Facebook-Like während der Kontaktsperre

  • Hallo Ihr Lieben,


    diese Frage geht an Euch alle, aber vor allem an die Männer - am besten an die Männer mit BA! :mrgreen:
    Vor drei Tagen hat mein BÄler nach 3 Wochen Kontaktpause/-sperre ein von mir gepostetes Foto (Landschaftsaufnahme) geliked.
    Ich war zwar jetzt seit unserem letzten Kontakt auf FB nicht sooo aktiv, aber vor diesem Like hat er keinen meiner Beiträge und keins meiner Fotos geliked.


    Ich versuche, da nicht zu viel reinzuinterpretieren, aber natürlich ist mir fast das Herz stehengeblieben, als ich seinen Like gesehen habe. Und natürlich mach ich mir jetzt Hoffnungen. Da kommt man nicht dagegen an. :wink:
    Ich selbst (die Kontaktsperre ging von mir aus, war eine Notbremse) würde im Moment noch keinesfalls irgendwie Kontakt zu ihm aufnehmen. Und für mich schließt das ein Like auf FB auch ein.


    Wie seht Ihr das? Wie seht Ihr Männer das? Und Ihr Männer mit BA?
    Darf ich das vielleicht als erste, winzige, zaghafte Kontaktaufnahme werten?


    Liebe Grüße,
    Cosy


    Edit: Ich habe das in diesem Forum gepostet, weil ich denke, dass diese Frage bestimmt immer wieder mal jemanden beschäftigt.

  • Habe deine Geschichte nicht so verfolgt, war es denn eine Kontaktsperre wo man in ein paar Wochen/Monaten mal sehen will wie es sich entwickelt und vielleicht die Kontaktsperre wieder aufhebt, oder war es eine Kontaktsperre weil endgültig Schluss ist und du nichts mehr von ihm hören willst?


    Ich kann mir schon gut vorstellen, dass es ein Versuch der Kontaktaufnahme ist.
    Dass er jetzt wartet dass du auch was von ihm likst oder ähnliches.
    Ist durchaus im Bereich des mögliche, würde jetzt aber an deiner Stelle nicht drauf eingehen, schon allein um ihm zu zeigen, wenn er Kontakt will reicht ein Like auf FB nicht aus, da gehört schon mehr dazu. Du solltest nicht hüpfen deswegen, sollte er das zwischen euch wirklich wollen muss er bissl mehr machen als auf nen Daumen im Internet zu klicken ..

  • Es ist eine Kontaktsperre à la "So geht's nicht weiter, Du bekommst noch Zeit, musst Dich aber entscheiden. Und ich finde, wir sollten erstmal keinen Kontakt haben". Also kein endgültiges Schlussmachen.


    Ich hab auch schon überlegt, ob er vielleicht auf ein "Gegen-Like" wartet. Aber das kriegt er nicht, jedenfalls noch nicht. Ich finde auch, dass ein Klick nicht reicht, um mich gleich wieder springen zu lassen. Vielleicht braucht er so ein Zeichen, quasi als "Kontakterlaubnis", um sich dann irgendwann mehr zu trauen. Aber erstens kann ich mir da nicht sicher sein, und außerdem bin ich dafür jetzt, ehrlich gesagt, zu stolz. Etwas mehr sollte da schon von ihm kommen, zumal das beim letzten Telefonat ja doch eine ziemlich deutliche Aussage von mir war. Bei der letzten großen Distanzphase hat er auch immer wieder Sachen von mir geliked und auch gelegentlich kommentiert, da habe ich aber auch den Kontakt immer im Stil von "Na, was geht, hier alles prima" aufrechterhalten. Diesmal eisernes Schweigen meinerseits, hab seit 23 Tagen kein Wort zu ihm gesagt und selbstverständlich auch auf Facebook nichts von ihm geliked, geteilt, kommentiert oder sonstwas.
    Mein Problem ist, dass mein Durchhaltevermögen immer mehr bröckelt, ich habe auch heute wieder einen Tag, an dem ich ihm am liebsten schreiben würde. Muss mich schwer zusammenreißen! :(


    Dewegen ist es so wichtig für mich, die Meinung speziell von Euch Männern zu hören, wie Ihr das mit den Likes seht. Ist ja so eine Sache mit den sozialen Netzwerken...


    LG,
    Cosy

  • Also, ich möchte kurz mal was loswerden. Leider ist es so, dass wir in jede Aktion , jeden like von unseren Ex-Ba´lern irgendetwas rieninterpretieren und uns damit madig machen. Wir können nicht verstehen und reagieren übersensibel. Vielleicht steckt nichts dahinter aber ich gebe allen recht, es gibt sicher einige Aktionen die indirekt einen Kontakt darstellen könnten. Aber es bringt nichts.

  • Da geb ich Intrup absolut Recht. Wir EX-Partner neigen dazu viel zu viel in solche Nonverbalen Signalen hinein zu interpretieren......selbst wenn es irgendwas zu bedeutet hätte, ehrlich warum zerbrechen wir uns wieder den Kopf????.....es ist doch letztlich wieder einmal das ambivalente Verhalten, es kann dies bedeutete oder das....wer weiß das schon. heute bedeutet es was, morgen nicht mehr.....

    Mitten im Winter habe ich erfahren, dass es einen unstillbaren Sommer in mir gibt.
    Albert Camus

  • Zitat von Jojo200

    wer weiß das schon. heute bedeutet es was, morgen nicht mehr.....


    oder ein paar Stunden später...

    Um in der Welt etwas zu bewirken, bedarf es liebevoller Emotionen, nicht kaltherziges Denken!


    Wenn du mein Licht erst kennst, dann weißt Du, wie hell dein Tag sein kann und wie hinreißend die Freude die Du, durch mich erfährst.

  • Also, mittlerweile schmeißt er mit Likes um sich, heute sind wir (seit letztem Montag, da war der erste) beim vierten Like angekommen. Und das geht inzwischen echt fix, heute ein Foto hochgeladen, bis dahin war er den ganzen Tag noch nicht online, und 7 Minuten später kam sein Like. Ich bin mir inzwischen sicher, dass er sich benachrichtigen lässt, wenn ich was poste, denn bei seinen fast 1500 "Freunden" auf fb würden meine Beiträge ohne Benachrichtigung ja vollkommen untergehen. Benachrichtigen lässt er sich aber, glaube ich, schon länger.
    Entweder haben diese Likes nun einfach gar nichts zu bedeuten, oder aber er läuft sich langsam warm. Oder er versucht tatsächlich eine Kontaktaufnahme meinerseits zu provozieren. Ich wüsste zu gern, was es denn nun ist!


    Gestern übrigens Woche 4 der KS vollendet, und noch immer nicht ein einziges Zeichen von mir an ihn. Bin stolz auf mich!