Zukunftspläne

  • Ich bilde mir ein von mehreren Usern schon gelesen zu haben dass ihre BÄ's manchmal recht früh schon Zukunftspläne geschmiedet haben.
    Bei meiner war das damals sehr stark ausgeprägt - ab und zu haben wir uns Bilder geschickt was wir gerne in unserem Haus hätten an Einrichtung, hatten Namen für Kinder ausgesucht, haben oft über Heiratsanträge oder Hochzeit gesprochen wo es wirklich ins Detail ging.


    Ich habe mich voll darauf eingelassen, weil ich mir eben genau das Wünsche - eine Ehe, ein schönes Haus und Kinder. Und ich hätte es mir mit ihr sehr gut vorstellen können, daher hat mich dieses Thema nie abgestoßen, sondern ich bin voll mitgezogen.


    Aber ich verstehe es irgendwie von BA Seite so überhaupt nicht ..
    Können sie sich das wirklich vorstellen oder ist das nur so dahergeredet?
    Wie kann es sein dass sie über Kinder redet aber nicht sagen kann dass sie mich liebt, eigentlich keine Liebe empfinden kann?
    Wieso redet man über Hochzeit und Ehe obwohl die Nähe dieses Menschen einem Angst macht?


    Habt ihr euch da schon mal Gedanken darüber gemacht? Vermutung was da in den BÄ's vorgeht?

  • Ich hab mich früher auch sehr schnell verliebt und wollte schnell was ernstes, bis ich in einen Chat auf das Thema mit anderen gekommen bin, wegen sich verlieben, da hat eine mir geschrieben, Nita das verlieben ist nicht das wichtigste, verliebt kannst Du in vielen Dingen sein, aber das wichtigste ist das Du weisst was Liebe ist und einen Menschen zu lieben. Dann haben wir diskutiert, was Liebe für jeden bedeutet, das hat jeder was anderes gesagt, was Liebe für ihnen bedeutet, aber 100 % konnte niemand erklären.


    Ab da hab ich drauf geachtet mich nicht mehr zu schnell zu verlieben sondern den Menschen näher kennenlernen und zu lieben.


    Der BAler war schneller mit seinen Gedanken, wie die Zukunft mit uns aussieht, da hab ich gesagt, ich lebe im Jetzt und nicht in der Zukunft, einmal meinte er, ich wäre an meine Wohnung gebunden...lach...er würde mich kennen, er kennt mich nicht, weißt nicht, wie mein Alltag aussieht. Ich hab mir eine Wohnung 2014 für mich angeguckt, aber die war nichts für mich, bleibe in meine, weil ich hier viele Vorteile habe. Ich hab ihm gesagt, wenn ich den Mann an meine Seite habe, der mich so nimmt wie ich bin und mit mir klar kommt, dann ziehe ich gerne mit ihm zusammen.

    Um in der Welt etwas zu bewirken, bedarf es liebevoller Emotionen, nicht kaltherziges Denken!


    Wenn du mein Licht erst kennst, dann weißt Du, wie hell dein Tag sein kann und wie hinreißend die Freude die Du, durch mich erfährst.

  • ich sehe es ebenso wie Babsi, sie wünschen es sich so sehr, träumen es sich in den schönsten Bildern aus.....schaffen es aber nicht es umzusetzen.....


    mein EX träumte auch sehr gerne...und auch sehr schnell..... von einer gemeinsamen Zukunft...schickt mir Bilder von Häusern,,Bilder von Kindern , die unsere seinkönnte, Hochzeitsreise ....und ich träumte mit.
    und als so langsam die Zeit kam, die Träume in konkrete Planung umzusetzen, fühlte er sich nicht bereit Verantwortung zu übernehmen...und überhaupt, was er wollte....alles wurde angezweifelt, in Frage gestellt .....OFF!!!


    So ging das mehrere Male hin und her.....auch bei unserem letzten On.


    Irgendwann kam ich mir vor wie wendy bei Peter Pan.....Nacht für Nacht nahm er mich mit in sein Nimmerland,wollte sich aber nie der Realität stellen.

    Mitten im Winter habe ich erfahren, dass es einen unstillbaren Sommer in mir gibt.
    Albert Camus

  • Ha, da war ich mit meiner BA schon weiter , letztes Jahr um diese Zeit war ich fast werdender Vater eines Mädchens , Projektname costanze und unser Haus hatten wir uns schon angeschaut. die shculen für unsere
    Kinder waren ausgesucht und der Urlaub war zu 90 % gebucht. Und dann begann der Wahnsinn.....

  • Ich hatte mal einen Kerl, der mich schon nach 5 (!!) Tagen "Beziehung" fragte, ob ich mit ihm zusammenziehen wollte. Das war mir eindeutig viel zu früh, um überhaupt darüber nachzudenken. Trotzdem genoß ich seine Aufmerksamkeit in vollen Zügen. Schon bevor wir zusammen kamen, behandelte er mich wie eine Prinzessin, machte mir immer wieder Liebeserklärungen, rief mich öfters an, schrieb mir ganz viel... für eine bedürftige Frau wie mich war es das Paradies. Nach 19 Tagen servierte er mich eiskalt per SMS ab. Seitdem gebe ich nichts mehr auf Typen, die schon dermaßen früh Zukunftspläne machen und nehme schnell Abstand von ihnen.

  • Ja aber wieso immer gleich in diesen immensen Ausmaßen?


    Vermutlich, wissen kann ichs nicht aber ich denke mal, werden sie sich ja auch wünschen dass sie ich liebe dich sagen können. Da sagen sie ja auch nicht andauernt, ich wünschte ich könnte der die drei Worte sagen? Oder doch?
    Sie lassen so viel aus, was noch für einer gemeinsamen Zukunft stehen würde. Ok sie wünschen es sich, aber ich denke sie wünschen sich auch vieles andere was sie nicht aussprechen, wieso dann gerade die Zukunftspläne so oft?

  • Zitat

    Können sie sich das wirklich vorstellen oder ist das nur so dahergeredet?


    Ich kann mir das tatsächlich vorstellen, war ja auch schon verheiratet und habe schon mit mehreren partnern zusammengewohnt. Mein wunsch ist, den mann zu finden, mit dem ich den rest meines lebens zusammen verbringen kann. kinder wollte ich allerdings nie. Kenne allerdings auch einige nicht-bä, die keine kinder wollten / wollen. Ich habe sehr genaue vorstellungen, wie ich die zukunft gerne hätte. Ob diese vorstellungen sich verwirklichen lassen, hängt allerdings oft noch von wem anderen ab, nicht nur von mir allein.

    Zitat

    eigentlich keine Liebe empfinden kann?


    hat sie dir gesagt, daß sie keine liebe empfinden kann? also ich als bä kann liebe sehr stark empfinden. Ich kann überhaupt gefühle sehr stark und deutlihc spüren. Oft sogar zu deutlich und zu stark.


    Ich habe oft das gefühl, daß nicht-bä total gefühllose wesen sind. Meine freundinnen können ihre partner austauschen, wie andere leute die unterwäsche. Ich kann nur mit dem mann eine beziehung führen, den ich liebe. Und auch nur mit den menschen befreundet sein, die ich gerne mag. meine bekannten können mit jedem eine beziehung führen. Denen ist es egal, ob sie mit uwe, hans oder peter zusammen sind, hauptsache partnerschaft. Auch freunde werden da so locker ausgetauscht wie gebrauchsgegenstände. So was schockiert mich immer. Jeder meiner freunde / freundinnen bedeutet mir was.

    Zitat

    Dann haben wir diskutiert, was Liebe für jeden bedeutet, das hat jeder was anderes gesagt, was Liebe für ihnen bedeutet, aber 100 % konnte niemand erklären.


    Stimmt. Was genau ist „liebe“?
    Ich hatte mal einen Kerl, der mich schon nach 5 (!!) Tagen "Beziehung" fragte, ob ich mit ihm zusammenziehen wollte.
    Was so schnell anfängt, ist genauso schnell wieder kaputt. Ich habe die erfahrung gemacht, daß wirklich tragfähige beziehungen zu anderen menschen lange zeit zum wachsen und
    reifen brauchen.

    Zitat

    dass sie ich liebe dich sagen können.


    „ich liebe dich“, „ich vermisse dich“ und so was in der richtung ist für mich sinnloses, oberflächliches, absolut gefühlloses blablabla. Männer, die so was von sich geben, gehe ich tunlichst aus dem weg. mit denen hatte ich bisher immer immensen ärger. Das waren die oberflächlichsten typen, die ich je kennengelernt habe. nur weil das im fernsehen so gezeigt wird, muß man das nicht nachmachen. Wahre liebe zeigt sich in taten, gesten und mimik, aber nicht in sinnlosem geschwätz. Ich gehe bei andern menschen grundsätzlich nur nach taten. Worte lügen eh nur.


    Die menschen, die mich wirklich als mensch mögen, geben nicht so sinnfreies gedöns von sich. Wir zeigen uns anders, daß wir menschlich verbunden sind.

  • Zitat von mary12345


    „ich liebe dich“, „ich vermisse dich“ und so was in der richtung ist für mich sinnloses, oberflächliches, absolut gefühlloses blablabla. Männer, die so was von sich geben, gehe ich tunlichst aus dem weg. mit denen hatte ich bisher immer immensen ärger. Das waren die oberflächlichsten typen, die ich je kennengelernt habe. nur weil das im fernsehen so gezeigt wird, muß man das nicht nachmachen. Wahre liebe zeigt sich in taten, gesten und mimik, aber nicht in sinnlosem geschwätz. Ich gehe bei andern menschen grundsätzlich nur nach taten. Worte lügen eh nur.


    Die menschen, die mich wirklich als mensch mögen, geben nicht so sinnfreies gedöns von sich. Wir zeigen uns anders, daß wir menschlich verbunden sind.


    Ich kann mich noch erinnern, es gab einen Tag wo viele Umstände zusammen kamen wodurch es seltenerweise einmal möglich war dass ich den ganzen Tag mit meiner BÄ verbracht habe ..
    Es war ganz im Ernst wahrscheinlich der schönste Tag den ich in meinem Leben hatte und da gab es einen Augenblick wo wir uns in die Augen geschaut haben und ich hab noch nie so stark gespürt dass ich jemanden liebe ..
    Ich wusste ja wie sie reagieren würde, daher habe ich es ihr in diesem Augenblick nicht gesagt, aber ein paar Tage später musste es einfach raus


    Und wenn man es so stark spürt, es einfach raus will weil es so intensiv ist dann sollte man es schon sagen finde ich ..
    Ich halte jetzt auch nichts davon, wenn man nach 2 Wochen Beziehung schon mit ich liebe dich, du bist der einzige für mich, etc anfängt. Da hast du Recht, dann ist es sinnloses gelabber auf das ich auch nichts gebe.
    Und auch wenn es dann nach 4,5 Monaten ganz im Ernst gesagt wird so wie eben bei mir, muss ich es auch nicht jeden Tag wieder hören, dass ist mir auch nicht wichtig ..


    Aber es einmal gehört zu haben, bedeutet mir schon viel ..

  • naja, BA können schon vermissen und Sehnsucht haben. In den ersten Monaten kamen täglich SMS , wie sehr sie vermisst. Was mir im Nachhinein auffällt, sie hat mich dann immer mit Herr ... angesprochen. ZB Herr.. ich wollte nur mitteilen, ich vermisse sie so. oder Herr ... ich liebe sie so sehr. Herr... sie sind meilenweit weg, bin ich wohl selber schuld. Ich liebe sie sehr.

  • Meiner hat mir auch mal geschrieben, er vermisst mich, hab ich zurück geschrieben, das glaube ich nicht...jetzt weiss ich warum, weil ich unter Druck war und hab ihm nicht mitgeteilt, das war mein Fehler, weil ich ihn mit den Samthandschuhen angefasst habe.


    Zumal, wir uns täglich geschrieben haben.

    Um in der Welt etwas zu bewirken, bedarf es liebevoller Emotionen, nicht kaltherziges Denken!


    Wenn du mein Licht erst kennst, dann weißt Du, wie hell dein Tag sein kann und wie hinreißend die Freude die Du, durch mich erfährst.

  • Zitat

    Ich wusste ja wie sie reagieren würde, daher habe ich es ihr in diesem Augenblick nicht gesagt, aber ein paar Tage später musste es einfach raus


    Na ja, in so einem innigen moment ist es durchaus ok, daß man so was mal sagt. aber zur gewohnheit sollte das nicht werden. bei mir merkt man das eher an den berührungen, oder daß ich den partner vielleicht mal spontan ganz heftig umarme. So was halt. Oder daß ich ganz breit von einem ohr zum anderen lache. Das hat schon mal ein kumpel bemerkt, daß ich immer so strahle, wenn ich glücklich bin oder mich sehr freue.


    Vermisst habe ich meine partner nie. Aber das lag daran, daß, wenn ich ne beziehung hatte, die immer relativ stabil war. Das heißt, ich wusste einfach, daß ich den partner in ein paar tagen wieder sehe. Daran gab es keinen zweifel. Warum sollte ich dann jemand vermissen, wenn ich weiß, wir gehören zusammen und sehen oder hören uns regelmäßig. Vermissen würde ich jemand, der länger ohne mich in den urlaub fährt. Und ich vermisse meine großeltern, die schon tot sind, sie fehlen mir einfach so sehr. Aber die kommen ja nicht wieder.

  • Zitat von mary12345

    Vermisst habe ich meine partner nie. Aber das lag daran, daß, wenn ich ne beziehung hatte, die immer relativ stabil war. Das heißt, ich wusste einfach, daß ich den partner in ein paar tagen wieder sehe. Daran gab es keinen zweifel. Warum sollte ich dann jemand vermissen, wenn ich weiß, wir gehören zusammen und sehen oder hören uns regelmäßig. Vermissen würde ich jemand, der länger ohne mich in den urlaub fährt. Und ich vermisse meine großeltern, die schon tot sind, sie fehlen mir einfach so sehr. Aber die kommen ja nicht wieder.


    Für mich ist vermissen ein Gefühl in einem Augenblick.
    Wenn ich auf einer langweiligen Party bin, wo ich mir wünsche mein Patner ist da.
    Wenn ich mir gerade eine Serie anschaue, die ich sonst mit ihr sehe und mir wünschte ich könnte sie jetzt gerade auch mit ihr sehen.
    Da ist es für mich unwichtig ob ich die Person sowieso bald wieder sehe, aber wenn ich den Augenblick gerade mit ihr teilen möchte, sie diesen Augenblick schöner mache würde wünschte ich mir sie wäre da und dann vermisse ich

  • Zitat

    Wenn ich auf einer langweiligen Party bin, wo ich mir wünsche mein Patner ist da.
    Wenn ich mir gerade eine Serie anschaue, die ich sonst mit ihr sehe und mir wünschte ich könnte sie jetzt gerade auch mit ihr sehen.
    Da ist es für mich unwichtig ob ich die Person sowieso bald wieder sehe, aber wenn ich den Augenblick gerade mit ihr teilen möchte, sie diesen Augenblick schöner mache würde wünschte ich mir sie wäre da und dann vermisse ich


    Dieses gefühl kenne ich auch. Allerdings nicht nur beim partner, sondern bei allen menschen, die ich gerne mag. manchmal denke ich „wenn xy jetzt hier wäre…..“. bei personen, die ich bald wieder sehe, ist das aber nicht schlimm für mich. dann teilen wir eben andere schöne momente zusammen.


    Ich hab mich jedes mal gefreut, wenn ich mich mit meinem ex getroffen habe. und wenn wir uns dann verabschiedet haben, hatte ich für 1 std oder so ein etwas leeres gefühl. „was fange ich mit dem tag / den rest des tages an?“ ich bin überhaupt jemand, der sich schwer „trennen“ kann, auch wenn es nur die trennung für kurze zeit ist. die ersten minuten / stunden fühlen sich dann etwas komisch für mich an. habe ja meinen ex nicht sooo oft gesehen wegen der fernbeziehung.


    Bei meiner besten freundin oder meinem kumpel ist das nicht so schlimm. wir sehen uns auch nicht sooo oft. Aber die kenne ich schon jahrelang. Anscheinend habe ich da mehr sicherheit, daß uns so schnell ncihts auseinanderbringt. Bei denen könnte ich jederzeit anrufen oder vorbeikommen. Bei meinem ex mit seiner ba musste ich da schon etwas vorsichtiger sein.


    Wir hatten verwandte, die etwas über 100 km entfernt wohnten. Die haben wir ca 4 x im jahr gesehen. Wir fuhren immer sa vormittags hin, übernachteten dort, und Sonntag Nachmittag wieder heim. Ich mußte als kind schon immer Sonntag Vormittag die tränen verbeißen, weil ich wusste, wir fahren nachmittags heim. Wenn sie bei uns zu besuch waren, habe ich nur beim abschied geheult.


    Ich muß manchmal auch heulen, wenn ich mich von nem gegenstand trenne, der mir sehr am herzen lag.


    Als ich letztes mal mit meiner besten freundin und anderen bekannten 5 tage zusammen in urlaub war, bekam ich am tag vor der abreise schon magenschmerzen, konnte nichts mehr essen und am tag der abreise erst recht nicht. ich weiß auch nicht, ob das alles das ist, was man „vermissen“ nennt. Aber dieses gefühl hasse ich einfach.


    Sobald ich dann paar stunden allein bin, geht es mir wieder richtig gut. bin aber noch nicht drauf gekommen, warum das bei mir so komisch ist alles.