Stay with me - Sam Smith

  • Kennt ihr das Lied "Stay with me" von Sam Smith?
    Ich habe mir mal die Übersetzung angesehen und teilweise klingt es wie ein Lied über eine Beziehung mit einem BÄ.



    Es ist wohl wahr
    In One-Night-Stands bin ich nicht so gut
    Aber ich brauche halt Liebe, denn ich bin auch nur ein Mann
    Diese Nächte scheinen nie nach Plan zu verlaufen
    Ich möchte nicht, daß du gehst
    Wirst du meine Hand halten?


    Oh, willst du nicht bei mir bleiben?
    Denn du bist alles, was ich brauche.
    Dies ist keine Liebe, das ist klar.
    Aber Liebling, bleib bei mir.


    Warum bin ich nur so emotional?
    Nein, das kommt nicht gut, ich muss mich etwas besser beherrschen.
    Tief in mir weiß ich, das klappt nie.
    Aber du könntest dich zu mir legen,
    Damit es nicht weh tut.



    Diese Nächte scheinen nie nach Plan zu verlaufen - bei einer Beziehung mit einem BÄ läuft doch nie etwas nach Plan. Eine Distanzphase aus dem nichts heraus, Verabredungen die nicht eingehalten werden, usw.
    Dies ist keine Liebe, das ist klar. - Mir persönlich war immer klar dass es, vorallem von ihrer Seite aus, keine Liebe ist. Ob es ihr nicht möglich ist zu lieben oder sie nur mich nicht lieben kann sei dahin gestellt, aber es war nie Liebe.
    Tief in mir weiß ich, das klappt nie. - Natürlich in den ersten Monaten hat man die Hoffnung gehabt es würde noch werden, würde alles funktionieren. Doch irgendwann wusste ich dass es sich nie ändern würde.


    Und tzotz aller dieser Sachen wollte ich nie dass sie geht, habe ich mir immer gewünscht dass sie bei mir bleibt.