Raum München

  • Gibt es hier Leidensgenossen aus dem Raum München, die Lust hätten sich zu treffen und bei einem Kaffee ein wenig in Sachen "Erfahrungen mit BA" auszutauschen? Liebe Grüße

  • Hallo Hope38, hallo Sonnenschein14, Ihr könnt mich gerne privat anschreiben, ich sag Euch nur gleich, dass ich mich vor drei Monaten von meinem BA-Monster getrennt habe und das die beste Entscheidung meines Lebens war. Ich bin mir sicher, dass es BA gibt und dass ich durch diese Beziehung sicherlich auch mittlerweile leichte Tendenzen dazu aufweise, aber manchmal hat ein Mensch, der Dich schlecht behandelt, keine BA sondern ist schlichtweg einfach nur ein Arschloch. Ich respektiere jeden Menschen, der viel erlebt und gelitten hat und deswegen nicht mit Liebe umgehen kann, allerdings etwas daran ändern und glücklich werden möchte. Aber nachdem ich jahrelang dem falschen Menschen Respekt, Verständnis und bedingungslose Liebe entgegengebracht habe, bin ich vorsichtig mit der Diagnose "Bindungsangst" geworden. Ich wünsche es NIEMANDEM so behandelt zu werden!
    Wie gesagt, Ihr könnt Euch gerne bei mir melden, denn ich weiss wie einsam man sich in einer von BA geprägten Beziehung fühlen kann und wie sehr man Zuspruch von anderen Mitleidenden benötigt. Alles LIEBE!!!!!!!!!

  • Hallo Lu, schön von dir zu lesen ....


    Ich kann dir gut nachempfinden ;-)


    Mein "Glück" ist es, eine sehr gute Freundin geriet 5 Jahre lang an einen komplett beziehungsunfähigen Mann. Somit habe ich eine Gesprächspartnerin, jemanden der es versteht !


    Gibt es deine Geschichte zu lesen ? (ich geh mal gucken ;-) )


    alles Gute

  • Hallo Sonnenschein14, hast Du schon meine Tragödie nachgelesen? ;) Manche Menschen verdienen es nicht geliebt zu werden. Dieser Mann, der mich jahrelang nur verarscht und betrogen hat, hat mir nach 5 Jahren Beziehung erst mitgeteilt, dass er nicht treu sein kann und alle Frauen dieser Welt flachlegen will. Er hätte bei seinen Ex-Freundinnen schon das Bedürfnis gehabt, fremdzugehen, hat sich dann aber zusammengerissen und war dann wütend auf sie, weil er sich ihretwegen einschränken musste. Und deswegen will er keine monogame Beziehung mehr führen, selbst wenn er niemals mehr eine Frau wie mich finden würde. Das muss wahre Liebe sein oder??? Und jetzt halte Dich fest, da sagt er noch zu mir "Ich würde mir so wünschen weiterhin mit Dir zusammenzusein, aber Du kannst ja nicht damit leben wenn ich mit anderen Frauen schlafe, auch wenn es nur Sex ist" - merkst Du was? Wieder schön die Verantwortung und Schuld an MICH abgegeben!!!!!!!!!!! Unfassbar oder? Also wiegesagt, das ist keine Liebe und keine Bindungsangst, es ist wahrscheinlich eher das Gegenteil. Er empfindet nichts für mich und ihm ist es egal, dass wir uns nie wieder sehen und berühren. Oberflächlicher Sex mit irgendwelchen hässlichen Weibern geht vor, das ist wichtiger. Ich bin eine hübsche Frau und habe keine Probleme damit Männer kennenzulernen, aber ich habe das Gefühl dass es eh nur noch Arschlöcher gibt. Wenn jemand lieb und charmant ist, erkenne ich nur meinen Ex darin wieder und flüchte. Mal schauen wie lang es dauert mich wieder öffnen und wieder vertrauen zu können!
    Wie geht es denn Dir und Deiner Freundin mittlerweile, seid Ihr noch mitten drin in der Beziehung oder steckt Ihr in der Trennungsphase? Ich hoffe Euch gehts gu!!!!

  • Hey Lu,


    oh man, was für ein Vollposten :evil: Beziehungsangst hin oder her - aber auch BÄ-ler dürften ein Gewissen haben .... Der scheint wohl noch weitere Defizite zu haben :?
    Sei froh, und das meine ich so, daß es vorbei ist. Der Stachel der Verletzung sitzt sehr tief, aber das vergeht.
    Ich schrieb ja in meinem Thread ich date andere Männer, die Resonanz ist gut. Nun habe ich mich am Sonntag mit einem hübschen Mann getroffen der auf meiner Wellenlänge liegt (optisch sogar mehr als mein BÄ-ler - ein nordischer Typ von 1,88 *hach* :mrgreen: ) ... und ich sage dir - er will mich wieder sehen :-D Unser erstes Treffen hat sofort geklappt, keine Vorwände, nix ... und nun guck ich mal :wink:


    alles LIebe

  • ich habe selbst - eine allerdings absolut nicht typische - ba. wobei meine spezielle form der ba sich zwar von der art und verhaltensweise anderer bä (bindungsängstlicher) unterscheidet. aber es ist definitiv eine angst vor bindung. und mein letzter ex war bä. und er war das beste exemplar, das ich je in meinem leben hatte. und dann ärgert es mich, daß es 2 menschen wie er und ich - obwohl wir relativ gut zusammenpassen würden - nicht hinkriegen, eine beziehung zu führen.

  • Oh Mary....das gleiche Problem hab ich auch. Nur das ich durch meinen ba'ler von aktiv zu passiv geworden bin. Wir würden eigentlich auch gut zusammenpassen. Aber kriegen es auch nicht auf die Reihe. Bin gespannt, was des Gespräch bei uns ergeben wird

  • Zitat von Hope38

    Oh Mary....das gleiche Problem hab ich auch. Nur das ich durch meinen ba'ler von aktiv zu passiv geworden bin. Wir würden eigentlich auch gut zusammenpassen. Aber kriegen es auch nicht auf die Reihe. Bin gespannt, was des Gespräch bei uns ergeben wird


    Gespräch ? Ich dachte du bist auf Abstand zu ihm, weil du erstmal klarkommen wolltest .....

  • Er hatte sich gestern per sms gemeldet. War mal wieder Mitteilungsbedürfdig.
    Wir wollen ja beide ein Gespräch.
    Hab ihm morgen Abend vorgeschlagen. Bis jetzt noch keine Antwort.

  • Zitat

    Nur das ich durch meinen ba'ler von aktiv zu passiv geworden bin.


    ob ich aktiv oder passiv bin, weiß ich nicht. ich bin eh total untypisch. fakt ist nur daß ich angst bei bindungen habe. ist aber im grunde egal, das bringt mich auch nicht weiter. ich versuche, an meinen mustern zu arbeiten, sie zu verändern.


    hope, sei froh, daß du nen gesprächsbereiten partner hast. meiner hatte ne regelrechte "redephobie".

  • Haha....gesprächsbereit ist wirklich was anderes.
    Er hat mir für morgen mal wieder abgesagt....mit den Worten ....ich brauch noch ein bisschen.
    Ich schrieb ihm noch zurück....dass er es bleiben lassen soll. Ich es jetzt endgültig satt hab, ständig von ihm zurück gewiesen zu werden. Und wenn er des Gespräch nicht möchte, er es ehrlich sagen soll. Daraufhin kam von ihm wieder, dass er des Gespräch möchte und ich ihm wichtig bin und ich ihn kommen lassen soll.....blablabla.
    Ich kanns nicht mehr hören....bzw lesen.

  • na ja, da kannst du wirklich drauf verzichten, auf diese Ankündigungen, denen keine taten folgen. mein ex war da anders. der hat auf für ihn unangenehme aussagen von mir per mail oder sms einfach nicht reagiert / sich totgestellt. das war seine art, mir deutlich "nein" zu sagen. das ist so seine art, die er auch in seiner Verwandtschaft an den tag legt. aber er hat nie was versprochen, was er nicht gehalten hat. er hat überhaupt fast nie was versprochen. und wenn er was gesagt hat, dann hat er es auch gemacht. er war sehr zuverlässig. der hat mir nicht ne einzige Verabredung abgesagt.

  • Hope, ohne dir zu nahe zu treten...


    Warum reagierst du immer auf seine Zeilen. Warum reagierst du auf seine Verletzungen ? Du schadest doch nur dir und deinem Chi.
    Versuche mal andere Muster zu schaffen, z.B. reagiere nur noch auf Nettigkeiten und nicht mehr auf bä-Äußerungen. Du scheinst recht ungeduldig zu sein, und in deiner Situation, du willst ihn zurück bzw. haben, ist das das reinste Gift !


    "Willst du was gelten, mach dich selten!" :wink: Mit deinen Äußerungen gibst du ihm ja immer irgendwie recht !


    alles Liebe

  • Zitat von Hope38

    Er hatte sich gestern per sms gemeldet. War mal wieder Mitteilungsbedürfdig.
    Wir wollen ja beide ein Gespräch.
    Hab ihm morgen Abend vorgeschlagen. Bis jetzt noch keine Antwort.


    Stelle die Regeln um ! Keine Termin mehr konkret mitteilen ! Sag z.B. evtl. nächste Woche, mal sehen ... Du schreibst sehr trotzig, du solltest dir verinnerlichen, er möchte das Gespräch wohl schon, aber ist durch was weiß ich, sehr gehemmt. Das ist ja das Leid! Wenn er dir was vorschlägt meint er es schon so, später ist eine andere Situation.


    Ehrlich ? Steig aus !