Auch Teilerfolge sind Erfolge

  • So nun möchte auch ich mal hier ein klein wenig Mut machen, obwohl mir das selber sehr schwer fällt, denn wir sind noch lange nicht da, wo wir sein wollen. Aber wie der Titel schon sagt, es gibt Teilerfolge und die zeigen mir, dass sie auf dem richtigen Weg ist.


    Wir kennen uns jetzt seit über 6 Jahren. Damals war sie gerade mal 21 und mir einfach noch zu jung, denn ich war schon ein erwachsener Mann. So kam es, dass ich mich bei ihr dann einfach nicht mehr gemeldet hatte ( was sie mir wohl auch noch heute ein wenig übel nimmt ) Vor nun 1,5 Jahren trafen wir uns das erste Mal wieder, nachdem sie mich bei FB wieder gefunden hatte und mich dann anschrieb. Es kam dann zu einem ersten Treffen, was wirklich super verlief und es war uns beiden klar, dass wir uns bald wieder sehen wollten. So kam es dann auch. Wir trafen uns dann noch ca 6 Wochen lang regelmäßig alle 14 Tage und mir war damals schon klar, dass mit ihr etwas nicht stimmte. Nach 6 Wochen dann der erste Abbruch ihrerseits. Genau 6 Wochen später ( an meinem Geburtstag ) meldete sie sich dann wieder bei mir. Ich war jedoch verletzt, dass sie es zuletzt so abrupt beendete und so blieb ich lange Zeit zunächst immer unverbindlich, habe oft gar nicht zurück geschrieben oder wenn dann nur ganz kurz und knapp. Im Mai letzten Jahres finden wir dann wieder an uns zu treffen. Wir hatten Sex, gingen essen, aber von einer Beziehung war nicht die Rede. Sie wurde ihrerseits ständig dementiert. Auf die Frage, was es denn zwischen uns sei kam nie eine schlüssige Antwort. Das ging dann bis Okt. so und dann machte ich Schluss, weil wir an einem Abend verabredet waren und sie sich dann erst nachts um halb 1 bei mir meldete und sagte, dass sie nun schlafen ginge. BIs zu dieser Zeit waren jegliche Gefühlsausdrücke ihrerseits absolute Fehlanzeige. Es war dann bis Silvester absolute Funkstille. Dann schrieben wir kurz vor Silvester wieder und von ihr kam die Idee, dass wir doch zusammen irgendwo feiern könnten. Sie kam da mit einer Freundin hin und ich war mit Freunden dort. So blieb es unverbindlich aber wir hatten dennoch oft Kontakt an diesem Abend. Neujahr trafen wir uns dann abends und gingen essen. Wir spürten beide, dass sich da wieder was zwischen uns entwickelte und so kam es dann auch. Plötzlich hiess es dann ...wir sind zusammen und haben eine Beziehung...dachte ich höre nicht richtig : ) Aber auch bis dahin noch keine Gefühle ihrerseits. Zum 01.03 gab sie ihre Whg aufgrund von Schwierigkeiten mit ihrem Vermieter auf und wäre fast bei mir eingezogen. Hat sogar eine Woche bei mir gewohnt. Aber dann wurde die Beziehung ihrerseits wieder wegen einer Nichtigkeit beendet. Dann wieder Mitte April KOntaktaufnahme durch sie....wieder kamen wir zusammen und erneut nach 6 Wochen beendet, weil ich im Restaurant richtig wütend geworden bin, weil sie ständig am meckern war, obwohl kein Grund bestand. Naja aber wir können eben nicht ohne und so kam dann der nächste Anlauf vor ca. knapp 2 Monaten. Diesmal sprachen wir uns gründlich aus. Jeder sagte, was den anderen störte und wo er nicht vertraute etc. Die Zeit die dann folgte war die schönste, die wir bis heute jemals hatten. Plötzlich kamen ihrerseits Gefühlsäusserungen ( allerdings nur in Schriftform ) sie kam plötzlich im Bett immer ganz nah an mich ran, legte plötzlich sogar ihre Hand beim Autofahren auf mein Bein. All das gab es zuvor NIE. Und es kam das erste Mal ein Geschenk von ihr, womit sie mich echt fast zu Tränen rührte, denn sie hatte es mit einer süßen Karte unter mein Kopfkissen gelegt, so dass ich es fand, als ich schlafen ging. Wir sind jetzt nach wie vor noch zusammen. Sie geht nach wie vor noch öfter mal auf Distanz aber es wird nicht mehr einfach die Beziehung beendet, so wie es mal zuvor der Fall gewesen ist. Sie zeigt plötzlich Gefühle, sie steht dazu, dass wir eine Beziehung haben ( wenn auch noch nicht bei ihren Eltern/Freunden ) Aber es sind kleine winzige Schritte, die mir Mut machen und die vielleicht dem einen oder anderen von Euch Mut machen könnten. Es lohnt sich zu kämpfen....man muss sich nur bewusst sein, dass es ein harter Kampf wird...aber man kann ihn vielleicht gewinnen....wie sagte Muhammad Ali so schön ? Ich hatte viele Kämpfe, doch der schwerste war der um meine Frau. Also gebt nicht gleich auf....versucht die Teilerfolge zu sehen...wenn es nach vorne geht, dann lohnt es sich auch...auch ein BÄ kann sich öffnen und man kann auch mit ihm reden. Man muss es nur ganz geschickt angehen.

  • Ich wünsche Euch weiterhin viel Kraft und Glück :flower:

    Um in der Welt etwas zu bewirken, bedarf es liebevoller Emotionen, nicht kaltherziges Denken!


    Wenn du mein Licht erst kennst, dann weißt Du, wie hell dein Tag sein kann und wie hinreißend die Freude die Du, durch mich erfährst.