas definitiv nicht sagen, ist halt so...Wenn andere Frauen darauf stehen, dann können sie das ja hier mal äußern, damit ihr einen repräsentativen Eindruck bekommt. Vieöleicht bin ja auch die Ausnahme...


    Im übrigen passte diese Aussage zum Gesamtpaket. Er war passiv, konnte nichts erzählen, hatte keine Interessen und Hobbys. Diese Frage von mir war auch ein verzweifelter Versuch, irgendein Gespräch in gang zu bringen.


    Aber das mit den Tipps ist eben auch eigentlich Quatsch. Jeder soll das sagen, was ihm entspricht, dann weiß man wenigstens gleich woran man ist...

  • Zitat von Ratsuchend

    Ich gehe gern allein ins Kino. Und am besten wirklich ALLEIN. Ganz ALLEIN. Habe ich leider erst einmal gehabt. 17 Uhr Vorstellung. Draußen 32 Grad. Und ich ganz allein in einem Horror-Film. Grandios.
    Ich hasse es, wenn ich allein ins Kino gehe (ich gehe gern direkt nach der Arbeit) und wenn dann nur 10 Leute im Kino sind und die blöden Kartenverkäufer die alle vor, neben und hinter mir platzieren.


    Aber manche Sachen machen allein halt wirklich nicht so viel Spaß, ist es dann schon Bedürftigkeit, wenn man diese Sachen nicht allein macht?


    Ich war auch schon in Nachmittagsvorstellung alleine und noch 2 Damen im Saal, ich löse immer meine gewonnenen Tickets ein :flower:

    Um in der Welt etwas zu bewirken, bedarf es liebevoller Emotionen, nicht kaltherziges Denken!


    Wenn du mein Licht erst kennst, dann weißt Du, wie hell dein Tag sein kann und wie hinreißend die Freude die Du, durch mich erfährst.

  • Ich war schon mehrmals alleine im Kino, Restaurant, Museum, Schwimmbad, Theater, auf Konzerten und im Urlaub. War für mich noch nie ein Problem. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass Männer Frauen interessanter finden, wenn diese öfters in Begleitung von Freunden unterwegs sind. An Menschen, die einen größeren Freundes-/Bekanntenkreis haben, kommt man nicht so einfach ran, weil sie eben öfter ausgebucht sind, eine breitere Auswahl und weniger Freizeit haben.

  • Zitat von Griselda

    Aber das mit den Tipps ist eben auch eigentlich Quatsch. Jeder soll das sagen, was ihm entspricht, dann weiß man wenigstens gleich woran man ist...


    also, ich find den Thread gut - kann ja jeder seine Tipps einbringen :wink:

    liebe Grüße,
    Richie
    ----------------------
    Life sucks? Dial 42!