• Ich habe schon ein paar Menschen aus dem Forum kennen gelernt und auch noch Kontakt, obwohl einige davon hier nicht mehr aktiv sind. Das ist ein weiterer positiver Aspekt dieses Forums. Aber auch der Umgangston hier ist sehr freundlich und hilfreich. Deshalb an dieser Stelle: Danke Bianca für dieses Forum! Danke an alle, die sich hier auf so wohltuende Weise beteiligen!


    ...und auf weiterhin reichlich Kennlern-Treffs :flower:

    "Vergiss nicht, der Zaun, mit dem du dich vor anderen schützen willst, umschließt auch dich"

  • Ich bin mal gespannt, ob Du das am Samstag auch noch sagst :lol: Aber hast Recht... Habe hier schon einige Menschen getroffen, die ich inzwischen zu meinen Freunden zählen darf. 8-) Irgendwas Gutes hat die ganze Geschichte also definitiv.

  • Zitat von Leuchtfeuer

    Ich bin mal gespannt, ob Du das am Samstag auch noch sagst :lol:

    Gehören ja immerhin drei dazu :crasy: Wer weiß, vielleicht machen wir dann ja ein Remake von "Die Drei von der Tankstelle".

    "Vergiss nicht, der Zaun, mit dem du dich vor anderen schützen willst, umschließt auch dich"

  • Zitat von Leuchtfeuer

    Treffen überstanden, ein bisschen Bier getrunken, viel gequatscht und gelacht... Zwei nette Leute kennen gelernt habe 8-)


    Dito :-D

    "Vergiss nicht, der Zaun, mit dem du dich vor anderen schützen willst, umschließt auch dich"

  • Guten Morgen alle zusammen!


    Mein Name ist Max - unschwer zu erkennen an meinem Profilnamen - ich bin hier ein frischer Neuzugang und gespannt, wen ich hier im Laufe der Zeit so kennenlernen werde.
    Ich komme gerade aus einer längeren Beziehung, die leider aufgrund diverser Umstände ein recht unschönes Ende genommen hat.
    Ich beschäftigte mich in den letzten Wochen und Monaten mehr mit mir selbst und habe mir letzten Endes eingestanden, dass ich - und das nicht nur ersichtlich in der letzten Beziehung - ein Problem mit Beziehungsängsten habe.
    Das zieht sich durch mein bisheriges Liebesleben wie ein roter Faden und war - mit der Ausnahme von einer Beziehung - bislang immer der "Killer" der Beziehung.
    Ich habe nun auch begonnen, mich aktiv mit dem Thema auseinanderzusetzen und ziehe auch eine therapeutische Behandlung in Erwägung.


    Bei meiner Suche nach passenden Foren zum Austausch bin ich auf bindungsangst.net aufmerksam geworden und hoffe, hier fruchtbare Erfahrungen zu sammeln und mich mit Menschen austauschen zu können, die Ähnliches erlebt haben - sei es nun aus aktiver oder passiver Sicht.


    Viele liebe Grüße in die Runde,
    Max

  • Hi Max,

    Willkommen! :flower:


    Vielleicht kannst du ja ein bißchen von dir erzählen und was dich v.a. bewegt oder interessiert an diesem Thema Bindungsangst.
    Allerdings wäre dafür ein neuer Thread besser unter der Rubrik z.B. "Ich habe Bindungsangst".


    Bis bald


    Judith