Formen des Kontaktabbruchs

  • Hallöchen,


    ich habe ja schon im Liebeskummer-Forum geschrieben.
    Da mich der krasse Kontaktabbruch und "Schubs" aus dem Leben meines BÄ immer noch sehr beschäftigt, frage ich mich nun, welche Arten der Kontaktabbrüche ihr bisher so miterleben durftet. Beschränkte sich das immer auf "einfach nicht reagieren" oder "einfach nicht schreiben/anrufen"?


    LG

  • Zitat von sunflower179

    Hallöchen,


    ich habe ja schon im Liebeskummer-Forum geschrieben.
    Da mich der krasse Kontaktabbruch und "Schubs" aus dem Leben meines BÄ immer noch sehr beschäftigt, frage ich mich nun, welche Arten der Kontaktabbrüche ihr bisher so miterleben durftet. Beschränkte sich das immer auf "einfach nicht reagieren" oder "einfach nicht schreiben/anrufen"?


    LG


    kann völlig unterschiedlich sein....vom kompletten "totstellen" bis hin zum telefonischen kontaktabbruch, wo dann noch mailkontakt bestehen bleibt....treffen gehen allerdings erst dann, wenn auch telefonischer kontakt wieder möglich ist...so ist es jedenfalls bei mir der fall

  • An Treffen denke ich momentan auch gar nicht.


    Ich lese hier nur immer wieder, dass einfach nicht geantwortet wird. Von einfach geblockt werden habe ich noch nichts gelesen. Und frage mich gerade, ob das halt wirklich einfach nur "arschig" war und sonst nichts weiter...kann ich mir aber auf der anderen Seite nicht vorstellen :think:
    Jaaaaaa, das macht mir zu schaffen :lol:

  • Bei mir gab es mal ein "totstellen", welches 4 Monate dauerte. Als er damals meine letzte Mail einfach nicht beantwortete, habe ich ihn aber auch in Ruhe gelassen und nicht mehr angeschrieben, bis er mich eines Tages auf einem Fest wieder ansprach. Geblockt hat er mich auf FB noch nie (ich ihn auch nicht), whatsapp habe ich nicht.

  • ich denke es ist auch immer entscheidend warum der kontaktabbruch zustande kam....wenn man selber zb mit dem BA schluss macht, dann sieht die sache noch etwas anders aus denke ich....weil er dann verletzt ist und seine verlustängste wieder bestärkt werden....meine sagte mir zuletzt, sie hätte sich nicht mehr bei mir gemeldet, nachdem ich es damals beendet hatte.....nach 3 monaten schrieb ich ihr dann mal belanglos und dann sind wir auch wieder zusammen gekommen...jetzt hab ich es erneut beendet.....und sie stellt sich tot und blockiert mich...zeigt mir nur, dass sie verletzt ist....aber sie hat selber schuld.....ich habe grenzen und wenn sie die überschreitet muss sie die konsequenzen tragen...

  • Ich kann mir auch vorstellen, dass er mich wieder entblockt, wenn er merkt, es kommt nichts mehr. Testen werde ich das aber nicht.


    Überden Weg laufen werden wir uns leider nicht, uns trennen ca. 150 km :?

  • Zitat von FarCryHH

    ich denke es ist auch immer entscheidend warum der kontaktabbruch zustande kam....wenn man selber zb mit dem BA schluss macht, dann sieht die sache noch etwas anders aus denke ich....weil er dann verletzt ist und seine verlustängste wieder bestärkt werden....meine sagte mir zuletzt, sie hätte sich nicht mehr bei mir gemeldet, nachdem ich es damals beendet hatte.....nach 3 monaten schrieb ich ihr dann mal belanglos und dann sind wir auch wieder zusammen gekommen...jetzt hab ich es erneut beendet.....und sie stellt sich tot und blockiert mich...zeigt mir nur, dass sie verletzt ist....aber sie hat selber schuld.....ich habe grenzen und wenn sie die überschreitet muss sie die konsequenzen tragen...


    Nur sie sehen es nicht ein, das sie selbst schuld sind, denn dazu gehören immer 2. Es ist deren verletzter Stolz wie sie uns gegenüber reagieren.

    Um in der Welt etwas zu bewirken, bedarf es liebevoller Emotionen, nicht kaltherziges Denken!


    Wenn du mein Licht erst kennst, dann weißt Du, wie hell dein Tag sein kann und wie hinreißend die Freude die Du, durch mich erfährst.

  • Zitat von nitamaus

    Nur sie sehen es nicht ein, das sie selbst schuld sind, denn dazu gehören immer 2. Es ist deren verletzter Stolz wie sie uns gegenüber reagieren.



    stolz ist in der liebe aber fehl am platz...er zerstört mehr als er einem am ende bringt...und solange man einen BA nicht bedrängt oder einengt muss man die schuld auch nicht bei sich suchen...das ist meine meinung....

  • Meiner meldet sich einfach über Nacht nicht mehr von selbst. Sucht zwischen Tagen und auch mal wochenlang keinen Kontakt. Wenn ich mich bei ihm melde, dann reagiert er meistens aber ganz normal. Es sei denn, er ist wirklich im Stress und die Nachricht "belanglos" und ohne Frage. Dann kann es sein, das er da auch mal was ignoriert...ansonsten nur kein melden mehr von seiner Seite nach intensiver Nähe wie Treffen oder einer innigen Phase....

  • Zitat von SugarLea

    Meiner meldet sich einfach über Nacht nicht mehr von selbst. Sucht zwischen Tagen und auch mal wochenlang keinen Kontakt. Wenn ich mich bei ihm melde, dann reagiert er meistens aber ganz normal. Es sei denn, er ist wirklich im Stress und die Nachricht "belanglos" und ohne Frage. Dann kann es sein, das er da auch mal was ignoriert...ansonsten nur kein melden mehr von seiner Seite nach intensiver Nähe wie Treffen oder einer innigen Phase....



    Damit könnte ich gut leben, glaube ich...

  • Ich kann es nicht. Denn in den Phasen wo er sich nicht selbst meldet ist das ziemlich einseitig alles. Gibt dann auch keine Treffen, keine Komplimente, keinen wirklichen Tiefgang...Wie zwei verschiedene Menschen in einer Person. Einmal sehr nahe und liebevoll und dann völlig weg und desinteressiert...

  • Da hast Du wohl Recht...ich würde versuchen, diese Phasen intensivst für mich zu nutzen (berufsbegleitendes Studium, Sport)...mir wäre es nur lieber, als von heute auf morgen geblockt zu werden :-D
    Ob ich auf Dauer damit klar käme, weiß ich natürlich nicht...

  • Ich versuche das auch schon fast 2 Jahre...nur wenn man nie weiß wie lange es dieses Mal geht :( Manchmal sehen wir uns 3 Monate nicht und wohnen nur 20 km auseinander....Und bei blocken wäre bei mir der Ofen aus, das halte ich für eine klare Ansage....

  • Ja, ich weiss halt nicht...ist das erste Mal...vor allem war davor alles ok (ER wollte mich sehen und zu mir kommen, zwei Tage vorher). Und ich denke mir immer, er hätte ja auch die Distanz nutzen und einfach schreiben können, dass er nicht mehr will. Hinfahren bringt mir eh nichts, weil ich gerade nicht weiß, wo er genau wohnt. Er hätte also nichts zu befürchten gehabt.
    Als wir uns letztes Jahr getrennt haben (von ihm aus), konnte er ja auch was sagen...von daher...wenn wir wieder in Kontakt kommen, ok...macht er sowas dann nochmal, bin ich weg. :lmaa:

  • Meistens können sie es nicht aussprechen. Meiner hat das noch nie irgendwie ausgesprochen oder angekündigt, der meldet sich nur nicht mehr eine zeitlang..
    Und kommt dann genauso unvermittelt wieder an...Aber blocken das würde mich auch schocken...Woar...möchte nicht in deiner Haut stecken...

  • ...ich möchte eigentlich auch nicht in meiner Haut stecken :(
    Im Moment würde ich am liebsten schreien, ihn anrufen, ihm SMS schreiben... :evil::oops:


    Hatte jemand schon mal sowas Drastisches erlebt? Generell? :?:

  • Hm, also meiner hat mich vor ca. 7 Wochen auf seine "Eingeschränkt"-Liste gesetzt, d.h. ich konnte nicht mehr sehen, was er so auf FB treibt (habe auch kein Whatsapp, das also nicht erlebt). Ganz gelöscht war ich aber nicht. Ich konnte ihm in der Zeit also noch kurze Nachrichten (bei FB, das empfinde ich weniger "drängend" als SMS) schreiben, habe das aber auf zweimalige Ein-Satz-Nachrichten beschränkt.


    Seit ein paar Tagen hat er mich kommentarlos wieder entblockt. Warum – keine Ahnung. Ob das jetzt ein gutes Zeichen ist - keine Ahnung! Nach wie vor kommen weder SMS noch Nachrichten oder irgendwas, es ist schon eher ein "Totstellen". Aber wenigstens kann ich jetzt wieder ein ganz klein wenig an seinen Gedanken teilhaben. Habe ihm dann "Danke fürs Entsperren" geschrieben, auch da keine Reaktion.


    Ihn anrufen wollen, ihm schreiben, einfach alles mal auskotzen, ihn damit konfrontieren, wies mir geht, das Gefühl kenne ich auch nur zu gut im Moment!! Aber wir müssen jetzt stark sein und "unsere" BAler von sich aus kommen lassen! Vielleicht war das Entsperren ja doch die erste positive Reaktion auf mein ganz vorsichtiges Verhalten in den letzten 3-4 Wochen (habs echt auf mein persönliches Minimum reduziert). Und vielleicht kommt in weiteren 6-8 Wochen der nächste ganz kleine Schritt, wer weiß das schon.


    So lange kann ich nur das raten, was mir sein bester Freund bei einem kurzen FB-Plausch auch geraten hat: "Füße stillhalten, jedes Vordringen deinerseits könnte als Übergriff empfunden werden! Und dann hast du langfristig verloren!" Leichter gesagt als getan, oder? :roll:


  • also so komplett grundlose rückzüge habe ich bei meiner bisher noch nicht erlebt. sie hat wenn immer einen streit wegen nichtigkeiten inszeniert und nahm das dann zum anlass die beziehung zu beenden oder eben auf stur bzw tot zu schalten.zuletzt war es bei meiner sogar so, dass wir eigentlich fast täglich in kontakt standen, als sie die beziehung mal wieder beendet hatte...so hatten wir uns dann langsam wieder angenähert und kamen dann wieder zusammen...nun habe ich es beendet und sie reagiert seit 3 tagen auf rein gar nix mehr...aber das ist verletzter stolz, denn sie sagte mir ja schon kurz bevor ich wegen ihrem verhalten schluss gemacht hatte, dass sie mir mal richtig eins auswischen wollte. ich glaub ein rückzug ohne erkennbarem grund wäre für mich ein zeichen zu sagen...adios, denn das ist einfach nur unreif...wie ein kleines bockiges kind...

  • hh123: auf FB habe ich ihn nicht (hat er glaub ich auch gar nicht mehr), auf Whatsapp bin ich ja geblockt...bleibt nur noch SMS. Oder aber, wenn der Text dafür zu lange wäre, Whatsapp mit anderer SIM-Karte. Hab übrigens mal kurz gestalked...seinen Status hat er zu "Life's a bitch" geändert...kann man jetzt was rein interpretieren, muss man aber nicht.


    Ich weiss, man soll sie kommen lassen und bis heute Vormittag war ich auch ganz sicher, dass ich mich nicht melde und abwarte. Im Moment gerade habe ich aber das Gefühl, es geht gar nicht mehr und finde es extrem ungerecht, dass er sich verhalten kann wie er will...und ich darf nicht mal meinen Unmut äußern... :evil:


    @FarCry: Wir hatten am WE vor unserem letzten Treffen ja eine Diskussion über Whatsapp, in der er meinte, er müsse sich mehr distanzieren etc...weil er das mit der Beziehung ja jetzt nicht kann...das hatte er dann so schön hingeschrieben, dass es zu einem kleinen Streit kam, in dem er meinte, wenn ich das nicht verstünde, wünscht er mir alles Gute und bedankt sich für die schöne Zeit...allerdings hat er dann später doch noch die Kurve gekriegt (dachte ich) und sich auch in den Tagen danach gemeldet. Und 3 Tage später wollte er ja unbedingt noch zu mir...also kann ich mir nicht vorstellen, dass das tatsächlich der Auslöser war...zumal wir zwischen Diskussion und Treffen auch locker geschrieben haben... :silent:

  • ich denke einen sachverhalt zu klären hat nicht unbedngt negativen einfluss auf einen BA....man soll da ja nicht auf ein Treffen oder was auch immer abzielen, sondern zunächst einmal klären, was bestimmte dinge zu bedeuten haben...wobei sie es oft eh nicht erklären können...ausserdem machen sie dinge, die sie bei dir verteufeln würden, wenn du sie tun würdest...melde du dich mal grundlos nicht mehr und blockier ihn...dann hast du aber stress vom allerfeinsten