Lohnt sich ein Kampf? Komplett neue Situation für mich...

  • Hallo zusammen,


    und allen ein frohes heues Jahr 2015.


    ich bin seit gestern neu angemeldet, und habe in Bezug auf Bindungsangst nicht wirklich eine Ahnung. Ich habe mir über google einige Informationen zum Thema durchgelesen, und ohne mir da Lektüre zu zu legen, komme ich momentan wie mir scheint nicht weiter.
    Gestern habe ich dann den halben Tag in diesem Forum verbracht, und habe hier gelesen. Vieles, oder besser gesagt, das meiste kommt mir gerade mehr als bekannt vor. So das ich mich mal entschlossen habe, hier die Situation zu schildern. Ich habe zwar das Liebeskummerforum gesehen, aber ob es dort besser aufgehoben ist, mag ich momentan nicht beurteilen.



    Kurz zu meiner Person:
    Mein Name ist Sascha, ich bin 32 Jahre alt, komme aus Bonn und wohne auch dort. Ich bin Vater von 4 lebenden Kindern und 2 Sternenkindern.
    Ich habe seit 2008 schwere chronische Depressionen, bin geschieden und bin/ war seit 4 Jahren alleine.



    Die Situation in der Ich mich momentan befinde ist diese, das ich vor 5 Monaten eine Frau auch Dessau-Roßlau kennengelernt habe.
    Ich hätte noch nicht mal daran gedacht eine Antwort von ihr zu erhalten, aber Sie schrieb mich dann doch an.
    Sie ist 28 Jahre und hat selber auch zwei Kinder. Der Große ist 6 Jahre und der Kleine 3 Jahre jung.
    Nach einigen PNs in diesem Chat, wo wir angemeldet sind (ich aber so nicht mehr drin bin, weil ich das dortige Niveau asozial finde),
    kam es dann dazu, das wir Sie mich nach meiner Handynummer fragte, und auch ob Ich WhatsApp hätte. Nachdem Ich ihr dann meine Nummer gab, schrieben wir lange und intensiv. Den Kontakt mit Ihr empfand ich immer als sehr angenehm.
    Sie wollte sich dann auch mit mir treffen. Der Schritt ging von ihr aus, und ich freute mich auch darüber. Da ich kein Auto habe, sagte ich, das ich dann mal ein WE nach Dessau kommen würde mit dem Zug, ich dann auch schauen würde, das ich in ein günstiges Hotel gehen würde, und Sonntags nachdem wir Zeit miteinander verbracht hätten, ich dann wieder die Heimreise nach Bonn antreten würde.
    Wir machten dann auch einen Termin aus, doch da kam es dann nicht zu.
    Sie verstrickte sich in Ausreden, das Sie wegen Ihrer Leber (angeblich wäre diese angegriffen, durch Schwangerschaftsvergiftungen, in den beiden Schwangerschaften) in ein Krankenhaus musste. Telefonate waren in dieser Zeit nicht nur selten möglich (angeblich wegen des Empfangs im KH) So schrieben wir dann, häufig per WhatsApp oder auch SMS. Einige Abende kam es dann so, das wir dann auch die Sprachnachrichten nutzten um zu kommunizieren. Sie hielt mich auf dem laufenden, und ich wollte Sie im KH besuchen kommen.
    Das wollte Sie nicht, denn Tage später gab Sie sich als andere Person aus per WhatsApp. Die angebliche andere Person teilte mir mit, das meine Angebetete einen Leberschock erlitten hätte. Ich machte mir auch hier wieder große Sorgen, denn ich wollte nicht das ihr was passiert. Und es bestand ja auch Interesse an dieser Frau! Tage später, nachdem Sie angeblich in einem Koma gewesen war meldete Sie sich dann bei mir. Ich erkundigte mich, wie es ihr ginge und sagte ihr auch, das ich mir Sorgen gemacht habe um Sie. Ich fragte wieder, ob Ich sie besuchen könne, aber sie wollte nicht. Angeblich war es so, das durch dieses Koma in dem Sie sich befand auf einem Auge blind wurde.
    Ich sagte ihr, das dies für mich kein Problem darstellt, und ich dennoch zu ihr halte. Glauben wollte sie dies dann nicht! Irgendwann fragte ich Sie dann, ob Sie mir das Auge mal zeigen könne per Foto. Sie wollte erst nicht, doch dann bekam ich eines (Das war aber bearbeitet)
    Darauf kam meine Beste Freundin, die auch wie Ich Verwaistes Elternteil ist.
    Ich sprach die Frau darauf an, aber Sie meinte das würde nicht stimmen, Ich würde ihr nicht vertrauen etc pp.
    Ich lies es dann so stehen, fragte dann wie lange es dauern würde, bis wir uns dann sehen können. Angeblich müsste Sie noch lange im KH bleiben, weshalb ein Treffen nicht möglich wäre.
    Dann verstrickte Sie sich immer mehr in Lügen um mich fernzuhalten. Heraus kam es an einem Abend, wo Sie angeblich aus dem KH abhauen wollte, welches sogar eine Privatklinik gewesen sein soll. Da ich mich erkundigte und mir dann gesagt wurde, das es in Dessau keine Privatkliniken gibt, wurde ich stutzig. Meine Beste Freundin nahm Kontakt zu Ines auf und versuchte auch etwas herauszufinden, da Sie den Umstand nicht ertragen konnte, das ich eventuell (mal wieder) von einer Frau verarscht werden würde.
    Da sich meine Angebetete ja angeblich aus dem KH aus dem Staub gemacht hat. Sogar um anscheinend zu mir nach Bonn kommen zu wollen, griffen meine Beste Freundin und ich zu einem Trick. Sie versuchte etwas herauszubekommen und ich rief unterdessen von Bonn aus alle KHs in Dessau an und erkundigte mich. Aber keiner ist an diesem Abend abgehauen oder wieder eingewiesen worden.
    Ich ließ das dann alles so stehen. Sie war dann angeblich am nächsten Tag wieder im Krankenhaus.
    Meine Beste Freundin und ich ließen dann Trick 2 anlaufen. Meine Angebetete erzählte, das Sie mit dem Arzt reden würde, weil Sie es nicht erträgt, mich so lange nicht sehen zu können, das Sie sich nach Bonn verlegen lassen wollen würde. Der Arzt hätte dem aber nicht zugestimmt. So hab ich einige Stunden gewartet, und ließ die Falle zuschnappen, indem Ich dann einfach schrieb, das ich im Zug sitzen würde, und auf dem Weg nach Dessau wäre. Ines schrieb dann, warum ich unterwegs wäre, und Sie hätte mit dem Arzt geredet, Sie würde die Woche darauf entlassen werden (auf einmal) Ich solle doch das WE darauf zu ihr kommen.
    Ich setzte Sie daraufhin auf den Pott, und meinte das ich mich nicht verarschen lassen will. Ich hätte Interesse, und habe keine Lust auf irgendwelche Spiele. Sie meinte dann, es wären wegen dem Problem welches Sie hätte schon viele Beziehungen kaputt gegangen, und Sie würde sich nicht trauen darüber zu reden.


    Ich sagte ihr, das ich gerne mit ihr reden wollen würde. Sie willigte ein und wir telefonierten 4 Stunden lang.
    Sie erzählte mir von Dingen aus Ihrer Kindheit, und das Sie deswegen eine multiple Persönlichkeitsstörung hätte.
    (Ich weiß, das gehört nicht in dieses Forum, aber es geht noch weiter)


    Ich sagte ihr, das obwohl ich selber psychisch krank wäre, dies kein Problem sei, und wenn wir uns kennenlernen und dann eventuell etwas aufbauen wollen würden, ich alles bereit bin mit zu tragen. Wenn es nur ehrlich und offen kommuniziert würde.
    Ines war erstmal beruhigt, das ich trotz Ihrer Probleme dann zu ihr halten würde. Wir sahen uns dann auch persönlich und auch über Skype, und wollten es dann doch miteinander versuchen. All die Geschehnisse geschahen in einem Rahmen von 2 Monaten.


    Ich schreibe hierunter dann wie es weiter geht, da dies hier schon sehr lang ist, und ich irgendwie dazu tendiere Romane zu Themen die mich beschäftigen zu verfassen. Also habt bitte ein Nachsehen... Und als Anmerkung Ob die multiple Persönlichkeit wirklich besteht, oder aber ein Teil ihrer BÄ ist, weiß ich mittrlerweile nicht. Und ich bin auch eher noch verunsichert.


    In Teil zwei, direkt hierunter geht es dann weiter...

  • So dann mal Teil 2:



    Nachdem das Problem geklärt war, und ich ihr dann versucht habe zu zeigen, das mein Interesse wirklich besteht, und ich alles mit tragen würde, entspannte sich die Situation. In den Treffen übernahm Ines dann die Initiative, und Sie küsste mich dann auch, oder suchte Nähe. Mehr lief aber nicht, da ich kein Mensch bin der es auf sowas anlegt. Das Gefühl von beiden Seiten bestätigte sich also, und seit 3 Monaten sind wir dann ein Paar. Wenn man dies überhaupt Beziehung nennen kann!?
    Es ging dann soweit, das von Ihrer Seite sogar Pläne für die Zukunft geschmiedet wurden. Die Frage kam auf, ob Ich sie auch irgendwann heiraten würde, und auch noch ein Kind mit ihr vorstellen könnte. Ich habe gesagt, das wenn wir wirklich gemeinsam durchs Leben gehen wollen würden, Ich sogar um zu zeigen, wie wichtig Sie mir ist, mit ihr regeln würde, das Die Jungs meinen Namen erhalten. Oder ich diese sogar adoptieren würde, wenn die Erzeuger es zulassen würden, und Ines das wollen würde.
    (Ich muss dazu sagen, das ich ein mensch bin, der wenn er liebt, wirklich liebt. Dann stehe ich auch mit allem guten und schlechten zu meinem Partner und trage alles mit)
    Das was ich dann angesprochen habe, war dann, das wir eine Lösung dann suchen, wenn Sie wirkliches Interesse hat, das wir uns dann auch öfters (im Rahmen des möglichen) sehen können. Auf die Entfernung nicht einfach, aber das haben ja schon viele geschafft.


    Daraufhin wich Ines aber immer aus. Ich machte Vorschläge, die wirklich nur Vorschläge waren, aber Ines fing an diese mit Druck gleichzusetzen. Was ich nicht verstand, denn ich habe auch meine Beste Freundin um Rat gefragt, und sie meinte auch, das es nur Vorschläge sind. Und ob jemand darauf eingeht oder nicht, bleibt da ja jedem selber überlassen.
    Auch kam dann bei beiden die Frage auf, wie es dann später mal sein würde, wenn man dann wenn alles klappt und gut läuft, mit zusammen ziehen. Ich sagte ihr da, das ich es mir dann vorstellen könnte, ich aber hier in Bonn gebunden bin. (Meine Exfrau hat eine Situation geschaffen, wo ich gezwungen bin in Bonn zu bleiben, und auch immer abzuwägen, was ich mache, um meinen Kindern nicht zu schaden)
    Meine Kinder sind durch das Verhalten meiner Exfrau in Pflegefamilien, und ich muss diesen Zustand ausbaden, bin aber da für meine Kinder.
    Die erklärte ich Ines dann auch und sie meinte, das wäre alles kein Thema, wenn es dann soweit wäre, würde Sie mit den Jungs nach Bonn kommen und man würde dann zusammen ziehen. Ich war da schon mal etwas erleichtert, und es war ungewohnt, denn ich bin wegen der Liebe damals sogar nach Niedersachsen gezogen, wegen meiner Exfrau. Die mittlerweile in Halle (Saale) wohnt mit Ihrem Verlobten und deren gemeinsamer Tochter.


    Die Situation mit Ines wurde dann im Laufe der Zeit so, das sie mich irgendwie immer zu meiden schien. Ich sprach Sie drauf an, und es kamen immer Antworten wie "Ich habe keine Zeit", und andere schöne Ausreden.
    Wenn ich schrieb, wo auch mal Stunden zwischen lagen, bekam ich keine Antwort, aber Sie war dauernd in WhatsApp on. ich fragte sie dann warum Sie mir nicht mal antworten kann. Ihre Antwort war, "Ich muss dir doch nicht immer zurück schreiben" oder "Ich habe auch Freunde, denen ich antworten muss". Ich habe ihr dann nur gesagt, das wenn man doch on ist, mal antworten kann. Sie entschuldigte sich dann auch. Es ging eine zeitlang auch gut. Tage später ging das selbe Theater dann wieder los, wo ich dann den Spieß einfach umgedreht habe, und Ines ein richtiges Fass aufgemacht hat. Irgendwie hatte Sie dann nachher ein Einsehen, das ihr Verhalten nicht richtig war. Und sie dann auch meine Reaktion verstehen könne.
    Das Problem war nur, das Ines sich immer mehr zurück zog. Treffen, da wurde nicht drauf eingegangen. Auch wie es weiter geht, kamen keine Aussagen. Telefonate wurden keine mehr geführt und auch Videochats via Skype haben wir nicht mehr gemacht. SMS kam auch nur noch spärlich von ihr. Ich fragte Sie dann, ob sie Interesse hat, oder eb man es beenden soll, da ich nicht auf ein Abstellgleis gestellt werden möchte. Oder ob Sie meint mich verarschen zu müssen. Sie beschwerte sich dann auch gleich bei meiner Besten Freundin, das Sie es ernst meint, und ich denke Sie würde mich verarschen. Meine beste Freundin schickte mir auch alle Verläufe. Darin äußerte Ines dann auch, das in Bezug auf zukünftige Treffen, oder aber dann das "irgendwann" zusammen ziehen, das ich alles immer "SOFORT" haben wollen würde.
    Zu den Themen kamen immer nur Vorschläge, denn ich kann meinem Gegenüber ja nichts aufzwingen. Und ich würde mir dies auch nie im Leben anmaßen...


    Dann meinte Ines, Sie würde, weil wir uns lange nicht mehr gesehen haben (Letztes persönliches sehen im November 2014) mit den Jungs zu mir nach Bonn kommen. ich hab mich riesig gefreut darüber! Ich erfuhr dann etwas später, das Ines mit meiner besten Freundin per WhatsApp geschrieben hat. Meine beste Freundin Sonia hatte zu dem Zeitpunkt eine Lungenentzündung. Komischer Weise, je näher der Zeitpunkt kam, wo Ines kommen wollte, hatte Sie dann auf einmal auch eine Lungenentzündung.
    Ich habe nochmal dann versucht mit Ines zu reden, wo Sie dann nochmal stunden lang mit mir telefoniert hat. Sie meinte, Sie hätte Angst, das ich sie nicht mehr lieben würde, wenn ich ihr alles erzählen würde, und sie mich liebt, aber nicht verlieren will. Auch das Sie es ernst meint, und auch heiraten wollen würde im späteren Verlauf. Ich sagte dann, das ich nicht vertrauen kann, wenn ich immer auf Abstand gehalten werde, sich bei uns wenn wir dies alles wollen, aber keinen Schritt voran kommen, und das ich deshalb total verunsichert bin, weil ich Sie wirklich liebe.
    Sie erzählte mir dann alles was Sie erlebt hat. Das ging dann von allein gelassen werden in der Kindheit, über Themen wie sexuellem Missbrauch und Untreue. Das wäre jetzt alles zu umfassend, und gehört auch nicht hier rein.
    Ich war froh, das Sie sich endlich mal geöffnet hat. Und ich sagte ihr, das dies alles meiner Liebe keinen Abbruch tun würde, und ich trotzdem bereit bin alles für uns zu tun. Ich habe versucht ihr Sicherheit zu geben, aber Sie ging nicht drauf ein.


    Ich sicherte ihr zu, das ich ihr helfen werde, aber Ich auch dazu die Chance erhalten müsse, um mich da beweisen zu können. Aber alles funktionierte nicht. AUf die Frage hin, ob Sie man dann alles beenden sollte, kam dann wieder nur vorwurfsvoll "Alle Männer sind gleich", "Dann liebst Du mich nicht" und "Ich liebe dich und will dich nicht verlieren"


    Da ich auf einer Seite dann gelesen habe, das man sich zurück ziehen soll. Ich habe Ines die alleine gegen ihre Ängste kämpfen will dann geschrieben, das ich als letzten Vorschlag es so machen würde, das Ich mich komplett zurück ziehen werde, Sie in WhatsApp etc blocken werde, um nicht in Versuchung zu geraten Sie anzuschreiben. Um Ihr etwas Angst zu nehmen habe ich aber betont, das es KEINE Trennung wäre. Wenn Sie bereit wär und gegen Ihre Angst gekämpft hat, dann würde ich bereit sein, so das wir unser Leben wie wir es uns vorgestellt haben auch leben können. Sie willigte ein! Seit dem 27.12.2014 habe ich keinen Kontakt zu ihr.


    Sie schrieb am 30.12.2014 meine Beste Freundin Sonia an und meinte, das Ihre Jungs im gegensatz zu ihr selber wüssten was sie wollen.
    Sonia fragte nach, und Ines schrieb ihr das sie bei einer Therapeutin war und diese ihr eine konische Bindungsangst diagnostiziert hätte.
    (Ich habe bei google unter konische Bindungsangst nichts gefunden)
    Ines meinte auch, das dieser Kampf schwer wäre, das ich um Sie zu unterstützen erstmal den Kontakt abgebrochen habe.
    Und auf Sonia's Frage, ob Ich ihr dennn fehle, ihr das kommunizieren mit mir fehlt, und auch ob Sie mich lieben würde, bejahte Ines dies alles.


    Ich habe mich in soweit an dieses keinen Kontakt zu ihr halten gehalten. Das einzige was ich dann letzte Nacht getan habe, war eine eine SMS zu schreiben. Ich schrieb ihr:
    "Ich wünsche Dir und den Jungs ein frohes neues Jahr. Ich liebe Dich! Lieben gruß Sascha"


    Ines antwortete dann auch komischerweise sofort darauf mit den Worten:
    "Wünsche ich dir auch. Ich liebe dich auch!


    geantwortet habe ich Ines darauf aber nicht mehr, da ich mich ja an mein Wort gebunden fühle. Ich weiß dennoch nicht, ob ich mir damit jetzt ein Eigentor geschossen habe!? Auch weiß ich nicht, was ich machen soll, oder ob Sie es schafft. Bevor ich den Kontaktabbruch vorgeschlagen habe meinte Sie "Ich soll ihr vertrauen", "Ich woll an Sie glauben" und auch das wir glücklich werden würden, weil Sie es für uns schaffen wird.


    Nach allem was gewesen ist, bin ich mir nicht wirklich sicher. Ich liebe Sie, aber ich muss momentan wegen meiner Depressionen aufpassen, da ich Ines auch gesagt habe, das mir Ihr Verhalten mehr als weh tut. Ich weiß, ich liebe Sie. Aber ich für meinen Teil würde denken, das sich dass Thema erledigt hat. Ich weiß, das ich so nichts machen kann, solange Sie sich selber auch nicht helfen lassen will.
    Ich habe zwar ein kleines Fünkchen Hoffnung, aber bin total verunsichert und weiß nicht ob ich das ganze im Sande verlaufen lassen soll, so nach dem Motto "aus den Augen, aus dem Sinn"


    Ich bin momentan einfach nur überfragt und dadurch in einem Gefühlschaos. Obwohl ich auch weiß, das ich Sie liebe.


    Danke schon mal für eure Hilfe und Ratschläge.


    Liebe Grüße Sascha

  • Hallo Sascha,
    Habe mir gerade deinen gesamten Beitrag durch gelesen und ich kann dich einerseits gut verstehen aber andererseits gerätst du hier geradewegs in die emotionale Abhängigkeit....distanzphasen und eine Portion bindungsangst ist was anderes....sie versucht dich durch ihr verhalten immer wieder zu manipulieren.....ich glaube ihr durchaus dass sie dich liebt aber sie hat zu viele Baustellen und du darfst nicht derjenige sein der diese Baustellen repariert.....
    Entzieh dich komplett und versuche zu dir zu finden....
    Ich selbst arbeite mit psychisch kranken Kindern und hatte auch selbst schon ein bourn-out. Daher kann ich dir klar sagen dass sie krank ist....wir alle sind in der Lage Spielchen zu spielen und auch mal aus der haut zu fahren aber so was ist definitiv krank.....
    Bitte sei mir nicht böse aufgrund meiner offenen Worte aber ich selbst stecke mit einem Mann in einer ähnlichen Situation die mich sehr belastet....
    Ich dachte immer mir passiert so was nicht aber ich bin trotz beruflicher Erfahrung in die gleiche Falle getappt....zwar nicht so intensiv aber dennoch mit ähnlichen mustern....kannst dir gerne mal meine Geschichte durchlesen.....

    Die wichtigste und wertvollste Beziehung die wir haben ist die Beziehung zu uns selbst!!!!!

  • Hallo Riximaus,


    vielen Dank für deine Antwort.
    Also wenn ich dich richtig verstehe, versucht Sie mich dahingehend in diese Abhängigkeit zu drängen.
    Ich glaube auch das Sie mich liebt, aber ich denke diese Angst ist da im Weg. Oder ich schätze auch diese Situation total falsch ein, weil ich zwar mit psychischen Erkrankungen meine Erfahrungen habe, aber mit Bindungsängsten absolut keine Erfahrung habe.
    Unterstützen würde Ich Sie ja, aber wenn Sie sich nicht helfen lassen will, gehts nicht. Für mich ist diese Situation momentan einfach nur unerträglich, weil ich ja auch meine Baustellen habe, und auch in der momentanen Situation wie Sie sonst noch bei mir ist aufpassen muss, in Bezug auf meine Erkrankung.


    Ich würde mir deinen Thread dazu gerne durchlesen, damit ich da auch besser verstehe, wie diese Art Manipulation vonstatten geht.
    Oder auch was Sie davon hat, oder haben könnte... Ich würde glatt sagen, das dies doch so einfach nur zerstörerisch ist, und niemals von Erfolg gekrönt sein kann. Auch auf Ihre Antwort wegen der Neujahrswünsche habe ich dann nicht geantwortet, um diesen Abstand oder Cut der von mir ja so vorgeschlagen wurde nicht zu brechen.


    Eine Frage: Dein Thread, ist das ein älterer? Oder könntest du ihn für mich in dem bereich wo er ist mal hochholen bitte?
    Dann hilft mir das sicher die Situation noch etwas besser zu greifen, da du ja in einer ähnlichen Situation steckst.


    Und nochmal vielen Dank für deine Antwort.


    Liebe Grüße Sascha

  • Hallo Sascha, kein Problem, du findest meine Story auch in dieser Rubrik....sie heißt Kampf oder stolz bewahren.....
    Da steht es sogar noch etwas detaillierter drin....

    Die wichtigste und wertvollste Beziehung die wir haben ist die Beziehung zu uns selbst!!!!!

  • Ok vielen lieben Dank.
    Und entschuldige, ich kenne mich hier im Forum noch nicht so aus.
    War bis jetzt im Liebeskummer Bereich, und hab mir auch von Reni die Geschichte durchgelesen, weil die sehr umfangreich ist.


    Liebe Grüße Sascha

  • Kein Problem....ich hoffe du kommst der Sache auf den Grund und es kehrt etwas Ruhe bei dir ein....
    Lass mal hören wie es dir geht....
    Lg

    Die wichtigste und wertvollste Beziehung die wir haben ist die Beziehung zu uns selbst!!!!!

  • Huhu Riximaus,


    ich wollte aus Rücksicht jetzt nicht wegen meines Problems in deinem Thread antworten,
    aber jetzt genau weiß ich was Du mit dieser Abhängigkeit meinst. Dieses testen, das diese Bildung zu den BÄlern auch bleibt, und man manipuliert wird in dieser Hinsicht. Das ich selber eine BA habe, glaube ich nicht, da ja iun den Antworten formuliert wurde, das man sich Partner mit den selben Verhaltensmustern sucht. Ich wär da eher der Typ mit der Verlustangst. Was aber dann eher damit zutun hat, was meine Exfrau für Spiele mit mir getrieben hat. Nur habe ich dahingehend gelernt, dies nicht auf Beziehungen zu projezieren. Ich lasse Freiheiten, und meine Partnerin könnte auch mit männlichen Freunden ausgehen. Ich telefoniere dann auch nicht hinterher, wie stark eifersüchtige das machen. Ich gebe das Vertrauen, und kann nur hoffen das dieses nicht ausgenutzt wird.
    Weil das ja auch fiel, auf astraler Ebene gesehen, habe ich gehört, das sich jeder Mensch das aussucht, was er selber auch tragen kann...
    Wenn man davon ausgeht, könnte man sagen dass ich bedient bin in jeder Hinsicht...


    Die Kontaktsperre zu Ines läuft ja mit Ausnahme der Neujahrsgrüße erst seit einer für viele hier kurzen Zeit.


    Den Wortlaut der beiden SMS habe ich ja in meinem Hauptpost geschrieben.
    Ich hab mich auch nicht mehr danach gemeldet. Weil ich die Nummer von ihr ja drin habe, hab ich in WhatsApp nur geschaut,
    wo Sie ein Bild drin hatte von sich, wo sie ein leichtes Lächeln auf den Lippen hatte. SO als ob es ihr ganz gut gehen würde.
    Hab Sie dann auch wieder gesperrt.


    Mir sind dann auch einige Merkmale aufgefallen zu deinem Exfreund.
    Nur ist es bei Ines die Familie vom Vater Ihres Sohnes Sascha (mein Namensvätter).
    Die Kinder sind oft bei der Oma (Mutter von Sascha's Vater) hier weiß ich nicht, was ich davon halten soll. Reden tut Ines von denen so nicht, nur das Sie ihnen mal geholfen hat, das diese ihr Haus in Dessau behalten konnten, weil sie ne dicke Rechnung bezahlt hat die diese nicht aufbringen konnten. Jetzt war schon wieder etwas, wo Ich nicht weiß, was ich davon halten soll, obwohl man da keinen Spaß zu macht.


    Ines wollte erst mit den Jungs über Weihnachten für eine Woche zu mir nach Bonn kommen, wo dann ja auf einmal eine Lungenentzündung ins Spiel kam, die Sie sich aus den Fingern gesaugt hatte, weil meine Beste Freundin Sonia ja einige Tage vorher ihr schrieb, das sie eine hätte. Einen Tag bevor Ines dann kommen wollte verstarb dann Ihre Oma im Altenheim. Wenn dem so ist, dann tut mir dies natürlich Leid, und sie hat mein Beileid. Ines hat meiner Besten Freundin auch geschrieben, das eine Oma gestorben wäre, und die Bindungsangst ja auch nicht einfach wäre. Ihre Jungs wüssten im Gegensatz zu ihr wenigtens was Sie wollen.
    Sie sagte, das ich um Ihr zu helfen erstmal Abstand halte, Sie mich aber lieben würde und auch vermisst. Dann meinte Sie, das ihr alles zuviel wäre, weil die Oma verstorben ist, und die Eltern von Klein Sascha's Vater die Beerdigungskosten nicht bezahlen konnten, wo dann Ines wieder mal alles bezahlt hat.


    Ich weiß nicht ob das alles so stimmt.... Ich kann hier momentan nicht von Wahrheit, Lüge oder Verarschung unterscheiden.
    Ich denke das Sie mich liebt. Aber durch Ihr Verhalten bringt Sie mich da ich die Depressionen habe in eine (gefährliche) Situation.
    Und das Gedankenkreisen bei Depressiven ist auch nicht einfach abzuschalten. Und ich stecke in der selben Situation, das ich Sie liebe.
    Vor allem, weil Sie mir sogar einige Tage vor dem Kontaktabbruch schrieb, das Sie mich liebt, und mich nie verlieren will, oder für mich sterben würde :-/ Mich zermartert das alles... Es gibt kein Vorwärts und es stagniert....
    Auch diese Sätze, die Sie mir an den Kopf geknallt hat wie "Wenn Du mich verlässt liebst Du mich nicht" oder "Dann bist du nicht besser als alle anderen Männer" setzen mich zudem noch moralisch wirklich unter Druck. Deshalb bin ich schon froh, das Sie diesem Abbruch zugestimmt hat, als ich sagte, das wäre KEINE Trennung für mich. Ich würde mich nicht trennen...


    Ich weiß, wenn ich wirklich die Nummer lösche und es so als absolute Trennung sehe, ich erstmal leiden würde. Ich hoffe ja echt, Sie bekommt die Kurve. Aber ich möchte auch nicht ein Leben lang auf dem Abstellgleis stehen. Ich möchte auch endlich mal glücklich werden und ankommen... Nur werde ich mit Sicherheit von ihr kein eindeutiges "Ja" bekommen. Egal wie oft Sie mir sagt, das ich an Sie "glauben" soll, oder ihr "vertrauen" soll, das alles eintreten wird, was wir uns vorgenommen haben


    Liebe Grüße Sascha

  • Hallo Sascha,
    Oh jeh die Frau hat dich mächtig in der Hand....aber nochmal zu meinem Verständnis....habt ihr euch denn nun mal richtig getroffen? So dass auch eine konstante körperliche Nähe entstanden ist?
    Ich finde es auch höchst auffällig wie sie sich verhält und würde so aus der Vogelperspektive sagen lass die Finger davon aber ich steck ja auch selber mitten drin und finde keinen ausweg.
    Ich war nie jemand der geklammert hat, gelitten habe ich stets für mich alleine aber so etwas wie zuletzt ist mir wahr Gott noch nie passiert..... :heul:
    Ich dreh mich auch im Kreis
    Ich hab meinem ex vorgestern geschrieben dass ich den Kontakt endgültig unterbinden werde und ich ihn bitte dies zu respektieren.....es ist unsagbar schwer aber anders geht es gerade nicht......
    Ich hoffe halt dass das vermissen irgendwann einsetzt und er nochmal auf mich zu kommt.....

    Die wichtigste und wertvollste Beziehung die wir haben ist die Beziehung zu uns selbst!!!!!

  • Hallo Riximaus,


    ja der letzte Kontakt war im November, wo ich 20 Stunden Zugfahrt (Hin und Rückfahrt) hatte, davor 2 Stunden Schlaf, und das nur um nach 2 Stunden nach meiner Ankunft wieder nach Bonn zu fahren. Die 20 Stunden kamen zustande, weil ich mit Wochenendticket gefahren bin, dann Verspätung dazu kam, und ich in Halle (Saale) wo meine Exfrau wohnt am Bahnhof nen 2,5h Zwangsaufenthalt hatte....


    Als ich ankam haben Sie und die Jungs mich begrüßt. Sie hat sogar von sich aus mich geküsst, und in den Arm genommen.
    Weil die Jungs hunger hatten sind wir in ein Cafe gegangen. Aber irgendwie hat Sie sich da schon wieder zurück gezogen.
    Ich hab sogar gefragt, was los ist, aber Sie meinte es wäre nichts. Weil mich die reaktion eher verwundert hat, habe ich gefragt, ob SIe wegen irgendwas unsicher sei, aber Sie verneinte nahm mich wieder in die Arme udn das komischerweise ne längere Zeit.
    Aber Anstalten, das wir zu ihr gehen oder in der Stadt was unternehmen, hat sie nicht gemacht. Deshalb bin ich dann nach 2h wieder nach Bonn gefahren. Sie hat sich auch da mit einem Kuss verabschiedet und mir später noch ne SMS geschrieben, weil der Empfang im Zug nicht so berauschend war um über WhatsApp zu schreiben....


    Und das Sie mich in der Hand hat, ist in meiner Situation da eher wirklich fatal :-( Ich habe ihr ja auch schon gesagt, das mich ihr Verhalten verletzt, und ich auch aufpassen muss, nicht in ein Loch zu fallen. Aber das kommt alles nicht an.
    Den Kontakt per SMS hat sie soweit gemieden, wurde aber dann eifersüchtig, wenn ich geschrieben habe, das ich unterwegs bin.


    Ich blicke echt nicht mehr durch, und ich kann dich da nachdem ich deinen Thread gelesen habe vollkommen verstehen.
    Ich denke auch, würde Ich sie anschreiben, es wieder so anfangen würde wie die letzten Wochen. Und wie schon gesagt,
    ich hoffe zwar noch ein wenig, das Sie doch noch die Kurve kratzt, aber insgeheim sage ich mir, das Sie von sich aus nicht mehr schreiben wird.Entweder weil Sie diese Angst nicht besiegen kann oder will.


    Und da ist dann auch Ihr WhatsApp Status den Sie seit Novemver drin hat irgendwie nur hanebüschen und blanker Hohn, denn der lautet:
    "Bist Du Herr über dein Schicksal, oder Sklave deiner Angst?"


    Deshalb überlege ich wirklich, ob ich die Nummer nicht einfach lösche und versuche so gut wie möglich die Sache abzuhaken.
    Ich hatte mir auch insgeheim ein Ultimatum gesetzt. Den Geburtstag einer meiner Töchter vielleicht, die im Januar Geburtstag hat, als ein mir gestecktes Ultimatum zu setzen um dann eventuell wirklich alles zu beenden.

  • Hallo Sascha,
    Also ihr habt euch 1x gesehen und das lediglich in dem Kaffee?? Ich würde mich an deiner Stelle sofort aus der schusslinie bringen....und bitte sage ihr nicht dass du auch Probleme hast....mach sie nicht verantwortlich für deinen Schmerz....es ist DEIN schmerz, nicht ihrer....ich verstehe nur zu gut wie man sich fühlt aber bleib in Gottes Namen bei dir....
    Mein Exemplar wollte ja unbedingt eine Beziehung, dadurch hat er mir Sicherheit und Beständigkeit vermittelt und auch mich eingewickelt indem er sich als sensibel Dar gestellt hat....und nun hat er mir beide male das Messer in die Brust gerammt.....

    Die wichtigste und wertvollste Beziehung die wir haben ist die Beziehung zu uns selbst!!!!!

  • Hallo Riximaus,


    nein gesehen schon mehrmals! Das letzte Mal als wir uns persönlich sahen, war das im Cafe.
    Und Themen wie heiraten, eigene Kinder und auch das S... Thema gingen da von ihr immer aus....


    Und Schuld gebe ich ihr nicht. Klar ist es mein Schmerz. Ich habe nur mal auf einer Infoseite über Bindungsangst gelesen, das man seinem Partner sagen soll, das einen dass Verhalten verletzt. Dem Rat bin ich nachgegangen, und habe es Ines dann gesagt.
    Sie meinte auch, sie wüsste das ich Sie liebe, oder auch da wär für Sie...



    Naja dann werde ich dann wohl doch besser die Sache abhaken und auch ihre Nummer löschen.
    Auch wenn es schwer wird, aber so komme ich dann auch wieder hoch

  • Vielleicht brauchst du auch noch etwas Zeit und musst nochmal mit ihr Kontakt aufnehmen....aber das feeling für sie wird besser werden......Du hast die KrAft dich zu befreien.....wie auch immer dieser weg aussehen mag......es ist deiner den du gehst......und du wirst daran wachsen.....

    Die wichtigste und wertvollste Beziehung die wir haben ist die Beziehung zu uns selbst!!!!!

  • Hallo Riximaus,


    vielen Dank für die Zeit, die Du in mein Problem investiert hast, um mir mit guten Ratschlägen beiseite zu stehen, obwohl Du ja selber in der selben Situation bist wie ich. Ich werde mir das nochmal alles in Ruhe überlegen. AUch unter der Voraussetzung, wie ich mich da besser in Bezug auf meine Depressionen abschirmen kann. Ich weiß, wenn ich mich wirklich trennen würde, von Ihrer Seite aus diese schon oft in meinem Thema genannten Punkte als Vorwürfe kommen würden. Aber da müsste ich mir den Schuh nicht anziehen, weil Ich ja nicht der bin, der für diese gesamte Situation verantwortlich ist.
    Ich schaue einfach, ob es in Bezug auf meine psychische Erkrankung machbar wäre, um mich da selber zu schützen, und werde versuchen Zeit vergehen zu lassen. Vielleicht wirklich um die Zeit des Geburtstags meiner zweit ältesten Tochter, oder aber noch länger.
    Selbst wenn ich diese Kontaktsperre länger nutze, und mich nicht melde, hätte ich Zeit selber da wieder klarer zu sehen, und wenn von Ines Seite eine Reaktion kommt, dann ok, wenn nicht versuche ich nochmal mit ihr zu reden, und wenn alles nichts bringt, der totale Cut.


    Auf jeden Fall möchte ich in keiner Endlosschleife auf dem Abstellgleis bleiben.... Das wäre etwas, wo ich definitiv nicht mit klarkommen würde...
    Ob ich Einschnitte machen könnte, weiß ich nicht, und müsste mir da dann aber klar werden, ob ich das kann, denn so wie ich hier auch schon mehrfach gelesen habe, wäre dann solch eine Beziehung kräftezehrend.


    Ich werde mir da echt mal Gedanken machen, alles abwägen und reflektieren. Zu einem Schluss komme ich Gott sei Dank immer...


    Also nochmals vielen vielen Dank Riximaus.


    Ich wünsche dir noch eine Gute Nacht, schlaf gut und träum was schönes.


    Liebe Grüße Sascha

  • hallo sascha,


    also wenn ich deine geschichte lese, dann kommt mir das auch alles sher spanisch vor.. leberkoma, lungenentzüdung, multiple persönlichkeit.. oma verstorben.. nun gut, man kann nicht einfach so urteilen, vielleicht ist ja was dran. aber solche geschichten lassen schon zweifel aufkommen, die du ja auch hast.


    für mich klingt das auch als hätte sie eine ziemliche psychische störung, welcher art auch immer. du bist selbst depressionsgefährdet.. das ist natürlich eine sehr sehr heikle situation in die du dich da begibst...


    du warst nie bei ihr zu hause. du weisst eigentlich nichts von ihr außer dem was sie dir erzählte .. gut und ihre kinder hast du gesehen, das zumindest stimmt also... es kann also alles mögliche mir ihr los sein.... es klingt alles sehr sehr schräg.. andererseits sind ihre kinder bei ihr... also wenn sie psychisch völlig gestört wäre, hätte das jugendamt sicher die kinder woanders untergebracht... denke ich mal.. vielleicht hat sie die jungs auch gar nicht bei sich zu hause, sondern nur am wocheende? wo waren denn die kinder als sie im krankenhaus war? bei oma und opa?


    selbst wenn aber eine beziehung mit ihr möglcih wäre, wäre die sicher alles andere als einfach.. deine kinder in pflegefamilien, du mit depressionen, sie zieht zu dir mit ihren kindern..ihre psychischen probleme noch dazu.. so eine patchworkfamilie ist ja schon unter normalen umständen nicht leicht... da gibt es eine menge konfliktpotential....


    schade dass du niemanden aus ihrem umfeld kennst, so dass man mal ein paar insiderinfos bekommen könnte um sich ein besseres bild zu machen was mit ihr los ist....

  • Hallo Bianca,


    danke für deine Antwort. Es hat sich ja selbst die Geschichte mit dem Krankenhaus als Lüge, Täuschung wie auch immer herausgestellt. Und ja ich bin wirklich sehr skeptisch was das alles betrifft, und auch Vertrauen welches ich Ihrer Meinung in Sie setzen soll, kann ich nicht. Wie denn auch, wenn immer solche Dinge auftauchen!?


    Und zu meiner Erkrankung, ja ich bin seit 2008 schwerst chronisch an Depressionen erkrankt. Ich habe damals den Spagat nicht geschafft zwischen Arbeit, sich um die Familie kümmern, und auch noch jeden Tag ins Krankenhaus zu müssen, da meine jüngste lebende Tochter 14 Tage in Lebensgefahr geschwebt hat, und ich mit der Situation komplett alleine da stand.
    Und meine Kinder befinden sich hier in Bonn in Pflegefamilien, da diese aus der Familie genommen wurden, als meine Exfrau einen Ihrer Ex-Lebensgefährten kennengelernt hat, und Sie auch diverse Männergeschichten hatte.... Sie hat seit 2 Jahren einen neuen Verlobten, mit dem Sie eine kleine Tochter hat, und wohnt mit ihm in Halle (Saale). Also das nur zu meiner eigenen Situation die bei mir momentan so privater Natur ist. (Ich könnte da ein Buch zu schreiben, aber das gehört ja nicht hier zum Thema. Nur die kurze Erklärung auf deine Anmerkungen diesbezüglich)


    Und was Insider angeht, so werde ich von denen auch komplett fern gehalten, so das ich selber nicht mal nachfragen kann, oder aber hier noch konkreter werden kann, als ich an Infos hier schreibe.... Ich würde sagen, verflixte Kiste momentan und total vertrackt.


    So jetzt bin ich aber wirklich im Bett, und wünsche eine gute Nacht. Und auch Du Bianca schlaf gut und träum schön

  • Hallo Sascha,
    Oh ich wünsch dir echt viel Kraft....ich kenne auch dieses warten und sich immer auf einen bestimmten Zeitpunkt fixieren....da man hofft es kommt bis dato noch was.....
    Ich muss Bianca in ihrem Beitrag voll zustimmen....diese diversen Krankheiten und Ausreden find ich schon auch sehr sehr seltsam....mich würde das total abschrecken.....deswegen rate ich dir versuche dich nicht extrem auf sie zu fixieren.....
    Dadurch wird man meist nur mehr enttäuscht weil das kopfkino auf Dauerfilm läuft......
    Hast du denn die Möglichkeit noch andere Kontakte zu Frauen zu knüpfen?
    Lg

    Die wichtigste und wertvollste Beziehung die wir haben ist die Beziehung zu uns selbst!!!!!