• Hallo meine Lieben,


    ich wünsche Euch eine tolle Adventszeit, bin für die nächsten Tage bis Weihnachten nur noch stiller Leser (wenn ich dazu komme).


    Mir geht es gut, war heute bei Arzt und ich darf weiter positiv denken, das mein Untermieter nicht weiter wächst :flower:


    Bis dann Eure nitamaus

    Um in der Welt etwas zu bewirken, bedarf es liebevoller Emotionen, nicht kaltherziges Denken!


    Wenn du mein Licht erst kennst, dann weißt Du, wie hell dein Tag sein kann und wie hinreißend die Freude die Du, durch mich erfährst.

    Einmal editiert, zuletzt von nitamaus ()

  • ...also ehrlich, mir graust schon wieder vor der gefühlsseligen Weihnachtszeit :crasy: ...all die Pärchen...und ich wieder keinen Schritt weiter.

    Mitten im Winter habe ich erfahren, dass es einen unstillbaren Sommer in mir gibt.
    Albert Camus

  • Hallo Nita und allen anderen: wünsche euch auch eine entspannt Weihunachtszeit.


    @ Jojo: ich denke, du bist einen großen Schritt weiter, da Du trotz einiger Rückfälle, die unvermeidlich sind, da der BÄ sich, wenn man sich entfernt, auch immer wieder verliebt verhält, Dich gegen Deinen BÄ entschieden hast und Dich Neuem geöffnet hast.
    Hast Du mit Deinem BÄ eigentlich mal über Therapie gesprochen? lg

  • ja! Seine erste Therapie hatte er abgebrochen, weil der Therapeut ihm wohl geraten hatte, seine Beziehung zu beenden :?:


    Danach hatte er eine 2. Therapie angefangen, die er aber ebenfalls vorzeitig beendet hatte.Die Gründe dafür kenne ich nicht, dies war zu Zeit unseres großen OFFs. heute steht er Therapienmöglichkeiten negativ gegenüber...lebt sein Leben so wie es kommt. er sucht keine Wege aus dem Dilemma, sondern Gründe, alles so zu lassen wie es ist. Das dadurch entstehende Leid ist für ihn erträglicher, als sich mit seiner Angst auseinanderzusetzen.
    Meinen Kummer nimmt er mit schlechtem Gewissen in Kauf.....klar , ich war ja immer die "starke" .


    ?....ich wäre gerne mit ihm zusammen, aber er ist mit meinem Herz schon mehrmals rücksichtslos umgegangen .....und ich möchte kein Leben in dieser Ungewissheit mehr haben.

    Mitten im Winter habe ich erfahren, dass es einen unstillbaren Sommer in mir gibt.
    Albert Camus

  • Zitat von Jojo200


    ?....ich wäre gerne mit ihm zusammen, aber er ist mit meinem Herz schon mehrmals rücksichtslos umgegangen .....und ich möchte kein Leben in dieser Ungewissheit mehr haben.


    Ja, das, was man sich da antut, ist einfach ein Wahnsinn. Mit etwas Abstand sieht man das. Ich denke, nach Jahren mit einem BÄ (,die für einige Außenstehende auch noch so aussehen, als wäre diese Verbindung schon lange nicht mehr aktuell und als wäre der BÄ einfach nicht interessiert, weil sie die immer wiederkehrenden Nähemomente nicht mitkriegen) hat man einfach vergessen, wie es sich anfühlt, glücklich zu sein und hat einfach das Gefühl dafür verloren, dass man sowas einfach nicht verdient hat. Ich denke, jetzt ist genau der richtige Zeitpunkt auszusteigen. Dein BÄ wird so bleiben, wie er ist und meiner höchstwahrscheinlich auch. Und auch, wenn er eine Therapie machen sollte, ich wünsch ihm dabei viel Erfolg. So eine Beziehung geht einfach nicht..lg

  • Danke gigola


    Er wird sich sicher nicht mehr groß verändern bzw. seine BA in Angriff nehmen, er hat sich damit arrangiert :....aber ich nicht (mehr)!


    kennst du den Film " My Big Fat Greek Wedding" ...dalässt sich der Mann für die Liebe seines Lebens orthodox taufen. Und während er im aufblasbaren Planschbecken mehrfach getaucht wird und wie ein Ertrinkender nach Luft schnabbt , fragt sich die Geliebte lautn, ob ihr Liebster jetzt angesichts dieser Prozedur nicht flüchtet, weil sie das vielleicht nicht wert sei ..und ihr Bruder entgegnet" Doch du bist es wert!"
    An dieser Stelle muss ich immer heulen...und ich frage mich, was ICH für meinem EX wert war...was er für mich getan hatte...
    Und ehrlich, da kommt wenig zusammen.

    Mitten im Winter habe ich erfahren, dass es einen unstillbaren Sommer in mir gibt.
    Albert Camus

  • Jojo, ja, wer Angst vor der Hingabe hat oder vor dem Selbstverlust hat, der ist eben nur ungern oder in den Momenten, in denen die Angst nicht so groß ist, unterstützend, ist für einen da, tut etwas für einen. Und BA bewirkt eben auch, dass niemand für einen BÄ so wichtig oder so wertvoll wird, dass man es bei ihm anders machen würde als bei anderen. Dagegen, dass der andere wichtig wird, hat die BA ja schließlich viele Schutzmechanismen (Rückzug, Abwertung, Gefühle aussschalten). Komischerweise haben wir alle die Neigung das persönlich zu nehmen, obwohl wir wissen, dass das eben alles störungsbedingt ist. Aber persönlich hin oder her, das ist eben keine Beziehung, die einen Menschen ohne Bindungsstörung jemals glücklich machen wird.MY big fat greek wedding werd ich mir jetzt auch mal angucken;)