Kampf oder den Stolz bewahren?

  • Hallo Ihr lieben,
    ich schriebe hier in Kurzform nochmal meine Story weil ich in einer sehr unsicheren und traurigen Situation stecke.
    Kurzfassung: Juli diesen JAhres einen Mann kennen gelernt. Er hat sehr um mich gekämpft und sich schell in mich verliebt. Dann lies auch ich mich treiben und wir begannen eine Beziehung. Nach ca 7 Wochen kam der Break. Ich wurde auf whatsapp gesperrt und er ist wieder zur EX zurück die ja während unserer Zeit immer wieder um ihn gekämpft hat. :bruell:
    Nach 7 Wochen Funkstille kam er wieder. Es täte ihm alles so leid. Er habe den größten Fehler gemacht. Erst jetzt wisse er was er wirklich will. Seine Ex habe ihn gezwungen meine Nummer zu löschen....Er habe mich ständig vermisst und sich nach mir gesehnt.
    Ich sei aber so eine starke Frau gewesen und das habe ihn irgendwie Angst gemacht. Auch dass ich nie um ihn kämpfen würde hätte ihn sehr verletzt. :bruell:
    Ja das habe ich gesagt denn ich habe noch nie kämpfen müssen :think: Kurzum haben wir uns ausgesprochen und hatten wieder Kontakt. Täglich mehrere Nachrichten. Schmeicheleien usw. usw. Vor zwei Wochen begann das selbe Spiel. Er distanzierte sich wieder. Hielt Treffen nicht ein. Und auf einmal wisse er wieder nicht was er will. Außerdem würde seine EX ihm ständig auflauern :frucht: Er habe aber den Kontakt bereits abgebrochen :think:
    Kurzum herrschte dann 5 Tage Funkstille. Ich wollte ihm dann was in den Briefkasten werfen weil er meinte es ginge ihm nicht gut und buuuuum stand schon wieder ihr Auto da :bounce::bounce:
    Ich hab ihm dann auch geschrieben. Er hat alles abgestritten. War jedoch sehr distanziert....
    So was ist das bitte? Ich liebe diesen Mann der mir ja eigentlich nicht gut tut. Ich kenne aber auch die liebevolle, einfühlsame Seite von Ihm. Ja in der Zeit als ich nicht so wollte und noch unsicher war, da war er gut im Handeln :heul:
    Offensichtlich hat er BA oder? Liebt er die Ex doch noch? Wieso geht er ständig doch wieder zu Ihr zurück? Mache ich ihm mehr Angst als sie?
    Wie könnte ich kämpfen? Seit 4 Tagen herrscht nun wieder Funkstille :heul::heul::heul:

    Die wichtigste und wertvollste Beziehung die wir haben ist die Beziehung zu uns selbst!!!!!

  • das kuriose an der Sache ist nur dass er nicht gerade gut über seine EX spricht....ich habe nie ein schlechtes Wort über sie verloren. Ich kenne si ja nicht und als sie damals so gekämpft hat hab ich sogar gesagt er soll doch nochmal mit ihr sprechen. Zuletzt ist er ja damals auch zu ihr zurück und jetzt anscheinend schon wieder??? Ich fühl mich irgendwie manipuliert...so als fordere es heraus dass ich auch bei ihm vorbei fahre und ihm auflauere? Kann es sein dass er das gleiche Spiel mit ihr veranstaltet? Manipuliert er uns beide? Die Sache ist so kurios und ich habe das Gefühl ich werde verrückt... :frucht:
    Wird er sich wieder melden? Für mich scheint es auch so als ob er wirklich mal gehörig die Grenzen erfahren muss. So oder so....das hält doch kein Mensch aus :think:

    Die wichtigste und wertvollste Beziehung die wir haben ist die Beziehung zu uns selbst!!!!!

  • Ja ich weiß das alles aus der Theorie. Aber was will er denn? Verarscht er uns beide? Redet er schlecht von ihr in meiner Gegenwart und umgekehrt genauso? Das ist doch absolut krank. Anfangs wollte er unbedingt eine Beziehung. Eltern vorstellen etc. etc. Und schwups bin ich schon wieder abgemeldet. Ich war wohl doch zu gutmütig. Will er dass man ihn schlecht behandelt? Das passt doch alles nicht zusammen.

    Die wichtigste und wertvollste Beziehung die wir haben ist die Beziehung zu uns selbst!!!!!

  • Wir haben uns gesagt dass wir uns immer noch lieb haben. Er weiß dass ich Gefühle fr ihn habe. Zwischenzeitlich meinte er mal dass er das Gefühl habe es stehe zuviel zwischen uns.... :think: War das bereits sein Versuch wieder Abstand her zu stellen? Ich habe zum Schluss nur geschrieben dass ich nicht um eine Beziehung betteln werde....darauf kam nichts mehr zurück :heul:
    Na ja schlecht von Ihr reden ist jetzt Ansichtssache. Er hat mir halt gesagt wie sie ihn bedrängt hat und ständig auf die Tränendrüse gedrückt hat und ihn gezwungen habe meine Nummer zu löschen. :bruell:
    Na ja und die gutmütigen Männer reizen mich aber nicht. Auch er war anfangs zwar sehr zuvorkommend und liebevoll aber auf eine ganz besondere Art und Weise.....
    Meine anfängliche BA hat ihn wahrscheinlich angezogen. Und meine VA hat ihn jetzt wieder auf Distanz gehen lassen. :heul:

    Die wichtigste und wertvollste Beziehung die wir haben ist die Beziehung zu uns selbst!!!!!

  • Ich komm mir vor wie in einer Horror-Show.....erst das pure Glück...ich sei so eine tolle Frau...dann Absturz.....dann erneuter Anlauf....wieder Break....und ich sitz da un versteh die Welt nicht mehr. Meinst du denn so aus der Erfahrung er meldet sich wieder? Den Kontakt abbrechen wollte er ja nicht. Er meinte er akzeptiere das natürlich aber er fände es sehr traurig. Hat mir dann auch noch zwei Tage lang nen schönen Tag gewünscht und dass ich auf mich aufpassen soll. Ich bin nicht wirklich drauf eingegangen und wie gesagt nach weiteren 5 Tagen seh ich das Auto stehen. Und war wieder voll in der VA-Rolle. Net mal da hat er es zugegeben :heul::heul:
    Will er mich warm halten?

    Die wichtigste und wertvollste Beziehung die wir haben ist die Beziehung zu uns selbst!!!!!

  • Da geb ich dir natürlich völlig Recht. Ich hab gerade auf deine Geschichte geantwortet. Da hab ich allerdings den Beitrag überlesen dass sie dir bereits einen Abschiedsbrief geschrieben hat. SORRY :frucht: Was genau sei denn an deiner Persönlichkeit für sie nicht akzeptabel? Natürlich können wir zu diesen Menschen keine stabile Beziehung führen weil sie selber nicht stabil sind. Da trifft auch die Aussage zu dass mein Ex meint er sei überfordert mit sich selbst :study::study:
    Das mag ja sein aber das Auto seiner Ex stand trotzdem da :bounce::bounce::bounce:

    Die wichtigste und wertvollste Beziehung die wir haben ist die Beziehung zu uns selbst!!!!!

  • Toll seit einer Woche kein Kontakt....mich juckt es unheimlich in den Fingern ihm zu schreiben.....aber all das würde das Gegenteil bewirken....wenn ich ihn nicht so sehr vermissen würde....

    Die wichtigste und wertvollste Beziehung die wir haben ist die Beziehung zu uns selbst!!!!!

  • Das Problem ist dass alles was man aktiv macht es diese BAs noch weiter von einem weg treibt :compress:
    Ich selbst hab auch BA....aber bei ihm hat es die VA getriggert.....
    Man muss diese Menschen vergessen und loslassen :heul:

    Die wichtigste und wertvollste Beziehung die wir haben ist die Beziehung zu uns selbst!!!!!

  • Da man dieses BA/VA Ding auch systemisch betrachten kann, würde das dann nicht bedeuten, dass man keine BA/VA Beziehung mehr führt, wenn man seine eigene BA/VA überwältigt hat? Weil man dann in anderen Systemen agiert und nicht mehr in dem alten Muster funktionieren kann?
    Würde das dann auch bedeuten, dass mein VA/BA Partner zwangsläufig anders agiert, wenn ich meine VA/BA in den Griff bekomme?

    "Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird."

  • Na ja also wenn ich es systematisch betrachte würden einen die Partner mit BA nicht mehr anziehen sobald man selbst ein sicheres Bindungssystem aufweist. Da unser Bindúngsverhalten auch unsicher ist suchen wir uns instinktiv meist auch BA Partner aus zu denen wir uns hingezogen fühlen weil dadurch keine Angst bei uns aufkommt. Wendet sich einer der beiden Partner dann ab entsteht beim anderen VA....
    sobald man sich aber mit BA auseinandergesetzt und sie in den Griff bekommen hat sind solche Bindungsmuster für uns nicht mehr interessant.
    Alle Männer in die ich mal sehr verliebt war und unter denen ich gelitten habe weisen ähnliche Verhaltensmuster auf. Sind auch jetzt nicht in einer funktionierenden anhaltenden Beziehung. Entweder sie wollen generell keine und kommunizieren das auch so, oder sie wollen eine und flüchten dann aber sobald es ernst wird. So wie mein jetziger EX...ich denke immer es liegt an mir...ich bin nicht gut genug etc....das ist jedoch falsch. Ich hätte so oder so wahrscheinlich nie etwas richtig/falsch machen können. BAs erzeugen meist große Selbstzweifel....sie sind nicht der Verursacher, aber sie triggern unsere negativen Denkmuster.
    anders kann ich mir dieses System nicht erklären. :heul:
    Und dennoch warte ich dass irgend etwas von ihm kommt. Leider vergebens.

    Die wichtigste und wertvollste Beziehung die wir haben ist die Beziehung zu uns selbst!!!!!

  • Tag 14 ohne Kontakt......ich bin im Wechselbad der Gefühle und bin froh hier Gleichgesinnte zu finden....hab es auch geschafft seine Nummer zu löschen.....einerseits bin ich wahnsinnig wütend auf ihn und auf mich selbst....auf ihn dass er mich so behandelt und auf mich dass ich mich so behandeln lasse :oops:
    Ich würde ihn so gern wach rütteln aber ich weiß auch dass ich die Dinge so annehmen muss wie sie sind....und zu mir finden mus....das ist aber das schwerste.....bedeuten 2 Wochen kein Kontakt jetzt schon das endgültige Aus? Kann es sein dass BA Partner spüren dass man wartet und sich erst dann melden wenn man nicht mehr wartet? Zwar sehr esoterisch und physiologisch nicht erklärbar aber irgendwie hab ich so die Erfahrung gemacht dass es so Eintritt.... :study::idea:

    Die wichtigste und wertvollste Beziehung die wir haben ist die Beziehung zu uns selbst!!!!!

  • So war es zumindest bei mir...
    Ich habe drei Wochen nichts gehört und als ich den Haken dran gemacht habe, kam er wieder... Der Haken war wohl doch noch nicht so fest ;)

    "Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird."

  • Ich glaube auch dass das spürbar ist für andere Menschen, wie ernst der Abschied ist. Gibt sicher Verbindungen untereinander, die beide spüren. Sonst würden auch so Sachen wie an den anderen denken, und zu selben Zeit meldet er sich nicht funktionieren. Auch nach vielen Trennungen ist zu sehen, das der Verlasser wieder auf der Matte steht, genau in dem Moment, wo der andere komplett los gelassen hat - innerlich!

  • Total skurril das ganze....und geheimnisvoll....Gedankenkarusell und das schirmt ihn anscheinend noch mehr von mir ab....jetzt kommen bald die Feiertage und da wart ich auch dass was kommt....dann wird bestimmt auch nix kommen....weil ich ja warte :roll: wie ich diese passive Rolle hasse.... :bounce:

    Die wichtigste und wertvollste Beziehung die wir haben ist die Beziehung zu uns selbst!!!!!

  • Ich hasse ihn und liebe ihn zugleich....was diese BA alles mit uns macht,bzw was wir mit uns machen lassen....ich hab ihm dann doch zu Weihnachten geschrieben obwohl ich es nicht wollte....na ja es kam zu nem kurzen Schriftwechsel bei dem er mir ständig traurige Smileys mit geschickt hat....er meinte es sei viel passiert und er redet im Moment nicht viel und ist lieber für sich alleine....toll....und ich sitz da und Zermarter mir das Hirn ob er wirklich so depressiv drauf ist oder ob er mich nur veratscht....leiden denn BAs oft unter diesen distanzphasen die sie aber selbst eingeläutet haben?? Eine klares Nein oder ja bekomm ich ja nicht von ihm....hab 2 Wochen kontaktsperre gehalten und nun hab ich mich selber wieder verarscht oder? Jetzt beginnt die Kontaktsperre von neuem oder? Fühl mich wie ferngesteuert..... :roll:
    Wie kann ich ihn wirklich richtig los lassen? Wird er wieder kommen?

    Die wichtigste und wertvollste Beziehung die wir haben ist die Beziehung zu uns selbst!!!!!

  • Zitat von Riximaus

    ....leiden denn BAs oft unter diesen distanzphasen die sie aber selbst eingeläutet haben??


    Wenn sie sich bewußt sind, das sie Mist gebaut haben, leiden sie drunter.

    Um in der Welt etwas zu bewirken, bedarf es liebevoller Emotionen, nicht kaltherziges Denken!


    Wenn du mein Licht erst kennst, dann weißt Du, wie hell dein Tag sein kann und wie hinreißend die Freude die Du, durch mich erfährst.

  • Zitat von Riximaus

    Und melden sich dann trotzdem nicht? Obwohl ich ihm mitgeteilt habe dass es mir gut geht?


    Ja, weil sie mit sich das alleine ausmachen wollen.

    Um in der Welt etwas zu bewirken, bedarf es liebevoller Emotionen, nicht kaltherziges Denken!


    Wenn du mein Licht erst kennst, dann weißt Du, wie hell dein Tag sein kann und wie hinreißend die Freude die Du, durch mich erfährst.

  • Heißt es dann er bereut dass er mich überhaupt wieder haben wollte oder dass er jetzt nicht weiß was er machen soll....liegt ihm dann überhaupt was an mir?
    Hab ich ihn durch meine Melden noch weiter weg getrieben?

    Die wichtigste und wertvollste Beziehung die wir haben ist die Beziehung zu uns selbst!!!!!

  • Zitat von Riximaus

    Heißt es dann er bereut dass er mich überhaupt wieder haben wollte oder dass er jetzt nicht weiß was er machen soll....liegt ihm dann überhaupt was an mir?
    Hab ich ihn durch meine Melden noch weiter weg getrieben?


    Ich weiss es nicht, ich kann nur von mir schreiben, ich würde es bereuen, wie ich Dich behandelt habe, das Du nicht dafür kannst. Das wissen die eh nicht, was sie machen sollen, weil ihre Gefühle zerrissen sind.


    Tröste Dich, ich habe meinen auch weiter weg getrieben :-)

    Um in der Welt etwas zu bewirken, bedarf es liebevoller Emotionen, nicht kaltherziges Denken!


    Wenn du mein Licht erst kennst, dann weißt Du, wie hell dein Tag sein kann und wie hinreißend die Freude die Du, durch mich erfährst.