Bastian sein Glücks-Thread

  • Einst war ich unglücklich verliebt. Erst wollte ich es nicht begreifen, doch dann begriff ich, dass der Kampf um SIE sinnlos war. Es passte einfach nicht, sie konnte mich nicht so lieben wie ich es mir wünschte.
    Also kämpfte ich um die Befreiung meiner Seele. Mit Erfolg!


    Heute kam ich heim. Und jemand hatte unbekannt angerufen. Bei unserem Telefonat zwei Tage zuvor hatte meine neue Bekanntschaft ebenfalls unbekannt zurück gerufen. Ich fühlte es, doch traute mich nicht daran zu glauben. Wie schön wäre es, wenn sie es gewesen wäre? Wenn sie angerufen hätte - vielleicht einfach nur so? Unvorstellbar schön wäre es, wenn sie mich sogar spontan hätte sehen wollen!
    Durch die älteren Erfahrungen mit der damaligen BÄ gebrandmarkt beschloss ich, sie am nächsten Abend anzurufen, bloß nicht zu früh, nur keinen Druck machen. Einen Freund rief ich allerdings noch an um zu fragen ob er vielleicht angerufen hätte - so gespannt war ich. Nee, er war's nicht. War sie es womöglich wirklich gewesen?


    Dann der Hammer: Eine SMS mit lieben Wünschen! Einfach so! Ich freute mich, hüpfte durch die Wohnung. Ja, sie musste es gewesen sein, die zuvor anrief!


    Als ich sie daraufhin anrief, klang in einem Nebensatz durch dass es hinsichtlich der Auslastung ganz gut gepasst habe, dass wir uns heute doch nicht mehr gesehen haben!!!!


    Ich kann mein Glück kaum fassen. Es scheint so, als würde meine Zugehörigkeit zu diesem Forum an dieser Stelle enden. Inhaltlich mochte ich ja schon kaum etwas von uns hier schreiben - von den vielen kleinen & größeren tollen Dingen, die wir bei unserem intensiven Date zusammen erlebten. Auch von den traurigen & ernsten Dingen nicht, die wir voneinander erfuhren. Ich mochte nicht mehr analysieren, nur noch genießen.


    Nun bin ich so unendlich glücklich, weil ich viel heiler wurde in der Zeit der Therapie, ich lernte worauf es ankommt, wie der destruktive Kreislauf durchbrochen werden kann - und eine liebe, tolle, hübsche und kompatible Frau kam in mein Leben! Schon zuvor spürte ich, dass das Glück in der Liebe nicht mehr weit entfernt sein konnte. Mein inneres Glück und mein Liebesglück ist nun auch nicht von dieser einzelnen Frau abhängig - auch wenn ich diesbezüglich jetzt bereits verletzlich sein dürfte. Doch ich spüre diesen starken Wunsch mich auf sie einzulassen, lasse sie diesen Wunsch spüren und sie lässt mich spüren, dass es ihr genauso geht! Ich spüre daher, dass mein Weg nun dieses Forum verlassen wird und das allein ist ein sehr großes Glück.


    Das Gefühl ist einfach wunderbar. Und sie ist wunderbar. Es lohnt sich, zu kämpfen!


    Ich wünsche euch, dass ihr ebenfalls mit großem Glück gesegnet werdet.


    Euer Bastian

  • Lieber Bastian,


    schön dass du uns von deinem erfolg noch berichtest. ich freu mich SEHR für dich. und ich drücke dir und euch die daumen, dass ihr es schafft die hürden einer beziehung erfolgreich zu umschiffen und miteinander glücklich seid und bleibt.


    Alles liebe!!!!!
    :flower:


  • Freut mich für dich/euch :flower: Ja, es lohnt sich zu kämpfen - für sich, für die eigenen Ziele, die eigenen Wünsche, die eigene Heilung. Verletzt zu werden gehört leider dazu, wenn man sich öffnet. Aber es ist ja nur ein "kann", kein "muss". Also schön im Jetzt bleiben und genießen. Therapie tut weh, muss weh tun - führt aber auch aus dem Schmerz in die Heilung - wie du, wie auch ich erfahren durften. Und du weißt aus deiner unglücklichen Liebe, was du nicht mehr möchtest - wünsche dir, dass euer Glück von Dauer ist und eure Probleme, die es sicherlich auch geben wird, lösbare Alltagsprobleme sind, die euer Glück nicht dauerhaft trüben. :flower:

    "Vergiss nicht, der Zaun, mit dem du dich vor anderen schützen willst, umschließt auch dich"

  • Na, ich möchte nun auch nicht mit übertriebenen Erwartungen an die Sache heran gehen...


    Für Glücksempfinden ist eine hohe Konzentration des Neurotransmitters Dopamin erforderlich, doch dauerhaft möchte wohl niemand einer solch hohen Konzentration ausgesetzt sein - ein solcher Zustand wird beispielsweise mit Schizophrenie in Verbindung gebracht. Wenn es gut läuft, dann kann man in der Partnerschaft aber immer wieder für Glücksmomente sorgen, das war es vielleicht ja auch, was du meintest...


    Und was die Dauerhaftigkeit von Bindungen betrifft: Eine Bindung ist ja bestenfalls pseudostabil - eine gewisse Dauer wäre somit schon ein großer Erfolg :mrgreen:


    Vielen lieben Dank euch beiden für die guten Wünsche. :cheers: